Zeigt her eure Tasker Profile!

Such mal hier im Forum nach meiner Eieruhr, da nutze ich auch ne Formel mit klammern. Bau mal zwischen jeden Operator ein Leerzeichen ein.
 
zwantE schrieb:
Sorry, aber es wurde helfen wenn du diesen "Zeige"-Thread verschonst und für Fragen aller Art ein eigenes Thema mit aussagekräftigen Titel erstellst.

Danke :)

Ja, du hast Recht - dennoch möchte ich noch schnell ein letztes Mal hierzu antworten:

Lawyer schrieb:
Stimmt, da hast Du natürlich Recht, nur das Berechnungsergebnis stimmt noch nicht. Statt 11,11 kommt - 538.889 raus, wenn ich Beispielwerte eingebe. Ich vermute es liegt an den Klammern. Das ist im Grunde eine Excel-Formel. Wenn es hilft, stelle ich das komplette Profil ein.

Wenn die Formel so ansich stimmt und in Excel alles bestens funktioniert kann es eigentlich nur noch am Format liegen. Im Deutschen bezeichnet der "." das 1000er Trennzeichen (123.456), ist im Englischen aber wie ein Komma zu gebrauchen (12.45$). Nehm alle deine Punkte aus den WErten heraus und ersetz die Kommatas dann durch Punkte.

Hoffentlich war das verständlich ^^
 
Danke für die schnellen Antworten. Bislang hat es nicht geklappt. Ich habe ein neues Thema eröffnet. Dachte, dass würde hierher passen. War keine Absicht.
 
Indurus schrieb:
SoundHound: Musik taggen mit einem Knopf (auch gut geeignet fürs Auto) Taggen startet automatisch, wenn SoundHound gestartet wird, ohne dass man erst auf die Schaltfläche drücken muss!

Cool das starten der app is ja kein problem, aber kannst du vielleicht auch sagen wie du das mit SoundHound gemacht hast damit es automatisch taggt?
 
Tastendruck bzw Touchscreendruck simulieren

Gesendet von meinem Galaxy S2
 
Hmm... und wie ganau erstelle ich eine simulation?
 
Wie und wo kann ich für jedes Profil ein eigenes Icon in der Statusleiste einstellen ?
 
bvbsoccer schrieb:
Tastendruck bzw Touchscreendruck simulieren

Gesendet von meinem Galaxy S2

??? und wie mache ich das???
 
- Eingabe: Tastendruck oder Trackball
 
m505 schrieb:
- Eingabe: Tastendruck oder Trackball

Habe ich schon versucht, doch leider wird die Meldung trotzdem nicht bestätigt oder geschlossen.

Gibt's weitere Lösungsvorschläge?
 
Wenns nur um Soundhound geht, dies könnt ihr automatisch taggend so starten:

Code:
am start -a android.intent.action.MAIN -n com.melodis.midomiMusicIdentifier.freemium/com.soundhound.android.appcommon.activity.IdNowRouter

edit:
wie das bei der full Version aussieht, kA.
der obere Befehl ist für die free App.
 
Erim schrieb:
Wenns nur um Soundhound geht, dies könnt ihr automatisch taggend so starten:

Code:
am start -a android.intent.action.MAIN -n com.melodis.midomiMusicIdentifier.freemium/com.soundhound.android.appcommon.activity.IdNowRouter
edit:
wie das bei der full Version aussieht, kA.
der obere Befehl ist für die free App.

Hey super, besten Dank Erim,

auf sowas würde ich nie drauf kommen, wie bist du denn auf diesen befehl drauf gekommen? gibts irgendwo eine anleitung für allgemeine alle apps wie man die dienste/anwendungen oder mit welchen parametern sie starten kann?
 
Hab mal eine art "Private Mode" für Whatsapp gebastelt, da ich schon seit längerem auf der Suche nach einer möglichkeit war, für andere, "Online" und "Letzte Aktivität" zu verbergen.

Kurze erläuterung:
Whatsapp zeigt dem gegenüber nur an, das man "Online" ist, wenn WA bei aktivierter Internetverbindung im Vordergrund ausgeführt wird.

Die "Letzte Aktivität" ist der Zeitpunkt, an dem Whatsapp nicht mehr Aktiv im vordergrund (geöffnet) ist und in den Hintergrund rutscht.

Um nun beides zu verbergen (nicht zu aktualisieren) ist es also notwendig, erhaltene WA Nachrichten bei deaktivierter Internetverbindung zu Lesen und auch bei deaktivierter Internetverbindung zu Antworten.

Wenn Tasker nach dem Antworten wieder in den Hintergrund rutscht, sollte das Internet wieder aktiviert werden.
Geschriebene Nachrichten werden in diesem Moment abgesendet ohne das der Staus "Online" Sichtbar wurde, oder sich die "Letzte Aktivität" aktualisiert hat.

Welchen Sinn macht das?
Viele kennen das bestimmt, man erhält eine Nachricht von jemandem dem man nicht direkt Antworten möchte.
Ließt man aber die nachricht dieser Person, wird dem gegenüber angezeigt, das man Online war, anhand des "Online" Status und der Zeitstempel "Letzte Aktivität".
Ausreden wie "hab ich erst später gelesen" funktionieren in dem Fall nicht.

oder:

Meine Freundin z.b. :)angry:) überwacht mich gerne mal anhand des Zeitstempels "letzte Aktivität" ...

Sie: Was hast gestern noch gemacht?
Ich: Bin mal Zeitig schlafen gegangen.
Sie: Aber ich hab gesehen, das du früh um 3 noch bei Whatsapp Online warst. Und das letzte mal Online warst du noch gegen 5?!
Ich: :glare:

Bin aber Tasker anfänger, solltet ihr also eine bessere Möglichkeit haben dies umzusetzen, dann immer her damit =)




1. einen Tasker Shortcut auf dem Homescreen erstellen mit den folgenden Tasks:

- Wi-Fi - setzen AUS
- Mobile daten - setzen AUS
- Auto-Sync - setzen AUS
- Warte - 3 Sekunden ((wert ändern falls nötig) Zeitintervall um sicher zu gehen, das das Internet wirklich deaktiviert ist und WA nicht schon startet während das Internet sich noch nicht beendet hat.)
- Lade Applikation - Whatsapp


2. Profil erstellen (Name Optional)

Kontext:

- App - Whatsapp

Tasks:

- Display - Display Timeout - 1 Stunde (Wert Variabel und verhindert, das WA in den Hintergrund rutsch und sich durch den Exit Task das Internet wieder verbindet und WA ausversehen doch aktualisiert wird wenn man das Display entsperrt.)

Exit Task:

- beende Applikation - Whatsapp (nur um sicher zu gehen)
- Warte - 3 Sekunden (wert änderbar und nur um sicher zu gehen, das WA im Hintergrund ist bevor das Internet wieder aktiv ist)
- Display - Display Timeout - 1 Minute (euer Standardwert)
- Wi-fi - setzen AN
- Mobile Daten - setzen AN
- Auto-Sync - setzen AN



Will man nun also für andere nicht offensichtlich Online Sein / gewesen sein, öffnet man whatsapp über den anfangs erstelleten Shortcut.
Internet und sync werden deaktiviert.
Nun kann man Lesen und Antworten ohne das jeder gleich sieht das und wann man Online war.
Schließt man Whatsapp nun normal über die "back" Taste, aktiviert sich das Internet wieder und man erhält wie gewohnt alle WA Nachrichten, ohne das man offensichtlich "Online" war und ohne das sich der Zeitstempel "latzte Aktivität" aktualisiert hat. =)

Habe meine Letzte Nachricht heute 15.44 versendet.
Mehrere Kontakte bestätigten mir das mein Zeitstempel "Letzte Aktivität" nach wie vor auf 03:11 Uhr steht.



Und wie gesagt, Bin Tasker anfänger, solltet ihr also eine bessere Möglichkeit haben dies umzusetzen, dann immer her damit =)

LG P3


Ps:
Einziger Nachteil, ist natürlich das wenn man WA bei deaktivierter Inet-verbindung benutzt, der Zeitstempel "Letzte Aktivität" bei euren Kontakten auch nicht synchronisiert werden.
Wollt ihr diese sehen müsst ihr WA normal nutzen, was natürlich eure Letzte Aktivität auch wieder aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo P3rsona, kreative Idee zum Schutz persönlicher Informationen ;) :thumbup:

Ob man das nun in von dir genannten Szenarien nutzen möchte oder anderen oder eher um Entstehung/Weitergabe von persönlichen Daten im weitesten Sinne zu vermeiden...

Was den WAIT zur Abschaltung der Datenverbindung(en) anbelangt, käme mein Smartphone vermtl. mit unter 2 Sec aus. Hier gilt es ja, die kürzestmöbgliche Zeit herauszufinden, weil die Nutzung des Shortcut sonst keinen Spaß macht.

Die Änderung des Display-Timeout kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn WA bei mir in den Timeout läuft und das Display sich dunkel/ab- schaltet, bleibt WA aktiv und das Profil geht nicht in den Exit-Task.


PS: WA (als App gestartet) reagiert übrigens schon und aktualisiert deinen Status bei aktiver Datenverbindung, wenn du das Display über den Powerknopf einschaltest aber nicht entsperrst. So könnte vermtl. auch ein Wecker oder ein anderer z.B. über Tasker gestarteter Job mit Display-ON (nicht unlocked) die WA-Statusänderung auslösen.
 
germanos schrieb:
Hallo P3rsona, kreative Idee zum Schutz persönlicher Informationen ;) :thumbup:
Danke für das Lob :blushing:

germanos schrieb:
Was den WAIT zur Abschaltung der Datenverbindung(en) anbelangt, käme mein Smartphone vermtl. mit unter 2 Sec aus. Hier gilt es ja, die kürzestmöbgliche Zeit herauszufinden, weil die Nutzung des Shortcut sonst keinen Spaß macht.
Hast du definitiv recht.
Leider habe ich das Profil gestern früh eher aus Not als aus spielerei basteln müssen, da es wirklich dringend notwendig war, bestimmten Personen aus meine Kontaktliste meine Onlinezeit zu verbergen und widerrum anderen dennoch antworten zu können.

Da ich auch nur ein smartphone zur Hand habe konnte ich es auch nicht wirklich testen.
Freunde die mir bestätigten das mein Aktivitätsstempel noch auf 03:11Uhr hängt, habe ich auf nachfrage gesagt das es ein Fehler bei WA wäre. Muss ja nicht jeder wissen, das ich das so machen kann :razz:
3 Sekunden ist auch hier nur ein richtwert, den man ja beliebig anpassen kann =)

germanos schrieb:
Die Änderung des Display-Timeout kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn WA bei mir in den Timeout läuft und das Display sich dunkel/ab- schaltet, bleibt WA aktiv und das Profil geht nicht in den Exit-Task.
Auch den habe ich vorab nur zur sicherheit eingebaut, da ich leider zu dem Zeitpunkt nicht testen konnte, ob ein sperren des Displays WA in den Hintergrund zwingt oder nicht.
Aber ja, du hast auch hier vollkommen recht =)

Edit/ fällt mir gerade ein, das ich das Display Timeout ua auch aus dem Grund mit rein genommen habe, um für das profil einen ausgangstask zu haben.
Man muss ja einen haben oder etwa nicht?
Wahlweise könnte man auch eine statusmeldung, einen piepton oder ein vibrieren einbinden.

germanos schrieb:
PS: WA (als App gestartet) reagiert übrigens schon und aktualisiert deinen Status bei aktiver Datenverbindung, wenn du das Display über den Powerknopf einschaltest aber nicht entsperrst. So könnte vermtl. auch ein Wecker oder ein anderer z.B. über Tasker gestarteter Job mit Display-ON (nicht unlocked) die WA-Statusänderung auslösen.
Solange WA also in dem "Private Mode" Starte ist die Verbindung ja sowieso nicht vorhanden, bis es in den Exiit Task läuft beim beenden.
Es sei denn es überschneidet sich mit anderen Profilen die das internet aus irgendeinem grund anschalten.
WA im hintergrund aktualisiert den Zeitstempel von sich aus nie.

oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: germanos
P3rsona schrieb:
.... ob ein sperren des Displays WA in den Hintergrund zwingt oder nicht.
...
Edit/ fällt mir gerade ein, das ich das Display Timeout ua auch aus dem Grund mit rein genommen habe, um für das profil einen ausgangstask zu haben.
Man muss ja einen haben oder etwa nicht?
Wahlweise könnte man auch eine statusmeldung, einen piepton oder ein vibrieren einbinden.
Ob WA bei Display-Sperre in den Hintergrund geht oder nicht, das interessierte mich und deswegen hab ich das mal getestet und das Ergebnis aufgeschrieben, so dass man die Tasks ggf. "schlanker" halten kann.

Ein Exit-Task ist keine Pflicht. Das hängt nur davon ab, was du für deine jeweilige Problemlösung brauchst.

Meldung/Piep/.... mache ich auch gerne, dann aber mit Exit-Task. So dass es für Ein- und für Ausschalten jeweils eine "Meldung" gibt und man den Status nachvollziehen kann.

P3rsona schrieb:
Solange WA also in dem "Private Mode" Starte ist die Verbindung ja sowieso nicht vorhanden, bis es in den Exiit Task läuft beim beenden.
Es sei denn es überschneidet sich mit anderen Profilen die das internet aus irgendeinem grund anschalten.
WA im hintergrund aktualisiert den Zeitstempel von sich aus nie.

oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
Hast nix falsch verstanden. War nur eine Ergänzung für diejenigen, die WA mit Internetverbindung nutzen aber vielleicht wissen wollen, wann die Zeitstempel sonst noch von WhatsApp aktualisiert werden.
 
Hallo Chillman-
Du hast eine Tasker Wecker.zip hier eingestellt.

Wie kann ich diesen im Tasker einbinden?

Habe alles entpackt und ins Tasker Ordner gelegt.
Aber leider findet er kein Profil.

Danke
 
Hast das denn auch schon importiert? Lange auf das haus klicken und dann importieren wählen. So kannst du Projekte importieren. Für Profile, tasks oder Szenen musst du lange auf den jeweiligen Button oben klicken und hier ebenfalls importieren auswählen.

getapatalked mit meinem GT-I9100G
 

Ähnliche Themen

-Sven-
Antworten
1
Aufrufe
268
note.apk
N
Viper73
Antworten
3
Aufrufe
242
Viper73
Viper73
N
Antworten
14
Aufrufe
607
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten