Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus Eures Apple iPhone 17!

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, wahrscheinlich schon. Hatte mich schonmal an iOS versucht und war nicht so begeistert aber es scheint sich ja einiges getan zu haben.
Für Apple-Verhältnisse ist das 17er ja was Preis-Leistung angeht ganz gut aufgestellt, daher probiere ich es nochmal.
Falls es nicht gefällt, freut sich meine Göttergattin über ein Upgrade für ihr iPhone 15. 😉

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, eagleheart1003 und Androcus
Vorhin eine Email von Amazon bekommen. Bestellt am 13. September 2025.

Neues voraussichtliches Lieferdatum:
23. September 2025

iPhone 17 - 256GB in weiß

• Danke
Reaktionen: Androcus
Ich bin dezent neidisch auf Euch. Hatte am 14. bei MacTrade ein iPhone 17 in Salbei bestellt, welches bis heute auf „in Bearbeitung“ steht.
Lustig, dass ich am 15. Hüllen und Schutzglas bei Ali bestellt habe, die kommen heute an 🙄😂

Ich hab mir zum Spaß das Air in schwarz bestellt. Mal sehen ob iOS besser wird. Naja, das iPhone Pro 17 meiner Frau ist langweilig.
Geht eh wieder zurück?! Oh weh, da werden sich einige Umwelthelden aufregen

@esc was berechtigt ist. Weil sich somit Preise erhöhen und umgelegt werden auf die Kunden.

• Danke
Reaktionen: Obelix65, eagleheart1003 und Kaynster
@seppl2709 Vielleicht gefällt mir ja plötzlich es?

esc schrieb:
Ich hab mir zum Spaß das Air in schwarz bestellt. Mal sehen ob iOS besser wird. Naja, das iPhone Pro 17 meiner Frau ist langweilig.
Geht eh wieder zurück?! Oh weh, da werden sich einige Umwelthelden aufregen
Wozu wieder zurück schicken ? Ich hatte das Pro ja auch bestellt neben den 17er und habe das Pro zum gleichen Preis verkauft wie ich es gekauft hab. Da hat dann jemand anderes was von es vor November zu bekommen ;)

Aber Ebay meinte ich soll das Handy für 200 Euro mehr als uvp verkaufen

Hier im iPhone-17-Forum ist ja echt wenig los. Haben sich alle das iPhone 17 Pro bzw. Max gegönnt?
Dachte, der heimliche Gewinner sei dieses Jahr das Basismodell. 🤔

Dachte ich auch.

Wundert mich auch etwas. Oder viele warten wie ich noch aufs Gerät. Gerade erhielt ich von MacTrade die Auskunft, dass es noch dauern wird, weil sie noch keine Geräte in Salbei erhalten hätten.

• Danke
Reaktionen: clmnsr
@eagleheart1003 habe meines in salbei bei Mediamarkt (Tarifwelt) bestellt. Angegeben waren 1-3 Wochen und bestellt habe ich am 13.09.
Bei deinhandy.de ist das 17er in allen Farben sofort lieferbar – anscheinend hat nicht jeder Händler Lieferengpässe.

clmnsr schrieb:
anscheinend hat nicht jeder Händler Lieferengpässe.
...solange man noch nicht bestellt hat (gefühlt) ;)

Eben. Da wird dann oft ein näheres Datum genannt, und wenn der Optimismus nicht gut war, kommen halt „unerwartete Verzögerungen“.

Hatte das beim Pixel 7 Pro auch. Auch wenn es sich nur um 4 Tage handelte und Google direkt der Versender war.

• Danke
Reaktionen: clmnsr
Ich habe meins gerade aus der Packstation geholt 😍

• Freude
Reaktionen: eagleheart1003 und clmnsr
clmnsr schrieb:
Hier im iPhone-17-Forum ist ja echt wenig los. Haben sich alle das iPhone 17 Pro bzw. Max gegönnt?

Noch sind wir hier in einem Android und Nerd Forum zugleich.
Zudem wurde jahrelang die Standard iPhones immer aus der Android Community verleumdet, beleidigt, missbilligt usw. (primär wegen 60Hz Diskussion)

Da wird wahrscheinlich jetzt auch keiner mehr Interesse daran zeigen.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003 und clmnsr
MMI schrieb:
Zudem wurde jahrelang die Standard iPhones immer aus der Android Community verleumdet, beleidigt, missbilligt usw. (primär wegen 60Hz Diskussion)
Gehts auch ne Nummer kleiner ?! Fakt ist nunmal das die iPhones mit ihren 60 HZ schon lange nicht mehr zeitgemäss waren, das war weder verleumdet noch beleidigt - sondern einfach Fakt !

Und warum soll jemand über die aktuellen "kleinen" Modelle meckern ? Die haben nun ein absolut zeitgemässes Display und mehr Speicherplatz zum selben Preis. Also alles okay. Im Gegenteil, viele sind sehr erstaunt was Apple dieses Jahr dem "kleinen" Modell spendiert hat. Wäre Google nur auch mal so spendabel beim Speicher gewesen !

• Danke
Reaktionen: Kaynster und MMI
Richtig. Das Einzige, was mir fehlen wird, ist die Telelinse. Wobei das kein Beinbruch ist, es gab für die Modelle bis zum 16er ein Case mit Gewinde bei den Kameras. Das in Verbindung mit einem brauchbaren Teleobjektiv (3-5 fach), dann hat man alle Brennweiten bis 6/10-fach durch den 2-fach Zoom abgedeckt und ist für das Zubehör mit etwas Glück auch nur 50,- los. Etwas umständlicher, aber ich habe festgestellt, dass ich das Tele hauptsächlich im Urlaub nutze. Und sollte es nicht so gut sein, wie ich es erwarte, wird meine Frau mit dem 16 pro dazu verdonnert, die Bilder zu machen :)

• Danke
Reaktionen: MMI
Meins liegt hier. Darf es erst am 27 September auspacken. Zu geburstag halt 😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Androcus, lestarth, Obelix65 und eine weitere Person
clmnsr schrieb:
Die iPhone 17 Serie hat fast die gleiche Lieferzeit wie die Promodelle, oder länger. Von daher scheint es sich zu verkaufen.

Die 17er User sind "normaler", die nutzen einfach nur und sabbeln nicht nehme ich an. : ) )

• Danke
  • Haha
Reaktionen: androide13364, Elsa666, clmnsr und eine weitere Person
So ein Pech aber auch: Ich bestelle das iPhone 17 bei Mediamarkt am 13.09. vor mit einer ungefähren Lieferzeit von 1-3 Wochen.
Nachdem ich gestern mit dem Support gesprochen habe, wurde mir gesagt, dass es sich nur um eine Schätzung handelt und bisher keine Geräte seitens von Apple geliefert wurden.
Deinhandy.de hat das iPhone 17 als "vorrätig" angeboten, deshalb habe ich es dort noch einmal bestellt. Was bekomme ich gestern abends als E-Mail? "Der Versand kann sich aufgrund des Auftragvolumens um 2-3 Werktage verzögern - na toll!

• Haha
Reaktionen: Obelix65
Zurück
Oben Unten