Asus zenfone 2 kaufen!

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich schließe mich der Frage mal an .
Welches Version soll man kaufen , 1.8 GHz oder 2.3 Ghz .??
Lohnt der Aufpreis von ca. 50,- EUR für die 2.3 GHz Variante ?

kommt halt drauf an was man so macht mit dem handy. im multitask ist der 2.3 er sicherlich sinnvoller. im normalen gebrauch wirst du den aber nicht merken.

• Danke
Reaktionen: Burg Pro
Also für mich reicht die 1,8 vollkommen aus. Ich konnte bisher die Geschwindigkeit nicht verringern, egal wie viel Apps oder Browserseiten ich auch gleichzeitig geoeffnet habe. Und fuer die 32 Gb Speicher die zu der 2,3er Variante weniger verbaut sind habe ich fuer 22 Euro eine 64 Gb Speicherkarte eingeschoben. Wie ich später gelesen habe, kann man sogar bis 200 Gb nachruesten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Eine 64GB SD für 22€?
Das ist aber keine class 10er, oder??

Jetzt ist das Zenfone wieder bei 309 bei DWI.

Doch, schau mal unter
Heise.de preisvergleich
nach.

Zuletzt bearbeitet:
Man, vor 2 Jahren habe ich 60 bezahlt :ohmy:

Könnte einer mal ein Screenshot vom Ladegerät Stecker machen und den mit gelieferten EU Adapter von dwi?

Also ich würde mir die 50 Euro sparen und die 1,8er-Version bestellen. Allerdings spiele ich auch keine 3D-Shooter oder ähnliches. Ich denke nur da würde der schnellere SoC wirklich Sinn machen... ich habe z.B. den MTK6732 mit 1,5GHz und kann RealRacing 3 voll aufgelöst (720p) ruckelfrei spielen. Und für das Multitasking brauchst du glaube ich in erster Linie den großen Arbeitsspeicher und keinen besonders schnellen Prozessor.

• Danke
Die 1,8er läuft ganz gut.
Anfangs vollständig verzögerungsfrei, mittlerweile kann ich hin und wieder minimale verzögerungen feststellen aber nichts störendes, immer noch welten schneller als mein Galaxy S3.

Zur µSD:
Um die 20€ kriegt man heute hin und wieder, die bringen dann aber "nur" um die 50MB/s (haben UHS1 und Class 10), schnellere mit über 100MB/s kosten dann gerne mal das doppelte.

Hab ne arschlahme Class 4 32GB drin, reicht aber als Datengrab. Apps landen alle auf den internen Speicher, ist ja Platz genug.

Marcel21 schrieb:
...
Hab ne arschlahme Class 4 32GB drin, reicht aber als Datengrab. Apps landen alle auf den internen Speicher, ist ja Platz genug.

...wobei man da auch aufpassen muss. Hatte auch in meinem Ulefone erst eine 4er Karte drin. Und ich hatte immer Probleme vor allem mit Spotify... die App war selbst im Offline-Modus oft sau langsam. Bis mir der Gedanke kam, dass die App ja Offline-Musik automatisch auf die SD speichert. Dann habe ich einfach mal die Karte gegen eine schnelle 10er getauscht - und siehe da, seit dem läuft Spotify wieder richtig fluffig. Und das dürfte auch für andere Apps wie z.B. Navis gelten, die ihre Daten automatisch auf der SD ablegen.

2waq schrieb:
kommt halt drauf an was man so macht mit dem handy. im multitask ist der 2.3 er sicherlich sinnvoller. im normalen gebrauch wirst du den aber nicht merken.

Gerade in Sachen Multitasking sind aber die 4 GB deutlich wichtiger als der Prozessor, und gerade beim Ram sind beide ja gleich.

Wobei das mit dem Multitasking so eine Sache ist.

Wenn ich viele Apps im Hintergrund geöffnet lasse, was mit dem RAM möglich ist, lassen diese sich sehr schnell wieder aufrufen, ohne neu zu laden.
Das ganze bezahlt man aber mit der Laufzeit, die Apps im Hintergrund saugen mächtig am Akku. Besonders im Standby.

Wenn man die Apps brav schließt, ist der RAM nur selten mehr als 60% gefüllt. Starten geht recht schnell, aber dauert länger als nur zu wechseln.

Das "kleine" hat u.a. kein Quick Charging, das hat nur das 2,3GHz 4Gb Modell.

• Danke
Das hat es schon, nur wird kein entsprechendes Ladegerät mitgeliefert.

Dieses kann man ja um 15€ nachkaufen wenn man will.

Bei Asus.it kostet die 2,3 mit 64 GB sogar 399 Euro.
Ich dachte immer bei 349 Euro waere Schluss. Aber das ist der 2,3er mit 32 Gb. Und der 1,8er hat kein HD und nur 2 Gb Arbeitsspeicher und 16 Gb Telefonspeicher und kostet aber immerhin noch 249 Euro. Die 5 Zollvariante hat ebenfalls kein HD und einen 1,6er älteren Prozessor und 2 Gb Arbeitsspeicher bei 8 Gb Telefonspeicher und kostet 179 Euro. Dasselbe mit 16 Gb Telefonspeicher kostet 199 Euro. In D erwarte ich dieselben Preise oder sogar noch hoeher.

• Danke
Den 1,8er gibt es mit 4 GB Full HD, 32 GB - vor kurzem bei ebay für 259 €, habe selbst zugeschlagen.

Marcel21 schrieb:
Das hat es schon, nur wird kein entsprechendes Ladegerät mitgeliefert.

Dieses kann man ja um 15€ nachkaufen wenn man will.

wo kann man es kaufen ?

Also ich finde das normale Ladegeraet schon recht schnell, jedenfalls gegenüber einer USB Ladung von einem Computer aus.

Marcel21, woher hast du die Info? Meines Wissens, haben die kleinen Modelle kein Quick charge, was nicht am Netzteil liegt.

@ Zenpack, der war gut :))

Also die tolle Quickchargefunktion ist zwar ganz schick, trägt aber nicht gerade zu einer längeren Lebenszeit des Akkus bei. Je mehr Strom umso kürzer lebt der Akku. Ich würde diese nur sehr selten benutzen, wenn es wirklich mal schnell gehen soll/muss.
Ich finde aber, dass diese Funktion eher unwichtig ist im Vergleich zur Hardware etc.

Zurück
Oben Unten