Zeigt her eure Tasker Profile!

Meiner Profile:

Wlan an/aus:
Ändert Wlan wenn ich zuhause oder unterwegs bin.

Lockscreen:
Deaktiviert Lockmuster wenn ich im Wlan bin(also zuhause)

Nachtruhe:
Ändert Töne, Verbindungen und Helligkeit in der Nacht, aber nur wenn ich zuhause bin.

Wecker:
Nachdem ich den Alarm abgestellt habe Startet am WE die Wetter app & während der Woche mein Stunden/Vertretungsplan

Alarm:
Alle 10 min Vibraalarm bei ungelesenen SMS & alle 5 min Vibra bei verpasstem Anruf

Lesen:
Ändert Display-Timeout von bestimmten Apps wie dem Browser, also überall wo man auch ohne aktion länger mit dem Handy arbeitet wie lesen etc.

YouTube:
Bei YT start Displayhelligkeit max. und Lautstärke max.

Schule:
Immer in der Nähe der Schule Töne aus, Helligkeit runter & Wlan aus.
 
Maulwurf schrieb:
das beste ;)
Kamera Geste - Halte ich das Handy senkrecht mit Display zu mir und drehe das dann 90° nach links (also so, wie wenn man ein Foto machen würde) - dann startet automatisch die Kamera App (SEHR nützlich wegen fehlendem Kamera Knopf). Dachte anfangs das würde öfters stören, ist aber wirklich nicht der Fall, da ich sonst mein Handy nicht komplett senkrecht halte. WEnn man es normal in der Hand hält, ist es irgendwie eher waagerecht oder sagen wir leicht gekippt.

Einen wunderbaren Morgen wünsche ich euch dann noch,

Maulwurf

Coole Sache.
Wie kann man das machen das die Kippfunktion nur funktioniert wenn man auf einem Homescreen ist?
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer
Lordbiotonne schrieb:
Wecker:
Nachdem ich den Alarm abgestellt habe Startet am WE die Wetter app & während der Woche mein Stunden/Vertretungsplan
.

Was hast Du denn hier als Kontext gewählt?
 
Es gibt ein event gentle alarm (mein wecker) dissmissed, daraufhin einfach die app wetter oder schoolplanner (hier gibts immer den aktuellen stundenplan) laden ;)
 
Erim schrieb:
Mein umfangreichtes Profil ist das Autoprofil

Hallo Erim, kannst du mir sagen, wie du das mit der Navigationsansage über die Lautsprecher der FSE hingekriegt hast. Ich suche schon seit Wochen eine Lösung. Ich nehm an das geht auch über BTmono, aber welchen Befehl muss ich wo eingeben. Ich verwende die Google Navigation. Danke für deine Hilfe!!:smile:
 
das kommt jetzt darauf an wie du das haben willst,
-maps an = dauerhafte Ausgabe via btmono
oder
-bei Audio-Ausgabe diese dann via btmono ausgeben, bei Ausgabeende --> btmono beenden ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Erim schrieb:
oder
-bei Audio-Ausgabe diese dann via btmono ausgeben, bei Ausgabeende --> btmono beenden ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ja genau die zweite Möglichkeit meine ich.
 
das hatte ich versucht, allerdings mit mässigem Erfolg.
Problem war dass ich nach ca. 4sek erst die Ansage aufs Radio bekommen habe.
Den Task hab ich leider nimmer, der ist mir verloren gegangen.

ich hatte mit
Code:
dumpsys power | grep AudioOut
nach Audio Out wakelocks geschaut.
dieses funktioniert soweit gut, allerdings ist ein Tasker/Shell Lösung für sowas nicht schnell genug, wie gesagt 4sek. verzögerung.

Grober Ablauf des Tasks
Code:
1. Shell ausführen --> dumpsys power | grep AudioOut --> ergebnis in Variable dumpsys ablegen
2. if %dumpsys gesetzt; then
3. Start btmono
4. else 
5. Stop btmono
6. fi
7. wait 500ms
8. goto zeile 1

Das ganze läuft in ner Schleife und zieht Akku ohne Ende.

ich selbst nutze Navigon, Navigon verbindet sich bei einer Ansage von selbst ohne BTmono, allerdings muss ich nach der Ansage händisch "auflegen"

Vielleicht hilft dir das so zum testen weiter, ne saubere Lösung wäre allerdings irgendwas perfomantes in c++ oder so.

MfG
 
Chillmann schrieb:
Ja gerne,

also ich hab dafür 2 Profile erstellt. Das Erste, ich nenne es Pocket check, macht natürlich in Abhängigkeit des Proxy-Sensors das Display aus und auch nur wenn grad kein Telefonat aktiv ist. Es hat also 2 Status-Bedingungen und nur einen Eingangstask und zwar "system lock". Das 2. Profil hat als Bedingung den Display-Status, als Eingangstask [wait 500ms, profile status "Pocket check" off] und als Ausgangstask [wait 600ms, profile status "Pocket check" on]


Leider spackt das Profil ab und zu rum. Wenn man das Handy mit verdecktem Sensor weckt und kurz nachdem das Display wieder aus ging es erneut, diesmal mit offenem Sensor weckt, scheint Tasker den neuen Zustand noch nicht mitbekommen zu haben und das Display geht direkt wieder aus.
Naja, das kommt aber recht selten vor.

Das Profil funktioniert nicht. Wenn das Display angeht, schaltet tasker das Profil Pocket Check aus und dabei bleibt es dann. Der Ausgangstask das Profil Pocket Check wieder an zuschalten sobald screen off ist, ist komplett Funktionslos. Warum weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: syco und Gwadro
:thumbsup: Geiles Howto!! Respekt, das sollte jeder gelesen haben, auch wenn man UCCW gar nicht nutzt.

Viel Spass mit Tasker, :thumbup:
 
Gwadro schrieb:
:thumbsup: Geiles Howto!! Respekt, das sollte jeder gelesen haben, auch wenn man UCCW gar nicht nutzt.

Viel Spass mit Tasker, :thumbup:


Danke! Ist auch mehr Tasker lastig als UCCW. Da ich ja gerade meinen Homescreen umbaue kommen da noch einige Tutorials nach. Finde ich besser als reines Profilsharing, auch wenn's ein bisschen Arbeit macht.
 
Meine Profile (Wlan ortsabhängig mache ich über Smart Wifi Toggler):

- Mit Heimwifi verbunden -> Silent Mode off, Keygard off
<- Silent Mode Vib, Keygard on

- GPS -> nur bei bestimmten Apps auf on

- Rotate -> nur bei bestimmen Apps auf on

- Keyboard -> Falls da Keyboard offen ist, wird das Display nicht abgeschaltet

- Auto Media Sound -> Wenn ich manuell den Klingelton abschalte, wird auch die Medienlautstärke ausgeschaltet, merkt sich den alten Wert und setzt ihn wieder beim einschalten des Klingeltons

- Missed -> Vibriert jede 2 Minuten bei verpasstem Anruf/SMS/Email

- Tunein -> falls ich im Heimnetz bin und Kopfhörer einstecke, startet Tunein und die Lautstärke wird hochgesetzt

- Music -> Falls ich Kopfhörer einstecke und nicht im Wlan bin, startet der normale Music Player

- Night -> kein Profil sondern Task der mit NFC aktiviert wird -> Mobile Daten off, Wifi off, Uhr anzeigen, Silent Mode on
-> alles wieder rückgängig

- Important -> Bei bestimmten Anrufern klingelt es trotz Silent Mode on

- Car -> kein Profil sondern Task der mit NFC aktiviert wird -> Silent Mode off, Fahrzeugmodus
<- GoHome, Silent Mode vib
 
jagwar schrieb:
Meine Profile (Wlan ortsabhängig mache ich über Smart Wifi Toggler):

- Mit Heimwifi verbunden -> Silent Mode off, Keygard off
<- Silent Mode Vib, Keygard on

- GPS -> nur bei bestimmten Apps auf on

- Rotate -> nur bei bestimmen Apps auf on

- Keyboard -> Falls da Keyboard offen ist, wird das Display nicht abgeschaltet

- Auto Media Sound -> Wenn ich manuell den Klingelton abschalte, wird auch die Medienlautstärke ausgeschaltet, merkt sich den alten Wert und setzt ihn wieder beim einschalten des Klingeltons

- Missed -> Vibriert jede 2 Minuten bei verpasstem Anruf/SMS/Email

- Tunein -> falls ich im Heimnetz bin und Kopfhörer einstecke, startet Tunein und die Lautstärke wird hochgesetzt

- Music -> Falls ich Kopfhörer einstecke und nicht im Wlan bin, startet der normale Music Player

- Night -> kein Profil sondern Task der mit NFC aktiviert wird -> Mobile Daten off, Wifi off, Uhr anzeigen, Silent Mode on
-> alles wieder rückgängig

- Important -> Bei bestimmten Anrufern klingelt es trotz Silent Mode on

- Car -> kein Profil sondern Task der mit NFC aktiviert wird -> Silent Mode off, Fahrzeugmodus
<- GoHome, Silent Mode vib

Hast du das mit der medienlautstärke so gemacht?


Das will bei mir einfach nicht funktionieren, überhaupt nicht!
es wird einfach nicht leise bei Medien.


Und Keyguard im Heimwifi funktioniert zuverlässig mehrere Tage?
Über die Secure App plugin?
Hast dud a noch n tipp? (es funzt bei mir nur 10 min oder bis ich wieder in Tasker rein gehe)
 
Hiernach funktionierts übrigens auch nicht :cursing:


Disabling the keyguard
1) Create a new Profile called "Screen unlock - Home"
2) Add an event context for "Display unlocked"
3) Add a state context for "WiFi near," entering the SSID of your home or office network
4) Add a "Tasker -> Wait" task, and set it to 2 or 3 seconds.
5) Add a "Display -> Keyguard" task, set to OFF
Enabling the keyguard when you've left your home/office
1) Create a new Profile called "Home"
2) Add a "WiFi Connected" state context item, with your home/office SSID
3) Add an exit task for "Display -> Keyguard" set to ON
And you're set! The first time you unlock your device when near your home/office wifi network, the keyguard is disabled until you leave again.
 
ebayviper schrieb:
Das will bei mir einfach nicht funktionieren, überhaupt nicht!
es wird einfach nicht leise bei Medien.


Und Keyguard im Heimwifi funktioniert zuverlässig mehrere Tage?
Über die Secure App plugin?
Hast dud a noch n tipp? (es funzt bei mir nur 10 min oder bis ich wieder in Tasker rein gehe)

ja ich habe das nach der bloganleitung gemacht. Gehr bei mir wunderbar. Hier mal die Description:

Code:
Profile: Auto Media Sound (22)
    State: Variable Value [ Name:%SILENT Op:Doesn't Match Value:Off ]
Enter: Media Off (23)
    A1: Variable Set [ Name:%VOLMOLD To:%VOLM Do Maths:Off Append:Off ] 
    A2: Media Volume [ Level:0 Display:Off Sound:Off ] 
 Exit: Media Old (24)
    A1: Media Volume [ Level:6 Display:Off Sound:Off ] If [ %VOLMOLD ~ 0 ]
    A2: Media Volume [ Level:%VOLMOLD Display:Off Sound:Off ] If [ %VOLMOLD > 0 ]
Das mit dem Keygard funktioniert bei mir auch nicht richtig. Erst habe ich es Tasker intern versucht, dann mit dem Plugin.

Hier gibts was zu lesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/tasker.493/lockscreen-mit-tasker-deaktivieren.294692.html

Und hier ist glaube ich die Lösung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ard-wenn-display-off.363597.html#post-4947860
 
Habs jetzt so probiert:


  • Eingangstask

  1. Wenn Home (Ort bei mir zu Hause) , dann >> Plugins >> Secure Settings >> Wake Device >> Screen & Kexboard Lights on für 5 Sekunden
Task >> Warte >> 3 Sekunden
  1. Eingabe >> Schreiben >> #### (Haken setzen bei "Task weiter ausführen nach Fehler") (Ich brauch kein Enter und die Zahl danach, weil ich in der Rom "schnelles Entsperren aktiviert hab, er drückt also ehh schon Enter nach 4 Stelliger Pin)
  2. Display >> Pin Code "off"

  • Ausgangstask
Display --> Pinlock An (einschalten war bisher nie das Problem, kriegt er so einfach hin)


Jetzt macht er auch alles wie er soll, nur das Handy ist dann nur eingeschränkt nutzbar.
Mein GMD Gesture Controls funktioniert nichtmehr. Das ist schlecht, da ich die Navbar durch gesten ersetzt habe.

Ich probier jetzt rum indem ich statt "home" immer Uhrzeit von 12:55 bis 12:58 meinetwegen mach. ab 12:55 weckt er mein Gerät, entsperrt es und dann kann ich sperren und entsperren ohne Pin. Aber bis 12:58 kann ich keine Gesten via GMD Gesture Controls verwenden.......

Jemand ne Idee?
 
Boa geil, ich glaub ich habs jetzt gepackt.
Klappt schonmal n paar Minuten und vor allem kann ich in Tasker reingehen, ohne, dass die Pin sich wieder aktiviert und es funktioniert sogar über den reboot hinaus.

War jetzt doch ganz einfach auf einmal.
Ich denke die Screenshots sind selbsterklärend.

Home (zu haus) ist mein zu Hause als Location, also Maps Punkt mit 100 Meter Radius.
Sonst nur Security Settings verwenden.
 

Anhänge

  • 2013-01-30 13.42.16.png
    2013-01-30 13.42.16.png
    17,5 KB · Aufrufe: 721
  • 2013-01-30 13.42.27.png
    2013-01-30 13.42.27.png
    36,5 KB · Aufrufe: 784
  • 2013-01-30 13.41.28.png
    2013-01-30 13.41.28.png
    33 KB · Aufrufe: 760
  • 2013-01-30 13.41.37.png
    2013-01-30 13.41.37.png
    33,8 KB · Aufrufe: 724
  • 2013-01-30 13.41.47.png
    2013-01-30 13.41.47.png
    34,7 KB · Aufrufe: 701
P3rsona schrieb:
Hab mal eine art "Private Mode" für Whatsapp gebastelt, da ich schon seit längerem auf der Suche nach einer möglichkeit war, für andere, "Online" und "Letzte Aktivität" zu verbergen.

Kurze erläuterung:
Whatsapp zeigt dem gegenüber nur an, das man "Online" ist, wenn WA bei aktivierter Internetverbindung im Vordergrund ausgeführt wird.

Die "Letzte Aktivität" ist der Zeitpunkt, an dem Whatsapp nicht mehr Aktiv im vordergrund (geöffnet) ist und in den Hintergrund rutscht.

Um nun beides zu verbergen (nicht zu aktualisieren) ist es also notwendig, erhaltene WA Nachrichten bei deaktivierter Internetverbindung zu Lesen und auch bei deaktivierter Internetverbindung zu Antworten.

Wenn Tasker nach dem Antworten wieder in den Hintergrund rutscht, sollte das Internet wieder aktiviert werden.
Geschriebene Nachrichten werden in diesem Moment abgesendet ohne das der Staus "Online" Sichtbar wurde, oder sich die "Letzte Aktivität" aktualisiert hat.

Welchen Sinn macht das?
Viele kennen das bestimmt, man erhält eine Nachricht von jemandem dem man nicht direkt Antworten möchte.
Ließt man aber die nachricht dieser Person, wird dem gegenüber angezeigt, das man Online war, anhand des "Online" Status und der Zeitstempel "Letzte Aktivität".
Ausreden wie "hab ich erst später gelesen" funktionieren in dem Fall nicht.

oder:

Meine Freundin z.b. :)angry:) überwacht mich gerne mal anhand des Zeitstempels "letzte Aktivität" ...

Sie: Was hast gestern noch gemacht?
Ich: Bin mal Zeitig schlafen gegangen.
Sie: Aber ich hab gesehen, das du früh um 3 noch bei Whatsapp Online warst. Und das letzte mal Online warst du noch gegen 5?!
Ich: :glare:

Bin aber Tasker anfänger, solltet ihr also eine bessere Möglichkeit haben dies umzusetzen, dann immer her damit =)




1. einen Tasker Shortcut auf dem Homescreen erstellen mit den folgenden Tasks:

- Wi-Fi - setzen AUS
- Mobile daten - setzen AUS
- Auto-Sync - setzen AUS
- Warte - 3 Sekunden ((wert ändern falls nötig) Zeitintervall um sicher zu gehen, das das Internet wirklich deaktiviert ist und WA nicht schon startet während das Internet sich noch nicht beendet hat.)
- Lade Applikation - Whatsapp


2. Profil erstellen (Name Optional)

Kontext:

- App - Whatsapp

Tasks:

- Display - Display Timeout - 1 Stunde (Wert Variabel und verhindert, das WA in den Hintergrund rutsch und sich durch den Exit Task das Internet wieder verbindet und WA ausversehen doch aktualisiert wird wenn man das Display entsperrt.)

Exit Task:

- beende Applikation - Whatsapp (nur um sicher zu gehen)
- Warte - 3 Sekunden (wert änderbar und nur um sicher zu gehen, das WA im Hintergrund ist bevor das Internet wieder aktiv ist)
- Display - Display Timeout - 1 Minute (euer Standardwert)
- Wi-fi - setzen AN
- Mobile Daten - setzen AN
- Auto-Sync - setzen AN



Will man nun also für andere nicht offensichtlich Online Sein / gewesen sein, öffnet man whatsapp über den anfangs erstelleten Shortcut.
Internet und sync werden deaktiviert.
Nun kann man Lesen und Antworten ohne das jeder gleich sieht das und wann man Online war.
Schließt man Whatsapp nun normal über die "back" Taste, aktiviert sich das Internet wieder und man erhält wie gewohnt alle WA Nachrichten, ohne das man offensichtlich "Online" war und ohne das sich der Zeitstempel "latzte Aktivität" aktualisiert hat. =)

Habe meine Letzte Nachricht heute 15.44 versendet.
Mehrere Kontakte bestätigten mir das mein Zeitstempel "Letzte Aktivität" nach wie vor auf 03:11 Uhr steht.



Und wie gesagt, Bin Tasker anfänger, solltet ihr also eine bessere Möglichkeit haben dies umzusetzen, dann immer her damit =)

LG P3


Ps:
Einziger Nachteil, ist natürlich das wenn man WA bei deaktivierter Inet-verbindung benutzt, der Zeitstempel "Letzte Aktivität" bei euren Kontakten auch nicht synchronisiert werden.
Wollt ihr diese sehen müsst ihr WA normal nutzen, was natürlich eure Letzte Aktivität auch wieder aktualisiert.
Danke für deine Idee! Leider hat die von dir beschriebene Methode bei mir nicht funktioniert, da sich WhatsApp automatisch mit dem Internet verbindet, sobald man eine Nachricht abschickt. Bisher hält die App nichts davon ab.

Ich hab es mal so umgeschrieben, dass mein "Private Mode"-Widget zunächst eine Variable %WPRIVATE = 1 setzt, und sonst so wie deine Version funktioniert.

Das WhatsApp Private Profil testet nun %WPRIVATE = 1, und wenn ja, dann hält es alle Verbindungen getrennt, solange WhatsApp aktiv ist.

Exit-Task wartet kurz, setzt die Verbindungen wieder auf "an" und %WPRIVATE = 0.

Habs getestet und es funktioniert.
 

Ähnliche Themen

-Sven-
Antworten
1
Aufrufe
268
note.apk
N
Viper73
Antworten
3
Aufrufe
242
Viper73
Viper73
N
Antworten
14
Aufrufe
607
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten