Update auf 5.0

JensEE schrieb:
Weiß jemand wo das Widget für die Akku Einstellungen für Handy und Pad hin ist?

Application Notices:
Please note that Android 5.0 Lollipop does not support some pre-installed apps. The listed apps below will be removed once the Android 5.0 Lollipop upgrade is complete. The update and installation will take some time.
1. Battery widget
2. ASUS Miracast dongle Tool
3. Magic Smoke Wallpapers
4. Movie Studio
5. My Dictionary
6. Story
 
Das ist mir auch aufgefallen. Da ich die Dockingstation öfter als zusätzlichen Akku zum laden des Phones nutze fehlt mir diese funktion.
Die Google Suche war bisher auch noch nicht erfolgreich.

Wenn hier also irgendwer die APK hat oder eine andere Lösung bitte posten.

Danke.

Zum GPS habe ich das Gefühl das sich Lollipop hier schwer tut. Ich nutze ständig Blitzerwarner. de in der Pro Version .Vor dem Update dauerte es einige Sekunden bis GPS stand. Aktuell warte ich so 10 bis 15 Minuten unter gleichen Startbedingungen. Das Signal reißt auch beim Nutzen ständig ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
oha, das mit dem gps muss ich mal beobachten
 
christia schrieb:
... .

Zum GPS habe ich das Gefühl das sich Lollipop hier schwer tut. Ich nutze ständig Blitzerwarner. de in der Pro Version .Vor dem Update dauerte es einige Sekunden bis GPS stand. Aktuell warte ich so 10 bis 15 Minuten unter gleichen Startbedingungen. Das Signal reißt auch beim Nutzen ständig ab.

Gab es nicht schon mal Probleme mit dem gps?

Wenn das wieder der Fall ist, dann hat sich das update für mich gegessen.
 
Ich habe jetzt das Batterie Widget wieder installiert, aber leider bekomme ich den Padfone Station Assistant nicht mehr drauf. Beim Padfone S wurde der auch erst nachträglich per Update hinzugefügt. Vielleicht gibt es ja noch ein Update :)
 
also mit dem gps habe ich jetzt noch keine probleme feststellen können. hatte ich aber auf 4.4 auch nicht.

also ich habe jetzt also über ein laufendes KK 4.4 einfach das update drüber gebügelt. und nach anfänglichen bootloops und einem schwierigem start läuft das system jetzt rund. ich mag die neue benachrichtigungsleiste und die neuen, kleinen funktionen hier und da.

leider habe ich ein kleines (wohl typisches lollipop) problem. Meine Onedrive App war nach dem update nicht mehr startbar und leider auch nicht mehr installierbar (Google Play Store Fehler 505). ich habe noch nicht ganz herausgefunden woran das liegt.

Aber ansonsten.. alles super! :)
 
@JensEE

Wenn du die APK hast wäre es super den Link hier mal zu posten.

Danke
 
Hi,
habe das Update schon auf 5.0.2 durchgeführt, ich bereue es langsam, da ich bisher seit 3 Tagen versuche mein GPS zum laufen zu bekommen.
Die anderen Veränderungen bringen sonst viel ( Tempo,Reaktionen, Oberfläche usw)
Aber das mit dem GPS ist mist

mfg Gucky
 
Die Datei wird nur kurz verfügbar sein, die habe ich aus der alten KK Software.
Netz
 
  • Danke
Reaktionen: christia
Moin, habe gerade das Batterie Widget von JensEE installiert. Klappt einwandfrei. Das Umstellen welcher Batteriemodus gewählt werden soll ist mit diesem aber nicht möglich.

Ich habe dafür allerdings die App Padfone battery aus dem App Store gefunden.

Padfone battery – Android-Apps auf Google Play
 
Guten Morgen,

bei mir lief unter 4.4 das GPS auch sehr schlecht. Nun unter 5 geht es noch schlechter bis gar nicht mehr. Fast kein Empfang mehr möglich. Ein Armutszeugnis füs ASUS. Der Zeitraum zwischen den Updates ist ja auch irrsinnig groß. Jedesmal glaubt man, jetzt wird der Fehler behoben, dann wars wieder nichts...
Das Konzept des Padfone finde ich klasse. Die Umsetzung leider mies.
Die Hersteller produzieren immer mehr Schrott und jammern dann, das der Umsatz einbricht. So macht es aber auch keinen Spaß, Geld für neue Technologie auszugeben.
Ich bin mal gespannt, ob da noch nachgebessert wird. Das A86 ist schließlich nicht mehr so jung und die Nutzer müssen auch mal etwas neues kaufen ;-)

Bis dann,

Jörn
 
christia schrieb:
Moin, habe gerade das Batterie Widget von JensEE installiert. Klappt einwandfrei. Das Umstellen welcher Batteriemodus gewählt werden soll ist mit diesem aber nicht möglich.

Ich habe dafür allerdings die App Padfone battery aus dem App Store gefunden.

Padfone battery – Android-Apps auf Google Play


Leider kann funktioniert das umstellen des Batteriemodus nicht. Diese Funktion wurde beim Padfone S auch erst nachgeliefert per Update.
 
Stand im Changelog nicht, dass es entfernt wurde?
 
Als jetzt hat sich auch bei mir herausgestellt dass der GPS Empfang zeitweise echt kacke ist und ich gar keinen fix bekomme.

Echt super gemacht asus! :(

Wie ist das jetzt wenn ich einen Werksreset mache.. Komme ich dann zurück zu 4.4? Oder geht das gar nicht mehr?
 
Bezüglich gps: versuch doch mal die app fastergps zu installieren. Vielleicht hilft es.
 
Geht das nicht nur mit einem gerooteten Gerät ?
 
Ach ja.... Sorry, hatte ich vergessen
 
Hi zusammen,
jetzt habe ich echt mal eine dumme Frage.
Wie installiere ich das Update, dass es auf der ASUS seite gibt auf meinem ASUS Padfone A86?

Ich habe in einer anderen Anleitung gelesen, dass der Ordner ins Hauptverzeichnis muss und das Gerät bei der Suche nach dem Update dann das automatisch erkennt.
Da tut sich aber nichts.

Bei HTC wars einfacher :-/

Vielen Dank schon mal.
 
Versuch mal einen Neustart. Ich meine beim booten sucht das A86 nach Updatedateien auf dem internen Speicher.

Gruß

IT
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.376
duschi99
D
J
  • johnimacaroni
Antworten
1
Aufrufe
1.828
thomas.rohmann
thomas.rohmann
Y
  • Yshido
Antworten
10
Aufrufe
2.120
cvt
C
Zurück
Oben Unten