Asus Zenfone 9 Gerüchte Leaks Spekulationen

Das sieht schon sehr gut aus. Und 5,9 Zoll ist auch fein.
Asus macht imho wie Sony ganz leckere Nischen-Smartphones.
Samsung & Xiaomi ist so für die breite Masse und Sony & Asus für ausgewählte Kunden, welche etwas Exotisches haben möchten. Das ist actually fine so.
 

Anhänge

  • 939C0F29-13B0-491D-AE72-4D4CED47161F.jpeg
    939C0F29-13B0-491D-AE72-4D4CED47161F.jpeg
    87 KB · Aufrufe: 79
  • 76C5B613-1802-4EE2-B4BE-A031741EB5DD.jpeg
    76C5B613-1802-4EE2-B4BE-A031741EB5DD.jpeg
    45,9 KB · Aufrufe: 88
  • F5A51E56-43E6-4F34-912F-5B11BCDDB214.jpeg
    F5A51E56-43E6-4F34-912F-5B11BCDDB214.jpeg
    156 KB · Aufrufe: 90
  • 39EB4E2C-4B75-4F59-A140-D83995F7348A.jpeg
    39EB4E2C-4B75-4F59-A140-D83995F7348A.jpeg
    57,8 KB · Aufrufe: 84
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, ZiegevonNebenan, Rusty Nail und eine weitere Person
@Wähler Yeees! Jetzt nur keine katastrophalen Fehler wie beim ZF 8 und dann wäre das ein super Teil. Preis vielleicht 150€ zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
650€ hat das Zen 8 gekostet?
 
Nein; war etwas teurer. Und die Zeiten sind eh vorbei. Die Lager quellen zwar über, aber die Produktionskosten aufgrund der aktuellen globalen Umstände steigen und steigen. Und dazu wird oft noch Schrott verbaut. Siehe MacBook Air M2 für 1499€ und alter SSD.
 
Das sieht in der Tat nicht schlecht aus, sowohl beim Design als auch bei der Hardwareausstattung. Mit dem 8+ Gen 1, IMX766 mit Gimbal-OIS und ordentlichen 4300 mAh könnte das Zenfone 9 zum Geheimtipp für diejenigen werden, die kompakte Smartphones bevorzugen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre und thomaspan
Schönes Gerät, aber eben wieder hochpreisig. Das kauft nicht jeder. Dennoch klasse, dass Asus bei dieser Größe bleibt!
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Also ich bin dabei ich werde das Teil kaufen !
Das Zenfone 8 war ein/mein Dienstsmartphone und ich musste es leider abgeben und als es dann weg war habe ich es doch schon sehr vermisst.
Zum Schluss war das Teil durch die Updates richtig gut finde ich .
Deshalb werde ich den Nachfolger wenn es so wie geleakt auf den Markt kommt kaufen .
Mir gefällt es
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Grundsätzlich bin ich da bei euch,
aber um ehrlich zu sein würden mir schon so 2 bis 3 Jahre OS Update reichen wenn dann anschließend die Geräte weiter unterstützt werden also Sicherheitspatch und Firmware .
So wie auf meinem Samsung S10 Snapi das auf das neuste OS oder UI geupdatet wurde, das hätte ich persönlich nicht gebraucht .
Aber das ist meine Meinung, ich verstehe aber auch User die mit der Android Version auf älteren Geräten aktuell sein wollen .

edit: Was das Zenfone 9 angeht, ich hoffe das es nicht so energiehungrig wie das Zenfone 8 wird, das 8er ist sicherlich keine DoT Katastrophe aber ein bisschen mehr Laufzeit hatte ich seinerzeit schon erwartet .
Naja abwarten,
irgendwie freue ich mich schon auf das Zenfone 9 !
Ich hoffe das es in Europa erscheint und zwar zeitnah 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Manche Hersteller nehmen das mit den angegebenen Supportzeiträumen seeehr genau. Und darüber hinaus geht dann nix mehr. Asus ist da leider ein prominenter Fall der Vergangenheit.
Heißt aber nicht, dass das auch für zukünftige Geräte gilt!
Vorsicht ist hier dennoch besser als Nachsicht.
 
Auf dem Bild sieht das schon mal nicht schön aus.
 
Hoffe es hat eine deutlich bessere Akkulaufzeit. Zenfone 8 hatte die schlechteste Laufzeit von allen Smartphones die ich je hatte
 
habe das ZF8 mit mäßigem Fingerabdruck displaysensor und die Variante „seitlich“ wäre prima. Bin potentieller Wechsler…
 
Zum seitlichen Fingerscanner,
also ich gebe zu das ich irgendwie all die Jahre auf diese in oder unter Display Fingerscanner geschworen habe weil vermeintlich moderner weniger umständlich usw.
beim SGS 10e (hat seinerzeit ca. eine Woche ein Gastspiel bei mir gegeben dann war der Müll weg) war dieser wackelige seitliche Fingerscanner nicht der Hit so jedenfalls meine Erfahrung
aber beim Z Flip 3 ist er der Wahnsinn!
Das Teil erkennt wirklich in nahezu 100% aller Entsperrversuche den Finger und umständlich finde ich diese seitlichen FPS auch nicht
also von mir aus her damit 👍

Fast peinlich aber wenn ich dann das Zenfone 9 gekauft habe dann habe ich hier vier relativ aktuelle Smartphones aber was solls mir gefällt das Zenfone 9 von der Größe und den Specs her .
Ich hoffe nur das Zenfone 9 ist nicht so energiehungrig wie sein Vorgänger !

Bin gespannt wie es sich gegen mein S22 schlägt

edit: generell bin ich bisher mit Produkten von ASUS sehr zufrieden so eine gewisse Erwartungshaltung bezüglich Zenfone 9 habe ich nun doch schon freu mich irgendwie drauf .
Hoffe die Geräte sind dann auch zeitnah verfügbar, nicht das es so ein Desaster wie beim Samsung Galaxy S22 wird
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Der Displayrand unten fällt für ein Smartphone bei der derzeit vermuteten UVP schon etwas größer als erwartet aus. Aber sei‘s drum wenn das Display ansonsten überzeugen kann. Die Rückseite sieht auch nicht schlecht aus da es nach matten Schwarz aussieht. Könnte sich vielleicht auch nicht um eine Glasrückseite handeln oder ASUS hat da noch eine Beschichtung drüber gepackt.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Asus wird doch nicht etwa vieles richtig machen, was bei anderen kompakten falsch lief? O_O
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
280
alexandre
A
N
  • No2Racism
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
8.707
Jance Armstrong
Jance Armstrong
komolze
Antworten
76
Aufrufe
4.606
SirRobin
SirRobin
Zurück
Oben Unten