Schaden am Display vom iPhone Air

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Pandybaer ja, richtig lesen hilft.

Garantiefälle, wie dieser kosten nichts. Ich hab von 2008 bis 2024 nur Apple benutzt und diesen Service mehrfach in Anspruch nehmen müssen.

Die Servicepauschale bezieht sich ausschließlich auf Beschädigungen die NICHT von der Garantie abgedeckt sind und durch DICH herbei geführt wurden. Wie bspw ein gebrochenes Glas.

@KEd das war jetzt aber sowas von ein Eigentor..

genau, Richtig lesen hilft... Versuche noch einmal oder zwei , drei mal zu lesen...

Wenn es ein Garantiefall bzw Gewährleistungsfall ist, dann würde ich auch keine AC in Anspruch nehmen.

Genau das habe ich geschrieben. Nichts verstehen , nichts lesen können und dann noch andere belehren 🤦🤦🤦🤦 🤣

• Haha
Reaktionen: KEd
@Pandybaer du bist auf dem Holzweg. ✌️

Apple Care+ ist nicht nur eine Versicherung für unabsichtlich entstandene Schäden, sondern eine Verlängerung der Garantie auf zwei Jahre, sowie zwei Jahre kostenfreien Telefonsupport UND der kostenlose Express Vorabaustausch im Garantiefall und genau das zieht in diesem Fall.

Das kostet ihn genau nichts. Weil das Display in seinem Fall ein Garantieproblem ist.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Zeev, Daichink und eine weitere Person
@KEd Wer sagt, dass es ein Garantiefall ist? Darum geht es doch. Nimmst du AC in Anspruch und die sehen es als Fremdverschulden an, wirst du die Selbstbeteiligung zahlen müssen.

Wenn man es garantiert nicht zu verantworten hat, dann muss man den Weg über die Gewährleistung gehen und darauf und AC gar nicht ins Spiel bringen, sonst bist du ganz schnell bei der SB.

• Haha
Reaktionen: KEd
@jojoxyz Ich lese jetzt nicht alle Kommentare , aber bitte kontaktiere doch einfach den Apple Support über die App auf deinem Apple iPhone. Dort wird sehr schnell und gründlich geholfen. Kann ich in aus eigener Erfahrung sagen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Obelix65 oh Mann das ist so nervig, wenn du mit einem Glasreiniger das Schutz- Glas reinigst, dann reinigst du ja nicht das Display mit dem Glasreiniger , sondern dein Schutz Glas… Herr lass Hirn regnen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Obelix65 schrieb:
Ich kann natürlich jeden Glasreiniger verwenden, weil ich ein Schutzglas drauf habe. ; )

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: MissStyria und Obelix65
@Daichink Das fiel mir tatsächlich erst während der Diskussion ein. : ) )

Kurze Rückmeldung:
Heute war ich endlich in einem zertifizierten Apple Repair Center, was ich mir auch hätte sparen können.
Dort wurde der Schaden als oberflächliche optische Beeinträchtigung eingestuft, welche nicht durch Garantie oder Apple Care abgedeckt sei. Das Display könnte man tauschen, was ich aber voll zahlen müsste, ca. 450 Euro.
:1f648:

Hab dann eben mit der Apple Hotline telefoniert. Nach Einsenden des schon hier geposteten Fotos wurde nach kurzem freundlichem Gespräch ein Express-Austausch eingeleitet.

• Danke
Reaktionen: Siemens-SL55, Obelix65, KEd und eine weitere Person
So. Hättste direkt so machen können. Wär der Fisch schon geputzt. Immerhin läuft es jetzt.

jojoxyz schrieb:
zertifizierten Apple Repair Center
Denen musst Du mit solchen Sachen nicht kommen, weil die auf eigene Kasse arbeiten, d.h. die müssten Apple erst fragen usw., blocken deshalb natürlich eher ab und man hat Wartezeit. Entweder direkt in den Apple-Store, oder so wie Du es jetzt gemacht hast, beste Lösung!