Probleme mit Archos Arnova 10d g3 von C

mrx2012 schrieb:
Nur aus Interessiere, flimmert dein Display auch? Oder hab ich ein "Montagsgerät" erwischt :)

Nein kein Flimmern, keine Flecken, nur das etwas unscharfe Display. Ansonsten sollte man die Helligkeit einstellen, unbekannte Quellen erlauben und schauen welcher umts Stick man nimmt.Eine Liste ist ja hinterlegt.

Ich finde das Tablet
sogar richtig flott.

Gruss
 
hoffeck schrieb:
Ist bei euren Displays die farbabstufung auch so grob?



Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Ja ist bei mir genauso grob - leider.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

Maxigregor schrieb:
Arnova 10d g3 von Conrad vor 4 Stunden in Betrieb genommen.

Hat jemand Probleme mit dem Sound/Musik-Wiedergabe?
Habe Lautstärke aktiviert (Lautsprechersymbol nicht durchgestrichen) Lautstärke-Anzeige einige Balken bis Vollausschlag und trotzdem kein Ton zu höhren.

Kommt dies jemandem bekannt vor? Liegt ein Schaden vor?

Gruß

Wenn ich die volle Laufstärke einstelle, ist es recht okey mit der Laustärke...
 
diese farbabstufungen stören mich ja am meisten.
wenn ich mir überlege, dass mein netbook auch 10,1" mit der gleichen auflösung hat... dort sieht das bilde bedeutend besser aus.

ansonsten eigentlich ein top gerät. werde es aber deswegen wieder zurückgeben.
 
Ja, die Auflösung ist nicht das Problem

aber besonders grautöne haben starke Abstufungen, sehr seltsam
 
bassbox schrieb:
Ja, die Auflösung ist nicht das Problem

aber besonders grautöne haben starke Abstufungen, sehr seltsam

Denke auch, dass das nicht die Auflösung ist. Ein iPad 1 hat eine nur geringfügig höhere Auflösung (1024x768) und da entstehen auch nicht solche Abstufungen.

Ja ich weiß, andere Preisklasse und so... aber totzdem...
 
Hallo,

Ich möchte nochmal das WLAN Problem augreifen.

Das ist schon nervig das immer wieder das WLAN aussteigt. Hab auch die Anleitungen abgearbeitet, leider ohne Erfolg.

Hat das schon jemand ne Lösung?

danke


Gesendet von meinem AN10DG3 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

sehr schlechtes Bild (sehr pixelig, verrauscht, sehr schlecht zum lesen).
WLAN bricht immer wieder ab (bei anderen Geräten im WLAN-Netzt ist da nicht der Fall).
Kein Ton.
Sehr umständliche Konfiguration und Anbindung an das vorhandene Google-Konto.

Ich kann mich für dieses Gerät nicht überwinden. Auch wenn der Preis sehr günstig ist.

Gruß
 
So melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Also das einzige Problem was ich noch habe und das echt nervt, ist dass immer mal wieder das W-Lan aus geht.
Wenn man dann in die Einstellungen geht und sagt verbinden mit "Meinem W-Lan", dann klappt das meist auch nicht. W-Lan aus und wieder an, dann gehts entweder wieder oder zumindest kurzzeitig.

Ist aber echt seltsam, dass es teilweise bei mir 5 Stunden ohne Probleme geht und dann mal wieder zickt... :blink: Wenn der Bug nicht weg geht, seh ich schwarz... Bis jetzt ging es, aber wer weiß was da noch kommt.

---
Display ist echt nicht so der knaller, aber gut, kann man auf die Preisklasse schieben und für vieles reicht es doch auch...
Flimmern und Flecken hab ich noch nicht gemerkt. Das mit der Abstufung ist mir auch nicht so ganz aufgefallen, aber ich merk einfach, dass das Display halt nicht gerade der Knüller ist.
---

Was mich auch noch stört, ist meine SD-Karte mit Bildern und Musik.
Musik wurde vom Standard-Musik-Player erkennt, aber Bilder von der SD-Karte werden nicht in der Galerie angezeigt !
Hab mir den "ES Datei Explorer" installiert (da normal viel besser wie diese Standard-Explorer), aber wenn ich über den dann auf der SD-Karte ein Bild öffnen möchte, nimmt er zwar den richtigen Pfad, baut da aber einen Fehler ein, statt unter der SD-Karte das Bild zu öffnen, nutzt er den Pfad mit "local" (sucht also das Bild auf dem Gerät und nicht der SD-Karte)...

Hat das Problem noch Jemand bzw. ist Jemand mit Bildern von der SD-Karte etwas aufgefallen (Galerie...) ??


---

Multiplattform schrieb:
Hat es jemand geschafft, über die USB-Schnittstelle einen Drucker (z.B. HP-Deskjet oder Laserjet) zum Ausdrucken zu bringen?
Glaube nicht dass das Tablet den Treiber vom Drucker drauf hat... evtl App auf dem Store, oder falls du einen guten Drucker hast über PrinterShare und W-Lan drucken, mach ich immer mal wieder übers Handy und klappt super.

---

Für die Akkuanzeige habe ich wie hier bereits empfohlen eine extra App "Battery Widget" und geht gut (Anzeige in der Statusleiste und als Widget in 5% Schritten). Und grüne LED ging bei mir an, als das Tablet voll geladen war.

Bis jetzt zur Betriebszeit würde mal ganz grob schätzen(!) so 4-6 Stunden surfen...
Hab meins seit heute Morgen 07.00 vom Stecker abgemacht und jetzt ist es non-stop in Betrieb (surfen und eine Stunde surfen&musik) und ist jetzt auf 75%. Allerdings habe ich gestern das gefühl gehabt, dass es gegen Ende schneller leer geht :mellow: (vielleicht auch das Display zu hell gehabt oder so Empfunden als ob es schneller leer geht).

Ladezeit ist schon recht heftig, nicht wie beim Smartphone mal 1-1,5Stunden laden. Liegt wohl am recht großen Akku, wobei das Ladegerät auch 10W hat, aber das Display ist ja recht groß, daher wohl auch großer Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
USB-Direkt-Druck geht nicht per Kabel - dazu fehlt jedem Android-Gerät der Drucker-Stack (iPhone ebenso, ich kenne gar kein Mobilgerät welches das könnte)

Über Hilfe wie dem Tablet Kontakte beizubringen sind freue ich mich sehr :[
da scheint Grundlegendes zu fehlen
 
  • Danke
Reaktionen: noraja
Also ich habe es gestern auch bekommen, mein erster Eindruck war ganz gut. 90% aufgeladen so dass man sofort loslegen konnte. das Problem mit Google Play Store gelöst, wie von Boardschauer beschrieben. Danke nochmal für den Tipp. Meine Akkulaufzeit betrug bei 90% Ladung fast 4 Stunden. Dafür dass ich viel ausprobiert habe ist das sicherlich ok. Das Display ist für den Preis mehr als in Ordnung, auch wenn es bei kleiner Schrift seine Schwächen hat. Da man aber die Seiten vergrößern kann ist dies auch egal (ist eh besser für die Augen ;-) ). Was mich allerdings ärgert ist der dauernde Verlust des Wlan's. Ich hatte in den 4Stunden sicherlich 3-mal Wlan Ausfall. Apk's lassen sich problemlos installieren. Ich finde auch dass es für das Internet schnell genug ist. Seiten werden flott aufgebaut. Flackern wie bei Georgh habe ich nicht, auch keine Flecken auf dem Display. Fingerabdrücke unterm Display, so dass man sie vorne sieht sind zwar vorhanden stören aber nicht. Ich kann es so halten das nichts durchdrückt. Ich finde für 111€ mit einem 10" Display ist das Archos ein guter Fang. Hier sind meine Pro und Contras:
Pro:
- großes Display,
- kleiner Preis
- Flott beim Surfen
- genügend Anschlüsse
- Akkulaufzeit

Contra:
- kann nur mit externen Netzteil geladen werden, laden über USB nicht möglich, es gibt einen extra Anschluss für Strom
- bei kleiner Schrift etwas unscharf
- Wlan fliegt des Öfteren mal raus
- beim drehen von hoch auf quer etwas träge

Für mich ist das Teil ausreichend, werde es behalten. Wer mehr will muss mehr ausgeben. Ich sag aber mal dann sind mindestens 300€ fällig.
 
Habe ARNOVA mal angeschrieben wegen W-LAN...
ist bißchen seltsam, weil eigentlich Android drauf ist und das problemlos laufen sollte. Weiß ja nicht in wie weit die Android angepasst haben und da ein Bug drin sein kann. Hoffe das man den W-LAN-Bug noch weg bekommt, dann wäre das TABLET klasse für den Preis...

Für W-LAN-Problem hat keiner eine halbwegs brauchbare Lösung parat oder ?

Habe gerade mal gegooglt, paar Versuche bei anderen Tablets mit W-Lan Problemen von Arnova wären:
-Reset (Werkeinstellungen oder wie auch immer - mir etwas ristkant und alle Apps sind evtl weg !?)
-Router "n" deaktiviern, nur b&g aktivieren (nein mache ich nicht!)
-DHCP am Tablet ausschalten und IP in den Einstellungen von Hand vergeben. (werde ich beim nächsten W-Lan-Problem das kommt testen!)

Hab mal noch eine Frage zu W-Lan... das ist ja blau und unten in der Taskleiste...
Wenn der Empfang schlechter wird, dann werden es weniger blaue Balken.
Bei mir ist zeitweise auch immer mal etwas weißes auf dem blauen W-Lan-Symbol, weiß einer was das ist ? (vermute mal Senden/Empfangen, kann dass sein?)

---
@ BeneB für was brauchst du Kontakte ?
Frag nur... wüsste aber auch nicht, ob das geht, vermute eher nein...
---

Hat Jemand schon Erfahrungen zu meinem Problem gemacht mit Bildern auf SD-Karte (diese in die Galerie zu bekommen oder über einen Explorer wie ES-Datei-Explorer zuöffnen) ???
 
Zuletzt bearbeitet:
matze66 schrieb:
So melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Also das einzige Problem was ich noch habe und das echt nervt, ist dass immer mal wieder das W-Lan aus geht.
Wenn man dann in die Einstellungen geht und sagt verbinden mit "Meinem W-Lan", dann klappt das meist auch nicht. W-Lan aus und wieder an, dann gehts entweder wieder oder zumindest kurzzeitig.

Ist aber echt seltsam, dass es teilweise bei mir 5 Stunden ohne Probleme geht und dann mal wieder zickt... :blink: Wenn der Bug nicht weg geht, seh ich schwarz... Bis jetzt ging es, aber wer weiß was da noch kommt.

---
Display ist echt nicht so der knaller, aber gut, kann man auf die Preisklasse schieben und für vieles reicht es doch auch...
Flimmern und Flecken hab ich noch nicht gemerkt. Das mit der Abstufung ist mir auch nicht so ganz aufgefallen, aber ich merk einfach, dass das Display halt nicht gerade der Knüller ist.
---

Was mich auch noch stört, ist meine SD-Karte mit Bildern und Musik.
Musik wurde vom Standard-Musik-Player erkennt, aber Bilder von der SD-Karte werden nicht in der Galerie angezeigt !
Hab mir den "ES Datei Explorer" installiert (da normal viel besser wie diese Standard-Explorer), aber wenn ich über den dann auf der SD-Karte ein Bild öffnen möchte, nimmt er zwar den richtigen Pfad, baut da aber einen Fehler ein, statt unter der SD-Karte das Bild zu öffnen, nutzt er den Pfad mit "local" (sucht also das Bild auf dem Gerät und nicht der SD-Karte)...

Hat das Problem noch Jemand bzw. ist Jemand mit Bildern von der SD-Karte etwas aufgefallen (Galerie...) ??


---


Glaube nicht dass das Tablet den Treiber vom Drucker drauf hat... evtl App auf dem Store, oder falls du einen guten Drucker hast über PrinterShare und W-Lan drucken, mach ich immer mal wieder übers Handy und klappt super.

---

Für die Akkuanzeige habe ich wie hier bereits empfohlen eine extra App "Battery Widget" und geht gut (Anzeige in der Statusleiste und als Widget in 5% Schritten). Und grüne LED ging bei mir an, als das Tablet voll geladen war.

Bis jetzt zur Betriebszeit würde mal ganz grob schätzen(!) so 4-6 Stunden surfen...
Hab meins seit heute Morgen 07.00 vom Stecker abgemacht und jetzt ist es non-stop in Betrieb (surfen und eine Stunde surfen&musik) und ist jetzt auf 75%. Allerdings habe ich gestern das gefühl gehabt, dass es gegen Ende schneller leer geht :mellow: (vielleicht auch das Display zu hell gehabt oder so Empfunden als ob es schneller leer geht).

Ladezeit ist schon recht heftig, nicht wie beim Smartphone mal 1-1,5Stunden laden. Liegt wohl am recht großen Akku, wobei das Ladegerät auch 10W hat, aber das Display ist ja recht groß, daher wohl auch großer Akku.


bei mir funzt das photo widget mit den bildern von der sd karte.

das widget auf eine startseite ziehen, dan fragt das widget images from album ,oben links sd karte auswählen und dann all-ordner und schon hat man alle fotos im widget.

Hat schon jemand versucht apps auf sd karte zu verschieben? karte wird erkannt aber keine möglichkeit zum verschieben?

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die Performance ?
Wie sieht es mit Jelly Bean aus ?
 
Bei Android 4 ist es nicht mehr ohne weiteres möglich, Apps auf die SD-Karte zu verschieben! Glaube, nur mit Root und so kann man das hinkriegen.
 
Meins ist da

Play Store ist vorinstalliert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
M Nach der Einrichtung des ARNOVA 10d G3 gab es zunächst ebenfalls Probleme bei der Installation von Apps aus dem Playstore.
Nach Ausführung der von "boarschauer" beschriebenen Änderungen in den Einstellungen laufen das Gerät und alle getesteten Apps einwandfrei.
Danke für den Tip !!!
Ansonsten bin ich bisher mit dem Gerät zufrieden und vom sehr guten Preis-Leistung-Verhältnis überrascht.
Besonders gefallen mir der vollwertige USB-Standard-Anschluss und die Erweiterungsmöglichkeit per SD-Karte.
Selbstverständlich gibt es Geräte in besserer Qualität -- diese kosten allerdings auch ein Mehrfaches.
Ob diese hohe Preisdifferenz im vernünftigen Verhältnis zum Mehrwert steht, erscheint fraglich.
 
A2012 schrieb:
M Nach der Einrichtung des ARNOVA 10d G3 gab es zunächst ebenfalls Probleme bei der Installation von Apps aus dem Playstore.
Nach Ausführung der von "boarschauer" beschriebenen Änderungen in den Einstellungen laufen das Gerät und alle getesteten Apps einwandfrei.
Danke für den Tip !!!
Ansonsten bin ich bisher mit dem Gerät zufrieden und vom sehr guten Preis-Leistung-Verhältnis überrascht.
Besonders gefallen mir der vollwertige USB-Standard-Anschluss und die Erweiterungsmöglichkeit per SD-Karte.
Selbstverständlich gibt es Geräte in besserer Qualität -- diese kosten allerdings auch ein Mehrfaches.
Ob diese hohe Preisdifferenz im vernünftigen Verhältnis zum Mehrwert steht, erscheint fraglich.

Bei mir ebenfalls

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
matze66 schrieb:
Was mich auch noch stört, ist meine SD-Karte mit Bildern und Musik.
Musik wurde vom Standard-Musik-Player erkennt, aber Bilder von der SD-Karte werden nicht in der Galerie angezeigt !
Hab mir den "ES Datei Explorer" installiert (da normal viel besser wie diese Standard-Explorer), aber wenn ich über den dann auf der SD-Karte ein Bild öffnen möchte, nimmt er zwar den richtigen Pfad, baut da aber einen Fehler ein, statt unter der SD-Karte das Bild zu öffnen, nutzt er den Pfad mit "local" (sucht also das Bild auf dem Gerät und nicht der SD-Karte)...

Hat das Problem noch Jemand bzw. ist .

Habe ich auch mit einer 8 GB Karte, die in der Gallerie beim Laden stehen bleibt. Über Ordner oder den ES-Explorer kann ich die Bilder/Musik aufrufen, aber immer nur einzeln. Bei MP3 werden dann auch keine ID3-Tags in mymusic angezeigt. (Unknown Song-Unknown artist).

Aber wie schon geschrieben, eine 2GB-SD funktioniert nur die nutzt nicht viel bei einer großen Musik- und Fotosammlung
 
Hat von euch jmd auch so einen weißen Fleck drauf ?

 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.101
maudo
M
H
  • Hardstyler02404
Antworten
1
Aufrufe
1.431
TwojaTarcza
T
J
Antworten
1
Aufrufe
6.654
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten