>> WLAN Diskussionsthread zum ASUS Prime TF201

So, hab gerade das Galaxy Tab 10.1 hier.. auf dem Balkon bekommt es 18Mbit down rein, das Prime hat hier immer unter Androhung von Gewalt 1Mbit gepackt --> Die Wlan Reichweite des Primes ist Müll. Einen Repeater deswegen zu kaufen würde Asus daher nur weiter erlauben, so ein ungetestetes Stück Müll auf den Markt zu werfen.

In den XDA Foren hat übrigens einer sein Prime aufgemacht, Drähte zwischen pogopins und Motherboard gepackt und hat nun eindeutig besseres Wlan Signal (von -75 auf -40dbm) und sein GPS sieht plötzlich Milliarden Satelliten. Also ist nicht nur das Backplate ein absoluter Signalschlucker, selbst die Verbindungen im Gerät sind Schrott. Ein Firmwareupdate wird dies NIEMALS fixen können.

Hier der Forumlink dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: mazda
Sooo...habe mal mit einem "WIFI-NERD" getalkt...wenn ein normaler ACP mit 100mW nicht reicht, dann nehmt mal diese "Rakete" hier ! :thumbsup:

314_0.jpg

Kostenpunkt: 48,99 EUR

Leistung (100mW haben normale Router):
IEEE 802.11b: 28dBm (631mW)
IEEE 802.11g: 23dBm (200mW)
IEEE 802.11n: 23dBm (200mW)

Bezeichnung:
2.4 GHz WLAN DSL Router-Power King X-300 MBit-631mW

Wenn ihr diesen "Brutzler" einschaltet bekommt der PRIME garantiert was ab ! :tongue:
 
Butzelmann schrieb:

Wenn ihr diesen "Brutzler" einschaltet bekommt der PRIME garantiert was ab ! :tongue:

Man man, so was stelle ich mir nicht in meinen Wohnraum. Die Strahlung ist garantiert mehr als ungesundt auf die Dauer. Ich bin wahrscheinlich nicht nerdig genug:D
 
SirNorman schrieb:
Man man, so was stelle ich mir nicht in meinen Wohnraum. Die Strahlung ist garantiert mehr als ungesundt auf die Dauer. Ich bin wahrscheinlich nicht nerdig genug:D

Ich sag dir als staatlich geprüfter Funker, ohne das näher auszuführen, dass diese Strahlung von unter 1W für dich nicht mal annährend eine Auswirkung hat. Glaub mir einfach, sonst müssten die Leute in Langenberg alle Krebs haben, weil dort der Sendemast steht, von dem 1LIVE brettert. Wenn ich mich recht erinnere kommen da um die 60 Kilowatt runter, also keine Angst im Milliwattbereich, deine Fähigkeit dich fortzupflanzen wird davon nicht beeinträchtigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Laemme, Butzelmann und SirNorman
Wenn man dazu noch bedenkt dass jedes Gerät munter am senden ist, was irgendwie Wechselspannung vom normalen Hausnetz herrumtransformiert (ich meine ALLE erdenklichen Transformationen, auch die, wenn man in der Küche den Mixer anschaltet!), sind die 600mw auch kein ding mehr! xD

Wenn ihr mal guggen wollt ob ihr Veränderungen an euch spürt, wenn ihr mal nicht mit "Strahlung" bombardiert werdet, dann müsst ihr euch einfach mal für ein paar Tage in eine dicke Bleikiste setzen!^^
Vermutlich wirds euch aber danach schlechter gehen als vorher, weil das eventuell auf die Psyche schlagen könnte wenn man das tut!^^
 
Ich habe mein Prime heute erhalten und keinerlei Probleme. Die Balken gehen zwar in den Nachbarräumen um einiges herunter, aber die Datenrate bleibt konstant.
 
MysteriousDiary schrieb:
Ich habe mein Prime heute erhalten und keinerlei Probleme. Die Balken gehen zwar in den Nachbarräumen um einiges herunter, aber die Datenrate bleibt konstant.

So sieht es bei mir auch. Mir sind die Balken egal, Hauptsache ich habe meine Datengeschwindigkeit.....
 
Hm, da ich ca. 50% des Jahres beruflich in irgendwelchen Hotels auf dem Planeten unterwegs bin, ist für mich Wlan natürlich sehr wichtig. Daher werde ich es wohl einfach mal probieren müssen. Vielleicht ist ja die neue C-Serie etwas stabiler. Will halt aber auch kein halbes Jahr mehr warten. Hab ja jetzt Bock drauf ;-)

LG,
BFM
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich empfange sogar Netze aus meiner Nachbarschaft....
 
Ich hab heute Morgen auch mein Prime von Otto.de bekommen.Das WLAN ist viel besser als das von meinem altem Prime.Ich empfange jetzt sogar das WLAN Signal vom Nachbar.Echt Spitze!!!
 
So nachdem ich das Wifi vom Modem ausgeschaltet habe und den alten Wifi Router angeschlossen habe, funktioniert es nun im ganzen Haus einwandfrei. Vorher im entlegensten Zimmer gerade mal 10% und nun 85% Empfang auf dem Prime.
 
...denkt bitte auch daran, dass die Energiesparmodi auch Einfluss auf die WLan-Leistung des Prime haben. Schaltet daher weder den "Energiesparmodus" noch den "Balanced Mode", sondern immer den "Normal Modus" für >>> Testzwecke <<< ein. Natürlich gilt dieseEmpfehlung auch bei WLan-Abbrüchen oder Durchsatzschwächen etc. pp.
 
Dann ist dieser Thread wohl besser geeignet als der Thread über UMTS Sticks.

Es geht um das WLAN Tethering, also wenn ein Handy den Hotspot ausführt. Immer wieder liest man von WLAN Problemen beim Prime, siehe dieser Thread. Konkrete Frage:

Gibt es die WLAN Probleme auch bei knapp 1 Meter Entfernung ?
Oder tritt der schwache WLAN Empfang nur bei größeren Entfernungen (z.B. ab 3m) auf ?
 
Die WLAN Schwäche tritt bei großen Entfernungen auf und Wänden, die zwischen Router und Prime liegen.

@ Thread:

Ich habe eine Frage: Weiß jemand, ob es ein WLAN Tether gibt, was über Bluetooth das Smartphone mit dem Prime verbindet und dann per Bluetooth das Smartphone als WLAN Empfänger arbeiten lässt?

Gibt es sowas überhaupt? Mit GPS gibts das ja, aber würde die Geschwindigkeit von Bluetooth überhaupt dafür ausreichen?
 
Glaube BT ist zu lahm...aber wenn es eine App geben würde die das Smartphone zum WIFI-REPEATER macht, dann wäre das noch viel cooler ! ...:sneaky:
 
Trollhammar schrieb:
Die WLAN Schwäche tritt bei großen Entfernungen auf und Wänden, die zwischen Router und Prime liegen.

@ Thread:

Ich habe eine Frage: Weiß jemand, ob es ein WLAN Tether gibt, was über Bluetooth das Smartphone mit dem Prime verbindet und dann per Bluetooth das Smartphone als WLAN Empfänger arbeiten lässt?

Gibt es sowas überhaupt? Mit GPS gibts das ja, aber würde die Geschwindigkeit von Bluetooth überhaupt dafür ausreichen?

mit rund 2,1 Mbit/s (theoretisch). Aber du kannst doch Wlan-Tethering mit dem Handy machen. Mit dem Lapp geht es auch, sofern du dir ein progrämmchen (connectify) installierst.
 
Habe heute aus Jux mal einen 2000mW WIFI Booster an meinen Router geklinkt...geht ja mal gar nicht...im ganzen Dorf war mein Netz sichtbar, das ist a bissel heftig, hab ihn erstmal wieder OFF gemacht weils ohne Clientbooster eh nix bringt, aber beeindruckend ist das schon...:laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Indymen schrieb:
mit rund 2,1 Mbit/s (theoretisch). Aber du kannst doch Wlan-Tethering mit dem Handy machen. Mit dem Lapp geht es auch, sofern du dir ein progrämmchen (connectify) installierst.

Wenn ich mein Nexus One mit WLAN Tethering verbinde, nutzt er ja die Datenverbindung über 3G fürs Prime. Ich will aber, dass er die WLAN Verbindung des Smartphones benutzt, sodass das Smartphone sozusagen zum Repeater wird. Falls mal die Range des Smartphones größer ist, als die vom Prime, was ich jedoch nicht einmal festgestellt habe bisher.
 
Trollhammar schrieb:
Wenn ich mein Nexus One mit WLAN Tethering verbinde, nutzt er ja die Datenverbindung über 3G fürs Prime. Ich will aber, dass er die WLAN Verbindung des Smartphones benutzt, sodass das Smartphone sozusagen zum Repeater wird. Falls mal die Range des Smartphones größer ist, als die vom Prime, was ich jedoch nicht einmal festgestellt habe bisher.

Upps, das geht scheinbar tatsächlich nicht. Wenn man den Hotspot aktiviert, am Handy, unterbricht er das Wlan und greift über die Sim zu.
Das ist schade..
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.866
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.818
Oberdorfer
O
M
Antworten
3
Aufrufe
3.156
K-M-T
K-M-T
Zurück
Oben Unten