w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hallo, habe jetzt erfahren, dass man wohl hier posten soll bzw. anrufen kann, wenn man sein Gerät einschicken möchte. Wenn ich dies also richtig verstehe, kann ich schon jetzt ein Paket fertig machen, dass dann Montag oder vielleicht sogar besser noch heute rausgeht. Oder soll ich besser erst auf ein Feedback von w-Support warten? An für sich ist die Sachlage ja klar - es muss eingeschickt werden!

Am Gerät funktioniert noch alles, nur das Display-Glas ist zerstört und man kann nichts mehr ablesen (bunte Quaderformern). Sorry wenn ich vielleicht doppelte fragen stelle, bin noch so aufgeregt..hatte mein Nexus 5 erst ein paar Tage. Vermute es wird dann reichen, wenn ich nur die Rechnung(skopie) in den Karton lege nicht wahr?

Danke.

Hallo hallo, atme gerade ein klein wenig auf, wenn ich das hier so lese. Zunächst meine kurze Geschichte: gestern war ich richtig (sehr) schlecht drauf. Habe zichmal etwas auf der Playstation versucht und dann noch nicht mal sooo dolle den Controller auf das Sofa geschmissen - schwarzes Nexus - schwarzes Sofa - wundervoll.. jetzt ist das Display zersprungen und mir werden Hyroglyphen angezeigt. Empfange noch Nachrichten/Meldungen, Ton geht, kann hald nur nichts bedienen bzw. lesen.

Da noch Garantie darauf ist etc. bla. dachte ich es wäre am sinnvollsten es bei Google einzuschicken (zwecks Garantieerhaltung, ist das nicht so???) - hier scheint ihr aber alle von einem w-Support zu sprechen. Wäre dies eher zu empfehlen? Wie geht das vor sich? Am besten rufe ich gleich morgen mal dort an, da es jetzt sicher schon zu spät ist. Verdammt.. geht erst Montag wieder..

Grüße von einem aufgelösten Nexus-Abhängigen (mir sind gestern die Tränen dabei gekommen....)

edit: klingt so als wäre w-Support zu empfehlen wenn ich mir die Beiträge durchlese. Habe auch gelesen, das bei noch bestehendem Garantieanspruch dann wohl explizit ein Reset durchgeführt wird. Allerdings würde ich mich eh sehr sehr sehr wundern, wenn ein zersprungenes Display über die Garantieleistung abgewickelt würde - ODER?
 
Naja du brauchst halt nur auf der Website von w-support einen Auftrag erstellen. Und deine Fehler angeben. Dann wirst du sicherlich einen Kostenvoranschlag bekommen. Und kannst dann entscheiden ob du es kostenpflichtig reparieren lassen möchtest.
 
Das ist doch ein Witz oder? Die Möchten die IMEI-Nummer haben. Die kann ich ja nicht abrufen, da der Display kaputt ist. Und die Verpackung des Handys habe ich im Internat, welches ich erst wieder am 06.01.13 sehen werde.

Kann man die Nummer vielleicht auf der Google-Seite, wo ich es logischerweise gekauft habe, herausfinden?
 
w-support schrieb:


Hallo Klaripo,
ich habe gerade nachgefragt, die Ersatzteile sind heute angekommen und dein Gerät wurde bereits repariert. Der 20.12. wurde als Liefertermin nicht gehalten, wir haben erst heute neue Lieferungen bekommen. Das Gerät ist nun noch in der Qualitätskontrolle und wird anschließend versendet, wenn alles passt sollte das noch heute sein!

Viele Grüße und ein schönes Fest,
Ramona

Ich habe das Gerät heute erhalten, danke. Insgesamt war es also 18 Tage unterwegs. Die Feiertage gehen natürlich nachteilig in die Rechnung ein. Könnt ihr mir (und anderen) bitte mitteilen, welches Teil konkret ausgetauscht wurde? In Zukunft können Geschädigte dann direkt nach der Verfügbarkeit des entsprechenden Teiles fragen, das hat bei mir ja leider nicht geklappt - und der Fehler tritt ja häufiger auf.


Edit: @markus1504: Wenn du es im Play Store gekauft hast, hast du den Lieferschein evtl. per Mail bekommen? Da sollte die IMEI drin stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: hc_core
Wenn das Gerät einen austauschbaren Akku hat müsste die IMEI auch unterm Akku stehen. Wie das bei den anderen ist weiß ich nicht.
 
Also ich habe in meinem EmailPostfasch noch zwei mails die lauten: Beleg für Ihre Google Play-Beste​llung vom 09.11.2013 und Ihre Google-Play Versandbestätigung bla bla. Allerdings kein PDF angehängt, bzw. in der Rechnungs/Lieferübersicht keine IMEI angegeben. Hätte mich auch irgendwie gewundert. Super... jetzt kann ich es noch nicht mal vor dem 06.01. verschicken ich drehe durch... :(

Den Akku kann man nicht austauschen.

Schätze ich kann wohl höchstens mal Montag anrufen ob es auch ohne IMEI erst mal geht.

Ich finde es wirklich fürchterlich erschreckend, wie abhängig ich von diesem/einem Handy bin!
 
Und da du ja das Display selbst kaputt gemacht hast auch wenn unabsichtlich, wirst du wohl über 200 € zahlen müssen.
 
Moin Moin alle zusammen, ich hatte mein sgs3 einmal zu Samsung geschickt wegen softwarefehler. Kam alles heil zurück .

Nachdem hatte ich mein Handy gerootet und eine Custom Rom installiert. Alles schön und gut und alles lief ohne Probleme. Jetzt ist es mir runtergefallen und ich hänge im bootloop und komme nicht in den Download Mode auch auch nicht in die recovery rein.

Da es ja gerootet ist und es nicht zu Samsung schicken kann da man das ja so oder so sehen kann wegen dem roten Ausrufezeichen links oben wollte ich fragen ob ich das ohne Bedenken zum W-Support schicken kann und die mir das auf Garantie reparieren da ist ja eigentlich nur ein Hardwarefehler ist.

Wäre nett wenn ihr mir da Auskunft geben könntet.

MfG
 
Also ich kann dir sagen das sie dir einen Kostenvoranschlag schicken werden. Da du es selbst verschuldet hast. Samsung selbst soweit ich weiß repariert auch keine Handys sondern leitet die dann auch weiter entweder zur W-support oder anderen Werkstätten..
Aber wie gesagt ich denk mal du wirst ne Rechnung bekommen.. Aber bevor du es einschicken solltest.. Frag mal hier im Forum nach wie du da wieder raus kommst gibt meist eine Möglichkeit :)
 
Okay, danke für deine Antwort. Ja ich werde mal gucken unter was ich das eröffnen kann weil bin ja noch neu hier. Wenn ich nichts finde werde ich das einschicken und hoffe das es nicht so viel kostet weil ich noch Schüler bin.
 
Wenn das Phone runter gefallen ist spielt es keine Rolle ob gerootet oder nicht. Selbstverschulden. Da greift so oder so keine Garantie oder Gewährleistung.
 
  • Danke
Reaktionen: flosch1980
Dann ist das leider so.. Ist dann ja leider meine Dummheit gewesen ;) aber danke für eure Antworten
 
Hallo ein Freund von mir hat Problem, und zwar geht es um Spaltmaße:

Hat jemand Erfahrungen in Sachen Reperatur der Spatmaßen eines Handys bei W-Support? Ca. 1 Monate altes Note 3 und oben und unten Spaltmaße wie man sie vom HTC One kennt.
Karton wie die Benachrichtigungskarten von DHL passen nicht rein, aber Papier.

Komischerweise hat mein Note 3 keine so derben Spaltmaße.
 

Anhänge

  • 20131230_213549.jpg
    20131230_213549.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 287
  • 20131230_213606.jpg
    20131230_213606.jpg
    949,5 KB · Aufrufe: 332
Chris87 schrieb:
Hallo w-support,

bei meinem Lumia 625 habe ich Ausleuchtungsfehler bzw. starke Lichthöfe am Rand (Oben, rechts, unten, links). Fällt das unter Garantie?



Danke.

Gruß
Chris

Habe das Lumia 625 zu W-Support eingeschickt und nun folgende Meldung bekommen:
"Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.
Das Gerät wurde erfolgreich überprüft und getestet. Es entspricht den Spezifikationen des Herstellers."


Heißt das, dass am Gerät nichts gemacht wurde? Es kann doch nicht normal sein, dass das Display so starke Ausleuchtungsfehler hat.
 
Lieber David vom w-support Team:
Wir hatten schonmal das Vergnügen wegen defekten Display's (Samsung Galaxy Serie), dass wir die defekten Teile mit zurück retourniert haben wollen, Du sagtest, Du würdest Deine Kollegen nochmal sensibilisieren usw.
Hatte jetzt SCHON WIEDER den Fall, dass auf dem Reparaturbericht AUSDRÜCKLICH draufstand, dass wir das Defektteil zurückhaben wollen, es aber trotzdem NICHT BEACHTET wurde!
Kann man das bei Euch im System fest verankern lassen, dass wir in Zukunft ALLE Teile zurückhaben wollen, egal welcher Hersteller? Müssen wir so machen, da es anscheinend nichts fruchtet es mit draufzuschreiben, sonst sehen wir uns gezwungen andere, unangenehmere Schritte einzuleiten.
Wir bitten um Stellungnahme!
(Dieser Text wird parallel als email an Euch rausgeschickt!)
 
Hallo David,

ein Freund hat sich heute morgen auf mein Handy ist gesetzt, nun ist das Display an einer Stelle zersplittert, und an deren Stellen gibts Risse übers Display verteilt.
Nun sind wir grad dabei es über seine Haftpflicht zu klären. Diese würde wohl einen detailierten Reparaturbedarf (Teile, Kosten) etc. haben und dementsprechend wohl einen Scheck ausstellen.
Wird in diesem Zuge nur Display getauscht? Laut eurer Homepage kostet das ganze knapp 250€. oder muss ich mit weiteren Kosten rechnen?
 
GalaxyStorm schrieb:
Hat jemand Erfahrungen in Sachen Reperatur der Spatmaßen eines Handys bei W-Support? Ca. 1 Monate altes Note 3 und oben und unten Spaltmaße wie man sie vom HTC One kennt.
Karton wie die Benachrichtigungskarten von DHL passen nicht rein, aber Papier.
.
Da kannst du höchstens auf Kulanz hoffen. Sowas ist kein Garantiefall, sondern fällt unter die Fertigungstoleranz.

Heißt das, dass am Gerät nichts gemacht wurde? Es kann doch nicht normal sein, dass das Display so starke Ausleuchtungsfehler hat.
Auch Lichthöfe fallen in die Fertigungstoleranz. Da wurde wohl tatsächlich nichts gemacht.
 
antwortet w-support hier besser als auf meine mails? also iwas ist da sehr seltsam. ich sende mein G2 nichtmal eine woche nach kauf ein damit ein produktionsmangel am backcover behoben wird. in die wege geleitet hat das der LG Support. warum konnte w-support die imei nicht lesen, laut auskunft am telefon nicht lesbar. nicht lesbar? ok!?! was macht w-support mit dem serviceauftrag der ja ausgedruckt wird? nicht lesbar? ich kann also online keine statusabfrage machen. muss immer anrufen. die statusabfragen am telefon hatten nur eine information. nach den anfänglich 3-5 tagen bei denen mein G2 wieder bei mir sein soll sind es jetzt 8-10. na gut, ok. verstehe schon. viele aufträge, wenig personal. heisst dann auch wieder qualität die leidet. ich hab hier soviele beiträge gelesen wo die geräte zerkratzt zurück gekommen sind. mein G2 ist nigelnagelneu und hatte keinerlei gebrauchsspuren. was ist wenn es mit kratzern zurück kommt. wer haftet dafür? es sollte ja repariert werden? wenn ich will das was neues aufeinmal benutzt aussieht kauf ich mir ne stonewashed jeans und kein handy für über 500 euro. ich bin richtig sauer. man wird hingehalten und einem werden lügen erzählt. nicht lesbar!!! pfffff also w-support. antworte mal..... danke
 
Das die Antwort hier im Forum momentan langer dauert wird damit zusammen hängen das, so wie Ich das verstanden habe, immer mal wieder Teamleiter hier geschrieben, vor allem David, wenn dieser gerade Urlaub hat, was über die Feiertage ja durchaus vor kommt, dann wird die Antwort auch hier noch etwas dauern :)
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.098
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.167
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.015
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten