Asus zenfone 2 kaufen!

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja.. nun ist die Sache aber erst erledigt, erst wenn er auch in der Frist nicht liefert.
Bei mir läuft die Zeit am 15.06. ab... ab 16.06. kann das Geld zurück gebucht werden.
Und hier sieht man mal, wie der uns verarscht, schreibt einfach eine Sendungsnummer rein in Ebay und DPD dazu, das wir erstmal den Mund halten...

Hmmm.... Falls es um den Händler DWI geht, ..ich bin sehr zufrieden mit meiner Lieferung, auch wenn die Lieferung zwar in der von Ebay vorgegebenen Frist erfolgte, dennoch für deutschen Usus ellenlang dauerte. Übrigens: Der Händler verschickt offenbar jetzt mit UPS! Es ist ja auch kaum nachvollziehbar, dass DPD_UK irgendwo unterwegs nicht an DPD_DE übergibt, sondern an DHL .und diese Übergabe offenbar zu Störungen führte. Jedenfalls hab' ich nunmehr nach geduldigem Warten ein top ausgestattetes z3580/4+64GB/WW-Handy, dass bei AMA...IT oder F ( und vielleicht später auch D ) zu diesem Preis wahrscheinlich nie verkauft wird! (€ 319,- total)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das fand ich auch, sagen wir mal "strange"...
Aber ähnlich finde ich, daß die Telekom nicht mit ihrem Schwester-Unternehmen Post (oder DHL) verschickt, sondern mit GLS... ;-)
Vor allem machte es das Tracken nicht grade einfacher. Erstmal auf der DPD.co.uk Website gucken. Dort im Tracking-Ergebnis dann einen Link zu einer anderen Website finden, wo man dann nach Übergabe an DHL die nationale (deutsche) Trackingnummer finden konnte...
Ich denke auch, daß die 315€ (das war der Preis zu meinem Kaufzeitpunkt & der gilt anscheinend heute auch wieder - Bestpreis war wohl mal 309) wirklich mehr als angemessen sind für die Hardware...
Ich wünsche allen viel Erfolg & daß sich die letzten Probleme bald (auf)lösen...

DWI hat mein Geld zurück überwiesen per PayPal.. Sache erledigt

Ich wollte eigentlich auch bald bei DWI über Ebay bestellen. Soll ich das jetzt machen oder bei Amazon für 329 mit 32GB bei fragwürdigen Händlern?
Bei Eglobalcentral kaufe ich definitiv nicht...

Ich würde es über DWI bestellen. Zum einen haben bei ebay fast 99% der Käufer nur gute Erfahrungen gemacht. Und wie du bei Grubi siehst, klappt selbst das Rückabwickeln bei DWI. Nicht nur dieser, auch andere (große) Händler bekommen nun mal Probleme, wenn sich ein Gerät wesentlich besser verkauft, als erwartet. Und das dürfte beim Zenfone 2 der Fall sein...

Gut, das war auch meine bevorzugte Überlegung. Dann hoffen wir mal, dass die Post liefert...

Nochmal für alle die bei DWI bestellt haben oder mit dem Gedanken spielen bei diesem Händler zu kaufen:
- hinter dem Händler bei ebay steht ein grosses internationales Unternehmen mit Sitz in Hong Kong
- der ebay Händler Sitzt wirklich in England und versendet auch von da
- das manche etwas warten müssen liegt daran das der Händler bei ebay die Handys zwar anbietet aber keine Maximale Stückzahl hinterlegt ist, so kann es passieren das jemand ein Handy kauft das erst noch aus Hong Kong vom Mutterkonzern nach England geliefert wird und es daher zu Verzögerungen kommt! Dabei handelt es sich aber um Einzelfälle!

laut deren Bewertung sind in etwa 1% der Leute unzufrieden.....
Wenn ein Händler nicht liefern kann, so hat er mich zu unterrichten..
Hallo Kunde XY
es kommt zu Verzögerung wegen XXXX, der Liefertermin verschiebt sich daher in etwa auf XXXXX..., wenn ihnen der neue Liefertermin nicht zusagt, so melden sie sich, sie bekommen dann umgehend ihr Geld zurück....

Was macht DWI? gibt falsche DPD Nummer raus um die Kunden hin zuhalten..
So was macht kein guter normaler Händler!!!
Darum ist dieser Händler für mich nicht akzeptabel...

Also bei mir hat es ganze 4 Tage gedauert bis die Sendungsnummer nach erhalt auf der DPD-homepage funktioniert hat...soviel dazu...das die Nummer nur auf DPD UK funktioniert war dir bekannt oder? Die Nummer wird halt automatisch übermittelt sobald der Händler das Etikett bei DPD ausdruckt... es kann deswegen aber trotzdem dauern bis das Paket bei DPD ist und das erste mal gescannt wird! Das er dir eine falsche Nummer gegeben hat glaube ich kaum...
Aber du hast ja die Transaktion abgebrochen und dein Geld zurück also ist doch alles gut...

nein, gut ist da dran gar nichts...
Für mich ist der Fall abgeschlossen, kein DWI mehr in der Zukunft.
Lieber zahle ich bisschen mehr

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Ich kann nur nochmal über meinen Fall bei DWI berichten, 1. es wurde innerhalb einer Woche verschickt (319€, 64GB-Version) und 2. es wurde per UPS verschickt, da hat die Sendungsnummer von anfang an funktioniert.

k.A. warum das bei mir nun anders war als bei den meisten anderen (DPD), aber ich bin froh, das Gerät ist super :)

Und dank ein klein wenig Cashback per Qipu kommt mich das Handy nochmals etwas günstiger als sonstwo :)

Grubi67 schrieb:
laut deren Bewertung sind in etwa 1% der Leute unzufrieden.....
Wenn ein Händler nicht liefern kann, so hat er mich zu unterrichten..
Hallo Kunde XY
es kommt zu Verzögerung wegen XXXX, der Liefertermin verschiebt sich daher in etwa auf XXXXX..., wenn ihnen der neue Liefertermin nicht zusagt, so melden sie sich, sie bekommen dann umgehend ihr Geld zurück....

Was macht DWI? gibt falsche DPD Nummer raus um die Kunden hin zuhalten..
So was macht kein guter normaler Händler!!!
Darum ist dieser Händler für mich nicht akzeptabel...

Genau so agieren (leider) chinesische Händler. Hat mit deren Mentalität und der unterschiedlichen Auffassung von Service zu tun. Da ist DWI kein Einzelfall ;)

Ich hatte einen Fall, da habe ich gewartet und gewartet und zum Schluss sagte der von PayPal, es geht gerade noch zwecks der Rückforderung. Darum lasse ich mir da bestimmt nicht mehr zu lange Zeit...

soo servus, habe mir nun ein Note4 bestellt über Congstar, dauert zwar auch immer länger als erwartet, aber da bin ich sicherer..
MFG

DWI hat mir heute mein Geld zurück überwiesen, ohne ein Wort der Erklärung oder Entschuldigung?!

Für mich ist das Thema durch ... auf keinen Fall mehr DWI:sad:

Habe nun meins bei Amazon.fr per DHL Express bestellt und es soll morgen kommen. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
jetzt scheint dwi aus den Niederlanden zu versenden... seltsam?

Also ich habe am 31.05.2015 bei DWI bestellt und am 05.06.2015 das Zenfone 2 von UPS erhalten, obwohl der 04.06.2015 ein Feiertag war und der errechnete Termin der 8./9.06.2015 war. Kam noch aus England. Aktuell sendet DWI anscheinend aus Holland wie bei Ebay zu lesen ist. Könnte sein das die um schneller zu bedienen zu können dies umgestellt haben. Ich hatte am Anfang auch bedenken, aber ich habe hier bei Android-Hilfe von anderen Usern gelesen das es bei ihnen geklappt hat und kein Zoll fällig wird, deswegen habe ich es gewagt und nicht bereut. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Angeblich haben Sie Probleme mit dem Englischen ZOLL, deshalb wurden die letzten Bestellungen auch nicht ausgeliefert. Jetzt versuchen sie es über Holland.

Was man vom Händler halten soll, kann jeder selber entscheiden, ich hatte nie Probleme mit Ihm und würde weiterhin bei Ihm bestellen.

Wer hier mit der Lieferdauer nicht zufrieden ist, der sollte mal direkt aus China bestellen, da sind (sogar mit DHL Express) manchmal Lieferzeiten von bis zu 45 Tagen keine Seltenheit. Und dann noch das rumlaufen und dem Zoll erklären, dass das Stück Plastik nur 5€ gekostet hat.
Auch hier, ist nicht immer aber wenn mal vorkommt, schau ich was das Teil gekostet hat <=10€ solls beim Zoll verbleiben, die Zeit und der Aufwand es dann zu bekommen lohnen sich (meiner Meinung nach) nicht.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
So, hab seit gestern nun auch endlich mein Asus Zenfone 2 :thumbup:

Gekauft bei Amazon.fr für 304 Euro und da gab es keine Zoll oder Lieferschwierigkeiten:laugh:

Hi,

ich spiele mit dem Gedanken mir das Zenfone 2 zu holen und bin verunsichert welche Version es sein soll, entweder 1.8Ghz/4GB oder 2.3GHz/4GB. Gibt es neben dem Preisunterschied noch irgendwelche signifikanten Unterschiede in Akku, Kamera, etc?

Zurück
Oben Unten