Zeigt her eure Tasker Profile!

Dieses Tasker Skript dient dazu, ein Widget auf dem Homescreen zum Stumm schalten des Phones für eine bestimme
Zeit zu platzieren. Sobald dieses Widget gedrückt wird,
wird ein Dialog gestartet welcher nachfrägt, wie lange das Telefon leise/stumm geschaltet werden soll. Nach Eingabe der
Zeit ändert sich das Icon um darzustellen, dass das Telefon auf leise/stumm geschaltet ist. Die Beschriftung des Widgets
zeigt die Uhrzeit, wann das Telefon wieder laut geschaltet wird. Wird das Widget in dieser Zeit nochmals gedrückt, wird das
Handy wieder auf laut gestellt.


Ich nutzte das Widget in Meetings. Zu Beginn des Meetings stelle ich die Dauer des Meetings ein um das Telefon ruhig zu
schalten, nach Ablauf der Zeit geht das Telefon wieder auf laut. Genauso könnte man es auch während des Essens, der Nacht...
benutzen.

Es müssen nur Tasks, kein Profil erstellt werden:


Einen Task 'SoundGentle' erstellen, welche alle gewünschten Sounds leise stellt
Einen Task 'SoundNormal' erstellen, welche alle gewünschten Sounds wieder laut stellt

Einen Task fürs Widget erstellen, meiner heisst: WidgetTimeSilent

A1: If [ %STATE = 0 ] // Ist der STATUS == 0?
A2: Set Widget Label [ Name:WidgetTimeSilent Label:Normal ] // Beschriftung des Labels = Normal
A3: Set Widget Icon // Ein Icon Wählen, welches zeigt das das Tel. laut ist
A4: Perform Task [ Name:SoundNormal] // Einen Task starten (SoundNormal) in welchem alle gewünschten Sounds laut werden
A5: Variable Set [ Name:%STATE To:1] // STATUS = 1
A6: Else // Ist der Status = 1
A7: Variable Query [ Title:Silence [min] Variable:%MINSILENCE Input Type:Numeric / Integer Default:30 ] // Abfrage der Dauer der Stille und in %MINSILENCE speichern
A8: Variable Set [ Name:%ENDTIME To:%TIMES + (%MINSILENCE * 60) Do Maths:On ] // Endzeit berechnen (auf sie Spaces in der Formel achten)
A9: Variable Convert [ Name:%ENDTIME Function:Seconds to Medium Date Time Store Result In:%ENDSTR ] // Endzeit aus Sekunden zu Datumsstring umrechnen
A10: Variable Split [ Name:%ENDSTR Splitter: ] // Variable Spliten in Datum und Zeit (den Splitter einlach leer lassen)
A11: Set Widget Label [ Name:WidgetTimeSilent Label:%ENDSTR4 ] // und die Zeit als Beschriftung des Widgets anzeigen
A12: Set Widget Icon [ Name:WidgetTimeSilent] // Ein Icon Wählen, welches zeigt das das Tel. leise ist
A13: Perform Task [ Name:SoundGentle] // Einen Task starten (SoundGentle) in welchem alles gewünschten Sounds leise
A14: Variable Set [ Name:%STATE To:0 ] // Set State to 0
A15: Wait [ MS:0 Seconds:0 Minutes:%MINSILENCE Hours:0 Days:0 ] // Warte die Wartezeit %MINSILENCE
A16: Perform Task [ Name:WidgetTimeSilent ] // Den Task nochmal mit STATE==0 starten um wieder laut zu setzen


Wichtig: Das Collision Handling in den Task Properties auf "Abort Existing Task" setzen, sonst kann man durch einen Druck auf das Widget de
Wartezeit nicht abbrechen

Nun eine Widget auf dem Homescreen erstellen und als Task WidgetTimeSilent wählen.

Gruss Wrapp

-----

Edit:

Die exportierten XML Task-Files als zip angehängt
 

Anhänge

  • TaskerWidgetSilent.zip
    1,6 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 0815pusher, NooneR, Pirol_62 und 4 andere
Das Profil mit dem zeitgesteuerten Lautlos interessiert mich sehr.
Allerdings bekomme ich die tasks nicht importiert.
Kannst du das nochmal als Datei zum importieren anbieten??

Danke!


Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Danke.

Icon-Umschaltung funktioniert, aber es erfolgt keine Stummschaltung auf meinem Samsung Galaxy Note 2.

Woran könnte es liegen?

Gruss

Vinz
 
Es gibt doch 2 tasks für leise und laut. Probiere die doch mal unabhängig vom widget aus.

Einfach SoundGentle Task öffnen und auf den kleinen Pfeil zum ausführen drücken. Vielleicht braucht das Note andere sound Kommandos. Ich habe die tasks auf einem s3 mit cm10.1 geschrieben..


Hast du alle 3 tasks importiert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich möchte gerne die mobilen Daten zwischen 23:00-7:00 Uhr ausschalten, außer am Freitag und Samstag. Könnt ihr mir bei dem Script helfen?
 
Will dir gerne helfen mit deinem Mobilen Netz aber ich kann von der Arbeit leider keine Datei zur Verfügung stellen.

Aber das ist ganz einfach.


  • Neues Profil erstellen
  • bei der Auswahl die dann kommt auf Zeit gehen und deine gewünschte Zeit eingeben
  • dann muss man einen Task auswählen
  • dort dann auf Neuer Task gehen und den Punkt Netzwerk wählen
  • dort dann auf Mobile Daten und AUS wählen.
  • dann ein langer Klick auf den ersten Task und Ausgangstask wählen.
  • wieder das gleicher wie bei ausschalten des Netzwerks nur umgekehrt (also wieder einschalten.
  • um das ganze dann noch für jeden Tag zu machen außer Freitags einfach ein langer Klick auf das Profil wo du schon die Zeit eingestellt hast.
  • dort Hinzufügen wählen und auf Tag klicken. Die Tage anwählen wo das Netzwerk aus sein soll.


Fertig!


Ist zwar jetzt nicht so schön formuliert aber anders bekomme ich es im Moment nicht hin.
 
  • Danke
Reaktionen: r3ddr4g0n
Das habe ich so versucht. Leider gehen die Daten um 7:00 Uhr nicht automatisch wieder an.
 
So sollte es aber eigentlich funktionieren. Ansonsten wähl mal bei Netzwerk anstatt Ein und Aus einfach Toggle....dann wird einfach nur umgeschaltet!
 
  • Danke
Reaktionen: r3ddr4g0n
Wrapp schrieb:
Es gibt doch 2 tasks für leise und laut. Probiere die doch mal unabhängig vom widget aus.

Einfach SoundGentle Task öffnen und auf den kleinen Pfeil zum ausführen drücken. Vielleicht braucht das Note andere sound Kommandos. Ich habe die tasks auf einem s3 mit cm10.1 geschrieben..


Hast du alle 3 tasks importiert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


Die Werte sind im SG Note 2 anders, musste den Stummwert von 2 (!) auf 0 stellen. Ebenso waren die Normalwerte viel zu hoch. Habe alles angepasst, jetzt läuft´s.

Aber, gibt es nicht eine Variable, die den vorhandenen Wert am Ende wieder automatisch einstellt?

Vinz
 
Meine Idee war bei einem Schütteln die momentane Uhrzeit und den heutigen Tag zu sagen. Man kann es Einstellen: Uhrzeit und Tag oder nur Uhrzeit.
Das ganze ist als App gepackt und hier downloadbar. Downloadet immer die neue Version!
Es wird die Standartsprachengine auf dem Gerät verwendet.

Hier könnt ihr euch die .xml für Tasker downloaden. IHR BRAUCHT AUCH DAS HOLO LIGHT IPACK! https://play.google.com/store/apps/details?id=net.dinglisch.android.ipack.holdlightmd&hl=de
So könnt ihr das Projekt importieren (Ich benutze Englisch):
  • Beginner Modus ausschalten: Menü-Button -> Preferences -> UI -> Beginner Mode und da den Hacken weg
  • Nun sollte unter den 4 Buttons ein Pfeil sein (Ganz genau hingucken da er transparent ist). Den einfach runter ziehen.
  • Nun haltet ihr das Haus-Symbol gedrückt und wählt "Import".
  • Nun geht ihr dahin wo ihr die .xml gedownloadet habt und wählt die Datei aus.
Es sollte so aussehen:
mkrd48uelacpdizfg.jpg
Jetzt habt ihr das Projekt und könnt euch alles angucken und ändern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette idee, leider wird die .xml nicht gefunden...
 
Jop ich uploade es gerade wo anders, moment....

EDIT: Geändert. Jetzt kann man es downloaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galaxy_S2_fa
Entweder mache ich was falsch oder es geht immer noch nicht, sry :)
 
So, hoffentlich sollte es jetzt gehen. Und es sollte jetzt auch gehen. :rolleyes2:
 
Würde dir gerne sagen das es klappt, leider zeigt Tasker die xml nach wie vor nicht an :/
 
Dann hast du etwas falsch gemacht... Versuch es nochmal! Stell sicher du gehst zum Ordner gehst wo du es gedownloadet hast.
 
Jou, lag an mir... Sry :)

Edit: Beim Vorlesen scheint etwas nicht zu stimmen, das ganze ist jedenfalls in einem Tab mit Ausrufezeichen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Was liest die Stimme denn vor?
 
Vorhin garnix, als ich kurz mal alles überprüft und durchgeschaut habe (Icons waren falsch) und den Task gestartet hab gings (bzw. Gehts ^^) thx :)
 
Was ich vergessen hab zu erwähnen war dass ihr auch ein Icon Pack braucht um das Tasker Projekt nutzen zu können (Für die App braucht ihr es nicht). Werde es hinzufügen.
 

Ähnliche Themen

-Sven-
Antworten
1
Aufrufe
263
note.apk
N
Viper73
Antworten
3
Aufrufe
237
Viper73
Viper73
N
Antworten
14
Aufrufe
599
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten