w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Ich denke auch, dass diese öffentlichen Anprangerungen völlig fehl am Platze sind!

Wofür bitte haben wir eine PN-Funktion? ;)



Gruß
Markus
 
Mal eine Frage.

Reicht es wenn ich nur das Handy schicke + Rechnung oder muss die Verpackung dabei sein ?

Weil ich habe am rechten Rand seit gestern Abend mehrere streifen und das G2 ist nicht mal 2 Monate alt. Habe es von Mobilcom.
 
Nur handy und rechnung mit Fehlerbeschreibung
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Hallo David und w-support Team!

Da habt ihr euch jetzt aber echt nicht lumpen lassen! Alle Achtung .
Das s4 mini ist tip top aus der Reklamation zurück gekommen und heute kam ein "Entschuldigungsgeschenk"!
Vielen dank! Ich hab mich sehr gefreut.

Also - es sei euch verziehen und ich werde auch weiterhin alle smartphones bei Defekt zu euch senden :)

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Wie lang dauert es bis ich mein Handy per Website aufrufen kann?

Ich bin etwas ungeduldig. Es kam heute früh an bei W-Support und es kam auch schon eine Mail das es schnellstmöglich Bearbeitet wird. Aber ich vermute es wurde noch nichts gemacht weil die Seite mir sagt es gibt kein Handy mit dieser IMEI und Postleitzahl.
 
Hallo W-Support,
nun hat es mein Smartphone (Nexus 5) auch mal erwischt. Display gesprungen, funktioniert aber noch einwandfrei.

Passiert ist es durch einen Freund, der es mir nachts ausversehen aus der Hand gehauen hat. Es ist auch kein kleiner Sprung, unten am Smartphone sieht es gar so aus, als ob in Loch dort ist. Der Gehäuserahmen ist dank Gehäuse fast nicht beschädigt, nur ganz unten leicht.

Wie sieht da nun eine Reparatur aus? Kann zufällig auch noch jemand sagen, wie es dann mit der Haftpflichtversicherung abläuft? Was wird die Reparatur kosten?

Vielen Dank im voraus,
Nico
 

Anhänge

  • P1020394.JPG
    P1020394.JPG
    2,6 KB · Aufrufe: 296
  • P1020393.JPG
    P1020393.JPG
    3,4 KB · Aufrufe: 250
  • P1020392.JPG
    P1020392.JPG
    318,1 KB · Aufrufe: 229
  • P1020390.JPG
    P1020390.JPG
    2 KB · Aufrufe: 236
Wenn es dein Freund kaputt gemacht hat dann Zahlt seine Haftpflicht für den Schaden.

Dann braucht er nichts Zahlen und du auch nicht. Wenn Er eine hat.

Edit: Er muss es seiner Haftpflich melden,Fotos einschicken und den Hergang schildern. Und vielleicht kommt auch sein Versicherer vorbei und schaut sich den Schaden selber an und er hört sich den vorfall auch noch mal an.
 
morpheus620 schrieb:
Wenn es dein Freund kaputt gemacht hat dann Zahlt seine Haftpflicht für den Schaden.

Dann braucht er nichts Zahlen und du auch nicht. Wenn Er eine hat.
Naja, aber dennoch muss ich es ja reparieren lassen oder? Er hat ja keine Rechnung. Dachte die Versicherung erstattet danach das Geld für die Reparatur?
 
DerKiLLa schrieb:
Naja, aber dennoch muss ich es ja reparieren lassen oder? Er hat ja keine Rechnung. Dachte die Versicherung erstattet danach das Geld für die Reparatur?

Mit der Reparatur würde ich erst mal warten und das schnellstmöglich der Versicherung melden. Am besten mit ihm mitgehen + Handy.

Edit: Display kostet 149€ bei W-Support.
 
morpheus620 schrieb:
Edit: Display kostet 149€ bei W-Support.
Und damit wäre sicher auch alles wieder heile? Wegen dem kleinen Loch unten mache ich mir Gedanken ^^
 
Da ist der Rahmen mit hin. Da wird W-Support auch den Rahmen mit reparieren müssen.
Aber was das kostet weiß ich nicht.
 
Habe mal ne frage
Hattest du zum Zeitpunkt des sturzes eine hülle angebracht?wenn ja was für eine hard case,flip case usw? Nur aus eigenem interesse

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
DerKiLLa schrieb:
Wie sieht da nun eine Reparatur aus? Kann zufällig auch noch jemand sagen, wie es dann mit der Haftpflichtversicherung abläuft? Was wird die Reparatur kosten?

Am besten schickst du das Gerät (oder was davon noch übrig ist) direkt zu w-support. Von dort bekommst du einen Kostenvoranschlag, den du oder dein Kumpel dann bei der Versicherung einreichst. Ob die Versicherung dann direkt mit w-support abrechnet, oder ob du in Vorleistung gehen musst, weiß ich nicht.
 
Roland Haus schrieb:
Habe mal ne frage
Hattest du zum Zeitpunkt des sturzes eine hülle angebracht?wenn ja was für eine hard case,flip case usw? Nur aus eigenem interesse
SPIGEN SGP Nexus 5 Case Ultra Fit Series Case

Edit:

achmann schrieb:
Am besten schickst du das Gerät (oder was davon noch übrig ist) direkt zu w-support. Von dort bekommst du einen Kostenvoranschlag, den du oder dein Kumpel dann bei der Versicherung einreichst. Ob die Versicherung dann direkt mit w-support abrechnet, oder ob du in Vorleistung gehen musst, weiß ich nicht.
Ist die Vorgehensweise immer so? Weil dann hab ich net mehr unbedingt Interesse daran, falls dabei x Wochen drauf gehen. Ich bin auf mein Smartphone relativ angewiesen, wenn es dann x Wochen weg ist, bringt mir das nichts ...

Dann müsste ich mir was einfallen lassen, x Wochen ohne Smartphone kommen jedoch keinesfalls in Frage. Naja, morgen spricht der Kumpel mit seiner Versicherung, mal schauen was die sagen.
 

Anhänge

  • kqC1XVf.jpg
    kqC1XVf.jpg
    58 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Morgen DerKiLLa,

Es kommt auf die Versicherung an. Daher solltet ihr so schnell wie möglich Kontakt zu dieser aufnehmen. Es gibt Versicherungen, die wollen sich den Schaden selbst ansehen, andere haben bestimmte Servicepartner, die das Gerät reparieren sollen.

Die üblichste Vorgehensweise ist die von achmann (vielen Dank!). Da die komplette Front getauscht wird, ist dort der Rahmen mit drin. Es kommt allerdings drauf an, ob das Backcover ebenfalls beschädigt ist. Da dort relevante Technik verbaut ist, muss das Backcover bei Schäden mit repariert werden.

@Morpheus: beim N5 und LG G2 gibt es Probleme mit der Lesbarkeit der IMEI. Daher erscheinen die Geräte erst in der Statusabfrage, wenn es beim Techniker auf dem Tisch liegt und dieser die IMEI auslesen und in unser System einpflegen kann.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
w-support schrieb:
Es kommt allerdings drauf an, ob das Backcover ebenfalls beschädigt ist. Da dort relevante Technik verbaut ist, muss das Backcover bei Schäden mit repariert werden.
Hallo David,
danke für die fixe Rückmeldung. Hinten ist alles super. Da war ja auch die Hülle und da passt alles.

Ich melde mich heute Abend, wenn ich mehr von der Versicherung weiß. Hoffentlich hat er auch eine, ansonsten muss er es privat übernehmen :unsure:
 
Danke David.

Seit heute geht die Abfrage und das G2 befindet sich schon in Reparatur :)

Edit: Reparatur wurde beendet. Display getauscht. Vielleicht wird es ja heute wieder an Mich verschickt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
14.05.2014 mein z2 liegt noch bei w-support wegen spaltmaß links unten und Überhitzung

15.05.2014 Reparatur verzögert sich aufgrund fehlendem Ersatzteil

22.05.2014 Gerät wird getauscht, sobald Ersatzgerät verfügbar

22.05.2014 Gerät wurde getauscht

wird es jetzt versendet habe kein ahnung von so was sorry


mfg
orgh
 
Wenn es getauscht wurde geht es direkt in den Versand.

VG
David
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.138
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.185
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.034
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten