Zubehör iPhone 17 Pro (Max) Hülle: Welches Case / Panzerglas?

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@elheini Sieht gut aus, macht aber alles andere ale einen schlanken Fuß :1f602:

• Danke
Reaktionen: Elsa666 und SaBrue
Wer sich vielleicht doch noch für das Techwoven für das 17 PM entscheidet - bei der Telekom gibts die gerade 30% preiswerter als bei Apple
Klick mich - ich bin der Link

Ich bin damit super zufrieden (mit dem Case; nicht mit der Telekom)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Queeky, derpagemaker und Elsa666
@derpagemaker Ja, trägt schon ein wenig auf :1f605:

jojoxyz schrieb:
Mein Kommentar war eigentlich nur witzig/ironisch gemeint (daher auch der Smiley).
Das ist aber kein Grund, hier direkt persönlich beleidigend zu werden...

🙄
Es kam leider nicht witzig an, auch nicht mit Zwinkersmiley.
Es ist doch ein erheblicher Unterschied, ob einem eine Hülle subjektiv nicht gefällt (TechWoven) oder sie objektiv, qualitativ miserabel (Arktis) ist. Daher die Frage, ob‘s mit’m Lesen nicht klappt. Könnte ich jetzt auch schreiben, dass das nur witzig gemeint war. 😜

Aber sorry, der Tag fing früh an und war sehr stressig. Da war mein Sinn für Humor wohl etwas zu kurz gekommen.

• Danke
Reaktionen: jojoxyz
Ich halte mittlerweile gar nichts von diesen angeblichen "Gläsern" und "Militärstandard" Das sind fast immer Kunststoffscheiben, die sich nicht so schön bedienen lassen wie Echtglasschutzscheiben oder das Gerät ohne Schutz.

Ich habe mir beim Kauf meines 16e ein "Schutzglas" direkt beim Reseller aufpappen lassen in der Hoffnung dass es Echtglas OHNE Kunststoff drunter und drüber ist.

Ich glaube, Echtglasschutz OHNE Kunstofffolie ein- oder zweiseitig ist sehr schwer zu bekommen. Geht natürlich auch viel schneller kaputt.

Wenn ich meine "Gläser" wieder vom Gerät abnehme, dann breche ich sie um zu sehen ob es tatsächlich NUR Glas ist.

Darum meine Frage: Benutzt jemand hier reine Schutzglasscheiben, und wenn ja, wo gibt es so etwas noch?

"Glas" und "Echtglas" ist meist nur Marketing, weil eben eine Kunststofffolie drüber ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt das Moftcase nochmal in Schwarz bestellt, nachdem meine bevorzugten Farben alle nicht lieferbar sind Bei Amazon oder Moft selbst. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit den Cases gesammelt, ggf. auch von den Vorgängern? Vor allem würde mich mal die Langzeiterfahrungen interessieren, ob da in der Regel was abplatzt oder sich ein MagSafe-Ring auf der Rückseite bildet.

@Xorp
Rafael Zeier hat das Case mal getestet und erwähnt es ab und zu mal in seinen Videos, da er Fan des Stativs von denen ist. Ich weiß nicht, ob das das richtige Video war (nur schnelle Suche):

Ja, es wurde kurz gezeigt. Kenne das Video, aber danke dir! Ist auch genau die Farbe, die ich anvisiere.

• Danke
Reaktionen: jojoxyz
Moin,
Ich habe mir ein paar Cases zur Auswahl für mein blaues 17 Pro bestellt. Eigentlich war ich mir sicher, dass es auch dieses Mal wieder die Spigen Ultra Hybrid wird. Habe mir aber blöderweise die Variante fürs Pro Max geholt. Habe nun die Torras Ostand Q3 Spin dran und bin sehr begeistert. Fühlt sich sehr gut an, der Ring ist genial und die Hülle ist zwar dick - aber noch sehr im Rahmen.
Sehr zu empfehlen!

• Danke
Reaktionen: me_too
Habe mein Moftcase heute bekommen und war anfangs super angetan von der Haptik und dem Look & Feel. Aber entweder werde ich einfach zu pingelig und suche die Fehler förmlich - die ich mittlerweile bei jedem Case finde, außer den Apple Originalen - oder die Tasten sind einfach nicht wirklich smooth zu klicken.

Ich bin schon jemand, der auf kleine Details achtet, aber manchmal muss man sich auch mal selbst schützen davor nicht kleinkariert zu werden. :1f605: Oder das Apple Techwoven Case ist einfach wirklich im Detail fantastisch verarbeitet. Tasten, Kamerabutton, Übergänge, etc. Das ist schon auf einem höheren Level. Das Moft-Case ist mit 55€ nun auch nicht günstig. Da darf man ja schon nahezu perfekte Verarbeitung erwarten. Hrmpf.

• Danke
Reaktionen: Spock und Elsa666
@Xorp Sehe ich auch so.
Wenn sie schon solche Preise veranschlagen, müssen sie auch liefern!