Tasker App Factory

  • 128 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tasker App Factory im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
R

Rashiel

Gast
Huhu Leute,

ist es möglich mit Factory jede App zu erstellen?
Oder kommt man an das normale Java-Programmieren nicht ran :O!?
 
R

Rashiel

Gast
Okay..
Also eine vollwertige App, ist das nicht?
 
M

mase80

Erfahrenes Mitglied
nein nur eine erweiterung. aber dafür ist Tasker sehr mächtig ;)
 
R

Rashiel

Gast
Ich weiß;-)

Aber mein Bruder und ich wollen Apps machen, deshalb die Frag :p
 
Sajo

Sajo

Stammgast
Habe auch mal was gebastelt.

eine app welche automatisch die Zeigerkoordinaten aktiviert mittels autoswipe und klick.
wenn wer mal öfter in diese einstellungen muss und sich nicht immer selber durchklicken will, so wie ich.

UPDATE: apps beschleunigt.
und ein weiteres erstellt in dem man mittels szene den timer in bestimmter minutenanzahl einstellt und startet lässt (automatisch alles)
man muss blos die minutenzahl eingeben.


ausgerichtet auf jellybean 4.1.2 (kann sein das es bei 4.2 auch geht. kenne das menü aber nicht)
benötigt wird root.
benötigt wird secure settings (evtl pro version)
 

Anhänge

  • Zeiger_Koordinaten.3.apk
    976,1 KB Aufrufe: 106
  • Timer.3.apk
    977,8 KB Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
G

germanos

Fortgeschrittenes Mitglied
mase80 schrieb:
Ich kann ja nur für ICS und JB erstellen, oder habe ich etwas übersehen?
Hallo mase80,

wenn ich dein Anliegen richtig verstehe, dann hast du was übersehen. Die erzeugte App enthält ja alles, was sie zur Ausführung braucht und sollte deswegen auch auf älteren Android-Versionen laufen solange du nicht spezielle Features/Eigenheiten deiner neueren (Android)Version nutzt.

Darüberhinaus gibt es bei der App-Erzeugung noch das Feld Min.Android Version, mit dem man noch feiner steuern kann, z.B. eine App nur für die neueren Androids. (Hilfe => ? neben dem Feld klicken)
 
M

MisterMusic

Neues Mitglied
Wo finde ich denn die App im Anschluss überhaupt?
Wenn ich in Tasker auf Export => App gehe muss ich einen Namen eingeben und da gibt es dann keinen OK-Button oder sowas, ich kann nur zurück gehen. Zwar zählt er dann jedes Mal hoch (Zahl hinter dem Namen der App/Task) aber ich finde die App nirgends.
 
m505

m505

Experte
bei mir funktionierts, wenn ich so vorgehe:
Paket: com.gmx.Appname
Nach anschließender Betätigung der Zurücktaste läuft der Fortschrittbalken bis zu diesem Screen, wie im Beispiel unten dargestellt.
Danach auf den Androidsymbol, um die neue App zu installieren.
Zustzlich ist die App auch noch auf der internen SD zu finden unter:
\Tasker\factory\kids
 

Anhänge

M

mase80

Erfahrenes Mitglied
germanos schrieb:
Hallo mase80,

wenn ich dein Anliegen richtig verstehe, dann hast du was übersehen. Die erzeugte App enthält ja alles, was sie zur Ausführung braucht und sollte deswegen auch auf älteren Android-Versionen laufen solange du nicht spezielle Features/Eigenheiten deiner neueren (Android)Version nutzt.

Darüberhinaus gibt es bei der App-Erzeugung noch das Feld Min.Android Version, mit dem man noch feiner steuern kann, z.B. eine App nur für die neueren Androids. (Hilfe => ? neben dem Feld klicken)
Hallo germanos,

ich kenne die Einstellung, jedoch steht von Haus aus "14" für 4.0 ICS. Und selbst wenn ich dort per Hand eine andere Zahl eintrage dann sagt er mir dass 14 die Minimumversion ist. In der App selbst habe ich nicht viel.
Bei Klick wird Mobile Daten aus und der Flugmodus ein geschaltet und dann Whatsapp gestartet damit man inkognito bleiben kann.
da bei einer Freundin von mir kein Tasker drauf ist und sie auch nen älteres modell mit 3.1 hat wollte ich ihr die app geben. kommt aber nur Parsingfehler.

Noch eine Idee?

Danke schon mal. :)

Gruß mase80
 
G

germanos

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo mase80,

das mit der AndroidVersion=14 finde ich erstmal überraschend. Allerdings habe ich das bei mir noch nicht verändert und "nur" eine App unter 2.3.6 erzeugt, die dann auch unter 4.x lief.

Riecht ein bisschen danach, dass -warum auch immer- die generierte App etwas nutzt (bzw. du durch die Tasker-Aktionen vorgegeben hast), was nur ab 4.x verfügbar ist.

Evtl. bekommst du noch Ideen, wenn du den Debug-Modus anhakst. Dann hat deine Freundin in sdcard/_Name_der_generierten_App_ Logfiles, die vielleicht einen Hinweis auf das Parsing-Problem liefern. Hatte mir jedenfalls geholfen, um ein Problem bei automatischem Generieren der Berechtigungen zu finden.
 
M

mase80

Erfahrenes Mitglied
Danke für den Hinweis :thumbup:
Werde es mal ausprobieren.
In der Beschreibung beim erstellen steht dass es was mit den Einstellungen der profile, task usw. zutun haben kann.
 
Holli33

Holli33

Erfahrenes Mitglied
Moin,
nach langer zeit wollte ich mal wieder eine Tasks als App erstellen. Bzw ein alten Task (geändert) neu als App speichern. Habe soweit alles Richtig eingestellt und eingetragen und wenn ich auf oben anklicke legt er los (Fesnster kommt Exportiere...). Bei ca. 50% schließt sich das Fenster und dann erscheint "Abgebrochen". Im Kids-Verzeichnis ist auch nichts drin. Habe Root Rechte und und auch Admin-Rechte soweit zugelassen, wobei Tasker App Factory keine braucht.
Weiß einer warum der Abbricht?
Danke
 
Kusie

Kusie

Experte
Rashiel schrieb:
Okay..
Also eine vollwertige App, ist das nicht?
mase80 schrieb:
nein nur eine erweiterung. aber dafür ist Tasker sehr mächtig ;)
Was denn nun ? Laut Play Store erzeugt das Ding APKs, die unabhängig von Tasker laufen und als Standalone Apps installiert und sogar verkauft werden können:
- Tasker not required after app creation
- app can be distributed or sold (e.g. on Play Store) however you like
Stimmt das nicht?
Gruß,
Kusie
 
C

Chillmann

Stammgast
Hi,

also die App-Factory selbst ist keine eigenständige App, sie ist nur eine Tasker Erweiterung. Aber wenn du ein Projekt oder Profil, mittels App-Factory als App exportierst, ist diese neue App komplett eigenständig.


Gruß

Chillmann
 
Kusie

Kusie

Experte
Ah OK, danke, hatte die Diskussion wohl missverstanden. Dann ist ja gut.

Gruß,
Kusie
 
T

tefracky

App-Anbieter (kostenlos)
Hallo,
ich habe ein Projekt, das im Prinzip nur Variable Setzen/Aufteilen, HTTP-Get (in eine Datei, die dann wieder in eine Variable gelesen wird, geht aus irgendwelchen Gründen nicht, dass die HTTP Antwort direkt in eine Variable kommt), 2 Szenen und 3 gegenseitig ausführende Tasks beinhaltet, ebenso wie das Vorlesen einer Variablen.
Wenn ich dies mit der APP-Factory exportieren will, funktioniert die "neue App" aber nicht, in Tasker hingegen funktioniert alles einwandfrei.
Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt?
Gruß
tefracky
 
SteffenK

SteffenK

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo ,

gab es hier eine Lösung ? Habe das gleiche Problem...

Thanx,
Steffen

mase80 schrieb:
Hallo germanos,

ich kenne die Einstellung, jedoch steht von Haus aus "14" für 4.0 ICS. Und selbst wenn ich dort per Hand eine andere Zahl eintrage dann sagt er mir dass 14 die Minimumversion ist. In der App selbst habe ich nicht viel.
Bei Klick wird Mobile Daten aus und der Flugmodus ein geschaltet und dann Whatsapp gestartet damit man inkognito bleiben kann.
da bei einer Freundin von mir kein Tasker drauf ist und sie auch nen älteres modell mit 3.1 hat wollte ich ihr die app geben. kommt aber nur Parsingfehler.

Noch eine Idee?

Danke schon mal. :)

Gruß mase80
 
johonline

johonline

Neues Mitglied
Hallo

Hab eine App Gebaut die WLan BT und MobileDaten im Hintergrund managt.

Möchte die App über einen Button in einer Szene beenden, welche ich über eine dauerhafte Benachrichtgung erreichen kann.

Der Button funktioniert, finde aber den passend Befehl nicht.

Ich kann zwar Tasker beenden aber nicht die daraus entstandene APP

Beende Applikation funktioniert nicht (auch nicht mit Rootrechten)

Eine App muß sich doch selber beenden können!
Aber wie?

danke
Johonline
 
Ähnliche Themen - Tasker App Factory Antworten Datum
1
1
13