Android 4.1.1 Jelly Bean v 1.3.5 Ultimate !

Hallo Leute,
ich habe das gleiche Anliegen und suche eine passende Version von Android 4.1.1 Jelly Bean v 1.3.5 Ultimate für mein Arnova 10D G3. Wer kann das noch mal zum Download bereitstellen? Dakn im voraus.
 
Danke, aber auf jeden Fall die Eken Config nicht vergessen :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schlieslich bin ich dann auch darauf gekommen :blushing:
Habe dann die +Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406 aus dem Howto genommen und umbenannt.
Dann hat fast alles gepasst, das einzige was noch nicht geht, ist die richtige Akku Anzeige.
Ist die +Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406-aks.fwc besser geeignet ?
Danke nochmals für die schnelle Hilfe :thumbsup:
 
die +Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406-aks.fwc ist die richtige und orginale config.fwc

du kanst ja versuchen die config.fwc von der Hotfix für 85 auf 8.6 zu nehmen
die der svenu ja bearbeitet hat.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-ultimate-8-x-packet.473878.html#post-6403987

das mit der richtige Akku Anzeige scheint ein bug zu sein.
und tritt mestens nach dem update auf J.B auf

Der ursprüngliche Beitrag von 12:21 Uhr wurde um 12:25 Uhr ergänzt:

aber die WM8850 Universal Uberoid v3.0 ist eine gut angepasste soft
für über 200 und mehr tab's
 
Vielen Dank, funktioniert mit der +Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406-aks.fwc jetzt schon ganz gut. :thumbup:
Die Akku Anzeige war vorher auch schon nicht besonders zuverlässig. ;)
 
Habs jetzt auch geladen und bei mir bleibt das Tablet nach der Installation im Arnova-Startbildschirm hängen. An/Aus, Reset, und Recovery-Modus hat alles nichts gebracht. Wer kann mir einen Rat geben wie ich da wieder raus komme.:confused2:
 
tilex schrieb:
Habs jetzt auch geladen und bei mir bleibt das Tablet nach der Installation im Arnova-Startbildschirm hängen. An/Aus, Reset, und Recovery-Modus hat alles nichts gebracht. Wer kann mir einen Rat geben wie ich da wieder raus komme.:confused2:

und durchgelesen ?
ein + vor der richtigen config.fwc gemacht ?
https://www.android-hilfe.de/forum/...3-5-ultimate.426071-page-11.html#post-6699148
https://www.android-hilfe.de/forum/...oid-4-1-1-jelly-bean.381902.html#post-5229545
 
Yep, hab ich ... wollte ja nicht auf 7 Zoll hängen bleiben. Da laden von der Micro SD ging gut und nach der Aufforderung die SD Karte zu entfernen wurde automatisch gebooted, blieb aber beim ARNOVA Bild dauerhaft hängen. Recovery habe ich auch versucht, brachte aber das gleiche ergebnis. Ich hoffe das ich da irgendwie ohne JTAG Wiederherstellung rauskomme. :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 22:46 Uhr ergänzt:

So, jetzt hab ich's einigermaßen hinbekommen. Ich hatte den Hotfix für 85 auf 8.6 genommen, dass war das Problem. Den hab ich jetzt wieder durch den ursprünglichen ersetzt, nun kann ich wieder booten. :smile:
Danke für die Unterstützung.
 
die +Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406-aks.fwc ist die richtige und orginale config.fwc

die +Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406-aks.fwc aus dem Hotfix für 85 auf 8.6
die der svenu ja bearbeitet hat sollte aber keine Probleme machen.
 
tekilakos schrieb:
WM8850 Universal Uberoid v3.0 JB 19SEP2013 ...

Ich habe das jetzt auch mal installiert. Das kommt ja so eine TechKnow irgendwas ROM Backup App mit. Die liegt ja auch separat bei im Downloadarchiv. Leider kann man da scheinbar nicht das Verzeichnis für die SD Karte ändern (extsd). Oder?!

