Tasker App Factory

  • 128 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tasker App Factory im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
M

mase80

Erfahrenes Mitglied
Ich glaub ich denke zu kompliziert.
Könnte mir jemand sowas mal exportieren?

Was muss ich für eine Szene erstellen? Lieg ich da richtig dass ich das Menü element nehmen und hier dann variable array einstellen? Aber wie bekomme ich nun die Einträge Montag bis Sonntag angezeigt?
Wenn ich das Menü element nehme und hier manuell einstelle kann ich auch Einträge erstellen und zu jedem Eintrag nehme ich dann array push mit var %Arr position 1 (für Mo.) und wert "Montag". Richtig? Oder lieg ich da komplett falsch?

:confused: :confused: :confused:

getapatalked mit meinem GT-I9100G
 
G

germanos

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Mase,
mase80 schrieb:
Könnte mir jemand sowas mal exportieren?
Na dazu müsst ich's dir ja programmieren ;) und dir den Spaß nehmen :tongue:


Was muss ich für eine Szene erstellen? Lieg ich da richtig dass ich das Menü element nehmen und hier dann variable array einstellen? Aber wie bekomme ich nun die Einträge Montag bis Sonntag angezeigt?
Also das Menü (über Array oder anderweitig definiert) ist eine Sache und das "Daten"-Array mit den gewählten Optionen eine andere!

Zur Veranschaulichung vergiss mal kurz das Menü und denke dir 7 Buttons für Mo-So. Drückst du auf z.B. den Dienstag-Button wird dort ARRAY PUSH %DatenArray mit dem Wert "Dienstag" ausgelöst. Drücken wir noch Donnerstag dazu und verlassen die Szene über einen bin-fertig-Button.

Dann hat dein Daten-Array also zwei Elemente:
1 - Dienstag
2 - Donnerstag

Das Profil kann nun über den Kontext oder die Task die %DAYW gegen dieses Daten-Array prüfen und etwas (nicht) tun. Dazu gab's ja von Chillmann und mir verschiedene Vorschläge.


Wenn ich das Menü element nehme und hier manuell einstelle kann ich auch Einträge erstellen und zu jedem Eintrag nehme ich dann array push mit var %Arr position 1 (für Mo.) und wert "Montag". Richtig? Oder lieg ich da komplett falsch?
Nicht komplett falsch. Schieb einfach den ausgewählten Wochentag mit Push in Element 1 deines Daten-Array. Egal welcher Tag das ist (wie auch Chillman schrieb und ich es meinte), du machst dir nur unnötig Arbeit, wenn du Montag auf 1 und Donnerstag auf 4 haben möchtest.

Aaaaaaber:
Das Menü kannst du manuell oder per Array füllen. Wenn du es per Array machen möchtest -was ich sinnvoll finde- dann erstelle dir ein Wochentag-Array %Wochentage [1: Montag; 2: Dienstag; ...] und dort natürlich in der "richtigen" Reihenfolge.
Dieses Array verwendest du ausschließlich zum Aufbau des Menüs und um die ausgewählten Werte für die ARRAY-PUSH-Aktion in das Daten-Array zu haben. Für nix anderes.
 
M

mase80

Erfahrenes Mitglied
Ich glaub ich habs durch ausprobieren geschafft.

Werd es später mal am Rechner hier hochladen. :D

Danke für eure Hilfe. Und nun kommt noch die Zeiten. Uiii...

getapatalked mit meinem GT-I9100G
 

Anhänge

  • Wifi_home.v1.0.1.apk
    1 MB Aufrufe: 116
  • Wifi_home.prj.zip
    4,1 KB Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
C

Chillmann

Stammgast
Hi,

habe mal meinen Task "pocket check" neu aufgesetzt. Ich nenne ihn nun "Better keyguard". Eigentlich ist die Funktion von MIUI geklaut. Kurz nach einschalten des Displays, wird der Proxy-Sensor aktiviert. Falls er verdeckt ist, geht das Display direkt wieder aus, falls nicht geht der Sensor wieder aus.
Das Projekt als App exportiert, scheint sogar schneller zu reagieren, als durch Tasker ausgeführt.
Würde mich über Tester (vor allem der App) sehr freuen ;)

Bei der xml die Endung löschen (.txt)
Edit: auf dem xperia z eines Freundes hat es erst nach Deaktivierung der Tastensperre funktioniert. (Einstellungen-> Sicherheit-> Bildschirmsicherheit)

Anscheinend funktioniert Autostart nach Boot nicht.

-fix Autostart (war nie kaputt, musste nur die notification erneut einblenden lassen)
-das Profil hat teilweise noch zu alten Tasks verlinkt. Hat der Funktionalität der App keinen Abbruch getan, habe es aber trotzdem aufgeräumt.

Gruß

Chillmann
 

Anhänge

  • Better_keyguard.4.apk
    977,3 KB Aufrufe: 113
  • Better_keyguard.prj.xml.txt
    7,8 KB Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
C

Chillmann

Stammgast
Hi,

Nach ausführlichen Diskussionen in diversen threads, wie man zukünftige Kalendereinträge ausließt, dachte ich mir, ich mach mal wieder ne App, die keiner braucht:p


Proudly presenting Alarm by Calendar oder kurz: AbC :lol:

Die App besteht im Grunde aus einem Task, welcher immer um Mitternacht ausgeführt wird und anhand von Kalendereinträgen des kommenden Tages, nen Wecker entsprechend stellt.


Gruß

Chillmann
 

Anhänge

  • Alarm_by_calendar.2.apk
    994,5 KB Aufrufe: 148
  • Alarm_by_calendar.prj.xml.txt
    35,5 KB Aufrufe: 158
sgs9000A

sgs9000A

Stammgast
Chillmann schrieb:
Hi,

Nach ausführlichen Diskussionen in diversen threads, wie man zukünftige Kalendereinträge ausließt, dachte ich mir, ich mach mal wieder ne App, die keiner braucht:p


Proudly presenting Alarm by Calendar oder kurz: AbC :lol:

Die App besteht im Grunde aus einem Task, welcher immer um Mitternacht ausgeführt wird und anhand von Kalendereinträgen des kommenden Tages, nen Wecker entsprechend stellt.


Gruß

Chillmann
Danke, für die super Arbeit, kann nur leider nicht importieren da checkstatus schon existiert von einem anderen Projekt von dir :D was mach ich jetzt?.?

Edit: Einfach die erste umbenennen?
Szene Var Query auch?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chillmann

Stammgast
Ja, das Profil umbenennen müsste funktionieren. Aber dran denken den Task, der das Profil ein-und ausschaltet anzupassen.
Die Szene, die doppelt ist kannst du einfach aus dem alten Projekt löschen. Das sind immer die fest eingebauten (pop up und so)

Gruß

Chillmann
 
sgs9000A

sgs9000A

Stammgast
Funzt :)
Danke :scared:
 
C

Chillmann

Stammgast
Sehr schön! Und danke für die Rückmeldung :thumbup:


Hab mir mal die alten Beiträge des thread's angeschaut. Bisher wurde ja mehr diskutiert anstatt Apps zu posten. Falls das in Zukunft ein paar mehr werden, könnte man durchaus mal nen sticky-thread mit gesammelten Werken aufmachen. Erstvorstellung und Diskussion zu den Apps würde nach wie vor hier im thread erfolgen. Dazu ist natürlich die Unterstützung der anderen User, in Form von Test und Rückmeldung erforderlich.


Gruß

Chillmann
 
sgs9000A

sgs9000A

Stammgast
Hallo,
spiele gerade mit der map funktion. Leider finde ich nix zur Syntax wie man die Daten eingeben muß.
Unter Karte lat./long. gehen weder die genauen Daten (nur ein Beispiel ;) 51.657890,6.593214) noch das einsetzen einer Variablen.
Ich möchte unter Karte/ lat./long. , dort wo "Optional" steht , meine Daten eingeben, bekomme aber nur nen Error als Rückmeldung.
Standortsuche geht, Variable setzen %POSITION ZU %LOC geht,
in der Benachrichtigung werden die Koordinaten zu beiden angezeigt :thumbup:
aber unter VAR steht %LOCN1 %LOCN2, diese werden aber auch nicht genommen bei lat./long.

HILFE :confused2:

Könnte auch an Version 4.0u2m liegen, die Angaben unter Satelit/Verkehrsdaten sind vertauscht.
Also, klickt man Satelit an werden die Verkehrsdaten angezeigt. Bei Verkehr die Satelitenbilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chillmann

Stammgast
sgs9000A schrieb:
Hallo,
spiele gerade mit der map funktion. Leider finde ich nix zur Syntax wie man die Daten eingeben muß.
Unter Karte lat./long. gehen weder die genauen Daten (nur ein Beispiel ;) 51.657890,6.593214) noch das einsetzen einer Variablen.
Ich möchte unter Karte/ lat./long. , dort wo "Optional" steht , meine Daten eingeben, bekomme aber nur nen Error als Rückmeldung.
Standortsuche geht, Variable setzen %POSITION ZU %LOC geht,
in der Benachrichtigung werden die Koordinaten zu beiden angezeigt :thumbup:
aber unter VAR steht %LOCN1 %LOCN2, diese werden aber auch nicht genommen bei lat./long.

HILFE :confused2:

Könnte auch an Version 4.0u2m liegen, die Angaben unter Satelit/Verkehrsdaten sind vertauscht.
Also, klickt man Satelit an werden die Verkehrsdaten angezeigt. Bei Verkehr die Satelitenbilder.
Hi,

also ich habe auch die letzte Tasker-Beta drauf. Zum einen sind bei mir die Anzeigen für Satellit und Verkehr nicht vertauscht, zum anderen wird, wenn ich deine Beispiel-Koordinaten unter App -> Open Map eingebe, egal ob direkt oder als Variable, die "River lady Personenschifffahrt" bei Wesel angezeigt.
Aber vllt habe ich dein Vorhaben auch nicht richtig verstanden.




Der ursprüngliche Beitrag von 14:07 Uhr wurde um 15:10 Uhr ergänzt:

Noch etwas in eigener Sache:

Habe zur App "Better keyguard" ein Options-Menü gebastelt und nen thread bei xda dazu erstellt [App] Better keyguard (MIUI style misuse prevention)


Gruß

Chillmann
 
Zuletzt bearbeitet:
sgs9000A

sgs9000A

Stammgast
Chillmann schrieb:
Hi,

also ich habe auch die letzte Tasker-Beta drauf. Zum einen sind bei mir die Anzeigen für Satellit und Verkehr nicht vertauscht, zum anderen wird, wenn ich deine Beispiel-Koordinaten unter App -> Open Map eingebe, egal ob direkt oder als Variable, die "River lady Personenschifffahrt" bei Wesel angezeigt.
Aber vllt habe ich dein Vorhaben auch nicht richtig verstanden.




Der ursprüngliche Beitrag von 14:07 Uhr wurde um 15:10 Uhr ergänzt:

Noch etwas in eigener Sache:

Habe zur App "Better keyguard" ein Options-Menü gebastelt und nen thread bei xda dazu erstellt [App] Better keyguard (MIUI style misuse prevention)


Gruß

Chillmann


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hi Chillmann,
:D war ja auch nur ein Beispiel :)
wie geht man jetzt vor? unter tasker?
in einer Szene / Karte /
Werde Tasker noch mal installieren wegen der vertauschten Sachen.
 
C

Chillmann

Stammgast
Na, dann hatte ich es doch nicht richtig verstanden.
Du hast recht, das Szenen-Element "Map" hat die Optionen für Satellit und Verkehr vertauscht und es werden auch keine Variablen akzeptiert. Jedoch deine Beispiel-Koordinate manuell eingegeben funktioniert bei mir problemlos.


Gruß

Chillmann
 
sgs9000A

sgs9000A

Stammgast
Chillmann schrieb:
Na, dann hatte ich es doch nicht richtig verstanden.
Du hast recht, das Szenen-Element "Map" hat die Optionen für Satellit und Verkehr vertauscht und es werden auch keine Variablen akzeptiert. Jedoch deine Beispiel-Koordinate manuell eingegeben funktioniert bei mir problemlos.


Gruß

Chillmann
DANKE :)

Mit Komma!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chillmann

Stammgast
Ok, ich denke ich habe es.

Aktion: scene -> element map control (move to point) nimmt die genauen Daten als auch Variablen an.


Gruß

Chillmann
 
sgs9000A

sgs9000A

Stammgast
Chillmann schrieb:
Ok, ich denke ich habe es.

Aktion: scene -> element map control (move to point) nimmt die genauen Daten als auch Variablen an.


Gruß

Chillmann
Meine erste Version geht jetzt.
Mein kleines Problem ist, für die Datumsdarstellung in meinen Szenen hätte ich gern die deutsche schreibweise 02.05.2013. Nicht 02-05-2013.
Also arbeite ich mit der deutschen "Version". Da geht es automatisch.
Wenn ich aber Anleitungen lese wie u.a Deine, muss ich jedesmal auf "english" umstellen um diese zu verstehen bzw. den Weg zu den Actionen zu finden. Dann ist auch noch mein englisch ne Katastrophe :scared:
Danke nochmal, bin also noch am suchen für deine Antwort :D
 
C

Chillmann

Stammgast
Hey, vllt bleibt ja die eine oder andere Vokabel hängen ;)

Hatte teilweise versucht auch Hilfestellung auf deutsch zu leisten. Da ich aber zu faul bin, jedesmal die Spracheinstellung zu ändern (nicht zuletzt, weil ich jedesmal nen Pin eingeben muss, aufgrund ein paar Pin-geschützter Profile), hab ich versucht zurück zu übersetzen. Das war zwar immer sinngemäß aber manchmal ein völlig anderer Wortlaut, so dass es im Grunde zu mehr Verwirrung als Aufklärung geführt hat:laugh:


Es ist ohnehin am besten sich mit einer Fremdsprache auseinander zu setzen, wenn man sich für das Thema wirklich interessiert. War selbst in der Schule immer ein Versager in Englisch. Verschiedene Freizeitaktivitäten zwangen mich dann doch dazu mir ein paar Kenntnisse anzueignen.


Gruß

Chillmann
 
sgs9000A

sgs9000A

Stammgast
Chillmann schrieb:
Hey, vllt bleibt ja die eine oder andere Vokabel hängen ;)

Hatte teilweise versucht auch Hilfestellung auf deutsch zu leisten. Da ich aber zu faul bin, jedesmal die Spracheinstellung zu ändern (nicht zuletzt, weil ich jedesmal nen Pin eingeben muss, aufgrund ein paar Pin-geschützter Profile), hab ich versucht zurück zu übersetzen. Das war zwar immer sinngemäß aber manchmal ein völlig anderer Wortlaut, so dass es im Grunde zu mehr Verwirrung als Aufklärung geführt hat:laugh:


Es ist ohnehin am besten sich mit einer Fremdsprache auseinander zu setzen, wenn man sich für das Thema wirklich interessiert. War selbst in der Schule immer ein Versager in Englisch. Verschiedene Freizeitaktivitäten zwangen mich dann doch dazu mir ein paar Kenntnisse anzueignen.


Gruß

Chillmann
Jep, PIN hab ich auch, einiges bleibt hängen, hatte ne gute 5 in Englisch :o , hab den Pfad gefunden.
Wenn das mit dem Datum nicht wär würd ich ja umstellen :D
Guts Nächtle, bis die Tage :thumbsup:
 
sgs9000A

sgs9000A

Stammgast
So, hab es jetzt.
Musste nur mein Excel denken abschalten.
Datumsdifferenz berechnen (Tage) mit %DATE.
In der Szene dann %DATE splitten, Trenner ist "-",
Im Textfeld dann %DATE1.%DATE2.%DATE3.
:)
Jetzt kann ich mit der englischen Version arbeiten und habe das deutsche Format in der Darstellung.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

mase80

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

sagt mal gibt es eine Möglichkeit mit der aktuellen Version auch Apps für "alte" Androidversionen zu erstellen? Ich kann ja nur für ICS und JB erstellen, oder habe ich etwas übersehen?

Danke für eure Hilfe.
 
Ähnliche Themen - Tasker App Factory Antworten Datum
3
1
0