Torque automatisieren mit Tasker

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, die Reihenfolge ist bei vielen Tasks sogar sehr wichtig.
Wenn Du rechts auf eine Aktion gedrückt hälst, kannst Du diese in der Abfolge verschieben.

Um zu verhindern, dass der Tasker eine zweite Instanz der App startet, muss man davor prüfen, ob die App schon läuft.
Da der Tasker selbst nur überwacht, ob sich eine App im Vordergrund befindet, muss man sich hier mit einem Plugin behelfen.
Für Deine Zwecke sollte Process Running genügen.

Damit konfigurierst Du dann Deinen Eingangstask nach dem Vorbild der Screenshots in der App-Beschreibung.
Bei App wählst Du Torque und änderst das Matching Pattern in der If-Aktion zu 'Doesn't Match'.
Statt A3 fügst Du alle Aktionen ein, die derzeit in Deinem Eingangstask stehen und statt A5 wählst Du 'Stop'.

cramu schrieb:
Damit konfigurierst Du dann Deinen Eingangstask nach dem Vorbild der Screenshots in der App-Beschreibung.
Bei App wählst Du Torque und änderst das Matching Pattern in der If-Aktion zu 'Doesn't Match'.
Statt A3 fügst Du alle Aktionen ein, die derzeit in Deinem Eingangstask stehen und statt A5 wählst Du 'Stop'.

Ok ich glaube ich habe es, ich weiß zwar nicht ob ich jetzt zuviel eingetragen habe aber so wie es scheint funktioniert es.
A10 bis A13 gehört natürlich nicht zu dem Problem welches ich hatte.

Anhänge

• Screenshot_2014-04-23-17-26-21.png
    Screenshot_2014-04-23-17-26-21.png
    25,5 KB · Aufrufe: 204
  • Screenshot_2014-04-23-17-27-36.png
    Screenshot_2014-04-23-17-27-36.png
    34,2 KB · Aufrufe: 202
  • Screenshot_2014-04-23-17-27-50.png
    Screenshot_2014-04-23-17-27-50.png
    36,4 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Also das Plugin prüft, ob Torque läuft und setzt, falls dies der Fall sein sollte, den Wert der Variable 'apprunning' zu 'true'.
Darum muss diese Aktion an die erste Stelle Deines Eingangstasks.

Danach dann Task > If und als Bedingung eintragen, dass die Variable 'apprunning' nicht dem Wert 'true' entsprechen darf.
Das bewirkt, dass alle nachfolgenden Aktionen nur ausgeführt werden, wenn Torque nicht aktiv ist.

Danach kommen dann Deine Aktionen (Passwort, BT, GPS, Torque starten) und zum Schluß ein Task > End If.

Warum hast Du im Ausgangstask zwei Warte-Aktionen direkt nacheinander(A3 & A4 sowie A8 & A9)? Du könntest Doch in der jeweils ersten einfach die Zeit erhöhen.

cramu schrieb:
Warum hast Du im Ausgangstask zwei Warte-Aktionen direkt nacheinander(A3 & A4 sowie A8 & A9)? Du könntest Doch in der jeweils ersten einfach die Zeit erhöhen.

Ähm weil ich es so erstanden habe das ich eine kurzen und einen lange Warte-Aktion setzen sollte :confused2:

Diese sollte für Dein Ziel nicht geeignet sein, da sie sämtliche Prozesse der App beendet, wenn sie denn funktioniert.

Deswegen würde ich stattdessen zweimal einen Druck auf die Zurück-Taste simulieren (Input > Button > Back) und dazwischen eine halbe Sekunde Wartezeit einfügen.

Danach dann nochmals 1 Sekunde Wartezeit und dann der Shell-Befehl.

Also ich bin mit mit dem "freezen" von Greenifys zufrieden.

Aber den Text oben würde ich so verstehen: Back - 1/2 sec -Back 1 Sec - Shell-Befehl

Sieht schon anders aus :biggrin:
Ich glaube das es jetzt richtig ist, zuhause funktioniert es, also usb ab beendet alles wie es soll, speichert auch.
Im Auto muss ich nachher ausprobieren wenn ich zur Arbeit fahre.

Bis jetzt erst einmal vielen Dank :thumbsup:

Anhänge

• Screenshot_2014-04-24-02-41-00.png
    Screenshot_2014-04-24-02-41-00.png
    26,1 KB · Aufrufe: 187
Georgius schrieb:
Also ich bin mit mit dem "freezen" von Greenifys zufrieden.

Aber den Text oben würde ich so verstehen: Back - 1/2 sec -Back 1 Sec - Shell-Befehl

Dann verstehe ich nicht was ich falsch gemacht habe, ich habe doch für den ersten Back 1/2 und für den zweiten Back 1 Sek. vergeben und dann erst den Shell Befehl erteilt

Deswegen würde ich stattdessen zweimal einen Druck auf die Zurück-Taste simulieren

Oder habe ich das falsch verstanden? :confused2:

Ich hatte verstanden, dass Du erst zweimal in kurzer Folge die Zurücktaste drücken und danach dann das PopUp bestätigen musst.
Das hätte dann so ausgesehen:

Taste > Zurück
Warte > 500 ms
Taste > Zurück
Warte > 1 s
input tap

Du führst ja scheinbar nach jeder Zurück-Aktion eine Touch-Eingabe aus . .

Aber Hauptsache, es funktioniert!

Abschließend würde ich den Ausgangstask mit Hilfe des Plugins noch so anpassen, dass dieser nur ausgeführt wird, wenn die App auch läuft.

cramu schrieb:
Abschließend würde ich den Ausgangstask mit Hilfe des Plugins noch so anpassen, dass dieser nur ausgeführt wird, wenn die App auch läuft.

Also >gestartete Plugin >gestartete Prozesse > Konfiguration >torgue >%apprunning >Task > If und als Bedingung eintragen, dass die Variable 'apprunning' dem Wert 'stimmt überein' entspricht.
Richtig? anstatt true muss ich agrees als Variable eingeben oder :confused2:

Äh, "Stimmt überein" ist kein Variableninhalt sondern die Art des Vergleichs. Also der Inhalt sollte schon true sein.

Georgius schrieb:
Äh, "Stimmt überein" ist kein Variableninhalt sondern die Art des Vergleichs. Also der Inhalt sollte schon true sein.

also %apprunning ~ true anstatt %apprunning !~ true

Also >gestartete Plugin >gestartete Prozesse > Konfiguration >torgue >%apprunning >Task > If und als Bedingung eintragen, dass die Variable 'apprunning' dem Wert 'stimmt überein' > true entspricht.
Richtig? true muss ich als Variable eingeben oder

Der weg ist dann aber richtig oder?

sinus65 schrieb:
also %apprunning ~ true anstatt %apprunning !~ true
Genau.

sinus65 schrieb:
true muss ich als Variable eingeben oder
Nein, die Variable ist apprunning, true ist der Wert, der vom Plugin gesetzt wird.
Darum muss die Plugin-Aktion auch wieder an die erste Stelle des Tasks.