Dock Erfahrungen und Geplänkel

• 475 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
StEeefan schrieb:
Meine Tastatur vom Dock reagiert irgendwie total verzögert... Woran kann das denn liegen?

In allen oder nur in manchen Anwendungen?

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk

StEeefan schrieb:
Meine Tastatur vom Dock reagiert irgendwie total verzögert... Woran kann das denn liegen?

Im Browser ist das Verhalten bekannt.
Machen kannste da aktuell nix, muß von ASUS gefixt werden.

sicher von Asus?

Dachte die anderen Honeycomb Tabs haben das Verhalten auch im Browser. Dann wäre es ein allgemeiner Honeycomb bug und nichts die Schuld von Asus.

Das muss ein Bug im Browser sein, in opera funktioniert das nämlich fix.

HAse schrieb:
sicher von Asus?

Dachte die anderen Honeycomb Tabs haben das Verhalten auch im Browser. Dann wäre es ein allgemeiner Honeycomb bug und nichts die Schuld von Asus.

Wenn dem so ist, verfolge die anderen Tablets nicht mehr so seit ich das T. habe hast du sicherlich Recht.
Lag hab ich im Stockbrowser als auch in Dolphin HD.

Der ist ja auch webkit.

Hmm, dann wohl doch mal Opera ausprobieren...
der Lag nervt nämlich ganz schön.

Opera ausprobiert - Lag tatsächlich weg. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fazit nach 1 Woche:
- Haptik gut
- Druckpunkt könnte besser sein, er werden manchmal Buchstaben "verschluckt"
- Anbringen des Tabs geht oft nur mit starkem Druck, das enttäuscht schon.
- konfigurierbare Funktionstasten wären schön
- USB-Schutzplastik sehr fummelig rauszunehmen

Hoffentlich hält das Dock auch ne Weile, wenn man immer so stark andocken muss. Ich würde es aber wieder kaufen.

donklaos schrieb:
Mein Fazit nach 1 Woche:
- Haptik gut
- Druckpunkt könnte besser sein, er werden manchmal Buchstaben "verschluckt"
- Anbringen des Tabs geht oft nur mit starkem Druck, das enttäuscht schon.
- konfigurierbare Funktionstasten wären schön
- USB-Schutzplastik sehr fummelig rauszunehmen

Hoffentlich hält das Dock auch ne Weile, wenn man immer so stark andocken muss. Ich würde es aber wieder kaufen.

Das mit dem Dock hoffe ich auch, denn da bin ich mir nicht so sicher ;)

@donklaos

Das mit den Buchstaben kann schon sein,
aber ich tippe trotzdem besser als auf ner
Touchtastatur.
Wenn es das Dock nicht gäbe, hätt ich das
Iconia A500 16GB gekauft.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk

Also ich kann davon berichten, dass das docking auch nach ständigem an- und ausdocken keine Probleme macht.

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden damit. Klar am Anfang ist es noch etwas ungewohnt und man ist sehr vorsichtig :) Aber jetzt geht das ruckzuck. Ist wie mit dem Autofahren... das geht einem irgendwann in Fleisch und Blut über.

Jepp, man braucht einfach nur a bissl bis man das Gefühl dafür bekommen hat wie und wo man am besten anfaßt und drückt/zieht.
Habe da auch keine Bedenken....

Laut diesem Post hier xda-developers - View Single Post - Battery draining on the dock
wird sich das Leeren des Dockakkus nicht durch einen Fix beheben lassen sondern muß repariert werden.

Hmm, dann werd ich mich auch mal an den ASUS Support wenden ob es Sinn macht einzuschicken - ob sie überhaupt eine wirkliche Lösung haben.

Hab keinen Bock meine Dock einzuschicken und es dann mit dem gleichen Problem zurückzubekommen.

• Danke
Reaktionen: TabAdmln
mysticc schrieb:
Hmm, dann werd ich mich auch mal an den ASUS Support wenden ob es Sinn macht einzuschicken - ob sie überhaupt eine wirkliche Lösung haben.

Bitte dann hier berichten ob es was gebracht hat... da stehen bestimmt schon hunderte andere Schlange.

wäre echt interessant da ich bald ein dock bekomme:) hoffe das es dann das problem nicht hat, die ich gelesen habe gibt es ja eine neue rev wo der fehler nicht mehr vorkommt. ist das so richtig?

ASUS De auf Facebook hat folgednesgeantwortet:

"ASUS Deutschland Hallo Konstantin, wenn du bereits die Firmware 0209 für die Docking Tastatur installiert hast und das Problem weiterhin existiert, dann bleibt leider nur noch die Möglichkeit die Tastatur zur Reparatur einzuschicken. Bitte via rma.asus.de anmelden. Die Service Center sind auf die Fehlerbeschreibung sensibilisiert worden."

Werd meins mal einschicken, aufs Dock kann ich dann schon leichter mal ne Zeit verzichten.

Was gibst du als Fehler an ?

RMA beantragt:

"Dockakku leert sich im gedockten Zustand sehr schnell, auch wenn das Gerät komplett ausgeschaltet ist - 32% in 18 Stunden."

Aktuell gehe ich davon aus ein B60 zurück zu bekommen, meines ist B50.
Denke nicht, daß da wirklich etwas repariert wird.

• Danke
Reaktionen: TabAdmln und Nebumuk
Sehr gut, ich bin gespannt darauf ob Du ein B60 erhälst, und, ob das Problem damit beseitigt ist.

Hab heute erst mein transformer bekommen. Woran erkenne ich was für ein docK ich habe?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten