Dock Erfahrungen und Geplänkel

• 475 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stefan242 schrieb:
Hab heute erst mein Kunden bekommen. Woran erkenne ich was für ein doch ich habe?

bei mir steht die Seriennummer an der schmalen Front auf Höhe des Touchpads. Ich schätze mal, dass die ersten Ziffern, bei mir b50, für die Baureihe stehen

Derzeit gibt es das Dock übrigens schon für 138€ direkt von Amazon (Ware House Deal) als "sehr gut": Asus EP TastaturDock für EeePad TF101
Bringt denn Version B60 wirklich eine Verbesserung?

Das ist noch nicht gesichert, aber zumindest hat noch kein B60-Besitzer von Draining berichtet.

Bei meiner SN des Dock steht B60KAS... also wäre es die aktuelleste Firmware.
Der Akku entlädt sich unterschiedlich schnell.

Mir fällt auf, das bei Verwendung des Tab und des Docks, der Akku sich viel schneller entlädt.
Die Entladung des Dock im offline Modus ist unterschiedlich.

Vielleicht kommt ein Widget, wo man die Aufladung des des Tab manuell steuern kann.

Hab auch das b60 und gestern doc voll geladen. Heute war es bei 96 % . Allerdings auch zu testzwecken ein wenig benutzt. Muss mal sehen. Eigentlich erwarte ich com doc ohne tablet auch keinen stromverlust. Werd es heute mal nicht benutzen und morgen den akkustand vom tab nachsehen.

Und gibt es neue Berichte über das B60?

Hmm, habe weder Probleme mit dem Dock noch mit dem Touchscreen, was mich viel mehr stört ist der lag beim schreiben mit dem keyboard im browser und polaris.

der lag im browser ist bei opera weg. ich nehme aber am liebsten auch den stock browser her:)

Drainproblem des Dockakku offiziell bestätigt - Fixinfos kommen bald - ob HW oder SW ist noch nicht raus.

https://www.facebook.com/asus.uk/posts/10150240258827677
"ASUS United Kingdom
Apologies to anyone who has encountered issues with their Transformer keyboard dock (power drain and charging). The issue is related to the way we configured the device’s power management in/out of sleep mode. We will shortly be announcing details on how this will be resolved for our customers.
vor 7 Stunden"

Wenn es SW wird hätte ich mir die RMA echt sparen können, am Montag wurde das Dock abgeholt.

Ich weiß jetzt nicht, ob diese APK von Connectbot schonmal gepostet wurde, aber mit dieser Version kann ich endlich "nano" per ssh bedienen. "nano" braucht die Ctrl-Taste um gesteuert zu werden und mit dieser Version funzt es sehr gut und endlich hat mein Transformer mein EeePC komplett abgelöst :)

ConnectBot

ankas schrieb:
Hmm, habe weder Probleme mit dem Dock noch mit dem Touchscreen, was mich viel mehr stört ist der lag beim schreiben mit dem keyboard im browser und polaris.

bei Polaris habe ich keine Lags.

Durden schrieb:
Wenn ich in der Youtube App suche springe ich sobald ich die Leertaste druecke immer automatisch zu den aehnlichen Videos.
Kann ich das irgendwie umgehen?

Hat das Problem noch jemand?

hab mal eine Frage :

hab auch ein Dock mit der letzten Firmware laufen .

Alles funktioniert einwandfrei - USB - Maus - Tastatur usw.

nur ..... der Akku lädt nicht mehr !

gibts es vielleicht eine Tastenkombination , die das Laden abschaltet ?
oder liegt ein Defekt vor ?

Wer hat gleiche Erfahrungen gesammelt ?

Habe im übrigen Prime 1.5 laufen .

danke vorab und einen schönen Restsonntag,

Gruss an die Gemeinde Leiko

Wird dein Transformer nicht mehr vom Dock geladen obwohl der Dock-Akku voll ist, oder funktioniert das Laden vom Dock selbst nicht mehr?

Letzteres kann wohl passieren, wenn sich der Dock-Akku tiefentlädt, dann hilft nur einschicken.

Eine Tastenkombination um das Laden abzuschalten gibts nicht.

Der TRansformer selbst wird geladen bis es voll ist -
über das dock - nur das dock selbst nimmt keinen strom auf !

Merkwürdig !

alle anderen funktionen sind ok !

Ideen ??

Gruss leiko

Das Dock wird erst geladen wenn das TF darauf voll ist.

Danke fuer die Unterstützung

aber : wenn der Transformer voll ist ( Akku )

laedt das Dock nicht weiter - ich stell mir das so vor -
dass das Dock dann mit Strom vom Transformer versorgt wird
und der Akku des Transformers dadurch viel schneller entleert wird ?!

Mir geht es darum zu wissen - warum das Dock nicht mehr lädt -
am liebsten würde ich ja mal selbst reingucken - als alter bastler -
aber erstens wir oeffnet man das teil und 2. will ich keine garantie
verlieren .

vielleicht noch eine Idee ?

Leiko

Noch eine Nach-Frage :

folgende Bemerkung macht mich stutzig :

"Letzteres kann wohl passieren, wenn sich der Dock-Akku tiefentlädt,... "

was bedeutet das ????
und kann man das selbst beheben ???

danke !

Der Dock-Akku lädt das Tablet ja bis nur noch 3% Restkapazität übrig sind.
Allerdings haben ja alle Akkus eine geringe Selbstentladung. Wenn man dann nicht irgendwann wieder lädt, kann sich der Akku anscheinend soweit entladen, dass er garnicht mehr geladen werden kann und das Dock eingeschickt werden muss.
So hab ichs zumindest im XDA-Forum verstanden...

Zurück
Oben Unten