Aquaris X2 / X2 Pro mit Android One angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der_tiroler schrieb:
THWS schrieb:
der Snapdragon 660 dürfte wohl mindestens gesetzt sein
Ich hoffe beim 670er ja dass bq ein nettes Mittelklasse 10Zoll Tablet damit rausbringt.
Aber bei dem schrumpfenden Tabletmarkt und der Größe von bq ist das sicher eine schwierige Kosten/Nutzen Rechnung in der Entwicklung,
wenn dann nur wenige Geräte verkauft werden.

+1 :) ... am besten IP67 Zertifiziert, USB-C und LTE und ich hätte aktuell keine Sorgen weil ich sowas nicht finde^^ @BQSupport

genug OT von mir
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport und der_tiroler
EroE schrieb:
am besten IP67 Zertifiziert, USB-C und LTE
Naja, ob man bei einem Table eine IPxx braucht sei mal dahingestellt...
USB-C würde es sicher haben, hat ja schon das AquarisX(pro),wichtiger wäre dass der Anschluss dann auch endlich mal mit USB3.1 (Gen1 reicht ja) angebunden wäre statt dem schnarchlangsamen USB2.0.
LTE...hmm... macht das Teil halt wieder teurer. Stellt sich die Frage wieviele ein LTE Modul brauchen bzw. ob sich 2 verschiedene Modelle entwickeln rentieren.
Ich kopple mein altes Asus Tablet wenn kein WLAN verfügbar ist immer per Bluetooth oder WiFi Tethering mit dem Handy.
Aber jetzt wirklich Schluß mit OT.
Weiter besser dann hier: Wünsche an bq zu zukünftigen Ausstattungen und Funktionen
 
In Frage kommen eigentlich nur der Snapdragon 660 oder 636.
Der 660 hat BIG.little setup mit 4 Kryo 280 (A-73 Derivat) und 4 Kryo 260 (A-53 Derivat) wohingegen der 636er 8 Kryo 260 Cores hat. Beide (der 660 sowieso) sollten aber die BQ Performancekrone vom X5 plus (652) übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wohl den 636 statt den 630 oder? Wenn es ein 18:9 Gerät sein sollte, passt der 630 nicht, da er nicht für FHD+ geeignet ist laut wiki...
 
Oh ja, danke für den Hinweis, habs korrigiert.
 
lilux schrieb:
Hmm... also mal ehrlich, optisch mag ich das Phone. Wenn die Specs so stimmen und dann noch der Preis passt, wird das imho ein Erfolg für bq. :laugh:
Hoffentlich gibt es dann auch noch eine Umtauschaktion für das X Pro:laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
@Voltapaletto34

Meinste bq hat zu viel Geld?:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Voltapaletto34
lilux schrieb:
@Voltapaletto34

Meinste bq hat zu viel Geld?[emoji38]
Haben doch auch ein bq Aquaris X5 gegen ein X ausgetauscht, als es Probleme mit dem X5 gab [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Aha... daher weht der Wind.:D
 
lilux schrieb:
Aha... daher weht der Wind.:D
War ja nur so ein "Vorschlag"[emoji16] Hab mein X Pro nämlich erst seit Dezember [emoji17]
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Hallo @Voltapaletto34

das war schon geklährt es war ein Aquaris X5 Plus und kein X5. Aber jeder Fall ist auch anders deswegen immer besser sich beim Kundenservice direkt melden.

Viele Grüße
 
Eine schöne Aktion von seitens BQ wäre, wenn hier ein paar neue XPro 2 verlost würden, viele Leute haben sich hier und in anderen BQ Threads konstruktiv eingebracht. Als Dankeschön für die Feedbacks, oder Wünsche/Verbesserungen in Sachen Hardware. Der eine mehr der andere weniger [emoji39][emoji16]
 
  • Danke
Reaktionen: Voltapaletto34, Kunstvoll, Fenomino und eine weitere Person
...und der vielen Guten Empfehlungen die wir an unsere Mitmenschen weitergegeben haben sich in Zukunft beim Kauf doch mit den BQ Produkten auseinanderzusetzen weil diese vom Preis/Leistungs/Updateverhalten mehr als gut sind :)
 
  • Danke
Reaktionen: Voltapaletto34, Kunstvoll, BQSupport und 2 andere
@EroE Ich habe mein Bruder und Schwägerin hin zu BQ bewegt. Beide hatten vorher Honor Geräte.
Beide haben durch mich nun ein XPro und sind sehr zufrieden. Ich hab natürlich auch ein XPro und würde gerne auf ein XPro 2 wechseln nur ist das immer so eine [emoji383] Geldsache.
Nur in Sachen Zubehör wie Folien und Hüllen muss BQ definitiv zulegen. Für das X und XPro war es ein Graus passende Hüllen und Folien zu bekommen.
Nutze das XPro ohne Folie, hab X Folien durch, alle Note 6. Hab das auch in den entsprechenden Zubehör Threads geäußert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: unnötiges Vollzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: Voltapaletto34 und BQSupport
Hallo zusammen!

Wer weiß, ab und zu gibt es Aktionen. Jedoch zum Teil wird dies über Facebook gemacht. Schaut einfach ab und zu mal rein. :smile:

Lieben Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Sonnenstich, Voltapaletto34, Wattsolls und 2 andere
@BQSupport,
wenn hier auch eine solche Aktion laufen würde [emoji106].
(Bin NICHT bei Facebook!)
BG
& ein schönes Wochenende!
 
  • Danke
Reaktionen: smice, Muhamed, Voltapaletto34 und 4 andere
Gibt es mittlerweile eigentlich Informationen oder zumindest konkretere Gerüchte, wie das bei X2/X2 Pro mit den Steuerungstasten aussehen wird? Sprich, on-screen-Tasten oder nicht? Sensortasten mit oder ohne Beleuchtung?

Ja, klar, ziemliches Detail. Aber dieses kleine Detail der unbeleuchteten Sensortasten ist eben doch ein maßgeblicher Grund, weshalb ich bislang vom Kauf eines X2/X2 Pro abgesehen habe, in der Hoffnung dass der Nachfolger das besser macht..
 
@Verde Ich fand es anfangs auch sehr störend das keine Beleuchtung für die Sensortasten vorhanden war. Aber nach Eingewöhnung geht es auch ohne. Außerdem spart es Akku [emoji367]. Ich bediene blind und treffe immer die Tasten auch im Dunkeln.
Reine Übungssache. Aber wäre schon schön wenn es die Option gebe das man es an oder ausschalten könnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: unnötiges Vollzitat entfernt
TheDefaced schrieb:
Ich bediene blind und treffe immer die Tasten auch im Dunkeln.
Mir geht es ehrlich gesagt gar nicht mal so sehr um das Finden der Tasten, sondern eher um die optische Rückmeldung.

(und außerdem ist es meiner Meinung nach auch einfach "billig" (im negativen Sinn), wenn die Tasten nur aufgemalt sind. Deshalb fand ich das ja auch gerade beim X Pro so ärgerlich, denn das ist ja quasi BQ's Flaggschiff)


Zustimmen tue ich dir aber hinsichtlich des Wunsches es an-/abschaltbar zu machen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass manche die Beleuchtung gerade NICHT wollen. Aber ich hätte halt gerne mit Licht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und s30507090
Mich hat es auch gewundert, als ich vom X5 Plus zum X Pro gewechselt bin. Allerdings glänzen die Indikatoren so schön, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin, dass das billig wirken könnte.

Allerdings muss ich sagen, dass ich am liebsten gar keine Tasten mehr hätte. Hatte unter anderem ein Nexus 4 und die Bedienung von den OnScreen-Tasten hat mir bisher am besten zugesagt. Schon allein, weil der Tastaturumschalter dann unten integriert ist, wo er viel besser hinpasst als oben in der Benachrichtigungsleiste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.208
Android-N00b
A
baongo
Antworten
2
Aufrufe
990
RawMain
RawMain
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.096
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten