Asus zenfone 2 kaufen!

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, das Asus Zenfone 2 hat rein technisch mehr zu bieten. Und das DualSim wäre gut.
Nur, ganz aktuell: wo bekomme ich das Smartphone? Ein Link wäre nett.
Und wie meinst Du das wegen Garantie und Updates?
Stimmt es, dass das Smartphone in EU erst im Sept. 2015 erscheint?
Meinst Du deswegen, dass es Probleme geben könnte, wenn man jetzt schon online ein Modell kauft?
Ich meine, dass wäre echt mies, jetzt über 300 € zu bezahlen und dann im Regen zu stehen, mit älterer Software oder wenn es nach 6 Monaten defekt wäre und ich hätte keine Austauschgarantie (in der Regel 24 Monate für alle Artikel)

Zur Zeit wirst du in Deutschland das Gerät wohl nicht finden. Offizieller Release seitens ASUS ist wohl erst im 3. Quartal geplant. Bleibt der Import aus anderen Ländern. Über Garantien würde ich nicht zu sehr nachdenken. Jedoch kann es im Fall der Fälle dazu kommen, das man mit erhöhten Portokosten zu rechnen hat.
Eine Pauschale Austauschgarantie kenne ich so nicht. Telefone die zur Reperatur unterwegs waren und das auch gerne 3 bis 4 Wochen schon eher....

Pseudoephedrin schrieb:
NEU ASUS ZENFONE 2 ZE551ML 2.3GHz 4GB RAM 64GB DUAL SIM 4G OHNE SIM LOCK SCHWARZ | eBay

Zwecks Garantie - ich wollte morgen mal bei Asus durchklingeln, da kann ich auch gleich mal nachfragen, wie es sich bei dem Handy im Garantiefall verhält. Zumindest konnte ich es ohne Probleme bei Asus registrieren.

Das wäre echt klasse wenn du uns hier sagen kannst, was dabei rausgekommen ist.
Wo hast du deines den damals geordert? Meins kommt aus Frankreich, daher ZE551ML aber "nur" mit 32GB Speicher

Also generell Garantie in der EU - Garantien: Nachbesserungen, Ersatzlieferungen, Erstattungen

Ich gebe hier bescheid. Habe mein von DWI bei Ebay - kam aus der Niederlande, wobei DWI ein australisches Unternehmen ist. Aber solange es aus der EU kommt, ist alles iO.

Die Version mit 64Gb gab es nur bei DWI soweit ich gesehen hatte, dadurch "musste" ich dort bestellen. :D

Nur weil das Lager in Holland ist, ist die Garantie EU?

Ja... das liebe EU-Recht... Aber ich bin mal optimistisch. Wie gesagt meins kam aus Frankreich --> Direkt vom ASUS Shop... :biggrin: Welcher lustigerweise von ARVATO betrieben wird. Hätten Sie auch gleich aus Deutschland versenden können :laugh: Aber der Preis ist echt Okay bei Ebay.

Der selbe Händler hat sonst die 32GB Variante für 285€ im Angebot.http://www.ebay.de/itm/NEU-ASUS-ZEN...-4G-SCHWARZ-/171771844043?hash=item27fe6655cb
NEU ASUS ZENFONE 2 ZE551ML QUAD CORE 1.8G 4G RAM 32GB DUAL SIM 4G SCHWARZ | eBay

Naja, man muss halt zwischen Garantie und Gewährleistung unterscheiden.
Gewährleistung gegen einen Händler in Australien durchzusetzen dürfte viel Aufwand bedeuten, da sind Amazon aus Frankreich oder Italien die bessere Wahl.
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Dabei kann er es zB. auf Geräte beschränken, die über einen offiziellen Händler des jeweiligen Landes/der Region bezogen wurden (so macht es wohl ZTE bei Blade S6).
Einen Austausch kenne ich nur im Rahmen von Apples Care Protection Plan oder früher mal bei T-Mobile & Vodafone.
Wie es nun mit Geräten von DWI ist weiß noch keiner...
Würde ich auf Sicherheit setzen, würde ich bei Amazon kaufen. Wollte aber selber die 64GB und habe daher bei DWI aus UK zugeschlagen... (und bin bisher sehr zufrieden)

Und wie lange gibt Asus nun Garantie auf das Zenfone 2 - ein Jahr oder doch zwei?

Garantie gibt Asus nur 1 Jahr. Wenn man es ab September bei Saturn brkommt, bekommst du von Saturn wahrscheinlich die 2 Jahre Verkäufer-Garantie.

Komisch an DWI finde ich, dass der Standort bei Ebay immer wechselt...

Bist du dir sicher mit 1 Jahr? Hier hat doch schon jemand geschrieben,, dass auf der Garantiekarte 2 Jahre steht

kiliot99 schrieb:
Garantie gibt Asus nur 1 Jahr. Wenn man es ab September bei Saturn brkommt, bekommst du von Saturn wahrscheinlich die 2 Jahre Verkäufer-Garantie.

Danke für die brauchbare Info. Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Meine, dass bei Amazon France gelesen zu haben.

Gibt es denn Hinweise in der Richtung, dass Saturn das Handy vertreibt ab September? Kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen, da man das Telefon anscheinend lieber vom deutschen Markt fern hält...

Laut meiner Anfragen an ASUS soll es definitiv nach Deutschland kommen, dass ist Stand April. Wie gesagt nur im 3. Quartal. Anscheinend ist ASUS halt der Meinung das man hier nicht so fix sein muss. Und ehrlicherweise sehe ich das auch so. Da ist die Marktsituation irgendwie eine andere ^^

Also ich habe gelesen, dass Asus für Handys 1 Jahr gibt, aber finde keinen Link. Vllt hier About ASUS - Warranty , habe aber noch nichts gefunden.
Der Verkäufer DWI bieten außerdem nur 1 Jahr Garantie. Darauf kommt esnämlich auch an. Entweder man wendet sich an DWI, oder an Asus. DWI wird das Ganze aber auch an Asus weiterleiten, deshalb würde ich es direkt an Asus leiten ( beim Garantiefall)

Bezüglich dem Verkauf auf dem deutschen Markt habe ich etwas von Anfang September gelesen. Ich nehme an, dass Saturn es ins Angebot aufnehmen wird.

Also hier auf der italienischen Asus Seite steht, dass die Garantiezeit 24 Monate beträgt:
ASUS Shop – ZenFone 2 (ZE550ML) / 2GB / 16GB HDD / Bianco

Clipboard01.jpg

Anhänge

• Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Welchen Nachteil habe ich jetzt genau, wenn ich ein CN Modell kaufe?
Ist das Softwaretechnisch auf ein WW Modell zu bringen oder fehlt Hardwaremäßig auch was?
Danke

Ja, Danke.Jede menge zu lesen. :blink:
Wenn man auf LTE verzichten kann spricht eigentlich nichts gegen ein CN Modell. Mehr unterschiede habe ich nicht gefunden.

Zurück
Oben Unten