Braucht es eine Hülle? iPhone 17 im Kratztest!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
40.528
Hi zusammen,

direkt vorweg: Das iPhone 17 zeigt sich im Durability-Test robuster als die Pro-Modelle mit ihrem neuen Kamera-Plateau. Das neue Ceramic Shield 2 macht das Display widerstandsfähiger, es zerkratzt erst bei deutlich härteren Materialien als bei den Vorgängern oder den meisten Android-Geräten. Die Rückseite ist dagegen etwas empfindlicher, weil hier kein Ceramic Shield verbaut ist. Weiche Metalle wie Kupfer oder Messing - also typische Münzen oder Schlüssel - hinterlassen keine bleibenden Spuren. Kritisch wird es erst, wenn das iPhone mit härteren Metallen wie Edelstahl oder Titan in Kontakt kommt. Unterm Strich ist das iPhone 17 im Alltag also ziemlich robust, solange man es nicht mit Werkzeugen oder extrem harten Materialien malträtiert.

Wie sind eure Erfahrungen mit der Kratzeranfälligkeit des iPhone 17?

Gruß
Sebastian

• Danke
Reaktionen: Siemens-SL55 und Orangehase07
Hab mein 17'er jetzt eine Woche ohne Hülle, ohne Displayschutz in Verwendung, bisher keinerlei Kratzer etc. zu sehen.

Gruß
Rainer

• Danke
Reaktionen: ses, Androcus und FlorianZ
ses schrieb:
im Alltag also ziemlich robust, solange man es nicht mit Werkzeugen oder extrem harten Materialien malträtiert.
Bei welchem iPhone war das denn mal anders?

Bei aller Liebe zum Clickbait, und dass Ihr Themen auf macht, um das Forum zu füllen. Man sieht doch in dem Nebenforum zu was das führt. Muss das jetzt unbedingt HIER auch noch sein, solche stümperhaften, nicht nachvollziehbaren Videos zu posten?

• Danke
Reaktionen: Christian1297 und FlorianZ
Guck dir das Video doch nicht an - ganz einfach oder kommentier es nicht . Noch einfacher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: lestarth, Kaynster und ses
@Obelix65 Mein Smartphone kommt immer in die selben Hosentasche wo auch die Schlüssel reinkommen. Da Frauen-Hosen in der Regel deutlich kleinere Taschen haben und somit immer irgendwas am Smartphone kratzt, ist für mich eine Hülle und ein Displayschutz Pflicht.

Vor allem bei einem Gerät in dieser Preisklasse. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Obelix65
vanguardboy schrieb:
Guck dir das Video doch nicht an - ganz einfach oder kommentier es nicht . Noch einfacher

Wenn Du etwas nicht verstanden hast, solltest Du es auch nicht kommentieren. Danke!

ich verstehe es , aber wenn nur du damit ein Problem hast, einfach ignorieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex