Asus zenfone 2 kaufen!

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laut Asus unterstützen alle ZE551 die Schnellladefunktion, allerdings ist nur beim 2.3GHz/4GB Modell das 18Watt "BoostMaster" Netzteil dabei. :sad:
Die ZE550 & ZE500 Modelle unterstützen das Fast Charging nicht.

• Danke
Reaktionen: Tasar und Hopoint
kiliot99 schrieb:
Also die tolle Quickchargefunktion ist zwar ganz schick, trägt aber nicht gerade zu einer längeren Lebenszeit des Akkus bei. Je mehr Strom umso kürzer lebt der Akku. Ich würde diese nur sehr selten benutzen, wenn es wirklich mal schnell gehen soll/muss.
Ich finde aber, dass diese Funktion eher unwichtig ist im Vergleich zur Hardware etc

Wo steht das?

Eher das Gegenteil ist der Fall (Punkt 5): ;)
http://www.patona.de/ratgeber/die-10-groessten-irrtuemer-zum-thema-ladetechnik

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheSSJ und Tasar
Das ZE551ML kann Quick Charging, ob nun 1,8GHz oder 2,3GHz spielt da soweit ich weiß keine Rolle.
Als Ladegerät kann man z.B. dieses nehmen.

Hardwaremäßig liegt der Unterschied ja nur beim Prozessor - wenn überhaupt. Ich kann mir auch vorstellen, dass man die 1,8GHz-Variante auf 2,3GHz übertakten kann und somit das gleiche Endergebnis hat.
Jedoch weiß ich nicht wie es hier mit OC aussieht, mein S3 kann ich bei gleicher Spannung mit 200MHz mehr betreiben als werksmäßig vorgesehen, aber erst mal musste ja ein Custom Kernel her.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
@Stargate, danke für die Info, hatte ich anders verstanden. Gibt aber genügend Fremdnetzteile, die QC unterstützen. Ich hab mir diese beiden geholt: Mehrfachlader , KFZ Quickcharger
funktionieren wunderbar, genau wie das orig.

Zum Thema Schnell Laden gibt es leider immer noch Mythen , die nicht aussterben wollen, genauso wie einige immer noch auf Akku kalibrieren schwören. Aber was in der Medizin Placebo Medikamente, so haben wir hier eben sowas..
Aber der Hammer war letztens ein Bereicht zum Thema Akku auf Androidpit, der Autor hat sich sowas von lächerlich gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja, hast du fein gemacht :) aber da gab es deinen,wirklich schönen Bericht noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ora
Batterien sind eine Wissenschaft fuer sich. Aber kein Akku haelt ewig, egal wie man den behandelt. Da der Akku beim ZenFone 2 fest eingebaut ist, muss man sich spätestens dann nach einem neuen Smartphone umsehen. Ich wollte ehrlich gesagt auch nicht noch mit meinem ersten Handy einem Siemens S6 heute noch benutzen, auch wenn das damals etwa 500 DM gekostet hatte. Der Akku war ein NiMH mit 3,6V und 700 mAh. Den hätte ich bestimmt schon 10 mal ersetzen muessen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf was bezieht sich denn deine Erfahrung? Wenn du einen normalen, nicht schnellladefähigen Akku meinst, mag das stimmen. Die Geräte mit Qualcomm Quick Charge haben aber extra schnellladefähige Akku mit angepasster Ladeelektronik.

Und zu deiner Bemerkung : irgendein User, der irgendwas erzählt

Und du musst es ja nicht nutzen, ich bin dankbar dafür, denn das Asus ist ja leider nicht besonders ausdauernd.

Zenpack schrieb:
Batterien sind eine Wissenschaft fuer sich. Aber kein Akku haelt ewig, egal wie man den behandelt. Da der Akku beim ZenFone 2 fest eingebaut ist, muss man sich spätestens dann nach einem neuen Smartphone umsehen..

Also, der Akku vom ZF5 kostet um die 30 Euro. Da das ZF2 noch recht neu ist, gibt es noch keinen Akku zu kaufen. Der wird aber nicht viel mehr kosten. Auch die fest eingebauten Akkus kann man problemlos ausbauen.
Solltest du dir das nicht zutrauen, dann ruf doch mal bei Asus an, wieviel das kosten würde.

Den für mich einzigen Grund Vorbehalte gegenüber eingebauten Akku zu haben, gibt es bei diesem Handy nicht, nämlich Instabilität der Firmware.
Hatte bei meinem iOcean kurz nach dem Kauf mal völlige Bedienungslosigkeit, die sich erst nach Totalentladung löste.
In einem Garmin Outdoor Gerät läuft der fest eingebaute Akku schon im 5. Jahr ohne besondere Pflegemaßnahmen.

• Danke
Da wäre ich vorsichtig. In der Beschreibung steht als Prozessor der Z3560. Und der hat nur 1,8 GHz...

Sent from my Be Pro using Android-Hilfe.de mobile app

Habe ich gesehen. Laut den Q&A hat es aber den Z3580. Auch im Artikeltext steht das so, und die ASIN und die Nummer ZE551ML-6C163WW sagen das.

Dann ist das wirklich ein gutes Angebot...wer ne KK hat und interesse an dem Zenfone braucht da nicht lange überlegen.

Mich wundert dass es immer noch nicht in Deutschland verfügbar ist...wenn die so weiter machen erscheint das Zenfone 3 vorher :D

Aber bitte nicht mit Snapdragon 6xx, das wäre ein Rückschritt.

Der Preis gilt jetzt auch für die silberne Version.

Guten Abend,

bin auch sehr an dem Handy interessiert. Weiß jemand wann man es bei seriösen Onlinehändler kaufen kann? Bevorzugt die Variante mit dem Z3580.

Geht es seriöser als bei Amazon? Falls es doch die falsche CPU ist, gilt das Rückgaberecht auch da.

Zurück
Oben Unten