w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

  • 5.673 Antworten
  • Neuster Beitrag
  • Schlagworte
    1&1 w-support
S

ShlomoAva

Neues Mitglied
ok.. ja mal sehen. im moment, vieleicht auch wegen den ganzen feiertagen, dauert es sehr lange ein feedback zu bekommen. was ja auch ok wäre, wenn ich nicht das gefühl hätte das die da iwie seltsame sachen abziehen bzw. krasse fehler machen die aber zulasten der kunden geht. naja, mal sehen... ich bin aber kein stück mehr positiv, mich kann man nur noch überaschen und falls das nicht im positiven passiert werde ich um jeden hersteller nen bogen machen der von w-support reperaturen machen lässt.
 
w-support

w-support

Gewerbliches Mitglied
Hallo Zusammen,

ich versuche mal die noch offenen Beiträge hier zu beantworten. Ich hoffe ich habe nichts übersehen.

@easyy87: Aus der Ferne kann man natürlich den Schaden schlecht. Je nach Schaden, kann es sein, dass noch die Refurbishmentpauschale für die Erneuerung der Coverteile hinzukommt. Am besten ist du sendest das Gerät zur Prüfung ein und wir erstellen dir einen Kostenvoranschlag, welchen du dann bei der Versicherung einreichen kannst. Sollte der Schaden nicht reguliert werden, kannst du den Kostenvoranschlag ja kostenfrei ablehnen.

@koewe: Hier arbeiten wir aktuell daran eine Lösung zu finden. Ich würde dich gern noch um ein paar Tage Geduld bitten.

@GalaxyStorm: Ich würde die Spaltmaße des Gerätes laut den Bildern ebenfalls als normal einschätzen.

@Chris87: Bei der auf dem Lieferschein ausgegebenen Meldung sollte eine Reparatur erfolgt sein. Der seitliche Lichteinfall ins Display ist beim Lumia 625 aber normal.

@ShlomoAva: Das Gerät befindet sich aktuell in Bearbeitung. Die IMEI wird für die Reparaturstatusauskunft nachgetragen, so dass du in kürze auch den Staus zum Gerät abfragen kannst. Bezüglich möglicher Beschädigungen solltest du dir keine Sorgen machen. Bei einem absolutem Großteil der Reparaturen erhalten die Kunden Ihre Geräte in dem Zustand zurück in welchem es eingesendet wurde. Manchmal sogar besser. Nur wird in solchen Fällen nur selten Feedback gegeben ;-)

Viele Grüße

Andreas
 
K

Klaripo

Neues Mitglied
Meine Frage hast du übersehen:

Klaripo schrieb:
Ich habe das Gerät heute erhalten, danke. Insgesamt war es also 18 Tage unterwegs. Die Feiertage gehen natürlich nachteilig in die Rechnung ein. Könnt ihr mir (und anderen) bitte mitteilen, welches Teil konkret ausgetauscht wurde? In Zukunft können Geschädigte dann direkt nach der Verfügbarkeit des entsprechenden Teiles fragen, das hat bei mir ja leider nicht geklappt - und der Fehler tritt ja häufiger auf.
 
S

ShlomoAva

Neues Mitglied
habe heute die gleiche frage gestellt. wenn man nicht genau weiss was kaputt ist, wird einem keine auskunft erteilt was genau wie mit was repariert wurde. scheint im auftrag der große firmen für die w-support arbeitet zu passieren.
 
Laborratte125

Laborratte125

Fortgeschrittenes Mitglied
Möchte mal kurz meine postive Erfahrung hier teilen mit w-Support.
Mein sony Xperia z ultra.gekauft von privat ohne Rechnung im letzten November. Online Reparatur Auftrag geschrieben. Handy am 27.12 abgeschickt. Heute am 4.1. Wurde mir ein Austausch gerät zurück geschickt. Status anzeigen auf der Internetseite waren recht zeitnah... Alles in allem kann ich also nur positives sagen...

Evtl noch eine frage an w-Support. Bekomme ich bei euch ne original Verpackung für mein Z Ultra?


von meinem XPZU gesendet
 
B

besho

Stammgast
Ich bin grad ziemlich angepisst.
Ich habe mein Galaxy s2 eingeschickt, da es ständig eingefroren ist, sich neugestartet hat, der Lack absplittert und das ladekabel defekt ist.
Jetzt bekomme ich einen Kostenvoranschlag vom Wsupport, dass nur das Display für 205 Euro repariert werden kann.
Die anderen Mängel haben sie anscheinend übersehen bzw wurden nicht genannt.
Das ist doch ziemlich mies.
 
Zuletzt bearbeitet:
cp2306

cp2306

Experte
War das Display denn ebenfalls defekt bzw das Glas zersplittert?
Wenn ja, dann ist es üblich das sowas mit repariert wird. Die Werkstätten dürfen das sonst nicht reparieren.
 
w-support

w-support

Gewerbliches Mitglied
Hallo liebe Community,

wir vom Social Media Team der w-support.com wünschen euch ein frohes und erfolgreiches Jahr! Hiermit melden wir uns zurück (Ramona ist keine Einzelkämpferin mehr), der Support geht jetzt wieder seinen gewohnten Gang :) Vielen Dank für euer Verständnis, dass es aufgrund der Urlaubssituation etwas schleppender war.

Klaripo schrieb:
[zu tauschende Teile genau benennen]
Das ist aufgrund der Herstellervorgaben leider nicht möglich, tut mir leid. Bei Garantiereparaturen dürfen wir die zu tauschenden Teile nicht benennen, so dass in der Statusabfrage und auf dem Lieferschein nur allgemeine Angaben stehen.

@Flo5120: das Rückgängigmachen des Root/CRom kosten ~50€. Danach sollte es wieder gehen.

@koewe: bitte schick mir dazu wieder den Servicefall bzw. die IMEI, mit Glück ist das Teil noch hier. Mehr als das Weiterleiten an die entsprechenden Team- und Bereichsleiter kann ich leider nicht machen. Da Du regelmäßig Geräte einsendest - wie oft kommen denn die gewünschten Teile nicht mit? Wenn Du Händler bist, kannst Du mir auch deine Kundennummer schicken, dann können wir da sicherlich etwas im System machen. Wie Ramona schon sagte, wird hier an einer Lösung gearbeitet.

@besho: cp2306 hat hier vollkommen Recht, wenn sich auf dem Display eine mechanische Beschädigung befindet, muss diese zwingend mit repariert werden, Teilreparaturen werden nicht durchgeführt. Dabei werden die von dir aufgezählten Fehler natürlich mitrepariert.

Viele Grüße
David
 
B

besho

Stammgast
Das Display hatte keinen einzigen Kratzer. Es ging um den Lack an den Seiten und die freezes etc..
 
w-support

w-support

Gewerbliches Mitglied
Dann sende mir mal bitte Deine IMEI per PN, dann schau ich mir das mal an.
 
B

besho

Stammgast
PN ist raus.
Auf eurer Seite wurde sogar noch ein Schadensbild hochgeladen, dort konnte man sehen, wie der Lack absplittert.
Und wie gesagt, alle anderen Mängel wurden anscheinend nicht behoben.

Edit: @ W-Support, ihr habt noch eine PN von mir. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
S

spacemanneke

Gast
hallo w-support, ich habe auch eine frage:
und zwar habe ich ein samsung galaxy s4 lte und seit ein paar tagen findet er keine satelliten mehr sprich das gps modul scheint wohl defekt zu sein.

ich würde es gerne auf garantie einschicken allerdings habe ich das handy von yourfone mit dem productcode dbt erhalten und da ich italiener bin mir vor 4 monaten die italienische original software geflasht (itv pda:I9505XXUEMK8).
Natürlich ist der knox status auf 0x0 und auch alles andere offiziell so das ich mich nun frage ob ich meine garantie verwirkt habe durch das flashen der italienischen software?
 
w-support

w-support

Gewerbliches Mitglied
Hallo spacemanneke,

nein, das hat keine Auswirkungen. Du bekommst das Gerät dann aber mit der originalen deutschen Firmware wieder, d.h. du musst es erneut mit der italienischen flashen.

VG
David
 
S

spacemanneke

Gast
super danke für die info

brauch mein handy noch diese woche bzw. muss mir noch ein ersatzgerät organisieren danach werde ich bei samsung bzw. euch den garantieprozess einleiten
 
Laborratte125

Laborratte125

Fortgeschrittenes Mitglied
leider wurde meine frage nach ein Original verpackung für mein xperia z ultra nicht beantwortet...
 
w-support

w-support

Gewerbliches Mitglied
Entschuldige bitte Laborratte125, das ist mir wohl durchgerutscht gestern. Ich frage mal nach, glaube aber nicht, dass wir Originalverpackungen hier haben.

VG
David
 
E

ElBaero

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich fragte gerade meinen Reperaturstatus bei w-support ab
Mein Xperia Z hat Pixelfehler und die Klappe von der SD karte ging iwie noch nie richtig zu.

07.01.2014 Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen
09.01.2014 Gerät eingegangen
09.01.2014 Einregistrieren / Garantieprüfung beendet

bedeut Garantieprüfung beendet nun dass garantie besteht?
oder nicht?
 
E

edition82

Neues Mitglied
Ich warte seit irgendwann Anfang November auf einen einlieferungs-paketschein.
Die male davor war das ganze innerhalb weniger Stunden per mail bei mir angekommen und ausgerechnet nun, wo es um die 'alles entscheidende 3. Nachbesserung' geht, kommt nichts von w-Support.

Mir wurde gesagt, man habe 3 mal versucht, mir einen Schein per Email zuzustellen, aber es ist definitiv nichts angekommen. Ich hatte dann eine weitere emailadresse angegeben, aber auch dort kam seither nie etwas an.
Auf nachfragen wurde ich subtil als zu doof hingestellt, meine emails zu checken. Auch haben beide Postfächer keinen spamordner. Ich bekomme seit jahr und tag jede noch so unerwünschte email und lösche diese dann ggf aus meinem posteingang.

In der Summe ist das ganze die absolute farce.

Das brisante daran ist, dass meine garantie zwei tage nach dem rückerhalt meines sg2 aus der 1. Reparatur im September 2013 abgelaufen ist. Danach wurde ein 2. Mal die Kameras getauscht. Der kamerafehler trat jedoch erneut nach wenigen Stunden auf.

Samsung sagte mir dann Anfang November, ich solle das Handy ein 3
Mal einschicken, damit ich bei erneuter feststellung des fehlers auf Kulanz ein neues Gerät bekomme.
Durch die hinhaltetaktik von w-Support (anders kann man diesen schmarrn einfach nicht bezeichnen) ist der 'Kulanz-zug' seitens samsung nun abgefahren (laut telefonat Anfang dieser Woche)

Vielen Dank auch.
 
w-support

w-support

Gewerbliches Mitglied
ElBaero schrieb:
bedeut Garantieprüfung beendet nun dass garantie besteht? oder nicht?
Davon gehe ich aus. Wenn Du mehr wissen willst, sende mir bitte Deine IMEI per PN, dann schau ich im System nach.

@edition82: wir haben insgesamt 5 Paketmarken rausgeschickt, es kann nicht sein, dass keine davon ankommt. Du kannst gern die anderen hier fragen, Paketmarken kommen immer an, du bist der erste, bei dem angeblich nichts angekommen ist. Wieso sollten wir Dich hinhalten? Das ergibt keinen Sinn, weder für Dich noch für uns.

Viele Grüße
David
 
E

edition82

Neues Mitglied
Genau das meine ich.
Ich bekomme ausnahmslos JEDE email, die ich bekommen soll. Dasa etwas nicht ankommt, ist noch NIE vorgekommen.

Ich habe 2 verschiedene Adressen angegeben. Auf beiden ist nichts angekommen. Auf beiden erhalte ich täglich emails. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie das sein kann.
Aus meiner Sicht kann ich eben nur sagen, dass es weder an mir noch an den beiden Postfächern liegt.
Warum das durchaus sinn macht: weil die einzig noch greifbare Garantie für mich jene ist, die ich auf die von w-Support durchgeführte 2. Reparatur habe.

Ich kann es absolut nicht verstehen. Wie ich ja auch bereits schrieb: zuvor hatte es bei euch ja immer wunderbar geklappt.
 
Oben Unten