PadFone Infinitiy - allgemeiner Diskussionsthread

Klar, kein Problem, sobald es da ist, kann ich ein paar Fotos machen.
 
@cabotine, könntest du mal schauen welche firmware auf deinem padfone ist, wenn es ankommt? mich würde interessieren, ob die WW firmware drauf ist oder eine asiatische version :)
 
Ja, kann ich nachher direkt machen. Es ist schon beim Nachbarn ;)
 
Und mein Infinity von MobiCity UK ist endlich da. Keine Tasche dabei, dafür direkt ein Steckeradapter für das englische Netzteil. Firmware ist jz054K.HK
 
Also bei meinem von Amazon.it ist die WW Firmware drauf: JZO54k.WW_PadFone-10.6.9.29-0.

Hat eigentlich schon wer ne Ahnung ob es schon den neuen Cyanogenmod für das PFI gibt? Ich habe meins bis jetzt noch nicht gerooted und wollte erstmal abwarten bis es etwas weiter verbreitet ist und man mehr support für custom kram bekommt. Habe da aber auch ehrlich gesagt nicht so die Ahnung von weil ich erst seit kurzem Android User bin.
 
Dankeschön :)
Also ich werde (sobald ich das Gerät habe) erstmal nicht rooten, da Garantieverlust. Was man beim Padfone Club so an Mängeln und Problemen ließt, ist schon ein wenig erschreckend :D Außerdem zahle ich keine 100-200€ mehr als bei anderen Anbietern, um dann durch Root die Garantie zu verlieren.

Oder wie seht ihr das?
 
_FAILIX_ schrieb:
Hat eigentlich schon wer ne Ahnung ob es schon den neuen Cyanogenmod für das PFI gibt?.

Bis jetzt gibt es noch nicht mal ein vernünftiges Recovery.

Von daher wird es mit Custom ROMs wohl noch etwas dauern.

Wobei für mich Cyanogen MOD nicht sooo interessant ist, da Asus ja weitestgehend auf Android STOCK basiert.
 
marc1991x schrieb:
Dankeschön :)
Was man beim Padfone Club so an Mängeln und Problemen ließt, ist schon ein wenig erschreckend :D

Probleme wegen Root oder allgemein mit dem Padfone?

Man kann ja wohl die SKU ändern, laut Asus Support aber wohl Garantieverlust.

Durch die TW SKU hat man doch nur den Nachteil das die ganzen Asus Apps eher für Taiwan geeignet sind?!?
 
Nein, ich habe jetzt eher hardwareseitige Probleme gemeint. Anscheinend gibt es wohl ein generelles Problem mit dem Touchscreen (Digitizer), teilweise dreht der wohl durch und ist überempfindlich und produziert Eingaben, ohne dass man ihn berührt. Zudem berichten Leute von Problemen mit der Station (geht nicht mehr an) etc.
Ich weiß, dass darf man nicht überbewerten. Wenige machen extra einen Thread auf um zu sagen, dass das Teil super ist :) Trotzdem bin ich wachsam...
 
Nervig ist ja auch das man keine Tablet Apps installieren kann.
Der Play Store erkennt immer nur das Handy.

Könnte das mal bitte jemand testen. Eventuell geht es ja wenn das Handy im Tablet steckt.

Eine Beispielapp wäre diese:

Datei Manager HD (Tablet)

Bitte auch mal testen ob es installiert wird wenn man die .apk so downloadet.

Danke

Stephan
 
Habe mein PFI nun auch bekommen und bin vom äußerlichen Eindruck schon ma begeistert!

Jetzt much ich nur noch meine Micro SIM zu ner Nano SIM umwandeln und dann kanns losgehen :)
 
Ja es ist die Ww Version.


Der ursprüngliche Beitrag von 23:00 Uhr wurde um 23:01 Uhr ergänzt:

Ja es ist die Ww Version. Funktioniert alles prima.
 
  • Danke
Reaktionen: marc1991x
Bei meinem PFI ist die TW Firmware drauf - kann mich bitte jemand über die Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile aufklären?
Vielen Dank!
 
Naja es wird unterschiedlich mit Updates versorgt und es ist ein Indikator für welchen Markt das Gerät konzipiert ist. Wenn man versucht einen Grau-Import (also ein Modell für den taiwanesischen Markt- TW) beim Support von Asus in Europa einzureichen, kann es sein, dass sie sich zickig haben und sagen, dass sie es nicht annehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: htc-user001
Ich hab die gleiche Firmware drauf wie Du.

M. E. ist der offensichtlichste Unterschied, dass etliche Asiatische Apps drauf sind, die die Welt nicht braucht. (kann man mit root loswerden)

Evtl. haben die anderen Firmwares schwierigkeiten beim rooten.

Von daher bist Du fein raus.
 
  • Danke
Reaktionen: htc-user001
Aber Probleme mit dem Playstore etc. gibt es sonst nicht?
 
Ich habe eine Firmware von Hong Kong oben und zwar die HK_V10.6.9.26.

Störrt mich jetzt nicht weiter da das Gerät der absolute Oberhammer ist und alles so funktioniert wie es sollte.
Habe nicht einmal irgendwelche chinesischen Apps oder dergleichen oben :)

Was man bemängeln könnte ist das meine Firmware etwas veraltet ist da die Taiwanesischen und Russischen Geräte schon die V10.6.9.29 oben haben :D
 
Hallo allerseits
überlege auch ein PFI zuzulegen. Bin bloß hin und her wo ich PFI kaufen soll. Bei mobicity.co.uk kostet er 903,13 € mit VAT ohne 752,61 €. Meine Frage ist: welchen Preis ich bei mobicity.co.uk zahlen muss 903,13 € mit UK MwSt oder 752,61€ ohne MwsT? Und lohnt es sich noch die Garantieerweiterung mitbestellen?

Danke im voraus
 
Du zahlst mit VAT da EU, dafür dann keine dt. MWST.

Sehe ich das richtig? Die geben nur 12 Monate? Oder hat man zusätzlich die 24 Mt. bei Asus?
 

Ähnliche Themen

S
  • silviojaeger
Antworten
14
Aufrufe
4.750
silviojaeger
S
Xelsior
Antworten
4
Aufrufe
1.669
ami23
A
S
Antworten
2
Aufrufe
1.654
Sid_Ney
S
Zurück
Oben Unten