Blitzer-App starten und wieder beenden über Bluetooth

Hallo vepman,
mein S5 ist erst eine Woche und nicht gerootet. An sowas traue ich mich nicht heran. Werde erstmal mit Tasker spielen. Leider gibt es kaum deutsche Tutorials :sad: dafür, werde hier etwas stöbern.
Gruß Anne
 
Morjens,

und funktioniert es? Vom rooten wird das Telefon auch nicht älter :). Aber muss jeder selbst entscheiden. Du musst halt eine Ausgangstask anlegen und dann wie folgt vorgehen:

Sonstige->Sende Intent
Aktion: de.blitzer.KILL_APP
Ziel: Broadcast Receiver

Bei mir geht das aber wie gesagt nicht. Erst wird alles beendet und dann erscheinen doch wieder die Melder "Blitzer aktualisiert" und GPS bleibt an, es ist aber kein Icon mehr zu sehen. Kann sein das es funktionuiert, wenn Blitzer.de im Vordergrund läuft. Ich habe aber keine Lust das zu testen.

Ich löse das alles über Variablen aus und etwas komplizierter. Hintergrund ist, dass das App auch an bleiben soll wenn ich schnell mal aus dem Auto steige, dass Handy aber drin lasse oder es während der Fahrt aus der aktiven Schale genommen wird. Kann es ja mal kurz vorstellen:

Es gibt 2 Variablen und 4 Profile:

- Btu -> zum BT an/ aus schalten
- App -> Blitzer.de starten/ beenden

BT ein
Status: Power [ Quelle:Steckdose ]
A1: Variable Setzen [ Name:%Btu Zu:1 ]

BT einschalten
Status: Variablenwert [ %Btu ~ 1 ]
A1: Bluetooth [ setzen:An ]

App einschalten
Status: Bluetooth verbunden [ Name:parrot MKi9000 v2.11 Adresse:* ]
Status: Variablenwert [ %App !~ 1 ]
A1: Warte [ MS:0 Sekunden:20 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A2: Lade Applikation [ App:Blitzer.de PLUS Daten: Von aktuellen Apps ausschließen:Aus ]
A3: Variable Setzen [ Name:%App Zu:1 ]

(Ich warte 20s bis zum einschalten, um z.b. schnell vorher das Navi/ Musik/ Telefon bedienen zu können)

App beenden
Status: Variablenwert [ %Btu ~ 1 ]
Status: Nicht Power [ Quelle:Steckdose ]
Status: Nicht Bluetooth verbunden [ Name:* Adresse:* ]
A1: Bluetooth [ setzen:Aus ]
A2: Variable Lösche [ Name:%Btu Mustervergleich:Aus ]
A3: Variable Lösche [ Name:%App Mustervergleich:Aus ]
A4: Shell Ausführen [ Befehl:service call activity 79 s16 de.blitzer.plus Timeout (Sekunden):0 Benutze Root:An Output Speichern In: Fehler Speichern In: Ergebnis Ablegen In: ]


Bei dir müßte bei A4 stehen:
Sende Intent [ Aktion:de.blitzer.KILL_APP Typ:None MIME Typ: Daten: Extra: Extra: Paket: Klasse: Ziel:Broadcast Receiver ]

Grüße

Brati
 
Hallo Brati,
:ohmy: NEIN funktioniert leider nicht. Es geschieht praktisch gar nichts beim Trennen der Bluetoothverbindung. Ich weiß allerdings auch nicht ob ich das Profil richtig erstellt habe. Ich habe praktisch das selbe Profil, wie für das Aktivieren erstellt mit dem Unterschied, dass ich bei Umkehren den Haken aktiviert habe? Ich werde mir deine ausführliche Anleitung, Danke dafür, heute Nachmittag oder am Abend am PC ausdrucken und versuchen diese zu verstehen. Im Moment ist da zeitlich nichts möglich.
....ach ja älter wird mein S5 vom rooten nicht:tongue:, aber während des rootens :lol:.
Gruß Anne
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-14-09-17-11.png
    Screenshot_2014-08-14-09-17-11.png
    58,3 KB · Aufrufe: 603
  • Screenshot_2014-08-14-09-16-38.png
    Screenshot_2014-08-14-09-16-38.png
    30,1 KB · Aufrufe: 616
  • Screenshot_2014-08-14-11-10-12.png
    Screenshot_2014-08-14-11-10-12.png
    62,1 KB · Aufrufe: 602
Leg das Beenden doch als Ausgangstask in dein Profil zum Starten (BT verbunden) . Einfach lange auf die grüne. Task drücken und hinzufügen.
 
Hallo,

warum hat de.blitzer.KILL_APP bei blitzer.de 2.5.1 ohne Probleme funktioniert
und nun bei 2.5.2 nicht mehr? (ohne Root)

Gruß René
 
Hallo Brati,
hat etwas länger gedauert:cool2:. Ich habe deinen Vorschlag nachgebaut (ohne Root mit de.blitzer.KILL_APP) und mußte leider feststellen, dass das GPS anbleibt. Du hattest es ja schon angemerkt. Der Akku wird somit natürlich zusehens leer. Ansonsten hat mir deine Anleitung erst einmal einen größeren Schritt weiter geholfen Tasker näherzukommen. Nun Frage ich mich wieso es nicht funktioniert, obwohl ja "Eifrig Media" sagt, dass es funktioniert.:confused2: Ich hatte bisher Camsam, auch von "Eifrig Media" und damit solllte es auch schon gehen. Ging nicht, da habe ich mir nun extra noch Bltzer.de geholt und es geht auch nicht:huh:
> Hallo Obst13e, da habe ich wohl Pech, dass ich erst jetzt Blitzer.de geholt habe und nicht schon eine Version früher:sad:... mal verliert man und mal gewinnen die anderen....
Gruß Anne
 
Tja,

Blitzer.de war bei mir der Hauptgrund zum rooten :cool:. Schade das es ohne nicht geht. Läuft das auch nicht, wenn es im Vordergrund an ist?

Kann dir dann nicht weiter helfen.

Grüße Brati
 
Hallo Brati,
ja, es läuft auch nicht, wenn es im Vordergrund an ist:sad:. Habe beides getestet. Leider.
Gruß Anne
 
Update 2.6 ist da.
Das Beenden der APP mit „de.blitzer.KILL_APP“ funktioniert jetzt wieder.
:smile:
 
Aktion -> Script -> Shell ausführen

Befehl bei
- normalen App: "service call activity 79 s16 de.blitzer"
- erweitere App: "service call activity 79 s16 de.blitzer.plus"

Benutze Root: an

Funktionierte bisher bei jeder Version ohne Probleme ;) :thumbup:
 
@SGSIV

Das stimmt, aber nur dafür hab ich root drauf. Werde es also wieder entfernen :) und nutze gleich mal die Chance für einen Wipe, geht ja jetzt auch ohne.
 
Bei mir funktioniert es nicht. Wenn ich ins Terminal

de.blitzer.KILL_APP
oder
de.blitzer.plus.KILL_APP

eingebe, bekomme ich nur die Nachricht:

/system/bin/sh: de.blitzer.KILL_APP not found

Auf meinem N5 läuft Lollipop 5.0.1 mit Root.
 
Vielleicht wegen Lollipop? Hast mal Neustart versucht?

Ansonsten ist de.blitzer.KILL_APP auch bei der Plus Version richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Himlo
Brati schrieb:
Vielleicht wegen Lollipop? Hast mal Neustart versucht?

Ansonsten ist de.blitzer.KILL_APP auch bei der Plus Version richtig.

Möglich, dass es an Lollipop liegt. Neustart hilft leider auch nicht.
 
Schreib doch mal eine Mail an Blitzer. De. Die antworten eigentlich.
 
Wenn Du Root hast, warum nimmst Du dann nicht wie auch zuvor beschrieben einfach das Shell-Script
service call activity 79s16 de.blitzer.plus

Funktioniert seit Jahren einwandfrei...
 
MeinNickname schrieb:
Wenn Du Root hast, warum nimmst Du dann nicht wie auch zuvor beschrieben einfach das Shell-Script
service call activity 79s16 de.blitzer.plus

Funktioniert seit Jahren einwandfrei...

Weil ich das Gefühl habe, dass da irgendwas weiterläuft. Sobald ich aus dem Auto aussteige, entleert sich mein Akku wesentlich schneller als vorher.
 
Die Erfahrung mit dem Akkuverbrauch habe ich bisher nicht gemacht. Allerdings habe ich aus verschiedenen Gründen bisher auf das Lollipop-Update verzichtet und bin daher weiter mit KitKat 4.4.4 unterwegs...
 
Himlo schrieb:
Weil ich das Gefühl habe, dass da irgendwas weiterläuft. Sobald ich aus dem Auto aussteige, entleert sich mein Akku wesentlich schneller als vorher.

Das mit Bauchgefühlen in Software ist immer so eine Sache. Schau dir die Prozesse an, bevor abgeschaltet wird und dann eine halbe Std. später.

Evtl. wird die Blitzer-App ja auch nicht abgeschaltet, sondern verschwindet nur im Hintergrund und ein Teil-Task der App bleibt aktiv.
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
Antworten
8
Aufrufe
1.449
562942
5
J
Antworten
4
Aufrufe
215
rtwl
rtwl
S
Antworten
1
Aufrufe
234
NitramAkloh
N
Zurück
Oben Unten