Samsung Galaxy S7 Edge - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S7 Edge

werbemaxe schrieb:
Garantie ist vorbei (1 1/2 Jahre)...meine ich zumindest oder?! Einschicken dauert mir zu lang und habe gelesen, daß es da eh nur Probleme gibt.

Du hast auf das Gerät 2 Jahre Garantie und ich fürchte dass das die einzige Möglichkeit ist das Gerät wieder zum laufen zu bekommen, da ich hier auf einen Hardwaredefekt tippe.

1. Lieber einschicken und warten, als ein nutzloses Gerät daheim liegen zu haben.

2. "Nur Probleme" ist Quatsch! Schick es an W Support, da beträgt die derzeitige Reperaturzeit 9 Tage. Schick es NICHT an Samsung!
 
also, ich hatte diese "no command" Meldung und kam da auch wieder raus und sogar ins recovery Menü. Habe dort man den cache gewipt. Startet wieder tausendmal.. EIN mal ist es gerade komplett hochgefahren... aber dann ging's wieder aus... hat vielleicht zu wenig speicher???? Ich weiß, daß mein interner Speicher randvoll ist...

Problem ist auch, ich habe das Handy in Italien gekauft, bin aber jetzt in DE. kann es also wohl hier nicht an den W Support schicken, habe auch die Rechnung in Italien.. da bin ich erst Ende Juni wieder...

ALSO.. bin jetzt einmal ins Handy reingekommen... ca. 1 Minute. Habe mir gedacht, daß ich mal ein paar Apps deinstalliere, vielleicht ein Speicherproblem... aber da war's auch schon wieder eingefroren und aus....

Wenn ich den recovery screen aufmache (auf den ich jetzt draufkomme und auch schon cache gewipt habe), dann kommt INSTALLING SYSTEM UPDATE und nach ein paar Sekunden hängt er sich auf....

Ich komme also manchmal noch auf's Handy drauf.. aber ist sehr selten... vielleicht wirklich ein Speicherproblem?? Oder eher Hardware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße euch :)

Vorab, ich bin nicht von gestern und kenn mich mit dem Rooten / umgehen mit Smartphones doch schon etwas mehr aus als der Durchschnittsbürger, so weiß ich auch wie Odin funktioniert oder ein "flashen" mit TWRP.

Aber fangen wir mal kurz mit der Story an, wer sich dafür nicht interessiert überspringt das einfach kurz, da hier aber im Titel FRP Lock steht denke ich muss ich da doch ein paar Worte zu sagen bevor es heist ich mach hier illegale Machenschaften ^^
Nungut: Wir kauften ein S7 Edge für meine Oma, gebraucht aus dem Netz. Meine Oma wollte einfach mal ein Smartphone probieren, deshalb ein S7 Edge denn wenn es ihr nicht gefiele könnte es einer von uns nehmen. Das Gerät funktionierte super und wir haben es gemeinsam eingerichtet... soweit so gut... Jetzt gestern (also 2 Tage nach dem eiinrichten) rufte mich meine Oma an "Das blöde Ding geht nicht mehr".. und bei Gott ich hab keine Ahnung was die gemacht hat... Das Smartphone startet absolut gar nicht mehr es bleibt nach dem einschalten sofort bei "Samsung Galaxy S7 edge - powered by android" stehen, es tut sich nichts, nichtmal die LED oben blinkt. Geht man in den Downloadmode erzählt einem das Smartphone alles wäre Official und da kommt der Punkt FRP Lock ist aktiviert.

Da ich FRP Lock zum ersten mal gelesen hatte und doch schon das ein oder andere Jahr seit meinem letzten S7 Edge root rum ging dachte ich mir nichts dabei und wollte per Odin TWRP Flashen - Klappt nicht wegen FRP Also wusste ich letztendlich was es ist "Factory Reset Protection" was auch immer ein Factory Reset mit der TWRP zu tun hat... naja sei es drum. Da kein TWRP drauf geht also eine StockRom gezogen, mit Odin drauf geflasht und gehofft es geht... aber nein der Bildschirm bleibt unverändert (Das Smartphone wird übrigens auch nicht warm so dass man denken könnte es arbeitet) - Da ich beim Flashen allerdings den "BL" part von Odin nicht ausfüllen kann da er sonst direkt failt, hab ich das gelassen, bei anderen Smartphones brauchte ich bisher auch nie den BL part... hier aber wohl doch da dass dumme Ding sonst absolut nichts macht.

Ich sitz jetzt seit ungelogen 14h an dem Gerät, versuche alles mögliche aber ich krieg das Ding nicht mehr zum laufen -.- Da das Gerät leider auch keine Garantie mehr hat (eben weil gebraucht gekauft) brauch ich das auch gar nicht erst einschicken - das Geld spaar ich mir lieber.

Und ja ich weiß das Thema FRP Lock ist so eine Sache und dafür habe ich auch vollstes Verständnis, keine Sorge. Meine Frage ist aber nun jene:

Wie kriege ich das Gerät wieder zum laufen? FRP Lock entfernen wird mir keiner verraten, glaube das wird auch nicht zwingend das Problem sein, oder doch? Ich wäre um jede Hilfe dankbar, wäre schade um das Geld :/
(Achja Power + Volume Up + Home funktioniert nicht, darauf reagiert er einfach nicht mehr)

EDIT: Würde das Handy normal bis zum Installationsmenü starten, könnte ich sogar den FRP Lock entfernen, immerhin habe ich ja die Googledaten dafür, das Problem ist allerdings dass ich ja nichtmals bis dahin komme :/

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: audianer - Grund: Hier passt es besser. Gruß Audianer
@audianer

noch mal zu meinen Handyproblemen: also, heute ging mein Handy an... nachdem ich es erst komplett entladen habe und dann komplett geladen.

Ging eine Weile..vielleicht 1 Stunde, dann ist es wieder eingefroren mit folgender Meldung:

BootLoader exception
[RST_STAT = 0x1000000 ]

Exception: do_handler_sync: DABT_EL1(esr: 0x960000010)

pc: 0x8f02610 lr: 0x8f0261cc sp: 0x8f117f60
_________


dann habe ich es wieder entladen lassen und wieder neu geladen.. und es geht wieder an.. Ist jetzt schon einige Stunden an.....

Was meint ihr dazu???
 
So, nachdem das Handy noch ein paar mal anging, geht jetzt GAR nichts mehr!!! lädt nicht.. geht nicht an... tot!!

Wer kann mir die Adresse von diesem W support geben? dAnke!
 
Hallöchen,

ich habe versucht mein S7 edge zu rooten.

Nachdem dies eine Fehlgeschlagene Überprüfung nach sich zog und ich das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen sollte, was nicht ging, habe ich eine aktuelle Android Version mittels Odin aufgespielt.
Es lässt sich starten aber es ist so dermaßen träge und hängt das man damit nichts mehr machen kann.

Ständig, wenn man denn mal was sieht, kommen immer wieder folgende Meldungen:

android.process.acore wurde angehalten
com.sec.epdg wurde angehalten
IMS Service wuede angehalten
Prozess System wirde (wiederholt) angehalten

Die Werkseinstellung mittels Boardmitteln sind unmöglich zu erreichen da sich das Handy immer wieder aufhängt und neu startet.

SmartSwitch erkennt das Gerät nicht.

Ich komme nicht weiter. Hat vllt von jmd von euch eine Idee?
 
Nochmal mit Odin drüber..oder ins recovery über Lautstärke hoch + bixby taste + an/aus und dort factory reset und dann nochmal testen
 
Guten Morgen,

meinst du nochmal die Originalsoftware mittels Odin installieren?
Was ist die bixby-Taste? Meinst du den Homebutton?
Den Factoryreset habe ich schon probiert, klappt leider nicht. Ich komme nur in den Downloadmodus und in den Sicheren Modus.

Meinst du nu die AP mit Odin oder alle? Wenn ich alle nehme dann gibt der mit einen Fehler aus.

kurzes Update:

Ich hab nun die AP, CP und CSC aufgespielt und das Handy kann man soweit wieder nutzen. Die BL lässt sich nicht aufspielen. Da gibt der mir einen Binary Fehler aus... Und es erkennt die SIM Karte nicht...
Ich setz es jetzt mit den Boardmitteln auf Werkseinstellung zurück und schaue was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
Natürlich die originale drauf..als Grundgerüst


Sorry..die bixby gibt es nur beim s8..war kurz geistig umnachtet [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]
 
haha ok :D
Also die Werkseinstellung hat nichts gebracht...
 
Oh oh..hoffe du hast deine imei nummer nicht verloren
 
Da zeigt er mir Unbekannt an...
 
Oh oh..dann hast ein problem.
Die imei nummer is extrem wichtig..is die weg und hast kein backup gemach ,dann hast nur noch ein briefbeschwerer
 
Bedingt, ich hab im netz gesehen das man die IMEI mit einem Tool wieder eintragen kann...

Gelöschte IMEI wiederherstellen - so geht's

Allerdings braucht man dafür ja root, welches mein gerät ja nicht hat. Ich werd des einschiken. Ist ja noch "Garantie" drauf. Mal sehn obs durch geht.
Ansonsten zu einer Handywerkstatt in meiner Nähe...

Ich halt euch auf dem laufenden was das gegeben hat.
 
Na dann versuche dein glück [emoji4]
 
  • Danke
Reaktionen: TheDragon1982
Kannst natürlich auch nochmal rooten und imei drauf..auf stock zurück geht ja dann
 
Das schoß mir auch schon durch den Kopf.
Auf Stock zurück, meinst dann mit Boardmitteln auf Werkseinstellung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Nufan
Aber bitte übers recovery platt machen..
 
Der macht den gleichen Fehler wie beim ersten mal:

recovery is not seandroid enforcing

Dann kam das eine Überprüfung fehlgeschlagen ist.

Nun braucht der etwas lange um überhaupt zu starten...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.672
html6405
html6405
M
Antworten
4
Aufrufe
1.420
Cloud
Cloud
G
Antworten
2
Aufrufe
654
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten