w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Guten Tag,
hab eine Frage, es geht um mein Sony Xperia Z2, der Kollege mit dem ich telefoniert habe sagte das es nicht lieferbar ist , aber im Reparaturstatusbericht steht das es getauscht wurde und im Versand ist.
Was ist denn nun???
 
Schick mir bitte deine IMEI per PN, dann schau ich gern mal nach.

Viele Grüße
David
 
Hallo W-Support,

ich habe eine Frage und habe hier im Forum noch nichts zufriedenstellendes gefunden.

Habt Ihr vom Support mittlerweile vom Sony eine Information bzgl. des Blitzbugs bei den Sony Experia Z1 Compact Geräten?

Ein Austausch des Backcovers soll ja Abhilfe schaffen.

Könnt Ihr da schon etwas zu sagen?

Vielen Dank.

Gruß Thorty
 
Hallo Thorty,

wir haben mittlerweile neue Backcover für das schwarze Z1 compact da. Diese werden auch schon verbaut. Für die anderen Farben haben wir momentan noch keinen Liefertermin, ich bin aber zuversichtlich, dass Sony hier mittelfristig die Cover liefern wird.

Viele Grüße
David
 
Hi David,

was heißt bei Sony denn "mittelfristig" erfahrungsgemäß? ;)
 
Mein G2 kam heute an mit neuem Display :)
Alles funktioniert einwandfrei.
Vielen vielen Dank W-Support :)
Bin begeistert vom Service und der Schnelligkeit. Montag verschickt und heute wieder da.
Bei Mobilcom würde es jetzt noch im Laden versauern :D
 
Hallo,
folgende Situation:
Galaxy S4, gekauft Ende September über 24mobile.de
gerootet (Cyanogenmod11), Knox auf 0x1. Hat bis vor 4 wochen Problemlos funktioniert.
Nun kein Wlan mehr, bzw nur sporadisch (in der Uni gehts), überall anders wird mir kein Wlan Netz angezeigt oder lässt sich wlan nicht einschalten:
Bereits versucht:
Full wipe, CM11 neu geflashed, Google Edition 4.4.2 Rom geflashed, alles zurück, also Standart Kernel, Standart Bootloader, Original ROM => Nichjts gebracht.
Wie siehts aus? Geht da was oder hab ich einfach Pech gehabt?
Handy sieht aus wie neu. Vor ein paar Wochen hatte ich den bekannten aufgeblähten Samsung akku, da hab ich von dat repair einen neuen bekommen. Kann nicht ausschließen dass meine Wlan Probleme von dem Akku verursucht wurden.
Bin der Meinung Samsung ist in der Pflicht. 500 Euro bezahlt und dann kaputten Akku und kaputtes Wlan.
VG,
Tobi
 
Gerade der Punkt dass es in der Uni funzt, zeigt mir, dass der Fehler nicht in der Hardware liegen sollte, denn entweder die Hardware ist kaputt -> WLan geht nicht...oder die Hardware ist ganz.

Wer sich ne Custom-Rom drauf macht muss mMn damit rechnen, dass nicht alle Sachen gehen...

Mal lesen, was W-Support dazu schreibt ;)



Gruß
Markus
 
Hallo Tobi,

mit der KNOX-Flag auf 0x1 ist die freiwillige Herstellergarantie erloschen, eine Reparatur nur noch kostenpflichtig möglich. Wenn du die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch nehmen willst, wende dich bitte an den Händler.

Viele Grüße
David
 
Auf die Antwort hätte man kaum warten müssen. Mit Knox auf 0x1 is nunmal mit Herstellergarantie essig. Sollte einfach jedem klar sein...
 
Wobei das auch von Dienstleister zu Dienstleister anders gesehen wird.
Erst Donnerstag kam das S4 eines Kollegen zurück, USB Port repariert trotz Knox 0x1 - Begründung des Dienstleisters auf Nachfrage: Knox hat für sie nichts mit einem Hardware Problem zu tun.
 
weiß jemand wieviel beim nexus4 der displaytausch bei w-support kostet?
 
107,10€ kostet die Displayreparatur
 
  • Danke
Reaktionen: vetzki
vetzki schrieb:
weiß jemand wieviel beim nexus4 der displaytausch bei w-support kostet?

Würde ich auch gerne wissen. Knuddchen hat in diesem Thread weiter oben immer über ein Sony-Gerät und Problemen mit dem Touchscreen berichtet.
Knuddchen weisst du sicher dass das der Preis für ein Display-Tausch (mit Digitizer denke ich) beim Nexus4 ist?

Vielleicht antwortet ja @w-support direkt.


Edit: sorry, habe zwischenzeitlich bei w-support den Reparatur Preis mit 1ß7,10 gesehen.gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
redcooper85 schrieb:
Wobei das auch von Dienstleister zu Dienstleister anders gesehen wird.
Erst Donnerstag kam das S4 eines Kollegen zurück, USB Port repariert trotz Knox 0x1 - Begründung des Dienstleisters auf Nachfrage: Knox hat für sie nichts mit einem Hardware Problem zu tun.

Das gilt aber ausschließlich für die gesetzliche Gewährleistun. Die Samsungvorgaben sehen hier anders aus. Wenn der Dienstleister das trotzdem auf Herstellergarantie repariert, dann geht er ein relativ hohes Risiko ein und trägt die Kosten ggf. selbst.. Ich frag hier gern nochmal unseren zuständigen Accountmanager, kann mir das aber nicht vorstellen.

Viele Grüße
David
 
@w-support:

1. Auf eurer Homepage steht der Reparaturpreis für Display-Bruch 107,10.

2. Sind die Materialkosten inclusive (Display+Digitizer) oder wird Material zusätzlich berechnet?

3. Bleibt nach einer fachgerechten Reparatur die Garantie erhalten? Handy wurde über den Google-Store gekauft?

daddle
 
Hallo Daddle,

es sind insgesamt 112,21 € (es kommen noch die Versandkosten hinzu). Dort ist dann alles beinhaltet. Als Hauptservicepartner von LG in Deutschland bleibt die Herstellergarantie natürlich erhalten, zusätzlich geben wir noch 6 Monate Gewährleistung auf die Displayreparatur.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: vetzki und daddle
Hallo w-support!

Ich habe ein galaxy s3 bei dem während der Benutzung einfach der bildschirm schwarz wird und es komplett einfriert! Es lässt sich nur durch entnahme des akkus und anschließendem neustart wieder benutzen.

Hatte es jetzt schon 2x bei euch zur Reparatur und der Fehler tritt trotz ausgetauschten fehlerhaften Teilen weiter auf! (Im.eurem reparaturbericht war der Fehler jedes mal nachvollziehbar!)

Problem: die Garantie läuft in 5 tagen aus! Wenn der fehler nun erneut auftritt habe ich dann trotz garantieende anspruch auf ein funktionsfähiges austauschgerät?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo xpr0nx,

da das Gerät 2x wegen dem gleichen Fehler repariert wurde, kannst du es im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung beim Händler wandeln. Der Herstelller kann es im Rahmen der freiwilligen Herstellergarantie so oft reparieren wie er will, außer du stellst einen Kulanzantrag.

Viele Grüße
David
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.188
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.191
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.045
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten