BQ Aquaris X2 Pro offiziell vorgestellt

Kann jemand zur Verarbeitung der Handys im Allgemeinen was sagen?
Die Vibration von meinem Moto G5+ hat den Geist aufgegeben und ich überlege ob ich das X2 direkt zur Veröffentlichung zulege.

Optisch gefällt es mir schon mal und von BQ hatte ich auch nur gutes gehört.
Denke auch der SD636 Prozessor ist ein Wolf im Schafspelz und kann einiges.
 
Interessant, das Icon zeigt eine weisse Kamera.
bjk0fyD.jpg
 
Hier aus dem Digitec Interview.

Hier wird es spannend. Dhalani zeigt einen Screenshot der Kamera-App. Sie sieht der App Googles zum Verwechseln ähnlich, doch mit den ganzen Neuerungen, die Dhalani vorstellt, ist es kaum möglich, dass die Kamera-App stock – also von Google so vorgegeben – ist. Das erklärt auch, weshalb das Icon der Kamera auf den zweiten Blick das verrät: Das Icon zeigt eine weisse Kamera, nicht die graue wie du sie von Google her kennst. Die Kamera integriert aber alles, was Google liefert, inklusive Google Lens. Das Feature sei zwar noch nicht ausgerollt, aber «Das kommt in ein paar Tagen».
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Interessant dabei ist, ob auch das HDR+ von Google mit integriert ist, wenn ja, wäre es ein Traum...
 
s30507090 schrieb:
... ob auch das HDR+ von Google mit integriert ist, ...

Beim älteren Aquaris X bzw. X Pro ist HDR+ bereits vorhanden. Ich nehme an, von Google. Oder etwa nicht? Wie auch immer: funktionieren tut es aus meiner Sicht hervorragend.
 
Der HDR+ Modus des X / X Pro kommt nicht von Google - dafür sind die Fotos zu schlecht. ;) Der HDR+ Mode von Google ist DIE Referenz im Smartphone-Bereich. Aus diesem Grunde glaube ich auch nicht, dass Google den "einfach so" an BQ rausgibt.
 
  • Danke
Reaktionen: theWaver
Ich kann mir schwer vorstellen, dass es das HDR+ ist, welches auf den Pixel 2 Geräten läuft.

Es gibt hier im Forum auch die GoogleCam (Pixel 2) App als Mod fürs X Pro und sie liefert bessere Ergebnisse als die BQ App, also kann es nicht das HDR+ von Google in der BQ App sein.
 
  • Danke
Reaktionen: theWaver
Aus dem verlinkten Bericht geht hervor, dass Google und bq zusammen entwickeln und sie sehr stolz darauf sind.
 
Die Pixel Cam ist ein USP von Googles Pixel und wird mit Sicherheit nicht einfach so weitergegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Wer weiß?
Zitat-Auszug vom Februar 2018:
"Auf Grundlage dieser Daten können interessierte Entwickler und andere Hersteller ebenfalls HDR+-Modi entwickeln und so viel wie möglich aus den Fotos herausholen....."
Quelle: 765 Gigabyte: Google veröffentlicht riesige kostenlose Datenbank mit HDR+ Fotos der Pixel-Smartphones - GWB

Edit.
Auch interessant, aber leider wohl nur für "Snapdragon 845"- Geräte...
Knackigere Fotos mit dem Pixel 2: Google stellt den Pixel-Visual-Core scharf

Edit. 25/05/18
Allerdings kann ich mir schwer vorstellen das Google alle Geheimnisse des Patents und der Algorithmen preisgibt!?
Da bin ich ganz der Meinung von @DrBeat #209.

Ein Google HDR-Patent:
US20140063300A1 - High dynamic range imaging systems having clear filter pixel arrays - Google Patents

Wer das Patent bis zu Ende gelesen hat und dann auch noch Alles versteht, Der ist gut! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

fand das Pro 2 echt interessant, aber ohne VOLTE und WlanCall ist es für mich nutzlos.
Frage mich, wie man ein Smartphone ohne diese Funktionen rausbringen kann.
Es wäre ja zu schön gewesen!
 
Dito. Deswegen wird es bei mir nun das Honor 10. Hab hier in den H10 Threads die letzten Tage alles über das H10 gelesen. Es unterstützt Wlancall und VoLte und Googles Treble
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: unnötiges Vollzitat entfernt
Das BQ hat für mich das bessre Gesamtpaket, und ich verstehe nicht warum es ohne VOLTE und WlanCall kommt:angry:
Klar ist der Prozessor unter dem Kirin, aber Android One allein macht das schon wett.
 
"... VOLTE und WlanCall ..."
Ich muss zugeben, dass ich nicht mal weiß was das bedeutet. Ok, VOLTE -- Voice over LTE aber WlanCall ?? Ist das, wie auch immer betrachtet, nicht absolut nebensächlich?
Muss es wirklich VOLTE sein um seinen Gesprächspartner zu verstehen ? Ist es wirklich "nutzlos" wie "Yiruma" schrieb ?
 
  • Danke
Reaktionen: docwood
WlanCall bedeutet, dass Du über WLAN telefonieren selbst wenn kein normales LTE/GSM Netz verfügbar ist.
Durchaus praktisch in Gegenden mit schlechter Netzabdeckung
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und docwood
Und WLAN Call ist ueberall zu 100% verfuegbar?
 
Soweit ich weiß wird Wifi/WLAN Calling von allen Netzanbietern in Deutschland unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Anbieter hat teilweise Gebiete mit LTE besser ausgebaut als mit UMTS.
Ohne VOLTE habe ich somit eine schlechtere Abdeckung.
Dazu kommt, dass alle Gebiete in denen ich mich aufhalte voll mit LTE ausgebaut sind,
und ich doch im Jahr 2018 erwarte die bestmögliche Sprachqualität nutzen zu können.

LTE gibt es ja nicht erst seit gestern, und das ein aktuelles Smartphone kein VOLTE unterstützt ist einfach nur peinlich.

Wenn das nicht wäre, wäre das BQ X2 Pro ein heißer DailyDriver Kandidat!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser, rfk, Peter R. und 2 andere
So geht's mir auch mit VoLTE.
Mir wurscht ....telefoniere sowieso nicht so oft.
Und da ich bei O2 /E-Plus bin ist mir LTE Band 8 auch egal.
Wär's mir bei der Telekom aber glaub auch.
Im Moment schwanke ich zwischen Moto G6 und dem BQ X2.

Wobei ich stark zum BQ tendiere wegen Android One/Treble und dem guten Updateservice von BQ.
Was updates angeht bekleckert sich Motorola nicht mit Ruhm.
Auch die Kamera mit der Google Lens Geschichte bei dem X2i st spannend.
Die Glassrückseite stört mich auch bei den neuen Motos, wobei die Geräte echt geschmeidig in der Hand liegen, das muss man zugeben.
Ich würde Mitte Juli kaufen wollen, mal schauen was für das X2 64/4 Gerät aufgerufen wird.

Grüße Moman
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.209
Android-N00b
A
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.099
wolder
wolder
G
Antworten
1
Aufrufe
1.405
RawMain
RawMain
Zurück
Oben Unten