Llama - Profilmanager

flump schrieb:
ein problem konnte ich bis jetzt noch nicht lösen.

zuhause verlassen:
schalte blutetooth ein

erreiche arbeit:
schalte bluetooth aus (wenn nicht verbunden)

ich möchte verhindern, dass bluetooth abschaltet wenn ich den sendemast arbeit schon erreicht habe aber noch fahre, und es soll auch ein aktives telefonat nicht unterbrochen werden.

wie schaffe ich es jetzt, dass bluetooth nach trennung der verbindung dann doch noch ausgeschaltet wird?

Llama prüft ja immer, ob gerade sämtliche Bedingungen zutreffen und sobald das einmal passiert, wird das entsprechende Ereignis einmalig angewendet.
Das problematische an Deinem Bluetooth-Ereignis ist, dass es ja selbst wiederum eine Bedingung enthalt (schalte aus, WENN...). Ausgelöst wird das ganze aber nur einmalig, sobald Du neu ins Arbeitsgebiet kommst.

Kannst Du es nicht so machen?
WENN <erreiche Arbeit> UND <Bluetooth-Gerät nicht mehr verbunden>
DANN <schalte Bluetooth aus>

Damit hast Du alle Bedingungen wirklich dahin verfrachtet wo sie eigentlich stehen sollten. Wahr werden die Bedigungen erst unter den Umständen die Du haben möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: flump
guter tipp!
werde ich veruschen.

danke
 
Hi flump,

probier mal die Bedingungen "Anrufstatus" - "in enem Telefonat" oder "Bluetooth-Gerät verbunden", die sollten Dein Problem lösen... also:

wenn Gebiet Arbeit und Anrufstatus in einem Telefonat: Bluetooth an
Wenn Gebiet Arbeit und nicht in einem Telefonat: Bluetooth aus

oder aber, bezogen auf das Gerät:

wenn Gebiet Arbeit und Bluetooth-Gerät verbunden: Bluetooth an

etc. pp.

Irgendwie so halt ;-)


Okay, da war jemand schneller...
 
Hi flump,
Selbiges Problem hatte ich auch.
Verzögere einfach die Regel, wenn Du in die Zone Arbeit kommst um einige Minuten und schalte dann mit dieser Regel BT aus. Funktioniert bei mir so wunderbar.

BT an bei Verlassen von Zuhause habe ich ans WiFi gekoppelt, d.h. sobald diese Area verlassen wird, schaltet sich BT für 5min ein und sucht nach der FSE. Danach auf aus, falls keine gefunden. (Z. B. falls ich nicht mit dem Auto unterwegs bin)

Viel Erfolg!

Gruß,

AO16


Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ich habe das mit dem Und / Oder nicht ganz verstanden.

Regel:
Wenn Sonntag bis Donnerstag ist und Gebiet zu Hause und es ist 21 bis 05 Uhr
Oder
(in Lama sieht das so aus: ODER (irgendeins trifft zu )[zwischen 22:00 und 5:30 oder {wenn Freitag oder Samstagist}]
Freitag und Samstag und Gebiet zu Hause und es ist 22-09 Uhr
dann:
Profil lautlos
Jetzt will ich aber noch
Wenn Gebiet zu Hause und diese Regel da oben nicht ist und ich nicht Gebiet Arbeit
dann
Profi= Normale Lautstärke.

irgendwie klappt das nicht
Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach es doch mit mehreren Regeln?!
Einaml für So-Do und einmal für Fr+Sa meine ich.
 
Hallo,

ist es möglich, Anrufer mit unterdrückter oder sonstwie verborgener Nummer direkt an die Mailbox zu leiten?

Also

[wenn] Anrufernummer = unterdrückt [dann] leite direkt an Mailbox

Unbekannte Nummern und alles andere sowieso sollen durchkommen.

Ich habe einige Stellen, die immer unterdrückt anrufen und ich hab keine Lust, jedes Mal erst zu schauen, wer denn da jetzt anruft.

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App
 
druzil schrieb:
Mach es doch mit mehreren Regeln?!
Einaml für So-Do und einmal für Fr+Sa meine ich.

Naja das könnte ich schon, aber ich wollte es in einer Regel.

Naja, das könnte ich ja schon, nur ich wollte die Regeln verstehen.

Hier gibt es doch bestimmt welche die sich mit "programmieren" auskennen.
Ich habe das mal versucht umzusetzen
PHP:
$wt= "wochenende";
$zeit = "nacht";

 if ($wt=="wochenende" and $zeit=="nacht"){ $ruhe ="Leise";
 } else if 
 ($wt!="wochenende" and $zeit!="nacht")
 { $ruhe ="Laut";}
  echo $ruhe;
Wie muss ich denn das in Lama machen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-30-17-55-04.png
    Screenshot_2012-09-30-17-55-04.png
    71,7 KB · Aufrufe: 291
Hallo in die runde..

Kann man ein Profil abhängig von der signalstärke machen?
Also bsp wenn nur noch 1balken ist dann schalte mobiles Netzwerk aus. Oder wen Signal weg ist dann in flugzeugmodus wechseln und alle 5min probieren ob wieder ein Signal da ist..

Ist das möglich?
 
ich würde sagen nein, leider. wäre auch nett wenn man die sensoren ansteuern könnte.
 
aber das Programm Tasker kann das..
 
Definitiv nein. Aber es is ein guter einfall. Mail doch mal dem entwickler, vielleicht läßt sich was machen.
 
Mir ist grad aufgefallen, daß es doch eine Möglichkeit geben könnte, Llame Regeln einzutrichtern, die ausgeführt werden, wenn kein Mobilfunksignal da ist.

Ich sehe hier ab und zu in den Gebieten eine Zelle -1:-1:-1
Drunter steht (Wird ignoriert) kein Signal/unbekannt.

Diese Zelle kannst Du auf nicht mehr ignorieren stellen und anschließend z.B. einem Gebiet "kein Signal" hinzufügen.

Immer wenn Du Dich in diesem Gebiet befindest, kannst Du zeitgesteuert den Flugmodus an und abschalten. Eine Überprüfung auf Signalstärke is das zwar nicht, aber Du weißt zumindes OB Empfang da ist oder nicht.
 
Ich habe jetzt seit 2 Tagen mein S3 und bin bis jetzt schon Mal sehr angetan von Android.


Jetzt habe ich auch schon paar Mal gelesen, dass es unter ICS nicht möglich ist die Lautstärke des Klingeltones zu ändern. Samsung sperrt wohl auch das ändern der Lautstärke beim klingeln richtig?

Gibt es eine Möglichkeit, dass trotz lautlos Modus, Laute Kontakte anrufen können und der Klingelton abgespielt wird?

Muss ich da den Llama Ton auswählen oder wie klappt das`?

Vielen Dank
 
Hallo PsychoHH,
PsychoHH schrieb:
Muss ich da den Llama Ton auswählen oder wie klappt das`?
also bei mir habe ich in einem Llama-Profil nur Klingelton-Lautstärke ändern eine andere Lautstärke (0/7) und Laute Kontakte sowie Lautstärke für laute Kontakte (7/7) angegeben. Damit klappt es dann.

Gruß
slengfe
 
Das klappt bei mir leider nicht. Habe die Nummer natürlich auch unter laute Kontakte gespeichert.
 
Die Option "Klingelton für lauten Kontakt erzwingen" in den Einstellungen hast du schon probiert?
 
Ja habe ich auch schon probiert. Trotzdem ist es still :/
 
lurot schrieb:
Hallo Miteinander,
also so richtig werde ich nicht glücklich mit Llame und meinem HTC one X.
Wenn ich das Gebit wechsel (zu Haus - Arbeit) wird auf der Arbeit im Lookscreen immer noch zu Haus angezeigt allerdings mit dem richtigen Profil (leise).
Nach viel rumprobieren muss ich auch sagen, dass es für das One X nur sehr eingeschränkt nutzbar ist. Mein Hauptinteresse gilt der zellbasierten Gebietefunktionalität. Leider funktioniert die Abfrage nur wenn das Display aktiviert wird - die Aktivierungsfunktion alleine reicht nicht. Bei mir wird ein Ortswechsel nur mit dem Zusatz 'Display einschalten' erkannt. Da das aber vielzuviel Akku benötigt (20% in 12h) lasse ich das lieber.
Wenn dazu jemand eine Idee hat wie es auch ohne geht, bitte melden ;)
Oder sind andere Apps dazu auf diesem Gerät dazu in der Lage stromsparend den Aufenthaltsort anhand der GSM Zelle zu erkennen? GreenPower premium erkennt nicht einmal die Zellen trotz gekaufter Premiumversion :(
Ich gebe mich damit zufrieden, dass ich bei Ankunft auf der Arbeit bzw. zu Hause einmal manuell das Gerät wecke und somit die entsprechenden Einstellungen gemacht werden.
 
Hallo zusammen,
erstmal ein Hallo in die Runde, habe mich heute zum hier angemeldet da ich den letzten Tagen oder sind es schon Wochen mit Llama auf meinem S2 mit 4.0.4 zufrieden arbeite.
Aber man will ja mehr:
Ich würde gerne eine Regel erstellen, die mir beim Umschalten des Profiles Lautlos auf Flugzeug den Flugmodus einschaltet.
Habe heute mit den Variablen probiert und verzweifele fast.
Meine Idee war:
Bedingung:
Variablenname: profil_flugzeug
Aktueller Wert
Variablenwert: 1
Ereignisse:
Flugmodus umschalten

Allerdings scheitere ich immer an der Bedingung. Was mache ich da falsch?
Habe schon mit anderen Schreibweisen und Anführungsstrichen rumprobiert, komme aber nicht weiter.
Würde mich über alle Ideen freuen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.786
Johan
J
J
  • Johan
Antworten
2
Aufrufe
1.734
Johan
J
J
Antworten
2
Aufrufe
7.404
Gerimo
Gerimo
Zurück
Oben Unten