Tasker App Factory

  • 128 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tasker App Factory im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
Sajo

Sajo

Stammgast
Habe mal einen kleinen Prozentrechner gemacht, da mich das immer gestört hat umständlich mit den Taschenrechnern auf Android herumzuwerken.
Mit dem Exponenten können Zinsrechnungen gemacht werden

EDIT: Ergebnis und Differenz jetzt auch abspeicherbar in die Zwischenablage.
Dazu lange auf das Ergebnisfeld drücken
Version .12

Screenshot_2014-08-24-08-43-00.png

Und noch eine erweiterte Version .15
Screenshot_2014-08-26-21-17-00.png
 

Anhänge

  • Prozentrechner.12.apk
    1,1 MB Aufrufe: 92
  • Prozentrechner.15.apk
    1,1 MB Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
fromfuture

fromfuture

Guru
Tag zusammen,
ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch ....

Ich habe vor einiger Zeit mit Tasker eine App gemacht
die nur Shortcuts hatte.
Und ich meine ich habe einfach eine Szene erstellt und diese als
App exportiert. Aber irgenwie geht das nicht mehr.

Wo ist da mein Denkfehler ??
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Der Denkfehler ist der das wir nicht wissen was du machen willst und gemacht hast.

Wenn du dir mal mein Projekt anschaust (adfree-werbefrei-hosts-die-idee-zur-app)
was hatte ich da schon Denkfehler drin bis das so lief wie ich das wollte
da musste ich mich durch kämpfen und viel ausprobieren.
Fang klein an und auch mit Test Apps bis das mit den Szenen Funktioniert
und baue schritt für schritt deine Funktionen ein.
du musst auch aufpassen bei den Szenen was eingestellt ist z.b. nur als Overlay ich habe meine Oberfläche als Dialog
aber auch einige Szenen die als Overlay eingeblendet werden.
Im Link oben findet man auch die Komplette Beschreibung vielleicht hilft dir das auch ein wenig weiter.

Ich kann dir so zwar nicht wirklich weiterhelfen aber so hast du auch ein Anreiz was man mit TASKER so alles anstellen kannst und auch so dein Projekt voran geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
fromfuture

fromfuture

Guru
Ich weiß was alles mit Tasker geht ;)
Nur weiß ich nicht mehr wie ich der App eine Grafische Oberfläche gebe.

Also ich möchte eine Oberfläche mit einem Ein und Aus Schalter. Der Ein Schalter soll einen Task ausführen und der Aus Schalter das wieder deaktivieren bzw einen anderen Task ausführen.

Hatte ich ja schonmal gemacht aber ich weiß nicht mehr wie :eek:


EDIT :

Ich glaube ich hab es :D
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lachgas

Gast
Werden die mit der Factory erstellten Apps eigentlich immer mit Autostart Privileg versehen oder kann man das vor dem Erstellen irgendwo abschalten?

Hab bisher 3 Apps verbastelt und alle benutzen Autostart.:confused2:
 
T

tefracky

App-Anbieter (kostenlos)
Ist glaube ich Standard.
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Ich Stelle die Autostart Funktion mit der 3C Toolbox Pro ein
und Crystallize mit der App auch meine eigene Apps damit die wenn sie beendet werden
auch aus dem Speicher geworfen werden.
 
L

Lachgas

Gast
Benutze die SDMaidPro für freezen;reinigen;Autostart schalten - one for all!:biggrin:
Wobei bei einigen Recivern muss der AutostartManagerPro ran. Der erwischt dann auch wirklich alles.


Und nun nochmals zur Tasker App Factory:

Ich fasse meinen Eindruck jetzt mal unverbindlich zusammen:

Minus:
* Die Tasker Apps verlangen weit mehr Berechtigungen als sie gemeinhin benötigen
* Tasker Apps sind mindestens 1.8Mb gross - selbts bei nur kleinem Funktionsumfang
* Tasker Apps werden wie der Tasker selbst von einigen Virenkillern als AdMob belastet angezeigt.
* Tasker Apps werden bei komplexeren Struckturen (zumindest auf meinem Note) langsam/ruckelig

Plus:
* Tasker Apps sind (relativ) schnell erstellt.
* Tasker Apps haben mit etwas Hirnschmalz gebaut wirklich umfassende Möglichkeiten

Ist mein bisheriger Eindruck und muss sich meinungsmässig nicht mit Eurer Meinung decken.:winki:
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Lachgas schrieb:
Hab bisher 3 Apps verbastelt und alle benutzen Autostart.:confused2:
Ja jetzt hast du genau das Problem was du bei meiner App angekreidet hast :winki:

Und jetzt weist du das du darauf kein Einfluss hast.
Genauso wenig habe ich es bei meiner App.

Verhindere den autostart durch die Zahlreiche Apps die es gibt was ich dafür benutze habe ich ja schon gepostet.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:30 Uhr ergänzt:

@Lachgas
* Die Tasker Apps verlangen weit mehr Berechtigungen als sie gemeinhin benötigen
Habe ich andere Erfahrung gemacht die Rechte haben schon ihre Berechtigung
über den Autostart könnte man sich streiten es wird aber Leute geben die das sogar brauchen und wollen.


* Tasker Apps sind mindestens 1.8Mb gross - selbts bei nur kleinem Funktionsumfang
Der Tasker ist nun mal keine Entwicklungsumgebung für Apps und wird auch nie einen Optimierten Code Generieren
Ich habe es schon mal Geschrieben das der Tasker für Apps Programmieren nicht gedacht war
und dieser Zusatz erst viel Später als Zugabe kam.


* Tasker Apps werden wie der Tasker selbst von einigen Virenkillern als AdMob belastet angezeigt.
Das ist nun mal wirklich kein Problem vom Tasker da würde ich eher mal die Schuld am Virenscanner suchen
und eigentlich ein Problem der es auf allen Betriebssystem gibt.


* Tasker Apps werden bei komplexeren Struckturen (zumindest auf meinem Note) langsam/ruckelig
Meine Komplexe Apps laufen auch auf dem S2 und da auch absolut Ruckelfrei
würde da auch eher aufs Gerät Tippen und irgend eine Inkompatibilität


Die Pluspunkte kann man so stehen lassen solange es kleine Projekte Sind
Die Stunden die ich alleine in die Host Downlad gesteckt habe würde keiner Bezahlen
das war alles andere als Schnell mal gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lachgas

Gast
Nehmen wir mal meine "Prüfe exSD" App. Die verlangt obwohl quasi nur ein Shell Befehl ausgeführt wird dazu u.a. nachfolgende Berechtigungen:

* Identifikation Gerät (Serial )
* Shell SU
* Sensoren
-> Motion Sensor
-> Acceleration Sensor
-> Humidity Sensor
-> Light Sensor
-> Magnetic Sensor
-> Pressure Sensor
-> Temperatur Sensor
-> NFC Adapter

Ich denke mal es ist nicht abhängig von der erstellten App sondern es werden grundsätzlich alle Zugriffe auf die Funktionalität des Tasker pauschal abgedeckt. Anders ist das m.M.n sonst nicht zu erklären!

Hab nochmals nachgesehen. Alle Apps die mit der der Factory erstellt wurden und der Tasker benötigen die gleichen Freigaben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DAD214

DAD214

Lexikon
Das sind alles Standard Berechtigungen und shell benötige Root.

Sehe darin keine Probleme auch die Identifikation Geräte Serial fragt jede App ab und nicht nur die Apps vom Tasker.

gerade die Sensoren sind überhaupt keine Sicherheitsrelevante abfragen
wenn du dir darüber sorgen machst solltest du mal alle andere Apps die Rechte Überprüfen.
 
vetzki

vetzki

Guru
Lachgas schrieb:
...
Hab nochmals nachgesehen. Alle Apps die mit der der Factory erstellt wurden und der Tasker benötigen die gleichen Freigaben!
Hab auch mal rumprobiert, ist nicht von Haus aus so, bei mir braucht eine testapp 2 Rechte (nur shellbefehle und szenen)
 

Anhänge

DAD214

DAD214

Lexikon
Mit Xprivacy wird mehr angezeigt z.b. auch die Geräte Serial auslesen das macht bei mir jede App nicht nur die vom Tasker erstellte.
 
vetzki

vetzki

Guru
mich interessiert eigentlich nur was der normale "paket-installer" anzeigt
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Und ich verlasse mich lieber darauf was mir Xprivacy anzeigt und nicht was der Installer nicht anzeigt.
 
L

Lachgas

Gast
DAD214 schrieb:
Und ich verlasse mich lieber darauf was mir Xprivacy anzeigt und nicht was der Installer nicht anzeigt.
:thumbup:
M.M.n. besser als "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß"

Allerdings zeigt auch die App "Explorer Zugriffsrechte" "nur" diese zwei Berechtigunge an.

dagegen XPrivacy:
Geräte Identifikation
SU-User
Sensor Acceleration
Sensor Step
Sensor Proxymiti
Sensor Light
Sensor Press
Sensor Temp
Sensor Heartrate
Sensor Humi
Sensor Motion
Sensor Magnetic
SD Zugriff
NFC
System ->SRV_getApplicationInfo
System ->SRV_getPackageInfo
System ->SRV_getServices
System ->SRV_queryIntentactivities
System ->SRVqueryIntentReceivers
System ->SRV_queryIntentServices
System ->queryBroadcastReceivers
Telefon ->Configuration.MCC
Telefon ->Configuration.MNC

Was ja so allein auch noch nichts Schlimmes ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rookie19

Rookie19

Stammgast
Ok, ich stehe an. Ich habe alles wie in der Anleitung* gemacht und nachdem ich den Namen eingegeben habe, habe ich links oben auf den Pfleil geklickt und dann kam ich zurück zur Übersicht. Einen Fortschrittsbalken zur Apperstellung habe ich nirgendwo gesehen und im Datei Browser finde ich auch keine APK´s. Was läuft falsch?

*Icon ausgewählt, Beschriftung entsprechend, Popup Alert
 
A

Anturix

Experte
Moin
Rookie19 schrieb:
Ich habe alles wie in der Anleitung* gemacht ...
Nach welcher.
In deiner Kurzfassung fehlen die wesentlichen Schritte.
 
Rookie19

Rookie19

Stammgast
Diese Anleitung habe ich gemeint.

Edit: Hat sich erledigt. Zitat Homer: "Ich bin so klug. K.L.U.K.!"

Hatte der App Factory Zugriff auf den Speicher gewährt, Tasker aber nicht. *doing*

Edit 2: Es gibt doch noch was. Aus irgendeinem Grund will das "Do Not Disturb" nicht funktionieren. Allerdings nur als App nicht. In Tasker selbst gehts problemlos.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Tasker App Factory Antworten Datum
1
1
13