Sonst hätte ich die App mal auf dem Arnova eines Kumpels installiert. Der hat noch Original 4.0.2 bzw die Arnova Update Original 4.0.2 installiert.
---
Den hier in den Diskussionen besprochenen uboot_env Eintrag habe ich auch noch nicht so richtig verstanden, also "setenv wmt.gpo.wifi 6:0:6:...". Der ist hier an zweiter Stelle auf 0 gesetzt. Es hieß doch, dass man damit WLAN an und aus schalten kann. Setze ich den aber vor dem Flashen auf 1, so findet Ueberdroid kein WLAN. Sollte doch eigentlich umgekehrt sein?
 
du meist bestimmt das hier com.HcH.TechKnow.ToolKit.22apr2013-2 .apk
das ist ein anlyzer Tool für wondermedia und allwiner tabs
sicher du kanst es bei deinen Kumpel installieren dann analysieren
was alles original drauf ist, ein Backup geht damit nicht.

du brauchst bei der version kein
uboot_env.
nur das + vor der richtigen config.fwc

die +Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406-aks.fwc ist die richtige und orginale config.fwc

die +Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406-aks.fwc aus dem Hotfix für 85 auf 8.6
die der svenu ja bearbeitet hat sollte aber keine Probleme machen.

das sollt es du auch mal durchlesen
https://www.android-hilfe.de/forum/...te-8-x-packet.473878-page-4.html#post-6703430

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin neu hier und ein ziemlicher noop...
Vieles von den "Fachchinesisch" sind für mich böhmische Dörfer - das wollte ich mal vorweg schreiben, damit ihr mich bei eventuellen Antworten nicht überfordert. Bin ja Ende Fuffzig und nicht mehr der Jüngste... :blushing:
Gestern hat mein d10 g3 den Dienst eingestellt. Bekanntes Problem: beim Hochfahren nicht mal bis zum ARNOVA Schriftzug gekommen...
System recovery hat sich nach dem Robot mit dem blauem Ladebalken auch aufgehängt.
Seitdem hänge ich fast ununterbrochen hier im Forum und habe alle Beiträge mit ALLEN Seiten mehrfach duchgelesen, die sich mit dem Upgrade auf JB und/oder dem flashen der Stock ROM beschäftigen.
Leider funktioniert bei mir kein einziger der Links zu der aktuellen oder auch zu einer älteren JB-Upgrade-Verion. MEGA sagt entweder, dass die Datei nicht existiert, oder bei der letzten Version von MrSpiceGuy (oben im "How to"-Thread, die All-In-One) kommt immer "temporärer Fehler, versuche es erneut". Habe es schon (nachdem ich das gegoogelt habe) mit JDownloader probiert - geht auch nicht...

Jetzt habe ich ein Stock-ROM geflasht, welches ich in einem der vielen Threads hier gefunden habe. Funktionert auch nicht so richtig! WLAN geht nicht zu aktivieren, es sind Telefonapps mit dabei, die auf dem Tab keiner braucht und die mir lt. Akku-Verbrauch denselben leersaugen. (Sucht angeblich Mobilfunknetz usw.). Jedenfalls sagt der Akkuverbrauch, dass es 23% des Akkus beansprucht!

Ich bitte um Hilfe!
Kann mir jemand bitte einen Link zu einer aktuellen, funktionierenden JB-Version geben, oder einen Link zu einer wirklich (mehr oder weniger) originalen ICS-Version?

Ich sitze jetzt, mit nur 4 Stunden Schlaf, seit gestern Mittag ununterbrochen hier vor´m PC und bin am Verzweifeln!

HILFE!!!

Vielen Dank!
 
Die zwei Beiträge über Dir erwähnte funktioniert nicht / willst Du nicht?
Die lief gut auf meinem 10D G3.
An sonsten sag doch mal welche Du flashen willst, die Uberoid v2 / v3 + Ultimate 8.2 / 8.6 habe ich hier noch zu liegen, da kann ich Dir nen Link schicken.

by lutz
 
Bei mir ist es so, dass alle 4.1x Versionen mit WLAN laufen. Aber die 4.0.2, die hier erwähnt wird nicht. Die verschiedenen Varianten inklusive Austausch von Kernelmodulen habe ich schon alle ausprobiert. Irgendwas übersehe ich noch. Denn wie soll es auch gehen, wenn es laut adb catlog heißt:

Code:
I/SystemServer(  256): Wi-Fi Service
D/WifiHW  (  256): detect_wifi_module,gWifiChip:255
D/WifiHW_common(  256): wifi modules name:
E/CommandListener(   80): Failed to open /proc/sys/net/ipv6/conf/ra0/disable_ipv6: No such file or directory
E/WifiStateMachine(  256): Failed to disable IPv6: java.lang.IllegalStateException: Unable to communicate to native daemon for disabling ipv6
I/SystemServer(  256): Connectivity Service

bzw.

Code:
D/WizardManager(  594): goToStep: create fragment for class com.android.settings.wizard.WifiConnection
D/History (  594): goingToStep 2131494623 | WLAN Verbindung
D/WifiHW  (  256): enter :wifi_load_driver
D/WifiHW_common(  256): wifi modules name:
E/WifiStateMachine(  256): Failed to load driver!
E/WifiStateMachine(  256): DriverFailedState

Ohne Name geht ja nichts. Bei den 4.1.xern wird dann das jeweils verwendete Modul angezeigt.
 
Hallo Lutz,

danke für Deine Antwort!
Ich habe keine Ahnung, inwieweit die sich unterscheiden, was die Vor- und Nachteile sind, und wie ich die benutzen soll...

Am einfachsten erschien mir die "All-In-One" Lösung von MrSpiceGuy. Das kann ich wenigstens! Muss man die Ultimate oder die Uberoid auch einfach nur runterladen, auf die mSD entpacken und dann loslegen? Oder muss man da noch irgendwelche anderen komplizierten Sachen machen? Ich habe da etwas von config-dateien mit einem + davor, irgendwelchen anderen zusätzlichen Schritten und sonstige Dinge gelesen, die ich schon inhaltlich nicht verstehe, geschweige denn wahrscheinlich hinbekommen, ohne das Tab komplett zu zerschiessen.

Ich brauch´s halt so simpel wie möglich - Hauptsache, hnterher läuft´s wieder!
Bei den ganzen Fachleuten hier im Forum erstarre ich in Ehrfurcht, was die so alles mit ihrem Tab machen können. Ich bin nur ein stinknormaler User, der nicht allzuviel Ahnung von den tiefen Eingeweiden eines Betriebssystems hat.

Geh´ mal davon aus, dass hier ein DAU sitzt... ;)
 
Ja, aber der Link zum Ultimate ist tot...
 
Bequia schrieb:
Ja, aber der Link zum Ultimate ist tot...

hallo

so gib acht ;)

1.im moment das beste ist das hier > https://www.android-hilfe.de/forum/...iversal-uberoid-v3-0.496604.html#post-6698424 ist eine komplett fertige Version runter laden
2.dann das hier >https://www.android-hilfe.de/attach...-packet-eken_mid10.1_w10a_8235_ft5406-aks.zip runterladen
3.die uberoid v3.0 entpaken am besten mit 7zip
dan ist da einmal FirmwareInstall und einmal wmt_scriptcmd
du gehst nach FirmwareInstall\config und dort ein + vor der richtigen config.fwc zu machen sprich Umbenennen
das sieht dann so aus +Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406-aks.fwc.
du nimmst aber jetzt aber die config.fwc von svenu
und kopierst sie in FirmwareInstall\config und achtes das dort keine andere config.fwc ein +davor hat wen ja wegmachen sprich umbenennen
nur die von svenu darf ein + vor haben
dann die beiden FirmwareInstall und wmt_scriptcmd
ein einen mSD am besten 2gb kopieren und damit das tab flashen

die +Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406-aks.fwc ist die richtige und orginale config.fwc.
die +Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406-aks.fwc aus dem Hotfix für 85 auf 8.6
die der svenu ja bearbeitet hat sollte aber keine Probleme machen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
5.890
Wildweststeirer
W
M
Antworten
0
Aufrufe
1.124
matze-pe
M
S
Antworten
77
Aufrufe
15.063
TeslorKaalut
T
Zurück
Oben Unten