Dock Erfahrungen und Geplänkel

War WLAN die ganze Zeit an?
Hast das Tablet nebenher benutzt?
 
es war AUS, lag 6h heruntergefahren rum :(
liegt jetzt seit 14:15 im standby, also 1h standby

vorher: tablet 91% dock 99%
jetzt: tablet 100%, dock 86%

also 6h AUS und 1h Standby sorgen am Ende für 14% Verlust am Dock - aber das Problem ist nicht das dock, sondern das tablet, das kann doch nicht in 6h AUS knapp 10% verlieren :(
 
BenBen82 schrieb:
also 6h AUS und 1h Standby sorgen am Ende für 14% Verlust am Dock - aber das Problem ist nicht das dock, sondern das tablet, das kann doch nicht in 6h AUS knapp 10% verlieren :(

Meine Rede, Aus ist nicht in Ordnung.
Das sich nur der T-Akku entlädt und der Dockakku gleich bleibt hab ich allerdings noch nirgendwo gesehen. Sicher du hast die Zahlen nicht vertauscht.

Ich hab übrigens auch Prime 1.7 drauf.
 
ja, ganz sicher. gerade wieder, hab um halb 12 ausgeschaltet, main war bei 97 und dock bei 100, gerade (8h später) angemacht, und main bei 85, dock bei 100.
hab auch prime 1.7

ich ruf mal asus an, aber das würde bedeuten, ich muss das tablet einschicken - oder direkt bei amaon tauchen lassen....
 
Zuletzt bearbeitet:
ROM: Prime 1.7
18:05: Tablet 100%, Dock 100%
22:05: Tablet 99%, Dock 99% - Standby (also nur zugeklappt)
08:05: Tablet 97%, Dock 98% - Aus (also runtergefahren)

Also ich finde die Werte okay.

In der Anzeige dass das Dock angesteckt ist gibt es übrigens auch eine Akkuanzeige vom Dock, man braucht also nicht umbedingt ein Widget.
 
ein hoch auf amazon :D
hab da grad mal angerufen, die schicken jetzt ein neues raus, und wenn das da ist, schick ich das jetzige zurück...

hoffentlich bekomm ich kein B70
 
12%/Tag im Standby
Ca. 7%/Tag bei AUS

Habe ähnliche Werte gedocked:
16%/Tag im Standby
6%/Tag AUS


Ausgedockt ca. 2%/Tag im ausgeschalteten Zustand, erscheint mir logisch. Nur ein Akku mit Selbstentladung anstatt deren zwei und der sicherlich unvermeidliche Verlust des Ladestroms vom D. zu T-Akku entfällt.


Standbyverlust kann denke ich sehr individuell sein - je nachdem was für Apps/Widgets auf einem Tab laufen.
 
ich hab grad mal asus angerufen
der kerl meinte, dass das wohl nicht am pad, sondern auch an der Tastatur läge

ich soll mir mal den aktuellen patch ziehen (8.2.13.13) und vor allem mal prüfen, ob das auch im nicht gedockten zustand so ist. wenn nein, hat das dock einen weg, wass praktisch wäre, dann könnte ich mir von amazon ein neues dock schicken lassen und hätte keinen stress mit un-root usw...

ich teste mal weiter, dumm nur dass ich dafür das pad stunden lang ausgeschaltet haben muss


jetzt hab ich grad mal bei asus geguckt, ich find kein 8.2.3.13 nur klamotten mit viel größeren zahlen?
 
Habe ich das richtig verstanden, dass, wenn ich Thumb-Keyboard aktiviert habe (ist bei Tab-Benutzung einfach viel besser), die HW-Tastatur nach dem Andocken immer auf englisch eingestellt bleibt und man das nicht ändern kann? Somit hätte quasi ich die Wahl: Thumb oder deutsch - das wäre ganz schön enttäuschend...
 
OK, also mein Problem liegt dafinitiv am Dock, hab gestern um 19:00 das voll aufgeladene Tablet bei 100% ausgeschaltet, heute morgen um 7 wieder angemacht - immer noch 100%

werde mir jetzt über amazon erst mal ein neues Dock kommen lassen (Vorabtausch), wenn es damit auch nicht geht, schick ichs zu Asus...
 
So, "Langzeitstudie":

Tag 1, 18:05 - Tablet 100%, Dock 100%
Tag 1, 22:05 - Tablet 99%, Dock 99%, 4h Standby
Tag 2, 08:05 - Tablet 97%, Dock 98%, 10h aus
Tag 2, 12:18 - Tablet 97%, Dock 97%, 4h Standby
Tag 2, 18:29 - Tablet 99%, Dock 91%, 6h Standby
Tag 3, 09:28 - Tablet 98%, Dock 87%, 15h Standby

Im Standby ist WLAN aus, Mobile-Dock-Energiesparmodus an - also ich kann nicht meckern!
Hab aber auch geschaut das keine Widgets oder Apps das Tablet im Standby wecken...
(TaskMonitor, BatteryMonitor etc. wecken das TF immer wieder auf für ihre Stats - böse für den Verbrauch!)
 
Benutzt ihr das Ding auch mal, oder fahrt ihr nur Versuche? :p

Ich nehme meinen jeden Tag mit in die Uni. Dort ist er die ganze Zeit an und wird zwischendurch zum Recherchieren, Surfen und Chatten benutzt. Abends dann ein Filmchen. Über Nacht lasse ich ihn an. Eine Nacht habe ich vergessen ihn zu laden, bin aber trotzdem über den nächsten Tag gekommen ohne laden zu müssen.
Also ich finde die Akkulaufzeit sau gut!
 
habe das ding mit in den urlaub genommen, also geladen letzten freitag.
w lan war aus für 4 tage da kein wlan im hotel dann für 3 tage wieder an da ich daheim war ich hatte noch 45% im tablet akku nach dieser zeit. also der akku ist doch supi:)

einmal laden in einer woche
 
ich kann über den akku auch nicht meckern, aber mein Dock scheint halt einen hau weg zu haben, wenn ich das Teil runterfahre hat der nicht 30% Akku in 24h zu verlieren, denn dann ist das teil mit dock schneller leer als ohne :(

was würdet ihr tun?
tauschen oder zu Asus schicken?
 
wenn du kannst erstmal tauschen, das geht immer schneller als zu asus zu senden denke ich
 
ES File Explorer oder per adb shell, su und r/w remount
 
  • Danke
Reaktionen: donklaos
donklaos schrieb:
Ich kann mit keinem Tab-Explorer die erwähnten Dateien einfügen (read only!).
Auch in adb shell am PC hat´s nicht geklappt.
Den Root-Explorer wollte ich nun nicht extra für diese Aktion kaufen.
Gibt´s einen Tipp für mich?

Hast du denn richtig gerootet?
 
Hat jetzt geklappt.
Wie kann ich im Thumbkeyboard ein T9 oder eine andere Wortvervollständigung nutzen?

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
0
Aufrufe
2.638
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
S
  • Steviadition
Antworten
0
Aufrufe
2.005
Steviadition
S
D
  • djjoha
Antworten
3
Aufrufe
3.897
djjoha
D
Zurück
Oben Unten