Zeigt her eure Tasker Profile!

Heute mal ausnahmsweise ein importfertiger Task von mir:
Bei Ausführung wird eine Benachrichtigung (AutoNotification erforderlich) mit Informationen zur Amazon App des Tages erstellt.

 

Anhänge

  • App_Of_The_Day.tsk.7z
    2,4 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stingray2001, DiggerTT, Andrej_M und 2 andere
Bin jetzt auch voll im Taskerfieber.
Habe zwar bislang nur ganz einfache Tasks geschrieben, aber vllt. ist es doch eine Anregung für den ein oder anderen.

1. PIN Abfrage und Mobile Daten aus bei bekannten WLAN Netzwerken

2. Beim Aufladen Display Standartmäßig ganz Hell

3. Bei bestimmten Programmen keine Displaydrehung

4. Bei bestimmten Programmen GPS AN

5. Kamera an bei Drehung von Hochformat auf 90° links

6. FritzFon An, wenn ich in meinem WLAN Netz zu Hause bin
Fritz Fon gefällt mir nicht so gut. Jemand ne andere Lösung zur Kombi LG G2 und FritzBox?

7. Taschenlampe an bei bestimmten App
Ich habe ein App, indem ich Zählerstände eingeben kann. Da viele Zähler im dunklen sitzen, geht nun automatisch die Taschenlampe an

8. Display nicht aus bei bestimmten App

Habe von Teufel eine Streaminganlage, die ich mit nem App bediene. In der Zeit geht das Display nicht aus

9. Nachtmodus Mo-Fr
Nachts von Mo-Fr gehen alle mobile Daten und WLAN aus, aber nur wenn ich zu Hause bin.
 
Zu 9: Wie ermittelst Du "zu Hause"?
 
Georgius schrieb:
Zu 9: Wie ermittelst Du "zu Hause"?

Entweder per heimischer Funkantenne,
also das GSM, worüber du eingeloggt bist
oder eventuell per heimischem WLAN.

Also, wenn da und da eingeloggt und die
und die Uhrzeit, dann alles offline setzen.
Online wieder ab so und so viel Uhr.

Meine Vermutung.
 
Doppellhelix schrieb:
6. FritzFon An, wenn ich in meinem WLAN Netz zu Hause bin
Fritz Fon gefällt mir nicht so gut. Jemand ne andere Lösung zur Kombi LG G2 und FritzBox?

Damit würde ich sagen. Also einen Kontext mit falls im Heimwlan, dann Nachtmodus um ... Uhr.
 
Ich nehme die Funkmasten.

Profil: Nachtmodus Mo-Fr (34)
Status: Funkzelle in der Nähe [ Funkzelle / letztes Signal:xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxZellen Ignorieren:* ]
Tag: Mo, Di, Mi, Do oder Fr
Zeit: Von 22:00 Bis 06:00
Status: Displaystatus [ Ist:Aus ]
Eingang: Mobile Daten + WLAN Aus (14)
A1: Mobile Daten [ setzen:Aus ]
A2: Wi-Fi [ setzen:Aus ]

Ausgang: Mobile Daten + WLAN An (13)
A1: Mobile Daten [ setzen:An ]
A2: Wi-Fi [ setzen:An ]
 
Danke, da WLan ja ausgeschaltet wird ist es ja als Trigger unbrauchbar
 
RacingSystems schrieb:
So dann will ich mal wieder:

- Wallpaper umschalten
morgens um 9Uhr und abend ums 21 Uhr wird das Wallpaper umgestellt (einmal Tag und einmal Nacht)

- Wlan abschalten
sobald ich das Display abschalte, deaktiviert sich das Wlan (ich vergesse das sonst)

- 4 Wecker schnellzugriffe
da ich noch in der Ausbildung bin muss ich immer zu verschiedenen Zeiten aufstehen, dadurch habe ich mir 4 Wecker schnellzugriffe auf dem Homescreen erstellt die über Tasker laufen

Ja das war es erstmal, probiere immer ein wenig herum.

Hallo, welchen Task hast du für den Wallpaperwechsel verwendet?
Danke!!
 
Hintergrund auswählen
 
1. Benachrichtigung K9 Mail: soll mir bei zooper die Anzahl der Mails als Zahl zeigen.

2. Benachrichtigung Whatsapp: siehe 1

3. Benachrichtigung Telefon: siehe 1

4. Benachrichtigung SMS: siehe 1

5. K9 Mail: Beim öffnen von k9 mail Zähler auf 0 setzen.

6. Whatsapp: siehe 5 (aber für whatsapp)

7. Telefon: siehe 5 (aber fürs Telefon)

8. SMS: siehe 5 (aber für SMS)

9. Wifi verbunden: schalte auf 2g um (mit Hilfe von toogle 2g und toogle 2g Plugin)

10. Wifi nicht verbunden: schalte auf 3g (ebenfalls mit den bei 9 genannten apps)
 
Guten Morgen

nach dem Umstieg von Llama auf Tasker, fand ich dieses Forum, mit ner Menge Hilfe, Tips und Anregungen.
Nun möchte ich Euch einige meiner Profile zeigen:

1.mit bekanten WLan verbunden - mobile Daten aus; WLan getrennt - mobile Daten an

1a.mit heimischen WLan verbunden - PC starten über Unified Remote (Danke LittleKing205)

2.Tag-/Nachtmodus - Flugmodus und AutoSync aus/an (Woche u.Wochenende unterschiedliche Zeiten)

3.Anruf zu Hause - Anrufer wird vorgelesen

4.WhatsApp und SMS zu Hause - Absender und Inhalt wird vorgelesen

5.PC vergessen auszuschalten - 23.30 PC aus über Unified Remote

6.morgendlicher Wecker schaltet Nachtischlampe mit ein

7.einsteigen ins Auto - verbinden mit BT Lautsprecher; kleine Begrüßung; AIVC starten

8. wie 4. halt im Auto

9.Vorlesen der Kicker Pushnachrichten meiner favorisierten Teams

10. bei verschiedenen Apps wird GPS oder/und Standortdienste vor dem Start eingeschalten.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: icke0801
- Nacht Wochentags -

Bedingung: Uhrzeit 1:00 - 6:30 Tag: So. - Do.
Aktion: Wifi, mob. Daten und Sync. aus, Helligkeit Display gedimmt, Lautstärke stark gesenkt.

-Wifi zuhause -

Bedingung: Verbunden zu meinem AP mit Mac-Adresse ...

Aktion: via Plugin Secure Settings Pin-Sperrcode deaktiviert nach einmaliger korrekter Eingabe.

-Arbeit -

Bedingung: Verbunden mit AP bei der Arbeit, keine Abfrage der Mac-Adresse da div. APs,

Aktion: Vibrationsmodus

-Maps -

Bedingung: App Maps aktiv

Aktion: via Plugin Secure Settings wird GPS aktiviert.

Die Exit-Tasks habe ich nicht aufgeführt. Kann man sich ja in etwa denken.
 
schmetty2 schrieb:
1a.mit heimischen WLan verbunden - PC starten über Unified Remote (Danke LittleKing205)

Ich denke mal du hast das über WoL gelöst? Wie kann ich in Tasker auf Unified Remote zugreifen?
 
Ja, mit WoL. Aber nicht mit dem Tasker Plugin sondern mit "URL aufrufen"
ur://device/wol
Wenn Du den Rechner in Unified Remote nicht manuell hinzugefügt hast, muß die MAC-Adresse noch nachgetragen werden. Dann gehts.
Falls mehr als ein Server eingetragen sind, wird der Befehl an den aktuellen gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galaxy_S2_fa
schmetty2 schrieb:
Ja, mit WoL. Aber nicht mit dem Tasker Plugin sondern mit "URL aufrufen"
ur://device/wol
Wenn Du den Rechner in Unified Remote nicht manuell hinzugefügt hast, muss die MAC-Adresse noch nachgetragen werden. Dann gehts

WoL läuft, sollte also funktionieren, Danke :smile:

Edit:

Weisst du vielleicht ob es eine Möglichkeit gibt eine Überprüfung einzubauen ob der Rechner noch läuft?
 
