Dock Erfahrungen und Geplänkel

Oliver Beyer schrieb:
Empfinde das nicht als ungewöhnlich, mein Laptop frisst mehr im Standby

Sent from my Milestone using Tapatalk

Her ist allerdings das T. das Thema, und das Dock hat ungedockt deutlich weniger Verlust, sowohl im Standby und erst recht wenn es aus ist.

Ob dein Laptop mehr im Standby frißt ist nicht wirklich relevant.
 
ist die Tastatur beleuchtet?
 
Leider nicht. Das wär genial.
 
Habe letzte Nacht nochmal getestet, gedockt im komplett ausgeschaltet Zustand. Gestern Abend 45% im TF und 3% im Dock, heute morgen 43% im TF und 3% im Dock. Das macht also 2% in 12 Stunden bzw. Weniger als 0.2% pro Stunde. Ich kann da keinen Drain sehen.

Liegt das vielleicht auch am kernel? Hab zwar prime 1.5 ( von stock mit nvflash direkt auf prime), aber den Standard kernel.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Das Problem liegt ja nicht beim Transformer selbst, sondern am Dock.

Der Dock geht aber nicht weiter runter als 3% also kannst du da auch nichts mehr verlieren
 
Oliver Beyer schrieb:
Habe letzte Nacht nochmal getestet, gedockt im komplett ausgeschaltet Zustand. Gestern Abend 45% im TF und 3% im Dock, heute morgen 43% im TF und 3% im Dock. Das macht also 2% in 12 Stunden bzw. Weniger als 0.2% pro Stunde. Ich kann da keinen Drain sehen.

Liegt das vielleicht auch am kernel? Hab zwar prime 1.5 ( von stock mit nvflash direkt auf prime), aber den Standard kernel.

Sent from my Milestone using Tapatalk

Hab auch Prime 1.5 via nvflash drauf - massiver Drain des Dock, AUS als auch im Standby.
Manchmal schalt ich das T+Dock komplett aus, und irgendwann hör ich trotzdem ne akustische Benachrichtigung vom T. - - versteh ich nicht, aus sollte einfach aus sein.

Hase hat ja schon beschrieben wo das Problem liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
HAse schrieb:
Das Problem liegt ja nicht beim Transformer selbst, sondern am Dock.

Der Dock geht aber nicht weiter runter als 3% also kannst du da auch nichts mehr verlieren

Das stimmt schon, aber nach den Meldungen sollte das Dock dann den akku des TF drainen, was ich nicht bestätigen kann.

Werde nochmal laden und ausgeschaltet testen.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Oliver Beyer schrieb:
Das stimmt schon, aber nach den Meldungen sollte das Dock dann den akku des TF drainen, was ich nicht bestätigen kann.

Diese Meldungen kenne ich nicht - hör ich zum ersten Mal, daß der T-Akku den Dock-Akku quasi zu laden versuchen würde wenn der D-Akku leer ist.
Quelle?
 
Dann hat das jemand falsch aufgeschnappt und falsch wiedergegeben. Es ging immer darum, dass der Dockakku "gedrained" wird, sobald er am TF hängt.
 
Ich hab heute das TF 32GB und das Dock für 550€ gekauft.
Das Dock ist perfekt und das Tablet auch.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Tom Gierlich schrieb:
Ich hab heute das TF 32GB und das Dock für 550€ gekauft.
Das Dock ist perfekt und das Tablet auch.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk

Wo?
 
Oliver Beyer schrieb:

Saturn.
Mit dieser Fan Akion.
Heute war aber leider der letzte Tag davon.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Habe das Dock jetzt gestern im Mediamarkt gekauft (B60). Habe es aufgeladen und gleich über Nacht vom Netz genommen. Im standby des Transformer hat es so gut wie nix verloren! Was mir aber aufgefallen ist: wenn ich das Transformer mit Dock schließe, dan geht es manchmal (im geschlossenen Zustand) wieder an! Hat das von euch auch schon jemand beobachtet?

mfg
Matthias
 
w04g005 schrieb:
Habe das Dock jetzt gestern im Mediamarkt gekauft (B60). Habe es aufgeladen und gleich über Nacht vom Netz genommen. Im standby des Transformer hat es so gut wie nix verloren! Was mir aber aufgefallen ist: wenn ich das Transformer mit Dock schließe, dan geht es manchmal (im geschlossenen Zustand) wieder an! Hat das von euch auch schon jemand beobachtet?

Jepp, gedockt, geschlossen, WLAN aus bei Screen off, und doch irgendwann auf einmal meldet sich das T.
Bei WLAN aus wenn Screen off erwarte ich eigentlich daß sich nix rührt.

Und ich bilde mir ein das auch schon erlebt zu haben wenn T/Dock komplett aus war.
 
So, nochmal Rückmeldung. Gestern abend voll aufgeladen. Dann noch mal ein paar Mails gecheckt und etwas im INet unterwegs gewesen und das Teil dann gedockt mit 99/94 komplett ausgeschaltet. Heute morgen - 12h später - wieder eingeschaltet und der Stand war 99/93. Also wurde im Dock über 12h gerade mal 1% abgebaut. Im Standby verliert das Dock bei mir knapp 1%/h und komplett aus quasi gar nichts.
 
Wenn ich mich recht erinnere mit Dock B60 - also schon der neueren Revision, richtig?
B60 scheint in Ordnung zu sein.
Ist das T auch B60?
 
Dock B60 und Pad B50.
 
w04g005 schrieb:
Habe das Dock jetzt gestern im Mediamarkt gekauft (B60). Habe es aufgeladen und gleich über Nacht vom Netz genommen. Im standby des Transformer hat es so gut wie nix verloren! Was mir aber aufgefallen ist: wenn ich das Transformer mit Dock schließe, dan geht es manchmal (im geschlossenen Zustand) wieder an! Hat das von euch auch schon jemand beobachtet?

Das scheint mir das eigentlich Problem mit dem Standby-Problem zu sein. Denn anscheinend zieht das Display im geschlossenen Zustand sporadisch weiter Strom. Wie auf dem Verbrauchs-Chart zu sehen, dockt sich im geschlossenen Zustand auch das Dock ständig ab und an. Das Dock scheint mir wirklich noch sehr Buggy zu sein.
 

Anhänge

  • P20110630070221.png
    P20110630070221.png
    16,3 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich glaube nur, wenn es auch tatsächlich an ist! Man muss halt schauen, dass es wirklich aus ist, dann zieht es auch nix! so ne grafik wie du, hatte ich gestern auch mal kurz. Da ist mir (im Dunkeln) aufgefallen, dass das Transformerdisplay an ist. Musste es dann 3-4 mal auf und zu machen, bis es dann auch zugeblieben ist! (Eigentlich solte sowas auch nicht vorkommen)

mfg
Matthias
 
Meine Tastatur vom Dock reagiert irgendwie total verzögert... Woran kann das denn liegen?
 

Ähnliche Themen

Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
0
Aufrufe
2.640
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
S
  • Steviadition
Antworten
0
Aufrufe
2.006
Steviadition
S
D
  • djjoha
Antworten
3
Aufrufe
3.898
djjoha
D
Zurück
Oben Unten