Wunschprofil sucht Lösung

Anturix schrieb:
Moin

Du musst im Tab Profiles auf Profiles tippen. Dann kannst Du die .prf.xml Datei auch importieren.

Anturix


leider nein, Datei wird mir in dem Verzeichnis nicht angezeigt (weder als XML noch als prf oder. prf. Xml
 
Moin

Die Endung zeigt Tasker nicht an. Nur den Namen (Neustart).

Du musst die Datei so wie sie ist runterladen. Dann sollte es funktionieren.
Hat es bei mir jedenfalls ohne Probleme.

Wenn nicht, muss bei Dir etwas anders sein.

Anturix
 
also bei mit wird das Profil auch problemlos importiert, aber da fehlen noch 2 Task's die ich gerade vor dem Importierversuch gelöscht habe :D

Ich poste das gleich nochmal alles zusammen.

dein Tasker ist aber aktuell? geh mal auf Update und guck ob da was angezeigt wird.
 
JackD13 schrieb:
Hallo Androiden,

bin auch noch neu im Taskergeschäft. Ich würde gern wissen wie ich eingebe das Sein Status (Bluetooth) ein oder aus ist.

Hintergedanke soll sein.
Ich Steige ins Auto und schließe mein Handy an den Strom.
BT soll eingeschaltet werden und sich mit meiner Jambra Cruser Freisprech verbinden. verbindet er sich nicht (z.B. weil mein Handy zu hause lädt) soll das BT wieder deaktiviert werden.
Wenn mit Freisprech verbunden könnte noch Blitzer.de gestartet werden :smile:

Angefangen hab ich mit Profil Power alle.

1. Bluetooth ein
2. warte 3 min
Aber wie baue ich da die if´s ein?
Gibt es eine Seite die einem das erklären kann . Hättet Ihr da einen heißen Tipp?

Bin für jede Hilfe dankbar.
Mit einem zweiten Profil sollte das kein Problem sein.
Einfach mit State Bluetooth connected (unter Net) und ggf zweiter condition power all dann als Task die blitzer app starten.
 
@meistercraft:
hier nun das komplette Profil inkl. Profil, Task und Scene.
Es wird dir um 5 Uhr ein Popup angezeigt mit einen 10 Sekunden Countdown bis zum automatischen Neustart. Während des Countdowns kannst du abbrechen oder Neustart sofort durchführen auswählen um den Vorgang zu beschleunigen.

https://www.dropbox.com/sh/3qddgvvdpjjm720/EHnuqgsOqa

im Anhang noch ein Screen
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-18-11-03-00.png
    Screenshot_2013-06-18-11-03-00.png
    30,1 KB · Aufrufe: 269
@zwantE : super, jetzt klappt auch das Importieren (wenn ich das komplette zip File downloade) aber im tasker erscheint im Bereich "Szene erstellen" - " Countdown popup " mit rotem warnschild.
Scheinbar wird "Countdown popup" nicht erkannt


Update : sorgt, jetzt hab ich es auch geschnallt. Die Szene muss ich nochmal eigens unter scene importieren. Jetzt klappt es wunderbar. Du bist mein Held,!!!!

Gleich nochmal eine frage, ginge es auch, anstatt eines popup : boote um 5 uhr aber nur wenn Bildschirm aus ist.
Ich hab das mal versucht mit Profil erstellen und Aktion 5uhr, kann dann aber ja nur einen Aktion definieren (also Nur Uhrzeit Oder Bildschirm aus) aber nicht beides. Oder versteh ich da schon wieder was nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zwantE
Kannst auch mehr Bedingungen im Profil haben.
Einfach auf die bestehende Bedingung (also bei dir 5 Uhr) halten und Add wählen.

musyqahy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir ein Profil angelegt. Wenn ich an meiner Arbeit bin, dann soll BT ausgeschaltet werden und das Soundprofil Leise sein. Das geht. Wie stelle ich es ein, das BT wieder an und Soundprofil wieder laut sein soll, wenn ich die Arbeit verlasse.
Ich habe die die Arbeit per Ortsgebunden Netz definiert.

Gruß
Niro96
 
Das geht mit exit tasks. Einfach lange auf den task klicken und einen exittask auswählen oder erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Niro96
Danke für die Info. Aber auch Tasker scheint nicht so richtig zu funktionieren mit dem HTC ONE.
 
nette und Oberflächliche Aussage... entweder du versuchst mal zu beschreiben was nicht geht, oder du flamest irgendwo anders rum :p
solche Aussagen braucht hier niemanden und bringt keinem weiter!
 
Hallo,

Ich versuche krampfhaft mein Tasker Profile unter JB 4.2.2 zum laufen zu bringen.

Anforderung :

So-Do, von 22:25-05:18 Uhr Flugmodus ein, ab dann Fm aus und Wlan/ Datennetz ein.
Fr-Sa, von 23.25-05:18 Uhr Flugmodus ein , ab dann Fm aus Wlan/ Datennetz ein.

Flugmodus ist als Aktion bei mir rot, trotz root. Unter JB 4.1.2 läuft es (von Mo-So durchgehend).
Von einem security plug in Las ich, finde aber keins.

Wer kann mir helfen?
Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Gruß mahd
 
mahd schrieb:
So-Do, von 22:25-05:18 Uhr Flugmodus ein, ab dann Fm aus und Wlan/ Datennetz ein.
Fr-Sa, von 23.25-05:18 Uhr Flugmodus ein , ab dann Fm aus Wlan/ Datennetz ein.
Das ist doch alles das Gleiche... wieso hast das das in 2 Anforderungen / Aktionen geteilt?

mahd schrieb:
Von einem security plug in Las ich, finde aber keins.
damit sollte das hier gemeint sein -> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.intangibleobject.securesettings.plugin
 
  • Danke
Reaktionen: mahd
zwantE schrieb:
nette und Oberflächliche Aussage... entweder du versuchst mal zu beschreiben was nicht geht, oder du flamest irgendwo anders rum :p
solche Aussagen braucht hier niemanden und bringt keinem weiter!


Ist dir zu warm? Unter Flame fällt wohl dein Beitrag....


Ich meine nur das die Regeln teilweise nur ausgelöst weden, wenn man das HTC aus dem Standby holt.
 
@zwantE:

wegen des späteren Beginns des Flugmodus am WE, also Fr./ Sa. möchte ich es aufteilen.
Wie mache ich das genau? Das Wiederholen hat nicht geklappt, ich konnte nicht auswählen, So-Do.
 
Kann man bei Tasker auch nach Funkzellen Orten lassen.
 
ja mit "Cell Near" geht das... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Niro96
ccab schrieb:
Vielleicht kann mir jemand bei folgendem Profil helfen:

Ich möchte, dass während eines Anrufs Wlan ausgeschaltet wird. Was ich nun ausprobiert habe:

Call (any) --> Wifi off

Leider funktioniert es nicht sehr zuverlässig. Mal wird Wlan ausgeschaltet, mal nicht. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

*Push*

Wie es aussieht funktioniert es bei abgehenden, aber nicht bei eingehenden Anrufen
 
Profile: Call Wifi (2)
State: Call [ Type:Any Number:* ]
Enter: Anon (3)
A1: WiFi [ Set:Off ]

Exit: Anon (4)
A1: WiFi [ Set:On ]


Nicht getestet, sollte aber gehen.

-edit-
Probiert und geht bei mir.
Allerdings verbrauchst du wohl mehr Strom durch das ein und ausschalten, als wenn es an bleibt für den Anruf -_- würde es daher nicht nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: californicated
Wofür steht "Anon"? Sieht aus wie mein Profil. Komisch, dass es bei mir dann nicht zuverlässig funktioniert...

Den Exit Task braucht man nicht, Tasker stellt den Zustand anschließend von allein wiederher.

Es geht mit bei dem Profil nicht ums Stromsparen. Mein Xperia Z hat eine kleine Macke und ich habe momentan nicht wirklich Lust es einzuschicken :-D Ist WLAN während eines Anrufs aktiviert, höre ich ein tickendes Geräusch aus dem Lautsprecher. Das ist sowas von nervtötend, unglaublich :-(
 

Ähnliche Themen

H
  • Hastenichgesehen
Antworten
1
Aufrufe
639
Hastenichgesehen
H
B
Antworten
1
Aufrufe
1.462
schmetty2
schmetty2
P
  • peterbreak
Antworten
9
Aufrufe
1.048
calimero-no1
C
Zurück
Oben Unten