Diskussionen zum Akku und zur Akkulaufzeit des iPhone Air

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Xorp Vielen Dank für die ersten Eindrücke. Ich bin auch am überlegen, ob ich es mir holen soll. Habe jetzt seit ein paar Tagen das Iphone 17, welches toll ist, aber leider ist mir der Bildschirm etwas zu klein. Wie ist denn die Sprachqualität beim telefonieren beim Air?

@baerchen1811
Ich kam noch nicht wirklich in die Verlegenheit damit ausgiebiger zu telefonieren. Bis auf 2-3 kürzere Anrufe war da bisher nichts dabei, aber da ist mir zumindest nichts negatives aufgefallen. Sowohl was den Speaker angeht, als auch bei meinem Gegenüber. Aber das schaue ich mir nochmal gezielter an die Tage. Insbesondere die Qualität des Mic interessiert mich da auch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MMI
Nur ein erster Eindruck nach wenigen Tagen, aber soweit ich das sehen und erkennen bzw. nicht erkennen kann, merkst du von den Drosselungen im Alltag schlicht nichts. Ich würde schon sagen, dass ich sogar eher tendenziell über sensibel bin für solche Feinheiten, ich merke z.B. auch Mikro-Ruckler sehr deutlich. Das alles gesagt... nichts davon konnte ich beim Air bisher feststellen. Da hat man den Spagat seitens Apple einfach hervorragend hinbekommen und das bestätigt auch meinen Eindruck, dass Benchmarks halt cool und interessant sind, auf einer technischen Ebene, aber mit dem Alltag nichts am Hut haben.

Ich glaube es war sehr clever den Pro-Chip zu nehmen, wegen dem Mehr an Effizienz um ihn bei Belastung entsprechend auch runtertakten zu können zwecks Wärmeentwicklung etc. Das Phone kann auch unter höherer Last warm werden, das sollte klar sein bei dem Design. Aber zu keinem Zeitpunkt "heiß". Es drosselt immer rechtzeitig und genug Leistung, dass das nicht der Fall ist. Ich habe natürlich auch Benchmarks durch laufen lassen und nach so einem 20 Minuten Stresstest ist das Air so warm wie jedes andere Phone auch. Aber ich habe hier etliche Androiden, die a) viel heißer werden oder sogar b) so heiß, dass die Benchmarks abgebrochen werden: Nothing Phone 3. Wem also bringt das theoretische Mehr an Leistung, wenn das Phone so kochend heiß wird, dass man es nicht mehr in der Hand halten möchte? Auch hier: Balance. Sehr gut hinbekommen.

Und bei allem dürfen wir nicht vergessen: Selbst gedrosselt erreicht das Air ja immer noch die Leistung von einem 16 Pro aus dem letzten Jahr. Einen absoluten Top Tier SoC. Diese SoCs sorgen auch noch in 4-5 Jahren für ne super Performance.

Grundsätzlich: Raus aus der Benchmark-Bubble, rein in den Alltag. :)

Und ja, das Ding ist super faszinierend, aber meinen Daily Driver könnte es auf Dauer nicht ersetzen. Ich brauch Stereo-Speaker und ich brauch die weiteren Kameras. Wer nicht zu dieser Zielgruppe gehört, kann sehr glücklich mit dem Air werden. Ich bin es trotzdem, für mich ist es - Dekadenz hin oder her - das perfekte Zweitgerät und meine Frau liebt es. Sie brauch weder die Speaker noch die anderen beiden Kameras. Für sie ist es perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, blutilein, StHenker und 4 andere