w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Ich habe mein S4 heute wiedererhalten. Soweit alles gut, besonders die Reparaturzeit war sehr gut. Allerdings hat mein Gerät jetzt ein Softwarebranding von T-Mobile/Telekom. Eingeliefert wurde es ohne Branding. Außerdem ist das ein Gerät aus einem Vodafone Vertrag. Wenn dann wäre ein Vodafone Branding verständlich, aber T-Mobile/Telekom auf keinen Fall. Das finde ich extrem ärgerlich...
 
Würde ich direkt wieder einsenden und mich beschweren. Das kanns ja nicht sein.
 
w-support schrieb:
Hallo,

du bist leider einer von vielen Kunden, die warten. LG konnte die letzten beiden Liefertermine für die Ersatzteile nicht halten, neuer Liefertermin ist morgen, der 16.01. Wir sind hier leider vom Hersteller abhängig.

Viele Grüße
David

Bitte sag mir du hast gute Nachrichten ^^ :unsure:
 
DasKnuffel112 schrieb:
Würde ich direkt wieder einsenden und mich beschweren. Das kanns ja nicht sein.
Werde ich wahrscheinlich auch müssen, da mir das debranden selber zu heikel ist wegen dem Knox Bootloader der mir freundlicherweise auch von w-support geflasht wurde. Vorher hatte ich noch den alten Bootloader :(

Edit: Es wäre schon schön wenn sich w-support mal dazu äußern würde. Ich möchte kein gebrandetes Gerät haben. Das Gerät war nie gebrandet und soll es auch nicht sein. Dass der Knox Bootloader aufgespielt wurde nehme ich im Zuge der Softwareaktualisierung hin, aber kein Softwarebranding. Ich habe w-support bereits eine PN gesendet aber leider noch keine Antwort erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@b.pwned: Ersatzteile sind da :)

@feLixM86: die entsprechende Software wird automatisch anhand der IMEI aufgespielt. Das Phänomen gibt es häufig, dass Geräte quer eingekauft sind, die IMEIs sind hier aber eindeutig - sprich: Samsung weiß, welchem Netztbetreiber sie welche Geräte verkauft haben. So haben wir mittlerweile häufiger den Fall, dass frz. oder itl. Netzbetreibergeräte (mit deutscher Software) zu uns kommen. Diese gehen dann wieder mit der ursprünglichen Software raus - im schlechtesten Fall dann mit Simlock.

Ein erneutes Einschicken würde also nicht helfen glaube ich.

@hamad138: wir haben hier entsprechende Messtechnik vom führenden Unternehmen, sollte es also Akkuprobleme geben finden wir es heraus. Du kannst es also gern einschicken.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: b.pwned
feLixM86 schrieb:
Werde ich wahrscheinlich auch müssen, da mir das debranden selber zu heikel ist wegen dem Knox Bootloader der mir freundlicherweise auch von w-support geflasht wurde. Vorher hatte ich noch den alten Bootloader :(

Edit: Es wäre schon schön wenn sich w-support mal dazu äußern würde. Ich möchte kein gebrandetes Gerät haben. Das Gerät war nie gebrandet und soll es auch nicht sein. Dass der Knox Bootloader aufgespielt wurde nehme ich im Zuge der Softwareaktualisierung hin, aber kein Softwarebranding. Ich habe w-support bereits eine PN gesendet aber leider noch keine Antwort erhalten.

dann flashe doch die DBT drüber.
der knox counter wird dadurch nicht erhöht.
zurück kannst du eh nicht mehr.
 
Ist das sicher dass der Knox Counter nicht erhöht wird?
Wenn ein Simlock drauf wäre könnte ich doch auch nur eine T-Mobile SIM Karte nutzen, richtg? Das Gerät funktoniert aber mit meiner Vodafone SIM Karte ohne Probleme.

@w-support: Deiner Meinung nach ist das also mein eigenes Problem oder wie sehe ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jedes Gerät ist gesimlocked, bei deutschen Netzbetreibern ist es schon lange nicht mehr der Fall. Deswegen das Beispiel mit den französischen. Wie schon gesagt, das ist ein automatischer Prozess, wir können daran nichts ändern. Es sollte aber kein Problem sein, easyy87's Rat zu folgen. Solange Du das Gerät nicht rootest und es eine Originalrom ist, gibt es keine Probleme. Achte bitte darauf, dass beim Flashvorgang weder der PC abschmiert noch das Handy ausgeht.
 
Okay, dann werde ich das versuchen. Ich hoffe es geht alles glatt und der Knox Counter wird nicht erhöht. Ich werde aber mal bei Logitel nachfragen wieso ich ein T-Molbile Gerät bekomme obwohl ich einen Vodafone Vertrag abschließen...
Danke für die Hilfe.
 
Du hast das Gerät so wie Ich das heraus lese nicht direkt bei Telekom geholt sondern über Logitel? Logitel und andere Händler die Geräte mit Verträgen anbieten versenden "das was gerade da ist" Ich hab im Bekanntenkreis ein Note 2 das ich repariert habe, das wurde über das Internet mit einem O2 Vertrag bestellt, hatte aber ein Vodafone Branding, ich gehe davon aus das diese Verkäufer einfach Verträge und dazu gehörige Geräte Ordern, und dann versenden was der Kunde wünscht, mein gekauftes Galaxy Mega ist laut Rechnung ein Base, also EPlus Gerät, hatte aber die Italienische Firmware drauf - gibt es also durchaus das Geräte von Händlern die Verträge mehrerer Anbieter im Sortiment haben die Geräte "gemischt" verschicken
 
Wie sieht es aus wenn der akku keine probleme.hat und ich es trotzdem gewechselt haben will?


Und.kannst du mir sagen wie viel ein Akkutausch bei G2 kosten würde ohne Garantie
 
Ein kostenpflichtiger Tausch würde sich auf ~50€ belaufen, ein genauer Preis muss noch kalkuliert werden. Teile werden nur auf Garantie gewechselt, wenn sie nachweislich Probleme bereiten. Hintergrund: wir schicken alles an den Hersteller zurück, der dort die Teile (oder in dem Fall Akkus) prüft.

Viele Grüße
David
 
Ich habe euch ein GT I9020 mit einem Schaden geschickt es gingen die Home Zurück Bearbeiten Suchen Tasten nicht und festgestellt wurde glatt ein Korrosionsschaden ich hab mir den angeblichen Schaden da ich ja ein Foto davon habe mal unter dem Mikroskop angesehen und finde dort nur eine zusätzlich aufgebrachte Lackschicht vom Hersteller ist schon komisch oder. Vor allem mit dem Handy wurde noch nie Telefoniert war also noch nicht mal an der frischen Luft oder dergleichen.
 
@w-support

Hallo, danke für die Antwort

1. Das Gerät hat kein Root oder jemals eine Custom-Rom gesehen
2. Habe das Gerät seid ein paar tagen auf Firmware 4.3 Geflasht via Kies (ich werde es auf Werkseinstellung zurücksetzen)

Das Gerät hat keine mir Bekannten "mängel" ausser den Riss im Rahmen (das Bekannte Fehler-Muster von Usern aus diesen Thread bzw. den S3 Riss-Thread)

Ich würde das Smartphone dann zu ihnen schicken, ich habe mich gegen den Rat von Samsung das Gerät nach (dat_re...) zu schicken, entschieden.

Ich habe jedenfalls auch Fotos gemacht. sie hören dann von mir :cool2:

mfg
 
@Wodan:

es gibt vielfältige Möglichkeiten, wie Korrosion im Gerät entsteht. Wie es bei einzelnen Fällen passiert ist, können wir nicht sagen, wir können nur die Korrosion an sich feststellen. Für uns und den Hersteller ist da der Grad auch völlig egal, sobald auch nur ein wenig Feuchtigkeit im Gerät festgestellt wurde, stellt der Techniker die Arbeit ein.

Viele Grüße
David
 
w-support schrieb:
@b.pwned: Ersatzteile sind da :)

Hmmm, Status haengt immer noch bei "Reparatur verzögert sich aufgrund fehlendem Ersatzteil". Weisst du vielleicht, ob einfach bloss so viele vor mir dran sind oder gibt es andere Probleme?
 
Schick mir mal bitte Deine IMEI per PN, vielleicht fehlt hier etwas spezifisches.

Viele Grüße
David
 
Hallo David,
ich glaube da machen sich einige Leute das sehr einfach mit dem Korrosionsschaden, wenn heute bei Kühlen Temperaturen draußen und der lange Transportweg bei euch ein Handy ankommt und der Techniker das im gut gewärmten Raum öffnet ist der Korrosionsschaden also vorgegeben das sind ja tolle Ausichten und Samsung in meinem Fall beruft sich nur auf die Aussage des Servicepartners. Toller Kundenservice, Kunde König war gestern.
 
Hallo David,

ich muss mal etwas zum Sony Xperia Tablet Z (SGP311) fragen, wo Sony mal wieder keine Antwort hat.

Seit dem Update auf das Android 4.3 gibt es jede Menge Probleme.

1. Das runterfahren dauert ewig wo man denken könnte, dass System ist eingefroren. Absolut inakzeptabel.

2. Das Display flackert. Wenn Opera geöffnet wird und die Tastatur öffnet sich, und ich das Tab z.B. drehe fängt das Display an zu flackern. Hier das Beispiel. (Xperia Tablet Z screen flickering (keyboard related) - YouTube
)

Andre berichten noch von GPS Probleme. Und die habe nicht nur ich sondern weltweit. Die Probleme waren bei der 4.2 noch nicht gewesen. Erst bei der 4.3. Reparaturversuche auch schon gemacht, wie Sony vorgeschlagen hatte.
Nix.

Jetzt kommt von Sony der Vorschlag, dass Tab zu euch zu schicken. Ich bin aber der Meinung, unnütz. Daran wird sich rein gar nichts ändern.

Oder was sagt ihr? Habt ihr ähnliche oder gar gleiche Erfahrungen mit dem Tab gemacht?

VG
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wodan: ich verstehe Deinen Einwand, zumal das ein klassischer Fall wäre. Wir bekommen aber bis zu 5000 Geräte am Tag und und die Anzahl der Korrosionsschäden sind extrem niedrig. Kannst Du mir bitte mal Deine IMEI per PN schicken? Ich würde mir gern mal das Bild dazu anschauen.

Du musst das auch immer so sehen: die Diagnose Korrosionsschaden ist für uns ein wirtschaftlicher Schaden. Der Hersteller zahlt nichts und eine kostenpflichtige Reparatur bieten wir aufgrund der Art&Weise, wie Korrosion durch das Gerät kriecht, nicht an.

@heiko228: ich habe es mal in das Sonyteam gegeben. Aber wenn Sony selbst keine Antwort hat, gehe ich davon aus, dass wir auch noch keine Reparaturanweisungen haben. Wenn es nach dem Update auftritt und das weltweit gehe ich von einem Softwarefehler in der aktuellen Version aus.

Viele Grüße
David
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.102
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.171
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.017
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten