Kitkat Firmware Update

Welche 4.1.2 Version soll das sein? Ich habe nur 4.1.1
 
Hallo zusammen,

Hier ist nun der Link zum Download:

http://www.cnd-stephan.de/downloads/WWE_A68-11.8.4.12-0-ota-user.zip

1. Diese Datei einfach auf den PC herunterladen und dann auf das PF in das "root" - verzeichnis - ohne - Unterordner kopieren. Das PF vom PC trennen, Update sollet erkannt werden.

2. Diese Datei im WLAN zu Hause direkt auf das PF in das "root" - verzeichnis - ohne - Unterordner herunterladen, PF neu starten, Update sollte ausgeführt werden.

Nach dem Phone Update, das PF in die Station stecken, das weitere Update sollte beginnen.

Es handelt sich um die Version Android 4.4.2

Gruß Geo
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-07-13-22-55.jpg
    Screenshot_2014-11-07-13-22-55.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 275
  • Screenshot_2014-11-07-13-23-00.jpg
    Screenshot_2014-11-07-13-23-00.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 259
Beste Grüße u Danke GEO!!!!!
Das war die Datei auf die ich u bestimmt noch andere gewartet haben.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
OK, hallo wieder mal alle zusammen.

Folgendes und damit verbundene fragen.

Ich benutze seit längerem mein PF 2 mit Android 4.1.1
Da ich Anhänger des never change a runing system bin, wollte ich das update auf kitkat nicht machen.
Auch weil einige Sachen ja immer noch nicht ganz so laufen sollten wie sie sollen und weiter kleine Fehler haben soll!?
Kann man kitkat nun empfehlen?
Also bringt es wesentliche Vorteile zum 4.1?
Mich schreckte auch die Tatsache ab da Nachrichten beim Empfang angeblich wie beim Apfel 4 angezeigt werden, am gesperrten Startschirm!? Ich will einfach ned das jeder dann Anfänge von Mitteilungen lesen kann der mein Handy in meiner Anwesenheit angrabscht.
Oder was hat es da mit der Sache weiterer/anderer Benutzer auf sich?

Weiters Konkrete frage und aktueller Anlass:
Möchte mir ein weiteres PF2 zulegen weil meines berufsbedingt ziemlich hergenommen wurde/wird und ich (da zufrieden) gerne Ersatz in der lade hätte.
Was nun wenn neues PF 2 mit 4.4 läuft,!?
Kann ich phones und Stationen untereinander tauschen?
Muss ich bzw sollte ich jetziges auf 4.4 updaten?
Geht ein downgrade von 4.4 auf 4.1?
Beim updaten, funktioniert das sichern unter asus backup (app anwendungssicherung) beim 4.1 und dannach wiederherstellen unter 4.4?

Ihr seht fragen über fragen und verzeiht mir jetzt schon sollte es unverständlich geschildert sein, bzw das eine oderandere schon wo beschrieben sein.
Hab eh viel hier nachgelesen aber dies ist eben noch offen.

Danke im voraus
 
Hallo,

ich würde das "alte PF" auf die aktuelle Version updaten. Dann in die Station einschieben, denn auch Diese aktualisiert sich dann.
Ich habe keine WLAN Probleme oder Empfangsprobleme.
Solltest du dir dann noch ein zweites PF kaufen, dann ebenfalls updaten. Dann kannst du das PF und Station nutzen wie du möchtest.
Sind die Beiden nicht auf dem gleichen Stand, könnte es zu Problemen kommen.

Du kannst auf dem PF mehrere Benutzer einrichten, so ähnlich wie auf dem PC. Den einzelnen Nutzern kannst du als Admin genau zuweisen, welche Software er nutzen darf und welche nicht. Ich hatte es auf meinem "Familien Touchpad" genau so gemacht. Funktioniert prima.

Gruß Geo
 
@funnyfoxl

das mit den Nachrichten auf dem Sperrbildschirm stimmt nur bedingt, da wird nur etwas angezeigt wenn kein Sperrmuster /Pin eingerichtet ist.
Wenn besagte Sperre aktiviert ist kann man nur die "Schnellfuntionen" benutzen, also rechner, Kamera, Wörterbuch und QuickMemo(mit leerer Seite)
wenn man diese Funtionen verlassen will wird man nach dem pin / Muster gefragt da das PF ja immer noch gesperrt ist

Ich für meinen Teil bin mir dem Update zufrieden.
Positiv finde ich das die einzelnen Asus App´s durch den Playstore aktuell gehalten werden. Ich wunder mich allerdings warum der Taschenrechner schon so viele Updates hatte :D

Die automatische Helligkeitsregelung ist auch besser, Hat bei mir aber den bug das manchmal die Farben recht hell sind > Automatik aus /an und es geht wieder betrifft aber nur das PF wenn es nicht in der Station ist.

zu der Wlan sache, Empfang bei mir in Ordnung aber Downloads kommen mir manchmal recht langsam vor, hab ich aber noch nicht weiter getestet da es beim surfen nicht stört.

Das Update enthät aber auch viele Asus apps die man(ich) echt nicht braucht, mein tipp daher diese Apps mit Titanium nur deaktivieren nicht löschen.
z.B Supernote, do it later und Quick Memo brauch ich echt drei Notiz Apps?
 
Danke für die antworten.

Wie is das nun mit Daten und Anwendungssichrung?
Geht das mit der asus app auf 4.1?
 
Wurde hier alles schon beantwortet. Ich erlaube mir jetzt aber auch mal die Faulheit, und werde nicht auf die entsprechenden Beiträge verlinken. Müsste dazu nämlich selber noch einmal das Thema hier durchlesen. Also kannst du es auch direkt selber tun. :)
 
  • Danke
Reaktionen: HardyHard
Sorry... 11.8.4.23 sollte es lauten.
 
Sooooo

Zweites pf2 erhalten, eingerichtet und getestet.

Ich muss sagen meine bedenken waren falsch!
KitKat ist echt gut, bis auf ein paar Sachen.
Was zB null geht ist Bluetooth koppeln mit meinem headset.
Ka wieso. Gibts da Tricks?
Is von plantronics
Ein interessantes Phänomen is auch das bei korekkten Einstellungen am pf und in den apps alle messenger im lautlos modus keinen Piep machen, lediglich HIKE vibriert bei Nachrichten Eingang!
Auch da bin ich planlos!
Auffällig auch das chrome zögerlich arbeitet! Besser wieder Android browser?
Tastertur reagiert weit besser als unter 4.1

Und weil ich ewig gebraucht habe um Sicherung einzuspielen weil pf2 vom PC nicht erkannt wurde, wo finde ich bitte die Entwickler Einstellungen um USB zu aktivieren?
Finde das nicht mehr und kam dann iwann endlich und ich weiss nicht mehr wieso und wie.
Im 4.1 war es einfach in den Einstellungen, im 4.4 find ich es nirgends
 
Also bei Hike in den Einstellungen kannst du auch direkt was ändern zum Benachrichtigungsverhalten und die Entwickleroptionen musst du freischalten, in dem du drei oder vier mal auf die Build-Nummer unter Einstellungen - Über - Softwareinformationen drückst.
 
Ahhhh suuuper dankeeee
Das is es, jetzt bilde ich mir auch ein das Iwo in den 40 seiten gelesen zu haben, danke das du das wiederholt hast und dir das nicht zu mühsam war

Bluetooth prob gelöst, lag am teil selber.

Zum Hike, da hab ich alle Einstellungen auf "vibrieren aus" und trotzdem vibrierts bei Einkommen der Nachricht im standby
 
Hallo gemeinsam!

Ich habe zuerst gezweifelt, ob ich in diesem Thread richtig bin, habe mich aber dafür entschieden, dass ja.

Also vorab: Ich habe einen Fehler begangen. Ich habe früher mit einem Galaxy S gearbeitet, dieses auch mit verschiedenen ROMs betrieben, und hatte keine Schwierigkeiten, über Titanium Backup alle benötigten Daten und Benutzereinstellungen auf mein Padfone 2 zu übertragen. Aus dieser Erfahrung heraus habe ich auf dem Padfone 2 also wieder eine volle Sicherung mit Titanium Backup vorgenommen, dann die letzte Version von KitKat installiert und... natürlich die Sicherung nicht vorher auf einen externen Datenträger gesichert. Wie dämlich.

Die Frage ist folgende: Habe ich wohl eine Chance, über eines der zahlreich erhältlichen "Undelete Tools" die Titanium Backup - Dateien oder die Originaldaten wiederherzustellen? Die kostenlosen Probeversionen finden zwar z. B. Bilder, aber keine Bilder, die mit der Kamera aufgenommen wurden. Das erschließt sich mir nicht - denn wenn es auf "Werkseinstellungen" zurückgesetzt ist, wo kommen die gelöschten Daten her?

Ich habe über die Suchfunktion geschaut, ob ich ggf. in anderen Threads, die sich z. B. mit Titanium Backup befassen, eine Antwort auf die Frage finde, das war aber erfolglos.

Gibt es hier ggf. jemanden, der den selben Fehler mit diesem oder einem anderen Gerät gemacht hat und mir sagen kann, ob mein Lösungsansatz vielversprechend ist, oder einen anderen Lösungsansatz bieten kann?

Herzlichen Dank!
 
Was für ein Unterschied ist zw WWE SKU und TW SKU? Und hat wer mit der aktuellen Youtube app probleme?
 
Löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE = Weltweit, also alles was nicht anders abgedeckt ist und TW = Taiwan, wenn ich mich nicht täusche.
Und ich hab schon seit ein paar Versionen Probleme mit YouTube. Irgendwie behauptet er, dass ich keine Verbindung zum Server habe. Über den Browser ist es aber kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HardyHard und agostino79
Ok. Danke. Für Österreich wäre es dann die WWE oder gibts da auch eine bestimmte sowie bei dei Samsung zb.?
 
agostino79 schrieb:
Ok. Danke. Für Österreich wäre es dann die WWE oder gibts da auch eine bestimmte sowie bei dei Samsung zb.?
Nee, WWE sind wir (wenn ich uns mal als Europäer schimpfen darf :p)..

agostino79 schrieb:
Und hat wer mit der aktuellen Youtube app probleme?
Das YouTubeproblem hab ich auch.. nervt extrem..
Hab YouTube mithilfe von TitaniumBackup gelöscht (Systemapp) und wieder installiert.. Problem immernoch da..
Danach hab ich mir manuell die Version 5.0.21 runtergeladen und automatische Updates ausgeschaltet.. so tritt das Problem erstmal nicht mehr auf..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

danielmann
Antworten
0
Aufrufe
440
danielmann
danielmann
D
Antworten
0
Aufrufe
1.125
dcj99b
D
H
Antworten
0
Aufrufe
1.228
heikelynn
H
Zurück
Oben Unten