Samsung Galaxy S7 Edge - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S7 Edge

Hallo,

neulich hatte ich mir ein S7 Edge mit Bootloop vorgenommen. Mit Samfirm android 7 draufgepackt und versucht. Hatte nicht funktioniert, ist nicht gestartet (bootloop weiterhin).
Danach nochmals verusucht mit Odin die software draufzuziehen, ca. in der Mitte der Installation hat Odin mir einen Fehler ausgespuckt. Nun zeigt mir das Handy bei Stromzufuhr an: "an error has occurred while updating the device software. use the emergency recovery function in the Smart Switch PC software."
Habe mir nun Tutorials zu Smart Switch angeschaut. Schritte durchgeführt, jedoch ein Problem: Smart Switch sagt mir dass ich ein nicht unterstütztes Gerät habe. In der notfallwiederherstellung wird mein handy nicht gelistet. Beim anstöpseln an pc höre ich den typischen windows sound für ein neues gerät, beim ausstöpseln wieder den entsprechenden trenn sound. Ich weiß nicht was ich machen kann, bin für jeden rat dankbar.
LG,
Luca
 
Mein knapp 1 Jahr altes S7 Edge hat sich heute ganz plötzlich aufgehangen. Nach neustart funktionierte es 5 sek und hing dann wieder. Seitdem hängt es sich bei jedem Start auf und selbst soft Reset sowohl beim versuch einen Hard Reset per (Volume Up + Home + On/Off Knopf) hing es sich auf. Kann ich sonst noch was probieren oder sollte ich es zur reparatur schicken bzw es ersetzen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: audianer - Grund: Hier passts besser. Gruß Audianer
Hallo liebe Mitglieder,

ich hab seit kurzem das Problem, dass mein Samsung S7 EDGE in einer Bootloop fest hängt und egal was ich probiert habe, es will nicht mehr Hochfahren :/
Nun wollte ich aber ganz gerne, dass ich meine Daten vom Speicher bekomme, um danach einen factory reset durchzuführen. Um dies zu tun, bin ich auf die "dr.fone.exe" gestoßen, mit der man mein vorhaben ganz einfach erledigen kann, jedoch wird mein Gerät (SM G935F) nicht unterstützt, obwohl dies alle Websites, die das Programm anbieten versprechen. Hat einer von euch eine Idee, was ich machen soll/kann?
Vielen Dank im voraus.

mfg

mrkultiplay
 
Hallo, ich hab versucht mein Samsung Galaxy S7-Edge mit CF-Autoroot zu flashen. Hab auch alles so gemacht, wie sonst. Und ich will dazu sagen, dass das nicht mein erstes Telefon ist, welches ich gerottet habe. Wie dem auch sei....nach dem rooten mit CF-Autoroot startet das Telefon ganz normal neu, aber dann kommt ein Screen den ich bisher noch nie gesehen habe und wo ich auch bisher im Netz nix dazu gefunden habe.
Auf dem Screen steht: "Überprüfung fehlgeschlagen - Ihr Gerät kann nicht neu gestartet werden. Die Integritätsprüfung ist fehlgeschlagen. Sie müssen Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dabei werden all Ihre Daten gelöscht"

Darunter befindet sich dann ein Button, von dem man aus das Telefon zurücksetzen soll, der aber nicht fun ktioniert.

Kennt jemand diese Fehlermeldung und kann mir sagen, warum die kam bzw was genau jetzt falsch lief? Ich werde es jetzt nochmal versuchen mit TWRP zu rooten. Vielleicht gelingt es ja dann.

Wenn einer nen Rat hat, dann bitte fleißig posten :))

Danke

P.S. OEM Entsperrung ist natürlich aktiviert gewesen und auch Debugging-Modus war aktiv
 
  • Danke
Reaktionen: numenic74
Hallo!

Ich habe ein Problem, was ich nicht richtig einsortieren kann. S7Edge, TWRP 3.1.1-0, Superman-ROM (schon was älter) Ich habe eben zig App-updates gemacht und mit Tasker rumgespielt. Um dem root access zu geben gibt es ein Edit von /system/built.prop #modversion soll irgendwo im file drin stehen. Also versucht das reinzuschreiben (mit dem totalcommander editor). Der Schreibversuch schlug mehrmals fehl, auch nachdem die Datei mit chmod 666 für alle Schreibbar gemacht wurde.

Nun kommt kein Samsung-Logo mehr beim Booten, das Gerät bleibt beim Screen mit S7 Edge stehen und wird warm. Ins twrp komme ich noch. Kann ein einfaches chmod auf diese Datei das Handy vom booten abhalten? Wie kann ich das rückgängig machen? twrp kann einen chmod auf diese Datei mit 755 machen, oder manuell, will dann aber 4 ziffern?!?

/edit: Chmod 644 auf die built.prop half. Direkt in TWRP (einfach ignorieren, dass scheinbar 4 Ziffern erwartet werden, einfach 644 eingeben), der Befehl der ausgeführt werden soll erscheint dann noch mal, dort wird ann einfach chmod 644 übernommen.

Dass erweiterte Schreibrechte ein Problem beim Booten machen hätte ich jetzt nicht gedacht.

Danke schon mal,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab folgendes Problem mit meinem S7 Edge : ich habe den aktuellen TWRP rauf gemacht, wofür ick 2 Anläufe brauchte .... :)

Dann war ick drin ABER ich konnte keine Roms Installieren WEIL im TWRP der Interne speicher immer mit (0) angezeigt wurde , nur die Speicherkarte hat er erkannt.
Also hab ick ein Data Format gemacht und schwups wurde mir mein Interner speicher angezeigt...

Dann habe ich Lionage 15.1 drauf gemacht aber bei hochfahren kam immer die Meldung : ( so ungefähr ) " Das Gerät konnte nicht verifiziert oder erkannt werden bitte stellen sie es auf Werkseinstellung " aber wenn ick auf den Button drauf klickte passierte nix...

Also habe ich die 14 Version genommen und da ging es , nun hatte ich aber probleme die Gapps zu installieren , es kam immer der Error 20 zum Vorschein...

Irgendwann war ick so genervt das ick die StockRom für mein Handy gesaugt hab und die mit Odin geflasht habe UND DA PASSIERTE ES !!!! Nach dem Flash startet das Handy ganz normal zeigt Samsung Galaxy S7 Edge an und dann kommt der Samsung schrift zu der bewegt sich auch noch ne weile und dann auf eine mal BUMS :

Bildschirm bleibt Schwarz , LED oben Leuchtet dauerhaft Blau nud das Handy regiert auf NICHTS !!! ich muss fast 12h warten bis der Akku alles ist und dann erst komm ick kurz in den ODIN Modus und kann das Handy laden...

Kumpel meinte ick solle mal in Recovery von Samsung wenn es aufgeladen ist und Data Factory Reset + wipe Cache machen und BUMS ick sag den Befehl Phone off und das Handy sieht aus als ob es aus ist ABER es Reagiert wieder nicht bis der Akku alle ist....


ick Hab wieder gewartet und bin bei 100% akku Leistung in Odin hab die Stock Rom =

GALAXY S7 edge / SM-G935F
  • Country / RegionGermany (O2)
  • PDAG935FXXS1DRA5
  • Product CodeVIA
  • CSCG935FTEF1DQL8
  • PhoneG935FXXU1DRA5

Aber auch hier is dann wieder NACH dem Samsung Schriftzug Frezz das Handy und nix geht mehr... , ich nutze die CSC Datei und net die Home_CSC kann das daran liegen ??

Ich hab angst zum Handy Reparatur Laden zu gehen und haufen Geld raus zu werfen wenn ick das Zuhause auch hinbekommen.....

Danke im voraus für jede Hilfe.... :)
 

Anhänge

  • O2 Stock Rom.jpg
    O2 Stock Rom.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 185
Guten Tag , bevor ich vor einer Woche von der Stockrom auf Lineage OS 15 wechselte machte ich ein Backup mit Smart Switch auf meinem Rechner. Da die ROM noch etwas verbugt war wollte ich wieder zurückswitchen. Das Problem war allerdings das Smart Switch das Gerät nicht erkannte da eine Custom Rom installiert war. Also wollte ich per Odin die 4 teilige Original Firmware wieder aufspielen. Das klappte zunächst ganz gut bis Odin bei <ID:0/004>meta-data/fota.zip hängen blieb und nicht weiter machte. Habe diesen Vorgang mit mehreren Kabeln ausprobiert und mit anderen USB-Ports immer das selbe oder Odin stürzt ab. Das Gerät lässt sich nicht mehr ausschalten und zeigt an :An error has occurred while updating the device software. Use the emergency recovery function in the Smart Switch PC Software.

Ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Jedoch kann man noch in den Downloadmodus gelangen.

Ich wäre um jede Hilfe dankbar.
 
Kannst du noch ins Recovery? Hast du beim Flashen des LOS15 ein Custom Recovery wie TWRP installiert? Daraus solltest du dann jede ROM flashen können...
 
Ja hatte TWRP installiert. Wie komme ich denn da rein ? Bin sonnst immer mit der TWRP app reingekommen.
 
Mit der Tasten Kombination. Siehe:
oder Google selbst. Vorher eine ROM auf SD Karte schieben, alles wipen und frisch installieren. Ich bin auf der Superman Rom und sehr zufrieden.
 
Hallo,
ich habe das S7 Edge und folgendes Problem
Es geht nicht mehr an und wenn ich durch mehrmaliges Versuchen doch mal reinkomme geht es einwandfrei bis es wieder aus ist dann komm ich wieder nicht mehr rein, es startet immer bis zu halben Samsung Screen und auch mal weiter.
Versucht habe ich folgendes
- Alle Tastenkombis
- Im Downloadmodus, wo ich mich doch mit dem PC verbinden kann über Odin neue Firmware aufgespielt
- Recovery Modus nachher kam dann no command soweit bin ich jetz.
Was könnte ich noch machen was könnte der Fehler sein?
 
Kommst du komplett bis ins recovery rein ?
wenn ja machst bitte ein factory reset..
Firmware mit Odin draufgespielt?
 
Wieso wird was gefragt und dann nicht mehr drauf reagiert wenn man helfen möchte?
 
hey, ich hab zwar ein S7 Edge, aber die Thematik ist fast die gleiche.
Ich hab versucht mein S7 Edge zu rooten, daraufhin ging mein Wlan, die Kamera und mein Bildschirm war rötlich (schätze das es an der SuperSu version liegt)
Nun versuch ich schon seit stunden mein Handy auf 6.0.1 zu flashen mit (G935FXXU1BPLB)
Smart Switch und die Treiber von Kies installiert, smart Switch deinstalliert und Prozesse von Kies gekillt.
Sobald ich AP, BL, CP und CSC einfüge und auf start klicke kamen bei mir unterschiedliche Fehlermeldungen, die mithilfe Driver Booster aber verschwanden.
Nun hab ich einen neuen der mir sehr suspekt ist.
Das Handy ist im Bootloop, aber kann auf Download und TWRP zugreifen. (mein Backup konnte ich komischerweise nicht wiederherstellen)
Aufm Download Screen steht:
Produkt Name: SM-G935F
Current Binary: Custom
System Status: Custom
Fap Lock: OFF
Secure Download: Enabled
Warranty VOID: 1 (0x0500)
AP SWREV: B:2 K:0 S:0
SW REV, Check Fail. Device: 2. Binary: 1


Odin v3.12 Log:

<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin engine v(ID:3.1203)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Set PIT file..
<ID:0/005> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> sboot.bin
<ID:0/005> param.bin
<ID:0/005> FAIL!
<ID:0/005>
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
Guten Abend! Ich habe ein Problem...als ich gestern um 16:39Uhr auf die Uhr(always-on Bildschirm) schaute,sah ich das dort 16:33Uhr stand. Ich wollt das Smartphone(Samsung Galaxy S7Edge) also aus den Stand-by hohlen...ging nicht...also hab ich den dann per Leiser+Ein/Aus "zwangsreboot",da hat es ein Paar mal beim Startlogo neugestartet...dann habe ich nachdem es das ein Paar mal gemacht hat versucht in TWRP zu booten(Smartphone war gerootet,mit Custom Rom SuperMan Rom). TWRP blieb leider stecken beim TWRP Logo...da habe ich dann schon gedacht es ist was schlimmers. Dann habe ich es an den PC angeschloßen und versucht die Orginale Firmware drauf zu flashen. Leider erfolglos...in Odin kommt nur Fail(gerät wird aber erkannt). Dann habe ich versucht TWRP nochmal zu flahen...leider auch erfolglos,den seitdem errscheint nur noch eine Meldung: ,,An error occurred while updating the device software. Use the Emergency recovery function in the Smart Switch PC software. Dann habe ich mir also Samsung Smart Switch heruntergeladen,leider kamm direkt beim Start die Meldung das das gerät nicht unterstüzt sei. Dann bin ich oben auf Mehr und dort auf Notfallwiederhertung von Software gegangen,wo das Gerät auch nicht aufgelistet wird...in die Recovery komm ich leider auch nicht mehr,nur noch in den Download Modus
Mein Log in Odin:

<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1301)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> Total Binary size: 4220 M
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> sboot.bin
<ID:0/004> param.bin
<ID:0/004> FAIL!
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Bitte Helft mir,ich bin am verzweifeln,habe das Gerät vor 2Monaten gebraucht auf Ebay Kleinanzeigen gekauft mit selbstabhohlung,gerät hat auch bis zum heutigen Tag Tadelos Funktioniert
1f641.png
:(
 
Ich hab das Problem Elegant gelöst, in dem ich mit TWRP cyanogenmod (linage) installiert habe.
So bin ich Ogin umgegangen und konnte so Xposed installieren.
 
@Oskar1104
Falls du das Gerät doch nochmal hochgefahren bekommst.. gehe in Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformation - klicke 7-8 mal auf Buildnummer um die Entwickleroptionen zu aktivieren. Gehe dann in die Entwickleroptionen und vergewissere dich ob die OEM-Entsperrung aktiviert ist, (sollte aber bei Superman Rom nicht nötig sein) USB-Debugging kann auch aktiviert werden. Evtl. noch brauchbare Daten sichern...

Dann gehe wie folgt vor:
1. Deinstalliere Smart Switch und Kies.
2. Lade und entpacke Odin_3.12.3.zip und SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.zip aus den Anhängen.
3. Installiere die SAMSUNG_USB_Driver.
4. Lade die neuste TWRP Version herunter. (heutiger Stand twrp-3.2.1-1-hero2lte.img.tar)
5. Bringe das S7edge in den Downloadmodus und verbinde es mit den PC. (nutze das Original Samsung USB Kabel und einen USB Port der sich am hinteren Gehäuse des PCs befindet)
6. Starte Odin - entferne unter Option das Häkchen bei Auto Reboot - füge die twrp-xxxxxxxx.img.tar unter AP ein - Start.
7. Wenn TWRP erfolgreich geflasht wurde - drücke am S7edge die Tastenkombi für den Downloadmodus so lange bis das Gerät 1 mal vibriert - dann sofort die Tastenkombi für den Recoverymodus bis TWRP startet.
8. Gehe in TWRP auf Wipe - Format Data - gebe "yes" ein und drücke unten rechts auf das Häkchen - gehe wieder auf Wipe - Advanced Wipe - markiere Dalvik, System, Data, Internal Storage, Cache - ziehe den unteren Balken von links nach rechts.
9. Jetzt mußt du wissen wo du hin möchtest, für Stock nutze weiter diese Anleitung, beginne direkt mit Punkt 1. Superman Rom neu installieren schaue hier, die Rom ZIP Datei auf die ext.SD-Karte und übers TWRP installieren.
 

Anhänge

  • Odin_3.12.3.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 61
  • SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.zip
    15,3 MB · Aufrufe: 62
Moin,

ich weiß, daß mein Problem hier schon öfters diskutiert wurde. Habe alle Beiträge gelesen (auch gegoogelt) und alles ausprobiert.

Also, mein Handy Samsung S7 Edge ging auf einmal aus. Die mehrmals am Tag, einfach so. Dann startete es nicht mehr richtig, es blieb beim Samsung Schriftzug hängen und startete immer wieder neu. Einige male gelang der Start und ich konnte das Handy wieder benutzen.

Dann ging es allerdings komplett aus und die blaue LED leuchtete.

Ich wollte den Cache wipen, aber komme nicht in das Menü. (früher ging das!!)

Habe allerdings auch unterschiedliche Angaben gefunden, mal mit power + leiser Taste, mal mit power + lauter Taste, mal mit power, beiden Laustärke + Home Taste.

Klappte NICHTS.

Erst, als das Handy komplett leer war (blaue LED aus) und ich es wieder etwas aufgeladen habe, startete es wieder. Power + leiser Taste klappt nicht, es startet dann nur und bei 99% der Fälle hängt es sich wieder auf. Bin mal richtig ins Handy reingekommen und habe es ausgestellt und dann nochmals probiert ins root Menü zu kommen. Klappt nicht. Dann habe ich mal mit power, beiden Lautstärke Tasten und home probiert, da kam ein ODIN mode und Download. Habe das gegoogelt und bin mit dem POwer Knopf da wieder raus. Ich habe natürlich das original OS drauf, nix gerootet oder so. Will ich auch nicht...

Jetzt leuchtet gerade wieder die blaue LED und da muss ich erst warten, bis das Handy wieder komplett leer ist... ansonsten tut sich GAR nichts...

So, nach der Nacht war die blaue LED wieder weg, Handy leer. Mit leerem Handy tut sich gar nichts, egal, welche Tastenkombos ich drücke. Hab's also kurz was aufgeladen. Wenn ich power + Laustärke leiser drücke, startet es nur, aber ich komme NICHT in dieses root menü rein... und starten halt so lange, bis es sich aufhängt.. das Handy wurde schon so warm, dass ich es in den Eisschrank gelegt habe....

Garantie ist vorbei (1 1/2 Jahre)...meine ich zumindest oder?! Einschicken dauert mir zu lang und habe gelesen, daß es da eh nur Probleme gibt.

Muss ich doch auch so hinbekommen.. mit eurer Hilfe! ODER?

DANKE. max
 
@werbemaxe
Obacht :D
Du warst im falschen Forum. ;)
Gruß von hagex
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.670
html6405
html6405
M
Antworten
4
Aufrufe
1.412
Cloud
Cloud
G
Antworten
2
Aufrufe
652
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten