Asus zenfone 2 kaufen!

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Leute holt euch das Ding bei gutem Kurs über Amazon.fr.
Hab letzte Woche Sonntag bestellt und das Phone war am Mittwoch da (einen Tag vor Ankündigung), für Dt liegt sogar das richtige Schnellladegerät bei und war ne WW Version mit volle Hütte außer 64GB spielerei...
Bin vollends zufrieden und wollte mich mal noch positiv über die (für kostenlos) guten Kopfhörer äußern, war echt verblüfft machen zwar viel Bass aber mit Equilizer anpassung wirklich nen ordentlichen Job.
Bin im allgemeinen bis jetzt sehr begeistert davon, selbst an der Verarbeitung kann ich nix schlechtes finden nix knarzt, keine scharfen Kanten alles super:thumbsup:
Da kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln wer sich soetwas für den doppelten Preis kauft nur weil ein bekannterer Hersteller drauf steht.:sleep:

Hallo,möchte mir auch ein Asus Zenfone2 kaufen.
Hier mal ein bild,könnt ihr mir sagen ob das die richtige version ist,mit dem richtigen lte band?
Wie siehts mit garantie aus,gibts eine globale garantie bei asus?
Das phone wurde über Aliexpress china bestellt.
Danke im voraus

shadow90 schrieb:
..... für Dt liegt sogar das richtige Schnellladegerät bei ...

Kannst du mal ein Photo der Bezeichnung de EU Ladegeräte hochladen? Das Ladegeräte hat doch den EU Stecker, vielleicht steht da eine Nummer drauf. Wäre interessant zu wissen, vllt kann man den Adapter von ASUS direkt beziehen...

Tarkanku schrieb:
Hallo,möchte mir auch ein Asus Zenfone2 kaufen.
Hier mal ein bild,könnt ihr mir sagen ob das die richtige version ist,mit dem richtigen lte band?
Wie siehts mit garantie aus,gibts eine globale garantie bei asus?
Das phone wurde über Aliexpress china bestellt.
Danke im voraus

Das ist schon die WW Version, da sollten also die LTE-Bänder passen.
Mit der Garantie wird Dir bisher vermutlich keiner sagen können, da noch kein Garantiefall eines Modells aus China hier bekannt wurde (afair nur einer von amazon.it).

Kleiner Tip: Mach die IMEI auf Deinem Bild mal unkenntlich, nciht, daß damit jemand Schindluder treibt...

Luigi. schrieb:
Kannst du mal ein Photo der Bezeichnung de EU Ladegeräte hochladen? Das Ladegeräte hat doch den EU Stecker, vielleicht steht da eine Nummer drauf. Wäre interessant zu wissen, vllt kann man den Adapter von ASUS direkt beziehen...
Kein Problem.:winki:
P_20150707_181351[1].jpg

Im Nachhinein würde ich auch zum 64 GB Modell raten. Aber Achtung, das von 2waq verlinkte wird aus Hongkong, einem außerhalb der europäischen Zollunion befindlichen Land versandt, so dass auf den Kaufpreis noch 19 % Einfuhrumsatzsteuer sowie Zoll anfällt! Es sind also 13 € zzgl. ca. 60 € EUSt und Zoll. Wenn zudem die Deklaration falsch ist (viele Händler versenden Ware als Geschenk - kein CE Kennzeichen oder Gefahrgutlabel wg. Li-Ion Akku fehlt bei Luftfracht), gibt´s im Zweifel noch ein hübsches Bußgeldverfahren obendrauf.

• Danke
Reaktionen: 2waq und Hopoint
Bei dem Händler habe ich letzte Woche Samstag für 305€ zugeschlagen, Farbe Silber. Gestern kam es dann endlich an :thumbsup:.
Direkt eine Displayfolie bestellt und dann auf das Handy geschimpft. Schuld ist allerdings die Folie :scared:.
Empfang im Vergleich zu meinem Lumia 820 wesentlich besser. LTE wesentlich stabiler...
Insgesamt bin ich nach einem Tag Nutzung recht zufrieden, allerdings glaube ich muss ich mich erstmal wieder an Android gewöhnen.

Bei/von DWI habe ich auch bestellt,kam aus Niederlande,glaube hatte 3 Tage gedauert dann wurde das ZF 2 geliefert...

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Habt ihr eine Displayfolie auf dem Handy? Könnt ihr mir da eine Empfehlen? Mit meiner lässt sich nicht so gut telefonieren...

meine waren zum Case dazugelegt das ich in der Bucht gekauft habe...bin zufrieden...bei Amazon gibt's auch ne Auswahl...

Habe nicht die vollständige Beschreibung gesehen. Aus den Niederlanden fallen natürlich keine EUSt und Zölle an. Top Preis!

Moin.

Neigt das Handy auch dazu, das der Lack schnell abblättert wie zB beim S4 mini?

Di meinst diesen silbernen Mittelrahmen am S4? Da es den beim Z2 nicht gibt, kann da auch nichts blättern.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Es gibt einen schwarzen Kunststoffrahmen aber der ist wohl nicht lackiert.

Übrigens ab halb 1 eine Power Bank mit Quick Charging bei Amazon Prime im Angebot falls wer interesse hat.

Zuletzt bearbeitet:
Danke das es diesen Post gibt. Ich möchte mir ein Smartphone zulegen, mit dem ich die nächsten 2-3 Jahre super ausgestattet bin.
Ich habe unendlich viel Zeit ins Suchen investiert. Für mich wäre es das erste Smartphone überhaupt.
Surfen im Internet, Sportclips angucken z.B. bei Kicker, Bild usw., meine Mails abrufen, Mails schreiben usw,
und ab und zu mal (eher selten) telefonieren, oder eher selten, mal Bilder machen.
3 Smartphones sind in der engeren Wahl. Eines davon ist das Asus Zenfone 2. Die anderen beiden heißen:
Huawei Ascend P7 oder das Huawei Honor 6
Somit liegt die Preisspanne zwischen 250 € ( Huawei Ascend P7), 300 € (Huawei Honor 6 ), 325 € ( Asus Zenfone 2 )
Mehr auszugeben, sehe ich nicht ein, da ich nicht nur dafür das Apple drauf ist, mehr zahle.
Könnt ihr mir, der ein Laie was Smartphones angeht ist, erklären, was das Asus Smartphone so viel besser macht als an die anderen beiden,
vor allem auch was den Preisunterschied anbetrifft, ob es dann gerechtfertigt usw.
Danke schön vorab.

Ich habe die technischen Daten der anderen beiden jetzt nicht im Kopf, aber für mich war der absolute Vorteil, daß es DualSim-DualActive hat.
Nett sind die 4GB RAM (weil es dann recht viele Apps im Hintergrund hat & man schnell wechseln kann), realistisch betrachtet hätten 3GB auch voll & ganz gereicht, mit 2GB zuvor war ich auch zufrieden. Ebenfalls nett sind die 64GB Speicher, die man trotzdem noch erweitern kann & der GPS-Empfang, der weit aus besser ist als bei meinen letzten Telefonen mit MTK-CPU.
Für mich die einzigen Kritikpunkte wären: Fest verbauter Akku, mit 5,5" recht groß (für 5,5" & ohne Onscreen-Tasten aber noch recht kompakt) & recht viele Apps von Asus drauf.
Spannend wird es bleiben, wie es im Garantiefall aussieht & wie es mit Updates weitergehen wird...

Zurück
Oben Unten