Blitzer-App starten und wieder beenden über Bluetooth

Hallo,
das beenden einer App mit dem shell-Befehl funktioniert bei mir nicht.

Es geht um die App "Sony Automodus" (Name: com.sonymobile.carhome). Scheint eine System-App zu sein.

Normal beendet man die App in der Statusleiste oben am Bildschirmrand durch Antippen einer entsprechenden Meldung.

Kann es sein, das System-Apps über Tasker und den shell-Befehl nicht beendet werden können?
 
Hast du root Rechte?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe Root und setze auch das entsprechende Häkchen im Shell-Task
 
d.h. der Task läuft direkt per Tasker über Aktion Script/Shell ausführen?
Evtl. funktioniert das mit dem Secure Settings Plugin besser.
Da gibt es auch die Möglichkeit in Actions/Run Command eine Befehlszeile als Root auszuführen
 
Versuch es dann doch mal mit Taskkill, bei mir beendet es wenigstens alle Apps richtig.
 
Guten Morgen,

habe die Sache nochmal überprüft: Die App wird mit dem Shell-Befehl wohl doch abgeschaltet. Zumindest erscheint sie nicht mehr unter
Einstellungen => Apps=> Aktiv.

Aber:
In der Statusleiste oben ist immer noch das App-Symbol zu sehen. Wenn man die Statusleiste aufklappt, kommt auch immer noch die Meldung: "Automodus aktiviert. Zum Beenden des Automodus berühren"

Siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-20-08-50-04[1].png
    Screenshot_2013-08-20-08-50-04[1].png
    45,1 KB · Aufrufe: 529
Kleiner Nachtrag:

Nach 2 Tagen Nutzung funktioniert jetzt das Abschalten des Auto-Modus richtig. D.h. die Meldung in der Statusleiste ist nicht mehr da. Warum, weiß ich jetzt zwar auch nicht (hab eigentlich nix geändert), aber Hauptsache es geht.....
 
xmit schrieb:
taskkill findet Blitzer.de bei mir, aber kann es ohne root-Rechte nicht beenden, eben so wenig oben genanntes script. Schade. Gibt es Alternativen zu blitzer.de, ähnlich aktuelle Daten aber ohne root-Rechte zu beenden?

Hast du mal den Tipp mit der Back Taste probiert, ich wechsle nämlich gerade mein Handy und habe keine Lust es gleich zu rooten.

Werde meine Ausgangstask dann wie folgt anpassen:

- Lade App Blitzer.de --> warte 2s --> Taste "Zurück".

Im App die Abfrage beim Beenden ausschalten und dann sollte es funktionieren. Die Wartezeit kann bestimmt noch angepasst werden.
 
Hallo,

gibt es schon eine Lösung, um App blitzer.de ohne Root –rechte automatisch zu beenden?

Danke.
 
Danke!

hatte ich schon gelesen.
aktuell ist 2.4 - mal sehen wann 2.5 kommt und ob es dann auch diese Funktion hat.
 
Hallo,

auf Anfrage bei blitzer.de habe ich die Info bekommen:

„…mit der kommenden Version 2.5 werden dafür keine Root-Rechte mehr benötigt. …“

„…Sollte bis Ende mein soweit sein. …“

Ich vermute “Ende mein“ soll Ende Mai heißen.

Gruß René
 
Also ich hab das update jetzt drauf. Aber bekomm das nicht hin. Das abschalten soll über Broadcast Intent funktionieren. Aber wie richte ich das ein? Über Tasker?
 
chris1981 schrieb:
Also ich hab das update jetzt drauf. Aber bekomm das nicht hin. Das abschalten soll über Broadcast Intent funktionieren. Aber wie richte ich das ein? Über Tasker?

Bei klappts über Tasker mit:

Sonstige->Sende Intent

Aktion: de.blitzer.KILL_APP
Ziel: Broadcast Receiver

Alles andere leer lassen...

Gruß, Claus
 
Klappt bei mir nicht...
Hast du die Standard oder die plus Version? Ich hab plus. Muss man da zufällig nen anderen App Namen angeben?
 
chris1981 schrieb:
Klappt bei mir nicht...
Hast du die Standard oder die plus Version? Ich hab plus. Muss man da zufällig nen anderen App Namen angeben?

Ich habe die Plus-Version, und es funktioniert genauso wie oben beschrieben...

Gruß, Claus
 
Auf Android 4.4.2?
Muss man sonst noch was zusätzlich machen?
 
chris1981 schrieb:
Auf Android 4.4.2?
Muss man sonst noch was zusätzlich machen?

Ja, auf Android 4.4.2. Und nein, wie gesagt, sonst nix.

Ich habe Tasker so eingerichtet, dass beim andocken in der Autohalterung Blitzer gestartet wird, und beim abdocken über den oben beschriebenen Weg wieder gestoppt wird.

Gruß, Claus
 
Jetzt klappt es.
Hab mal den Cache und die Daten gelöscht, dann deinstalliert und wieder neu installiert.
Da lag wohl irgendwo das Problem..
Danke
 
Das Problem liegt doch an was anderem.. Wenn ich die App als Widget starten lasse, klappt das schließen über Tasker nicht.
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
Antworten
8
Aufrufe
1.419
562942
5
J
Antworten
4
Aufrufe
171
rtwl
rtwl
S
Antworten
1
Aufrufe
213
NitramAkloh
N
Zurück
Oben Unten