Wunschprofil sucht Lösung

Ich probier den mal aus und werde berichten.
Allerdings sieht's im Moment so beim Webspace aus:

"In Vorbereitung!
Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck an der Fertigstellung."
 
Ich habe meine Wunschprofil schon zurecht gebastelt, allerdings gibt es Tage wo es funktioniert und dann wieder Tage wo es nicht funktioniert.

Wäre schön wenn sich das mal jemand angucken könnte, der Ahnung hat und Fehler oder Verbesserungen finden könnte :)
 

Anhänge

  • Wettervorhersage.tsk.zip
    687 Bytes · Aufrufe: 89
Ich wollte ein popup erstellen mit einem Helligkeitsslider.
Leider regelt dieser nicht die Helligkeit.
Kann mir jemand verraten was für einen Wert eingeben muss?
Hier mal ein Bild vom Entwurf:
u3a4aqud.jpg
 
magic.dave schrieb:
Ich habe meine Wunschprofil schon zurecht gebastelt, allerdings gibt es Tage wo es funktioniert und dann wieder Tage wo es nicht funktioniert.

Wäre schön wenn sich das mal jemand angucken könnte, der Ahnung hat und Fehler oder Verbesserungen finden könnte :)

Hm, keiner?
 
Hoffe von Euch nun auch eine Antwort zu erhalten.

Ich möchte das mein Display im Auto während eines gesprächs eingeschaltet bleibt.

Ich nutze ein Samsung Galaxy S3 lte.
Die Timeout-Zeit habe ich bereits sehr hoch eingestellt, leider nutzt dies nichts.

Besteht die Möglichkeit mithilfe von Tasker die Anrufeinstellungen zu ändern, sodaß der Umgebungssensor bei Gesprächen deaktiviert wird?

Wäre dankbar über Antworten.

Gruß
Schwiddy
 
Hi,

Versuch mal: Telefonapp öffnen, Menü Taste -> Einstellungen.
Dort sollte eine entsprechende Option zu finden sein.
Die Pro-Version des secure settings Plugins kann anscheinend die Einstellung direkt schalten.

Gruß


Chillmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst gefunden habe ich diese Einstellung in der Telefon App bereits...
Mein "Wunsch" wäre es, diese mit Tasker automatisch umschalten zu lassen, jedoch habe ich noch keine Möglichkeit gefunden das zu realisieren...
 
Chillmann schrieb:
Die Pro-Version des secure settings Plugins kann anscheinend die Einstellung direkt schalten.

Secure Settings ist ein Tasker-kompatibles Plugin! Allerdings habe ich nur die lite-Version und kann es selbst nicht testen...
 
Hi, ich möchte mir einen individuellen Lockscreen basteln mit den Infos: Uhrzeit, Wetter, Akku.
Kein Problem mit Uccw designtechnisch.
Das ganze sollte aber auch irgendwie vorgestragen werden von meinem handy schriftlich.
Sprich am anfang je nach uhrzeit "guten morgen/mittag/abend/nacht"
Per variable setzen - kein problem!
Die uhrzeit, den akku und das wetter könnte ich mir auh per uccw anzeigen lassen.
Nun habe ich aber die vorlesen funktion fur mich entdeckt und wünsche mir das ganze vorgelesen zu bekommen sobald der bildschirm angeht.
Eigentlich auch kein ding.
Profil eingestellt mit display an - dann werden die variablen fur guten morgen Tian zb vorgelesen sowie der Text "zurzeit haben wir"
Und bei der Uhrzeit häng ich. Kann man die per Tasker anzeigen lassen oder kann ich per Uccw etwas erstellen was abgelesen wird? Dann könnte ich mir sogar die variablen sparen?!

Im endeffekt sollte der text so aussehen
Guten "morgen" Tian
Zurzeit ist es 09:13Uhr
Dein Akku beträgt 53%
Vielleicht noch wenn das wetter gut ist kommt so ein satz wie
"super wetter oder? " wenn man das nach dem anzuzeigenden icon einstellen kann.
Ich bin gespannt was man realisieten kann von den Sachen.
Das mit dem wetter sind blöde spielerein die die Stimme nur realistischer wirken würden, aber die anderen Sachen sind realisierbar odet?
Danke im voraus
 
Die Tasker-eigene Variable für die Uhrzeit ist %TIME, die kannst Du Dir auch vorlesen lassen.
Daten von UCCW nicht, wie sollte das funktionieren?
 
Hi Leute,

ich habe nach folgender Situation/Lösung im Netz gesucht, aber niemand hatte damit bislang Erfolg und die einzige Quelle, bei der es funktionieren soll, sagt nicht aus, wie er es gemacht hat, bzw. dort fehlt das Profil (Different Ringtone for Unknown Callers - Tasker Wiki)

Ich hätte also gern, dass bei Anrufen mit unterdrückter Nummer oder einer Nummer, die nicht in meinem Adressbuch steht, ein anderer Klingelton abgespielt wird.

Hat jemand die Lösung dazu?
 
Hallo Androiden,

bin auch noch neu im Taskergeschäft. Ich würde gern wissen wie ich eingebe das Sein Status (Bluetooth) ein oder aus ist.

Hintergedanke soll sein.
Ich Steige ins Auto und schließe mein Handy an den Strom.
BT soll eingeschaltet werden und sich mit meiner Jambra Cruser Freisprech verbinden. verbindet er sich nicht (z.B. weil mein Handy zu hause lädt) soll das BT wieder deaktiviert werden.
Wenn mit Freisprech verbunden könnte noch Blitzer.de gestartet werden :smile:

Angefangen hab ich mit Profil Power alle.

1. Bluetooth ein
2. warte 3 min
Aber wie baue ich da die if´s ein?
Gibt es eine Seite die einem das erklären kann . Hättet Ihr da einen heißen Tipp?

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
ich versuche momentan eine Geburtstagserinnerung zu basteln die theoretisch ja ganz einfach ist.
haut aber irgendwie nicht hin.

Also Mein Profil sieht folgendermaßen aus:

Zeit:07:00-07:15
+
Kalendereintrag:
Title: *Geburtstag*
Kalender: Google:Geburtstagskalender

Content:
Benachrichtigung
Titel: %CALTITLE


Der Task wird aber mit dieser Bedingung nicht ausgeführt.
mein Gedanke war das um 7 Uhr früh die heutigen Geburtstage angezeigt werden.
 
Vielleicht kann mir jemand bei folgendem Profil helfen:

Ich möchte, dass während eines Anrufs Wlan ausgeschaltet wird. Was ich nun ausprobiert habe:

Call (any) --> Wifi off

Leider funktioniert es nicht sehr zuverlässig. Mal wird Wlan ausgeschaltet, mal nicht. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
Hallo zusammen,
Könnt ihr mir bitte helfen, ich steig leider nicht ganz durch.
Ich möchte mein (gerootetes) tablet immer um 05:00 uhr booten lassen.
Vorher sollte aber so eine Art popup kommen mit "wollen sie booten" , wird nach 10 sek. Nicht auf "abbrechen" gedrückt, wird der Task (also Reboot) durchgeführt.

Aktuell hab ich ein Profil mit Parameter "zeit 05:00 bis 05:01" erstellt mit aufruf eines tasks (Inhalt Reboot). Das klappt soweit auch, jedoch in diesem Fall ohne jegliche Vorwarnung.
 
Hallo meistercraft,
Wenn du ein Popup willst, dann geht das nur mit einer Scene.
Eine (einfache) Alternative wäre eine Meldung in der Statuszeile mit "Drückfunktion".

Muss es ein Popup sein oder reicht dir das per Statuszeile?
Kennst du dich schon etwas mit Scenen aus, oder brauchst du generelle Starthilfe?

Viele Grüße

Nachtrag :
ich hab mal ein Profil gebaut und bei mir funktioniert alles. kannst ja mal probieren und es nach deinen Bedürfnissen anpassen und die scene optisch noch etwas pimpen
http://db.tt/BInmNJKx

einfach importieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meistercraft
zwantE schrieb:
Hallo meistercraft,
Wenn du ein Popup willst, dann geht das nur mit einer Scene.
Eine (einfache) Alternative wäre eine Meldung in der Statuszeile mit "Drückfunktion".

Muss es ein Popup sein oder reicht dir das per Statuszeile?
Kennst du dich schon etwas mit Scenen aus, oder brauchst du generelle Starthilfe?

Viele Grüße

Nachtrag :
ich hab mal ein Profil gebaut und bei mir funktioniert alles. kannst ja mal probieren und es nach deinen Bedürfnissen anpassen und die scene optisch noch etwas pimpen
http://db.tt/BInmNJKx

einfach importieren


Ohhh. Super danke. Aber wie kann ich das template Importieren? Wenn ich auf importieren gehe, wird mir das File (egal ob mit Endung prf oder XML) im tasker nicht angezeigt.
Im Prinzip ist es mir egal ob ein popup kommt oder nicht, ich möchte nur vermeiden das das tablet bootet während ich arbeite (wobei das um 5 uhr morgens eigentlich nicht vorkommt)
Ich habe auch schon versucht einen Task zu erstellen" boote um 5 uhr morgens wenn Bildschirm aus" aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Tasker währe echt ein super Tool wenn nur nicht diese undurchsichtige Bedienung wäre :bored:
 
Moin
meistercraft schrieb:
... wie kann ich das template Importieren? Wenn ich auf importieren gehe, wird mir das File (egal ob mit Endung prf oder XML) im tasker nicht angezeigt.
Du musst im Tab Profiles auf Profiles tippen. Dann kannst Du die .prf.xml Datei auch importieren.

Anturix
 

Ähnliche Themen

H
  • Hastenichgesehen
Antworten
1
Aufrufe
639
Hastenichgesehen
H
B
Antworten
1
Aufrufe
1.462
schmetty2
schmetty2
P
  • peterbreak
Antworten
9
Aufrufe
1.048
calimero-no1
C
Zurück
Oben Unten