Wunschprofil sucht Lösung

Es steht dort nur Anon, weil ich kein extra Task gemacht habe, bzw keinen Task Namen definierte.

Ich habe es 4x versucht und da ging es.
 
  • Danke
Reaktionen: californicated
Selbst via Security plugin bleibt der Flugmodus bei mir rot und ist nicht anwählbar.

Was muss ich denn noch alles dafür installieren?
Irgendwelche helper apps, Busyboxen o. Ä?
 
Hast du denn auch den Task von Security Settings genutzt?
Weiß zwar nicht, ob da dein Problem behebt, aber nur von installieren des Plug ins posiert ja nichts :)

-edit=
Denk dran, du musst auch den secure settings helper installierten (über die secure settings app)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin mahd

Aus den Einstellungen des Secure Settings geht doch eindeutig hervor, das Du den SS-Helper benötigst, um den Airplane Mode zu verwenden.

Anturix
 
Zuerst secure settings installieren.
Dann in secure settings dem helper installieren.
Und zuletzt im tasker die Profile anlegen.
Profile: Fr-Sa (6)
Day: Fri or Sat
Time: From 23:55 Till 05:18
Enter: Anon (7)
A1: Secure Settings [ Configuration:Airplane Mode Enabled Package:com.intangibleobject.securesettings.plugin Name:Secure Settings ]

Exit: Anon (8)
A1: Secure Settings [ Configuration:Airplane Mode Disabled Package:com.intangibleobject.securesettings.plugin Name:Secure Settings ]
(für Sonntag bis Donnerstag natürlich das selbe. Kannst das Profil dann auch clonen und einfach die tage und Uhrzeit ändern.)
 
Danke schonmal.
Schaue ich mir heute abend mal an.
Momentan scheitert es an der angeblich nicht vorhandenen Busybox.

Gruß mahd

Edit :

Busybox installiert, helper installiert, Tasker via secure settings, neuen Task angelegt, Aktion Netz auswählen :
4u8ujaty.jpg


Ok, habe den Weg gefunden. Aber wie kann ich das Profile programmieren? Kann ich das auch importieren? Am Handy finde ich das Variablen orientierte Programmieren nicht praktikabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin mahd

Du musst natürlich die Airplane Funktion von Secure Settings verwenden (unter Plugins)

Welche Probleme hast du denn mit den Variablen?
Sobald du die einmal referenziert hat stehen die doch in der Variablenliste zur Verfügung.

Anturix
 
Zumal du doch keine Variablen brauchst. Lediglich das Profil mit den Wochentagen und Zeit Angaben und den Task zum einschalten des Airplane Mode.
Ansonsten wie Anturix sagte im Plug in den Airplane Mode nutzen.

-edit-
Habs gerade nochmal erstellt und hoch geladen.
http://db.tt/8FUTkUzb

Kannst es dir ja dann importieren und ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mahd
Vielen Dank.
Habe es 2mal importiert und fürs We abgeändert.
Meine Stolperfalle war, die Verknüpfung Wochentag + Zeit. Hatte nur Zeit und per plugin toogle flightmode.

Wie mache ich die UND (+) Verknüpfung genau?
 
Moin mahd

Long Tap auf die vorhandene Bedingung (Zeit) deines Profils.
Dann müssen alle Bedingungen erfüllt sein, damit das Profil aktiv wird.

Anturix
 
  • Danke
Reaktionen: mahd
Um den SS-Helper zu installieren, braucht man doch Root? Bei mir ist alles ausgegraut.
 
Moin

Nicht unbedingt. Im Prinzip reicht ein Custom Recovery, mit dem die zip-Datei installiert wird.
Der Helper muss nur als System-App installiert sein. Das geht auch ohne Root.

Anturix
 
Hiho !

Ich bin gerade verzweifelt am Suchen bzw. mittlerweile selbst bauen von einem Profil, welches mir:


  1. Jeden Abend bzw. mehrmals Täglich den Kalender nach Einträgen für den kommenden Tag scannt,
  2. die Alarmzeit der Einträge bzw. des Eintrags minus 90 Minuten rechnet,
  3. diese dann anschliessend in den Stock-Samsung/Android Wecker einträgt,
  4. wenn möglich einmal Wöchentlich dann alle Alarme aus dem Wecker-App entfernt, nachdem sich da ja binnen kürzester Zeit einiges ansammelt :p
Ich weiss es klingt jetzt im ersten Moment als wäre ich extrem faul - was ich auch nicht in Frage stelle *gg* - allerdings bin ich im Rettungswesen als Sanitäter tätig, und nachdem ich mehrmals Wöchentlich verschiedene Dienstzeiten habe (6-16h, 6-13h, 7-19h, 8-19h, ..), wäre das für mich eine DEUTLICHE Workflow Verbesserung.

Unser Niederösterreichischer Landesverband hat ein neues Dienstplan Programm auf die Beine gestellt, welches auch einen CalDAV-Export in das Mailprogramm erlaubt. Genau aus diesem Grund will ich den Kalender als "Ressource" nutzen, da ich dort meine Dienste immer auf allen Geräten synchron halte bzw. auch update.

Einen ähnlichen Ansatz hat ein User schonmal gehabt: https://www.android-hilfe.de/forum/kalender.1028/app-alarm-by-calendar.413282.html
Leider funktioniert die App nicht so wie sie sollte, und vom "Entwickler" des Apps hab ich leider noch keine Antwort erhalten.

