Dock Erfahrungen und Geplänkel

das klingt doch alles sehr gut. Dann werde ich wohl bestellen.
 
mal eine blöde Frage:

hat sich eigentlich schon Asus zu diesem Problem geäußert bzw. sieht Asus diesen Fehler überhaupt ein?
Wurde vllt schon ein Termin ggf genannt, wann es behoben werden soll?
Oder ist dieser "Bug - ständiges entladen der Dochbatterie" völlig normal?!
 
ich denke wenn schon das asus davon weis aber ob sie das publik machen ist was anderes:)

ich habe das problem nicht mit dem dock, wenn ich über nacht alles ausschalte verliere ich vielleicht 2-3 % und sonst im standbye ca 10% über 8std.
 
Asus hat im xda-forum stellung dazu genommen. Ob man von dem bug betroffen ist kann man schnell testen indem man unter einstellungen -> display den dock-energiespar modus einschaltet. Dann das transformer in den standby modus schicken. Wenn jetzt bei druck auf eine beliebige taste des docks der bildschirm wieder angeht ist man vom bug betroffen. In diesem fall hilft wohl nur einschicken. Mit einem firmware update kann das wohl nicht behobeb werden...

Hier noch der xda thread:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1179048
 
  • Danke
Reaktionen: Paulvon Egal und wlan
Mein Dock ist heut gekommen. Seriennummer beginnt mit B70....

Schon was dazu bekannt in Verbindung mit den gemeldeten Bugs?
 
Zikonov schrieb:
Mein Dock ist heut gekommen. Seriennummer beginnt mit B70....

Schon was dazu bekannt in Verbindung mit den gemeldeten Bugs?

Teste es doch einfach wie oben beschrieben :)
 
  • Danke
Reaktionen: Zikonov
ok, demnach bin ich nicht betroffen. yeah.

Sent from my Transformer TF101 using Tapaktalk
 
Morgähn...

Hab vorhin in meinem MM erfahren, dass ab Freitag die Tastaturdock im Preis gesenkt werden soll. Sogar massiv, auf 69,-€. Grund soll die Preisgestaltung der Konkurrenz sein. Hoffe es ist keine Ente und die Info ist nicht überholt. Wie gut, dass hier Steinigungen verboten sind falls es doch nicht stimmt ;-). Ich werd jedenfalls bis mindestens Freitag warten...schönen Tag noch!

Patrick
 
patrick7676 schrieb:
Morgähn...

Hab vorhin in meinem MM erfahren, dass ab Freitag die Tastaturdock im Preis gesenkt werden soll. Sogar massiv, auf 69,-€. Grund soll die Preisgestaltung der Konkurrenz sein. Hoffe es ist keine Ente und die Info ist nicht überholt. Wie gut, dass hier Steinigungen verboten sind falls es doch nicht stimmt ;-). Ich werd jedenfalls bis mindestens Freitag warten...schönen Tag noch!

Patrick

Das wäre schon sehr extrem,hätte aber nix dagegen.
Wobei die Begründung mir schon komisch erscheint, die Docks der anderen Tabs haben halt auch weniger zu bieten.
 
Mein Dock ist seit gestern zurück aus RMA - HW-Reparatur wegen Draining Dock-Akku.

Über Nacht getestet - 97% T und 100% Dock - Off - 11 Stunden später 96% und 98% -> 3 % in 11 Stunden verloren.
Vorher ca. 17% verloren.

Das Aufwachen per Tastatur trotz "MobileDock Battery saving mode" passiert auch nicht mehr.

Wenigstens war die Reparatur erfolgreich - das ist nach diversen Postings auf XDA nicht selbstverständlich.
 
Ich kann mir kaum vorstellen, das der Preis des Docks auf 69€ fällt.
Asus hat ja erst das 16GB Bundle angekündigt für 499€. Bei nem Tab Preis von 399€ plus 69€ für Dock wäre der Preis fürs einzeln kaufen bei 468€. Somit das Bundle knapp 30€ teurer.
Aber freuen würde ich mich auch über nen Preissturz auf 69€ :-D
 
Wenn es wirklich für 69€ zu haben wäre, dann würde ich mir auch endlich das Tastatur Dock bestellen bzw. holen
 
so, hab mein dock grad mal aus der packstation gefischt, ist ein B60 - ich will hoffen, dass das teil schon gefixed ist
ich hoffe, es morgen testen zu können, wenn mein TF dann auch endlich mal da ist...
 
mysticc schrieb:
Mein Dock ist seit gestern zurück aus RMA - HW-Reparatur wegen Draining Dock-Akku.

Über Nacht getestet - 97% T und 100% Dock - Off - 11 Stunden später 96% und 98% -> 3 % in 11 Stunden verloren.
Vorher ca. 17% verloren.

Das Aufwachen per Tastatur trotz "MobileDock Battery saving mode" passiert auch nicht mehr.

Wenigstens war die Reparatur erfolgreich - das ist nach diversen Postings auf XDA nicht selbstverständlich.

Wie lange hat das denn gedauert?
 
Zu lange, kam im Servicecenter am 12.07 an - aber es wurde nix gemacht wegen fehlender Teile.

Am Freitag waren die Teile dann da, am Dienstag wurde es repariert und verschickt, am Mittwoch (gestern) wars da.
Wurde per DHL Express aus Tschechien verschickt
 
BenBen82 schrieb:
so, hab mein dock grad mal aus der packstation gefischt, ist ein B60 - ich will hoffen, dass das teil schon gefixed ist
ich hoffe, es morgen testen zu können, wenn mein TF dann auch endlich mal da ist...

Ich will dir die Illusion ja nicht rauben, aber ich konnte den Bug mit meinem B60 soeben nachvollziehen :cursing:
 
bei meinem B60 geht der screen nur an wenn ich über das touchpad fahre. das verliert im off modus nur 3-4 % über 8 std
 
master84 schrieb:
bei meinem B60 geht der screen nur an wenn ich über das touchpad fahre. das verliert im off modus nur 3-4 % über 8 std

Beim meinem B60 geht der Screen auch bei einem Tastendruck an... Als ich das Ganze mit nach Barcelona nahm, war das Dock bereits nach der Hinreise auf 65%, dabei hatte ich vorher das Tablet voll aufgeladen.
 
Bei tastendruck geht es nicht an nur beim mauspad. Wie gesagt akku verbrauch ist ok
 
Hi @ all,

ich habe ebenfalls ein B60 Dock und konnte mit angehaktem "MobileDock Battery saving mode" folgendes feststellen:

1. WLAN OFF

1a) ist das Tablet im Standby und man berührt das Touchpad unmittelbar nach dem Wechsel in Standy, so erscheint wieder die Loginmaske. Der Timer ist glaube ich so 10-20 Sekunden bis der Dock auch im Standby ist.
1b) ist das Tablet im Standy und man wartet eine Weile (30 Sekunden), so kann ich alle Tasten der Tastatur drücken und auch das Touchpad reagiert dann nicht mehr auf Eingaben.

2. WLAN ON

2a) analog zu 1a)
ABER!!!
2b) selbst nach längerem Warten (1 Minute) kann das Tablet mit Klicken der rechten Maustaste oder Berühren des Touchpads wieder in den Loginscreen gerufen werden!

Fazit: Solange WLAN aktiv ist, geht zumindest das Touchpad nicht in den Standby! Habe es öfter getestet und jedes mal wenn WLAN on war, komme ich mittels Touchpad oder rechter Maustaste (am Pad) immer sofort in den Lockscreen.


UPDATE: Wie ich herausgefunden habe ist der Timer bei 2b) etwas länger eingestellt. D.h. man muss schon etwas länger warten bis wirklich keine Taste oder Pad mehr funktioniert. D.h. nach 2 Minuten war dann kein Wecken mehr möglich auch nicht mit rechter Maustaste oder Touchpad.


Folgedes wollte ich noch in die Runde werfen: Als ich letzte Nacht mein Dock zum Laden angeschlossen habe war die LED in der Früh grün, was 100% Ladung bedeuten soll. Als ich das Tablet mit Dock angeschaltet habe wurden nur 96% Ladestatus am Dock angezeigt (TF war 100% voll). Selbst wenn ich das Netzteil nochmal anschließe, wird die LED sofort grün und er läd nicht weiter. Kann das am DualBatteryWidget liegen, dass dort was falsches angezeigt wird oder muss der Akku erst richtig konditioniert werden um 100% zu erreichen, sprich mehrmals Entladen/Laden?


Beste Grüße
Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
0
Aufrufe
2.646
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
S
  • Steviadition
Antworten
0
Aufrufe
2.011
Steviadition
S
D
  • djjoha
Antworten
3
Aufrufe
3.901
djjoha
D
Zurück
Oben Unten