GPS versagt?

  • 116 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS versagt? im Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
delpiero223

delpiero223

Ehrenmitglied
Rapateer schrieb:
Naja, allein schon die tatsache das das tab 600€ kostet und unvollständig/fehlerhaft ist nimmt mir die ambition zum kauf.
Für mich war es DAS tab, aber was beschnittenes will ich nicht! ich will keine kompromisse eingehen!
hoffe es kommt bald eine GPS-version!
Tja, wenn du es dir noch nicht gekauft, hast du ja nie etwas von GPS gehört :D
 
V

VooDoo7mx

Erfahrenes Mitglied
Also ich glaube um die GPS Sache wird zu viel Theater gemacht.

Hab mein Prime heute bekommen und beim google maps start war sofort meine position auf 20m genau bestimmt. Und das mitten in der Wohnung, nicht am Fenster. Das macht ein mein Optimus Speed nicht besser was keine UMTS Probleme hat.
 
delpiero223

delpiero223

Ehrenmitglied
VooDoo7mx schrieb:
Also ich glaube um die GPS Sache wird zu viel Theater gemacht.

Hab mein Prime heute bekommen und beim google maps start war sofort meine position auf 20m genau bestimmt. Und das mitten in der Wohnung, nicht am Fenster. Das macht ein mein Optimus Speed nicht besser was keine UMTS Probleme hat.
Die Ortung hat dann aber wohl über WLAN stattgefunden. Trotzdem stimme ich zu, das die GPS-Probleme viel zu stark überzogen werden.
 
F

Frasier

Fortgeschrittenes Mitglied
delpiero223 schrieb:
Trotzdem stimme ich zu, das die GPS-Probleme viel zu stark überzogen werden.
Nein, finde ich nicht! Wenn ich einen TabletPC mit GPS kaufe, dann will ich auch, dass es einwandfrei funktioniert (sowie jedes Feature, das ich bezahle).

Dieser Meinung ist übrigens auch Asus selbst, sonst hätten sie das GPS nicht aus der Featureliste gestrichen...

LG!
 
delpiero223

delpiero223

Ehrenmitglied
Frasier schrieb:
Nein, finde ich nicht! Wenn ich einen TabletPC mit GPS kaufe, dann will ich auch, dass es einwandfrei funktioniert (sowie jedes Feature, das ich bezahle).

Dieser Meinung ist übrigens auch Asus selbst, sonst hätten sie das GPS nicht aus der Featureliste gestrichen...

LG!
Ja, wer es nach der Streichung gekauft hat, kauft aber kein GPS mehr mit. Wenn du dich betrogen fühlst, kannst du ja stornieren und dir entsteht kein Schaden.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
B

Blarok

Stammgast
Leute, das GPS Problem ist erst seit etwas über einer Woche bekannt... Asus ist bereits an der Sache dran, das zeigt der letzte OTA Fix, der trägt zwar nicht zur Lösung des Problems bei, ist aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.
Ich denke da kommt noch etwas von Asus, ich schätze mal ein Preisnachlass oder sonstiges, vllt, wenn sie das neue BT-Wifi Problem nicht ohne hardwareänderungen behoben bekommen machen sie ja sogar eine Rückrufaktion und dann gibts nochmal neue primes für alle! :)
Scherz beiseite, aber Asus hat sich im Tabletsegment meines Wissens bisher nichts zuschulden kommen lassen, noch dazu wollten sie sogar laut eigenen Angaben Marktführer im Tabletbereich werden, das spricht doch alles dafür das da noch etwas nachkommt!
 
F

Frasier

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Streichung des GPS aus der Featureliste lässt eigentlich nur darauf schließen, dass das Problem für Asus damit erledigt ist. Da kommt nichts nach, außer einem neuen Modell mit verbessertem Design in ein paar Monaten. Wahrscheinlich sogar eher früher als später, um nicht gegen die Konkurrenz abzustinken. Und das tut den Prime-Besitzern dann umso mehr weh, wenn schon kurz später ein verbessertes Modell rauskommt.

Ich find's jedenfalls schade, dass ein mit so großer Vorfreude erwartetes Produkt nun so unnötige Kinderkrankheiten aufweist und dadurch viele Kunden enttäuscht. Das hätte Asus doch auffallen müssen - schon beim Design sollte irgendwer auf die Idee gekommen sein, dass ein Metallgehäuse evtl. nicht die besten Voraussetzungen für GPS, WLAN, BT, etc. bietet. Ist ja nicht das erste Tablet, das Asus baut.

LG!
 
B

blaui111

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute ihr müsst doch nicht mehr vermuten - ASUS hat doch eine Erklärung bei Facebook abgegeben - hatte ich in einem Thread hier gepostet
 
B

Blarok

Stammgast
Hmm ok... da gibt es nichtmal einen kurzen Test zum GPS (nur den Vergleich mit dem alten Transformer), ich glaube das die Analysen hier im Forum doch um einiges tiefer gehen!
 
LoE

LoE

Neues Mitglied
Naaa toll. Asus bringt jetzt doch noch nachträglich eine 3G-Version mit anderem GPS-Modul raus. Soll wohl im März kommen.

...dann ist die Katze jetzt aus dem Sack... Was meint ihr dazu? Bin mal gespannt, für welches Geld Asus diese Version verkaufen wird.

(Bericht steht auf der Facebook-Seite von android-hilfe.de und vermutlich auch auf der normalen Internetseite. Andere Foren vermelden ebenfalls diese Neuigkeit.)

Gruß,

LoE

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

________________________________________
Edit: Hier noch verschiedene Links:

android-hilfe.de-News: https://www.android-hilfe.de/forum/...former-prime-doch-als-3g-variante.188260.html

TabletCommunity: http://tabletcommunity.de/11493/asu...-tablet-und-3g-version-des-transformer-prime/

AndroidNext.de: http://www.androidnext.de/news/asus-transformer-prime-3g-version-kommt-weitere-tablets-unterwegs/

Androider.de: http://www.androider.de/asus-eee-pad-transformer-prime-nun-doch-ein-3g-modell/94813448/
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blarok

Stammgast
Blarok schrieb:
Leute, das GPS Problem ist erst seit etwas über einer Woche bekannt... Asus ist bereits an der Sache dran, das zeigt der letzte OTA Fix, der trägt zwar nicht zur Lösung des Problems bei, ist aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.
Ich denke da kommt noch etwas von Asus, ich schätze mal ein Preisnachlass oder sonstiges, vllt, wenn sie das neue BT-Wifi Problem nicht ohne hardwareänderungen behoben bekommen machen sie ja sogar eine Rückrufaktion und dann gibts nochmal neue primes für alle! :)
Scherz beiseite, aber Asus hat sich im Tabletsegment meines Wissens bisher nichts zuschulden kommen lassen, noch dazu wollten sie sogar laut eigenen Angaben Marktführer im Tabletbereich werden, das spricht doch alles dafür das da noch etwas nachkommt!

Ich will ja jetzt nix sagen aber.... ICH HABS EUCH DOCH GESAGT! :flapper:
 
K

koboltzz

Erfahrenes Mitglied
Dass es wirklich ein Prime ist, ist noch gar nicht offiziell. Manchmal liest man was von 7 Zoll, manchmal was von dualcore.
Wenn dem so ist, dann verliert das jetzige Prime auch nicht seine Flagschiffposition
 
B

Blarok

Stammgast
Ich hoffe mal nicht, weil ich gerne egoistisch bin und den Leuten in den nächsten 2 Monaten kein besseres Tablet gönnen will als das Prime, was ich hoffentlich bald wieder habe!!!
 
N

Naimor

Neues Mitglied
Na die Ami's bei XDA scheinen sehr zufrieden mit dem update.

(Ohne Fräsfunktion LOL)


Aber mal in echt mein Desire HD findet nie Sat's in der Wohnung.

Sitze hier im Moment nen Meter von nem Fenster und findet nichts.

Müsste es?
 
Indymen

Indymen

Stammgast
Naimor schrieb:
Na die Ami's bei XDA scheinen sehr zufrieden mit dem update.

(Ohne Fräsfunktion LOL)


Aber mal in echt mein Desire HD findet nie Sat's in der Wohnung.

Sitze hier im Moment nen Meter von nem Fenster und findet nichts.

Müsste es?
Nein, es ist freie Sicht von Nöten, bzw, wenig (Glas) zwischen Satellit und Desire