w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hey,

leider habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht und möchte diese, auch zwecks Feedback an den w-support, mit euch teilen.

Ich habe mein Nexus 5 mit der Fehlerbeschreibung eines wackligen Power-Buttons im Dezember in Reparatur gegeben. (Nicht direkt klappernd bei jeder Bewegung, aber dennoch erzeugte es ein nerviges Geräusch beim Tippen.)
Auf der Statusseite im Internet erschien dann eine Fehlerbeschreibung wie "Klemmende Taste", was mir schon ein wenig Bauchschmerzen bescherte.
Mit meinem "reparierten" Nexus in der Hand erhielt ich dann die Gewissheit: Ja, da wurde was gemacht, aber leider hat sich alles nur verschlimmert. Die Taste klappert nun beim einfachen Laufen(&Telefonieren -> Handy am Ohr) bei jedem 2. Schritt.

Nervig. Tja Pech.

Leider geht das Ganze noch weiter. Vor der "Reparatur" funktionierten NFC und Qi (drahtloses Laden) problemlos. Nach der Reparatur hingegen überhaupt nicht mehr.
Die Ursache dafür war glücklicher Weise lediglich die nicht korrekt angebrachte Rückseite des Nexus. Der mittlere Clip wurde scheinbar einfach nicht "eingeclipt", weswegen kein Kontakt zum Cover bestand. Ich habe durch Zufall von diesem Problem, dass auch Laien beim Öffnen ihres Nexus 5 hatten, gelesen.
Fehler passieren.

Allerdings verstehe ich nicht, wie so etwas bei der Qualitätskontrolle nicht auffallen kann.
Meine einzige Vermutung ist, dass es beim w-support noch keine auf die Reparatur Nexus 5 geschulten Mitarbeitern gibt und es nur auf gut Glück "repariert" wurde?

Daher mein laienhafter Tipp an den w-support: Kontrolliert bei der Qualitätskontrolle auch die Qi und NFC Funktion aller geöffneten Nexus 5. Es erspart vor Allem euren Kunden eine Menge Probleme.

Viele Grüße
 
Hast du w_support denn auch mal auf die Fehler hingewiesen in einer email oder machst du das nur hier?
 
Ist es notwendig das gleich auf mehreren Wegen zu machen? Falls es von Interesse ist, wird es ja sicher auch von David weitergegeben.

Hatte verständlicher Weise nicht vor mich nochmals wegen einer Reparatur an den w-support zu wenden. Nächste Anlaufstelle wäre dann eher der Playstore/Google gewesen. Habe es aber nun selbst in einem zufriedenstellenden Maße fixen können ;)
 
Nein, natürlich ist es nicht notwendig.

Nur fair wäre es ja gewesen erstmal w-support die Chance zum Nachbessern zu geben.
 
Guten Morgen dd511,

danke für Dein Feedback. Natürlich sind unsere Mitarbeiter von LG geschult, sonst dürften sie die Geräte nicht anfassen. Tut mir leid, dass hier nicht sorgfältig gearbeitet wurde, Fehler lassen sich bei der Masse an Geräten leider nicht zu 100% vermeiden. Ich gebe es an das LG-Team weiter. Zum Glück konntest du das relativ leicht fixen.

Viele Grüße
David
 
@w-support/David: Mein Nexus 5 bei euch wartet seit 2 Wochen auf ein Ersatzteil fuer ein gebrochenes Display. Gibt es irgendeinen Anhaltspunkt, wann ihr das bekommt? Irgendwas? Biiitte....
 
Hallo,

du bist leider einer von vielen Kunden, die warten. LG konnte die letzten beiden Liefertermine für die Ersatzteile nicht halten, neuer Liefertermin ist morgen, der 16.01. Wir sind hier leider vom Hersteller abhängig.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: b.pwned
Hab mal eine frage, ich merke.das bei meinem.g2 der akku schwacher wird.
Wechselt ihr beim g2 den akku bei verbleibender Garantie?
 
Hallo hamad138,

auf den Akku geben die Hersteller "nur" 6 Monate Garantie. Sollte das Gerät also jünger sein und der Techniker messbare Probleme mit dem Akku feststellen, wird dieser dann getauscht.

Viele Grüße
David
 
Wird auf festeingebauten Akkus keine 2 Jahre gegeben ?
 
Nein weil es ein Verschleiß Gegenstand ist
 
Na dann
 
w-support schrieb:
Hallo hamad138,

auf den Akku geben die Hersteller "nur" 6 Monate Garantie. Sollte das Gerät also jünger sein und der Techniker messbare Probleme mit dem Akku feststellen, wird dieser dann getauscht.

Viele Grüße
David

Hmm, kannst du definieren was messbar ist, weil kapizität verlieren ist ja kein technisches problem sondern alterung.
 
Hallo w-support...
Repariert ihr auch Asus Geräte?...
Das Asus Fonepad Note 6 meiner Frau funktioniert nicht richtig,es rebootet unregelmäßig und verliert immer das Netz...

Gruß
Atze04
 
@hamad138: Da ich kein Techniker bin, erfrage ich mal die entsprechenden Details.

@Atze04: Momentan leider nicht.
 
@w-support

Auch für Akku gelten die 2 Jahre Gewährleistung und eigentlich sinds doch bei fest eingebauten Akkus auch 2 Jahre, weil es kein Anbauteil mehr ist was man einfach wechseln kann. Zumindest ist das bei hTC so. Oder macht hier jeder Hersteller wieder was eigenes?
 
Danke für die Auskunft,Gerät wird jetzt ausgetauscht...
 
Hallo,

Ich habe am 02.August 2012 mein S3 von Vodafone erhalten.

Nun habe ich seid kurzen auch das Problem mit einen Riss im Bereich des USB-Anschlusses...

Garantie gibts bei Samsung bei mir nicht mehr. da über 12 Monate her

Hatte nichtmal Samsung gemeint, sie würden es auf Gewährleistung Reparieren (also Maximal 24 Monate!?)

Was ich noch machen könnte mich an Vodafone wenden (Habe da bereits gekündigt, läuft noch bis 08.2014) aber die Verbre. werden es wohl sowieso nicht Reparieren wollen, wie siehts aus?

das Gerät hat einen Topzustand, es wäre somit ziehmlich erbärmlich wenn ich jetzt damit Leben müsste! wäre Samsung für mich nun auf die No-GO liste aufgestiegen. (bin kein Apple Fan, aber hier sollte doch der Kunde noch mehr wert sein, ich kanns ja noch werden...)

Jedenfalls habe ich noch keine Garantie/Gewährleistungs-Anspruche mit meinen S3 benötigt bis JETZT!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Otandis_Isunos:

Zusammenfassung der Garantieinformationen des Herstellers

Zeitraum der Abdeckung
Arbeit : 24 Monate
Teile : 24 Mon./Akku 6 Mon.
Garantie-Informationen : Um eine Reparatur anzumelden, können Sie die Reparaturanfrage hier auf der Website nutzen oder unsere Hotline kontaktieren. Bitte halten sie dazu den Kaufbeleg und die Seriennummer parat, damit wir Ihnen möglichst detailliert helfen können.

Eigentlich hat der Akku bei allen Herstellern nur 6 Monate Herstellergarantie, nur HTC scheint hier eine Ausnahme zu sein (wobei ich nirgends im Netz Garantiebedingungen von HTC finde, was nicht sonderlich transparent ist).

/edit: @Raptor: Samsung gibt 24 Monate freiwillige Herstellergarantie, daher kannst Du das Gerät noch an einen Dienstleister senden. Der Fehler mit den Rissen ist anerkannt, einer Reparatur sollte unter normalen Umständen (keine anderen mechanischen Beschädigungen, kein Root/Flash) nichts im Wege stehen.

Viele Grüße
David
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Hast du deine techniker gefragt? Wie siehts aius mit dem akku tausch
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.112
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.177
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.022
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten