Dock Erfahrungen und Geplänkel

ok, also Drain im Standby hab ich definitiv nicht, ein druck auf die tastatur weckt das tablet nicht auf.

ob ich Drain wenn AUS habe, werd ich kommende Nacht mal testen
tablet eindocken, komplett aufladen und dann ausschalten - mal sehen, was das teil morgen früh dann so anzeigt :D
 
Wo kann man einstellen, dass der Transformer nicht über irgendeine Dock-Taste aufgeweckt werden kann?
 
einstellungen --> display --> mobileDock Energiesparmuss anhaken
 
Hat keiner einen lösungsvorschlag für mich? Ich hatte das dock jetzt über nacht am strom und es zeigt immer noch 3% akku an :( Möchte das dock ungerne einschicken.
 
a pros pos aufladen:

wie lange dauert das bei euch?

19:00
Dock: 3%
Tablet: ca 20%

dann hab ich das bundle an die Steckdose gehangen

Jetzt (22:00)
Dock 58%
Tablet: 97%
 
ok, also um 24:00 war dann mal alles voll, kann auch schon um 23:00 gewesen sein, habs nicht genau beobachtet

ich hab gestern mal Drain bei ausgeschaltetem zustand getestet:

00:30 bei Dock 100% und Tab 97% angedockt und runtergefahren.
7:30 eingeschaltet, Doch 97%, Tab 94%

ich kann mir nicht helfen für 7 Stunden in ausgeschaltetem Zustan rumliegen, find ich das viel :(
 
so, von 07:30 - 12:30 im Standby
vorher:
Dock 97%, Tab 94%
jetzt:
Dock 90%, Tab 99%

ist das so i.O.?
 
Ja, Dein Tablet und Dein Dock arbeiten hervorragend.
 
danke...
 
JanHH schrieb:
Hat keiner einen lösungsvorschlag für mich? Ich hatte das dock jetzt über nacht am strom und es zeigt immer noch 3% akku an :( Möchte das dock ungerne einschicken.

Ich hab gerade genau das gleiche Problem.
Tablet+Dock waren leer und haben sich ausgeschaltet. Habs an die Steckdose geklemmt, aber das Dock lädt anscheinend überhaupt nicht mehr.
Weder alleine noch in Kombination mit dem Tablet. :sneaky:

Hat jemand eine Lösung dafür?
 
BenBen82 schrieb:
so, von 07:30 - 12:30 im Standby
vorher:
Dock 97%, Tab 94%
jetzt:
Dock 90%, Tab 99%

ist das so i.O.?

Du hast im Standby in 5 Stunden 2% Verlust - das würde ich als sehr gut bezeichnen -> ganzer Tag ca. 10%

Im ausgeschalteten Zustand in 7 Stunden 6% Verlust, --> ganzer Tag rund 20%
Ausgeschaltet also mehr Verlust als im Standby.

Was bitte soll daran in Ordnung sein?


Meines hat nach Reparatur im ausgeschalteten Zustand über den Tag 14% Dock-Verlust, was ich auch nicht wirklich akzeptabel finde.

Werde mich nochmal an ASUS wenden.
 
mysticc schrieb:
Was bitte soll daran in Ordnung sein?.

BenBen hat ein sehr gutes Bundle.

Du übersiehst, dass das Dock das nur zu 94% geladene Tab erst auf 99% aufladen musste. Deshalb ist das Dock nur noch auf 90%.

Bei BenBen ist alles in bester Ordnung, wie ich finde.
 
TabAdmln schrieb:
BenBen hat ein sehr gutes Bundle.

Du übersiehst, dass das Dock das nur zu 94% geladene Tab erst auf 99% aufladen musste. Deshalb ist das Dock nur noch auf 90%.

Bei BenBen ist alles in bester Ordnung, wie ich finde.

Tabadmin - Du hast nur die Hälfte gelesen, sowohl von mir als auch Bens Posting?

Standby is okay, hab ich ja geschrieben
"Du hast im Standby in 5 Stunden 2% Verlust - das würde ich als sehr gut bezeichnen -> ganzer Tag ca. 10%"


"Im ausgeschalteten Zustand in 7 Stunden 6% Verlust, --> ganzer Tag rund 20%
Ausgeschaltet also mehr Verlust als im Standby."

Immer noch okay?

Meine eigene Beobachtungen muß ich korrigieren - heute Nacht in 11h "Aus" 2% verloren. --> ca. 4% pro Tag, is in Ordnung.
Komisch, im Zeitraum davor in 7h minus 4% - auch Aus.
Das Teil hat definitiv ein mysteriöses Eigenleben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es kommt ja auch darauf an welche Apps und Services laufen, deshalb schwankt es denke ich mal zwischen ein paar Prozenten ab und zu.

Wie gesagt, das ist schon ok so. Nur wenn das Dock nach 1 Tag mehr als 20-30% verloren hat, dann ist das definitiv im Standby nicht mehr ok. Wie auch immer. Jedenfalls können wir sicher sein, dass Asus mit dem Tarnsformer 2 diesen Dockfehler nicht wiederholen wird, denn ich kann mir nicht vorstellen das die sich den Stress ein 2. Mal antun werden :)

Denke mal das Transformer 2 wird der Burner schlechthin, direkt mit Android Icecream :D
 
Zuletzt bearbeitet:
TabAdmln schrieb:
Naja, es kommt ja auch darauf an welche Apps und Services laufen, deshalb schwankt es denke ich mal zwischen ein paar Prozenten ab und zu.

Wie gesagt, das ist schon ok so. Nur wenn das Dock nach 1 Tag mehr als 20-30% verloren hat, dann ist das definitiv im Standby nicht mehr ok. Wie auch immer. Jedenfalls können wir sicher sein, dass Asus mit dem Tarnsformer 2 diesen Dockfehler nicht wiederholen wird, denn ich kann mir nicht vorstellen das die sich den Stress ein 2. Mal antun werden :)

Denke mal das Transformer 2 wird der Burner schlechthin, direkt mit Android Icecream :D

Es ist nicht der Standby der zur Diskussion steht - der is doch in Ordnung.
Es geht um AUS.

AUS hat Ben deutlich mehr Verlust als im Standby - das ist nicht in Ordnung weil komplett unlogisch. --> ASUS kontaktieren.

Hatte die letzten 24 h nun 5% Verlust im ausgeschalteten Zustand --> akzeptabel.
 
ich werde das heute abend nochmal testen, werde beides komlett aufladen, dann ausschalten und liegen lassen...
 
Hab mal meinen Standby gemessen - in 12,5h minus 8% - rund 16% über den Tag.
Bist mit deinen 10% über den Tag also sehr gut dabei.
 
habs gestern verpeilt, hab das teil jetzt mit jeweils 99% um 08:15 vom Netz genommen und runtergefahren, werds jetzt mal mind. 6h auslassen und dann mal gucken
 
so:
08:15 Tab 99% und Dock 99%
14:15 Tab 91% und Dock 99%

das Tablett verliert im gedockten Zustand in 6h 9%, was ca 30% in 24h macht - was soll denn der quatsch?
und vor allem:
wieso zickt das Tablet so rum, ich dachte wenn es Probleme gibt, dann beim Dock?

werd den Test diese Nacht wiederholen und dann im Zweifelsfall mal bei Asus anrufen
kann es sein, dass das am Kernel liegt? hab Prime 1.7 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
0
Aufrufe
2.639
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
S
  • Steviadition
Antworten
0
Aufrufe
2.005
Steviadition
S
D
  • djjoha
Antworten
3
Aufrufe
3.897
djjoha
D
Zurück
Oben Unten