Hab mich ja schon ein bisschen Schlau gemacht und unter anderem gelesen, dass Tasker ja einen - auf die Art - integrierten Wecker hat, wenn mich nicht alles täuscht. Möglicherweise könnte man ja auch den Stock Wecker quasi "aus dem Spiel" zu nehmen und dann eben den integrierten nutzen, da ich denke das Handling mit Variablen, etc. doch um einiges einfacher im eigenen/selben App ist als da auf andere Programme (wie eben den Stock Wecker) zuzugreifen. Dadurch wird dann evtl. Punkt 4 mit dem "leeren" der Alarme entweder komplett wegfallen oder zumindestens weitaus einfacher.

Nachdem ich meine Sachen prinzipiell gerne selber mache um dabei auc was zu lernen, bin ich gerne selber bereit daran zu basteln, allerdings bin ich auf eure Hilfe angewiesen :p

Wäre euch für jede Hilfe dankbar !

LG Chris
 
Anturix schrieb:
Moin

Nicht unbedingt. Im Prinzip reicht ein Custom Recovery, mit dem die zip-Datei installiert wird.
Der Helper muss nur als System-App installiert sein. Das geht auch ohne Root.

Anturix

OK. Also Bootloader entsperren und dann Custom Recovery installieren.
 
Servus! Mein erster post hier und leider selbst schon ne frage :p

Ich hab mich noch nicht ganz so gut mit tasker auseinandersetzen koennen, habs erst gestern ma ausprobiert und fands super. Hab mir dann das profil hier http://tasker.wikidot.com/yanawa runtergeladen und eingerichtet, vorerst mit nur einem wlan.
Funktioniert soweit einwandfrei, nur war ich eben beim ca 5 min entfernten mcdonalds und er hat sich auch promt dank tmobile hotspot app mit dem wlan verbunden. Aber: immer nur fuer paar sekunden, dann wlan wieder aus, und kurz drauf wieder an und wieder verbunden.
Dachte eigentlich dass er, wenn connected, einfach eben drinbleibt und alles andere ausmacht.
Wär super wenn mir jemand dabei hilft, vllt wurds ja schon geklärt und ich war zu bloede zum finden. Dann gerne kurz motzen und nen link dahin (; danke schonmal

Grade noch gesehn:
Bei dem profil "wifi connected" ist in dem starttask rechts ein roter strich im 3. Task und es steht im 1. oben "fehler". Hats damit was auf sich oder soll das so aussehen? Wollte en bild anhaengen aber geht grad anscheinend mit tapatalk nicht. Versuchs morgen frueh nochmal.
ramena3a.jpg



Edit sagt:
Bin vorhin auch nicht fündig geworden bei google, aber kanns sein dass man fuer "telefon läutet" keinen exittast setzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn in der statusbar steht keine Profile aktiv obwohl eines aktiviert ist, was bedeutet das?
 
Das es bei mcfastfoot nicht funktioniert kann vllt daran liegen das man sich da ja erstmal kostenpflichtig anmelden muß.
 
chris tablet schrieb:
Das es bei mcfastfoot nicht funktioniert kann vllt daran liegen das man sich da ja erstmal kostenpflichtig anmelden muß.


Hab die hotspot flat mit der app die mich automatisch einloggt aobald die verbindung zustande kommt. Und tasker frsgt ja nur ab ob ein wlan verbunden ist oder nicht, hat ja mit dem log in dann nix zutun. Selbst wenn er abfragen wuerde ob ich ne ip zugewiesen bekomme, haette ich ja eine


@deviceX
Aktive profile werdnen in tasker grün angezeigt. Die anzeige in der statusbar hat nichts mit den eingeschalteten profilen zutun. Hoffe das war die antwort (;
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Hallo zusammen,

ich will meine Datenverbindung nur alle 10 Minuten für 5 Minuten aktiv haben um Akku zu sparen...

Wie mache ich das mit Tasker?
Wenn ich dort den Punkt Mobiles Netzwerk aufrufe kommt so viel :-( 2G, 3G, 3G - HSPA, 4G ....
muss ich demnach jede dieser Optionen prüfen lassen?

Das Ding überfordert mich :-(
 
HaGe schrieb:
ich will meine Datenverbindung nur alle 10 Minuten für 5 Minuten aktiv haben um Akku zu sparen...

geht auch mit Taker über die Einstellungen der Datenverbindung. Aber ich würde Dir die App hier empfehlen. Ich weiß, dass es hier um Tasker geht, aber die App ist echt gut. Du kannst auch erstmal die kostenlose Version testen. Ich habe mir die App gekauft und somit kann ich das Profil auch so anpassen, wie ich will.

Ich finde es etwas einfacher als mit Tasker, vor allen Dingen bist Du nicht nur von Zeiten abhängig. Wenn der Bildschirm an ist, hast Du Datenverbindung, wenn nicht, dann kommt es auf Dein Profil an. Nachts falls gewünscht auch ganz aus.

Manche Wünsche kann man mit anderen Apps auch gut lösen. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

H
  • Hastenichgesehen
Antworten
1
Aufrufe
643
Hastenichgesehen
H
B
Antworten
1
Aufrufe
1.466
schmetty2
schmetty2
P
  • peterbreak
Antworten
9
Aufrufe
1.051
calimero-no1
C
Zurück
Oben Unten