w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

w-support schrieb:
Hallo Keiler,

Akkus sind immer schwierig. Der Hersteller gibt nur 6 Monate Garantie, Versicherungen schließen Akkus immer aus dem Umfang aus. Zum Glück ist der Invest hier nicht allzu groß.

Viele Grüße
David

Und wieso wurde mein Handy repariert anstatt getauscht zu werden?
Du hast doch direkt unter meinem Beitrag geschrieben, dass Handys mit Wasserschaden grundsätzlich bei einem Versicherungsfall getauscht werden!?

Außerdem erstattet die Versicherung den Akku ja, wieso also nicht direkt? Das ein Wasserschaden bei einem Handy mit Akku keine "betriebsbedingte Abnutzung" darstellt sollte ja klar sein.

Der Invest ist nicht zu hoch, trotzdem ist es dämlich, dass ich jetzt den Aufwand habe mir einen originalen Akku zu bestellen, obwohl dieser bei der Versicherung abgedeckt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
w-support schrieb:
Hallo Keiler,

Akkus sind immer schwierig. Der Hersteller gibt nur 6 Monate Garantie, Versicherungen schließen Akkus immer aus dem Umfang aus. Zum Glück ist der Invest hier nicht allzu groß.

Viele Grüße
David

Außer der Akku ist fest verbaut. Siehe HTC One, Nexus 4.
 
Hallo David,

Ich habe ein S3, das jetzt knapp 15 Monate alt ist. Das Display hat merklich nachgelassen, ist dunkler/gelblich geworden und wenn man es quer hält, sieht man rechts deutlich die helleren Streifen von der Statusbar Leiste.

Reicht es aus, wenn ich das Handy mit der Kopie der Rechnung direkt zu euch schicke?

Wie lange dauert der z.Z. Displayaustausch ? Ich gehe davon aus, dass das ein Garantiefall ist?
 
Das ist kein garantiefall.... Deine statusleiste hat sich im amolet eingebrannt. Wertverlust wie beim Wasserschaden. Hoffe mal, das es iwie auf Garantie repariert wird.
 
Du hast es falsch verstanden. Die Statusleiste ist schwarz, da kann sich nichts einbrennen.
Ausserdem wurde ich lieber auf die Antwort von David warten. Danke.
 
Hallo Pickel,

das sind bauartbedingte Ermüdungserscheinungen der AMOLED, da kommt es dann zum "nachleuchten" (was man auch als "eingebrannt" interpretieren kann). Das ist in der Regel ein Garantiefall.

Falls Du das Gerät einschicken willst reicht ein sicherer Karton und eine Kopie der Rechnung. Bitte lass das Zubehör zu Hause.

Viele Grüße
David
 
Mir wurde gesagt es sei kein garantiefall... Aber gut für dich!
 
natürlich ist das einer.
das ist (war) der Nachteil an Amoled. und wenn ich so hohe Beträge zahle für ein Handy, dann hat das Display auch korrekt zu funktionieren.
 
Hallo David,
vielen Dank für die Antwort.

Ich gehe davon aus, dass das Display komplett ausgetauscht wird (meine laienhafte Einschätzung:rolleyes: ). Kannst du in etwa sagen, wie lange z.Z. so eine Reparatur dauert? Ich gehöre zu den den "schwerst abhängigen" ;)

Danke
 
Es wird die komplette Front getauscht, sprich Display/Rahmen/Digitizer. Anders ist das beim S3 nicht möglich.

Im Moment musst Du ein wenig Geduld mitbringen da wir sehr viele Samsunggeräte hier haben. Im Schnitt dauert eine Reparatur z.Zt. 7 Werktage.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: Pickel*
Hallo und guten Morgen.

Habe mir soeben bei meinem 4 Tage alten Galaxy S3 die EFS-Partition zerschossen. Backup ist nicht vorhanden, Gerät hängt im Bootloop. Recovery und DL-Mode gehen noch.

Könnt Ihr es reparieren und wenn ja, wieviel kostet es?

Grüße
Kai
 
Schon mal hier geguckt?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/380000-efs-zerstoert-hilfe.html[/OFFURL]
 
Alles schon versucht... Geht gar nix mehr...
 
Spiel doch einfach das efs backup ein
 
gelesen hast du schon, oder!? Denn dann wüsstest du, dass er kein Backup hat :p
 
Gemacht hatte ich mit Ktool auch eins... Aber es ist nicht da... Egal, ich schicke es ein....
 
mein Handy ist auf dem Weg.
bin mal gespannt obs auch wirklich funktioniert. Mainboard wurde getauscht.
Nach einer Durststrecke von 3 Wochen freue ich mich sehr auf mein S4!
 
Oh Gott, beim Verpacken heute mittag habe ich vergessen, die SIM- sowie die SD-Karte zu entnehmen... Bekomme ich die Sachen wieder oder sind die verloren?
 
Hallo Kai,

Die Sachen werden eingelagert und nach der Reparatur wieder zum Gerät gepackt.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: Kai44137
der Garantieantrag meines S3 wurde bei mir nun (hat leider 8 Tage gedauert) abgelehnt. Nochmal zur Erinnerung: ich hatte einen glatten Riss im "Metall"rand auf Höhe der USB-Buchse, wie er hier zigfach zu sehen ist. Zudem habe ich schon seit einiger Zeit Ladeprobleme mit meinem S3; auch kein unbekanntes Thema.
Es taucht als Beweisbild lediglich das Bild einer 14 Monate alten Macke (ich weiß es so genau, weil ich das Telefon 2 Wochen hatte) auf, die sich oben links am Gehäuse befindet. Zu allem Überfluss sieht diese mittlerweile 1000x wilder aus, weil mit der Zeit der ganze Metalllook-Lack abblättert. Auf die Ladeprobleme wird gar nicht mehr eingegangen, sondern nur ein Kostenvoranschlag über 205 Euro für die Displayreparatur aufgeführt.

Kannst du, David, da vielleicht bitte noch einmal nachhaken? Ich bin kein Typ, der sich irgendwelche Leistungen erschleichen möchte, aber die Abwicklung finde ich so nicht korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.118
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.180
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.027
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten