Update auf 5.0

  • 121 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update auf 5.0 im Asus Padfone Infinity A86 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
Ozryel

Ozryel

Fortgeschrittenes Mitglied
@malte.geschwinder Zum Thema Root findest du hier alles: Rooting für das New Padfone Infinity A86

Auf der letzten Seite ist eine Root Möglichkeit von mir erklärt

Kingo klappt nicht. Hatte ich als erstes getestet
 
J

Jackie21

Neues Mitglied
Hallo @all kann mir einer sagen wie ich den LiveWater wieder deaktivieren kann ? möchte meine Hintergrundbilder genißen können und nicht die Wasserstandsanzeige meines Akku
 
Ozryel

Ozryel

Fortgeschrittenes Mitglied
LiveWater ist eine App, die kannst du ohne weiteres in den Einstellungen deaktivieren
Einstellungen > Apps > Alle > LiveWater > Deaktivieren

Greetz
Ozryel
 
Y

Yshido

Fortgeschrittenes Mitglied
Das hört sich ja Spaß sehr gut an. Ich werde mich dann mal seelisch darauf einstellen in den nächsten Tagen auch auf 5.0 zu updaten. Danke an alle early Adapters, dass ihr eure Erfahrungen hier teilt. Da ich mein Gerät im Produktiveinsatz nutze, habe ich mich da nicht ran getraut.
 
J

Jackie21

Neues Mitglied
Benutze dann gleich die Version 12.4.0.66 und nicht erst die 12.4.059 ;-)
 
M

Muffbiene

Neues Mitglied
Habe auch schon das Update auf 66. Bisher keine Probleme:) hoffentlich bleibt das so. Gerootet habe ich heute wie hier im Forum, hat auch geklappt.
 
R

Robert Wagner

Neues Mitglied
Hallo zusammen
bin immer noch auf dem Auslieferungszustand mit meinem A86, also 4.2.2 (Build-Nummer ww-PadFone-10.12.116-usw.).
Kann ich mit dem letzten Update zip direkt auf 5.01 hochgehen oder muss ich den Umweg über KK machen?

Thx for feedback
 
J

Jackie21

Neues Mitglied
Hallo @Robert

du kannst es gleich drüber upgraden, sprich 4.2.2 zu 5.01 oder 5.02 sprich Version WW_12.4.0.72 benutzen.
 
T

Thard

Fortgeschrittenes Mitglied
So, habe meine Probleme gelöst, in dem ich mir ein neues "gebrauchtes" Padfone zugelegt habe. Kam auch im Werkszustand mit Android 4.2.
Nach längerem Überlegen habe ich mich dann wieder getraut die 12.4.0.72 drüber zu bügeln....
Und siehe da...die Installation klappte....allerdings kann ich keine SMS schicken.
Die Standard SMS App bricht sofort mit "SMS/MMS wurde beendet" ab.
Habe dann testweise die App "Messenger" installiert. Dort wird mir nichts angezeigt wenn ich eine SMS versende.
Wenn jemand mir eine SMS senden will bekommt er die Meldung "Empfänger ist ungültig"?!?!
Die SIM Karte scheint in Ordnung zu sein, ich kann selbst anrufen und kann angerufen werden.
Ich weine bald...
 
J

Jackie21

Neues Mitglied
Hallo @Thard

führe bitte einmal ein Reboot durch.
 
T

Thard

Fortgeschrittenes Mitglied
Reboot wurde schon mehrfach durchgeführt. Ebenso Einstellungen geprüft, SMSC Nummer, und und und...
Mittlerweile wurde für die asus messaging App ein Update aus dem playstore geladen.
Jetzt stürzt die App nicht mehr direkt ab, aber wenn ich etwas schreibe und sende, ist es trotzdem noch umgehend verschwunden, wird mir auch nicht angezeigt und kommt auch nie beim Empfänger an.
 
J

Jackie21

Neues Mitglied
Hallo @Thard

versuche bitte einmal den Cache der App zu löschen über Einstellungen und dann Apps.

Mir klingt es fast so als würde eine App das Programm blocken, hast du in der Richtung irgend etwas installiert ?

Sollte die Löschung des Cache nicht helfen versuche bitte einmal die Signal App Signal – Sicherer Messenger – Android-Apps auf Google Play
 
T

Thard

Fortgeschrittenes Mitglied
Cache hatte ich auch schon gelöscht, bringt leider keinerlei Veränderung.
Als Apps habe ich bisher die Standard-App, Messenger von Google, Go SMS und Hangouts ausprobiert, überall das gleiche Problem. Ich kann zwar schreiben, aber wenn ich auf Senden drücke, ist die Nachricht weg.
Die Signal-App ist eine gute Idee, leider muss man sich dafür registrieren...und bekommt eine Bestätigung per SMS...und die empfange ich nicht :)
 
T

Thard

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau die Seite hatte ich auch schon gefunden. Tipps habe ich alle befolgt, aber die Netzwerkeinstellungen stimmen alle.
Eigentlich war ich über zwei Jahre sehr zufrieden und sorgenfrei mit dem A86, daher habe ich mir jetzt ja noch mal eins bestellt.
Die Sorgen kamen jetzt beide male mit dem neuesten Asus Update, bei zwei Geräten....
Komisch nur, dass ich anscheinend der einzige hier bin. Bei allen anderen scheint das A86 mit dem Update ja zu laufen.
 
J

Jackie21

Neues Mitglied
Ich habe das 72 update noch nicht drauf aber werde es heute wenn Zeit auch einmal versuchen.

Hast du von beiden Geräten alles doppelt ?
 
T

Thard

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, bei meinem neuen war auch ein Tablet dabei. Ich habe jetzt also A86 mit Bootloop, A86 mit SMS Fehler und zwei Tablets. :)
 
J

Jackie21

Neues Mitglied
Im Vertrauen könntest du nicht eines zu Testzwecken versenden mit rückporto ?

Würde mich gerne einmal selber damit beschäftigen ;-) muss halt auf Vertrauensbasis sein

Ob sie nun Zuhause verstauben oder es versucht ein anderer mal sein Glück. Ein Versuch wäre es Wert
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sugarlloyd

Neues Mitglied
Hallo there people.

I can read German (live in Berlin) but can't yet write so well.

Thanks for expert advice if anyone can help an exasperated person. I can read German but can not write so well.

I have read that there ARE and that there are NOT updates for the Asus Padfone.

I Have the Asus Padfone T004 still with Android 4.2.2 . and want very much to update for compatability for Aps e.t.c.

Build Nr 10.12.3116 20140116
Baseband M3.12.15-A86 1032 (Dec 3201321-

Can I update my Padfone to a newer Android version, Lollypop?
If so, How?

Verry grateful for advice.
Donald
 
Ozryel

Ozryel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi there Donald,
welcome to the forum.

If you want to upgrade your Padfone, you first got to download the new ROM from Asus right here.
Select "Android" for OS and download the newest file "Version WW_12.4.0.72". This is Android 5.0.2.

Then you place the downloaded file (.zip extension) on your internal storage of the Padfone, without extracting.
Your Padfone should then recognize the Update and asks if you want to install it. If it doesn´t directly find the file, just reboot your phone.

The you choose to install the Update, it will take some time, your phone will reboot a few times, All in all it can take up to 20 minutes.
You will see the android robot with a rotating structure in it (like this).
If it finishes, the phone will reboot once more, an will start the new system. This will also take some time, and say something like "2 of 50 apps optimizing". After this, you´re already done.

I hope this helps

Greetz
Ozryel