Hab ich mich schon mit beschäftigt, weniger erfolgreich.
Beim Starten lass ich ihn eine Datei mit Datum und Uhrzeit auf dem NAS ablegen (Aufgabenplanung).
Das selbe wollte ich beim Runterfahren machen. Habe bisher aber nur ne Lösung für Win7Pro (habe Win7HP).
Wenn man auf Freigaben zugreift, merkt man ob er noch an ist. Bessere Ideen habe ich noch nicht.
 
Die Idee mit dem abrufen der Freigaben kam mir auch spontan, event. könnte man statt direkt die URL aufzurufen, ein ping absetzen und nur bei nicht erreichen die URL aufrufen?

Edit:

Ich hab mal was zusammen geklickt xD, scheint soweit zu funktionieren, hier der Teil aus meinem Task;

Code:
- Shell Ausführen [ Befehl:ping -c 3 192.168.1.96 Timeout (Sekunden):0 Benutze Root:Aus Output Speichern In:%Stdout Fehler Speichern In: Ergebnis Ablegen In: Task Weiter Ausführen Nach Fehler:An ] 
- If [ %Stdout ~ *100% packet loss* ]
- Popup-Benachrichtigung [ Text:PC is down, let's send a WoL package Lang:Aus ] 
- URL aufrufen [ URL:ur://device/wol ] 
- Else 
- Popup-Benachrichtigung [ Text:PC is running Lang:Aus ] 
- End If
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann spiel ich doch auch mal hier mit.

Ortsspezifische Sachen
Verschiedene Lautstärkeeinstellungen (Zuhause moderat laut, Uni nur Vibration, unterwegs laut, etc.), Wlan an/aus, mobile Daten an/aus, die ganzen Klassiker eben.
Da Cell Near bei mir nicht gescheit funktioniert, hab ich das komplett mit Wifi Near gelöst, entsprechend stell ich die Scanintervalle hoch bzw. runter, denn wenn ich eh mit nem bekannten AP verbunden bin, muss Tasker ja nicht auch noch ständig nach anderen Netzen gucken.

Displayhelligkeit
Bei Sonnenuntergang Displayhelligkeit ganz weit runter, bei Sonnenaufgang auf Auto.

Nachttischmodus
Wenn ich das Handy zuhause abends an den Strom hänge, geht der Displaytimeout auf nie, es startet eine angenehm dunkle große Uhr und mir wird vorgelesen, wie lange ich noch bis zum nächsten Wecker schlafen kann. Klingelt innerhalb der nächsten 24 Stunden kein Wecker, wird mir das gesagt und wann an welchem Tag der nächste Alarm ist.

Sachen vorlesen lassen
- morgens nach dem Wecker die Wettervorhersage
- wenn ich zuhause ankomme, die aktuelle Uhrzeit und ein "Willkommen zuhause!" ;)
- da ich für Hausarbeiten gerne die Erinnerungsfunktion von Google Now benutze, lasse ich mir die Erinnerungsbenachrichtigungen vorlesen, wenn ich zuhause bin

Kleinkram und Unsinn
- Displaytimeout bei manchen Apps auf nie
- Silent bei aktiver Kameraapp
- Nachtruhe -> zwischen 0 und 6 Uhr alle Töne aus
- Handy schütteln wenn man auf dem Lockscreen ist, schaltet die Taschenlampe an/aus
- Ich mag die Funktion von Pushbullet, Links direkt an den Browser zu schicken, das hab ich mir am Telefon nachgebastelt. Schick ich mir also nen Link aufs Handy, wird der direkt geöffnet, wenn ich im heimischen Wlan bin. Kein extra antippen mehr! :D
- Nochmal Pushbullet: Frag ich mein Handy per PB Notiz nach dem Akkustand, krieg ich ihn auf den Computer gepusht, bei bestimmten Akkuständen auch ohne Anfrage. Beides nur zuhause.
- anzeigen der momentan aktiven Profile auf dem Homescreen mit Minimalistic Text
 

Ähnliche Themen

-Sven-
Antworten
1
Aufrufe
287
note.apk
N
Viper73
Antworten
3
Aufrufe
258
Viper73
Viper73
N
Antworten
14
Aufrufe
628
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten